Zitat von Mainzi im Beitrag #2964Moin. @MatthiasG - Ihr denk garantiert daran, für Sonntag das vorgezogene Heimspiel gegen Freiburg nach freizuschalten, gell...?
REIN VORSORGLICH. Ihr hättet auch so dran gedacht.
Das tragen die Clubs selbst im System ein. Das hat sich aktuell bewährt, anstatt des automatisierten Anlegens der Übertragungen. Stichwort Spielverlegungen oder -Absagen etc. Wir erinnern aber noch mal daran.
Ja nun ich bin nicht nur Technischer Leiter, man muß sich auch ein Stück weit um die Medienteams kümmern. Gerade jetzt zu Corona-Zeiten ist das essentiell.
die Passagen in denen "gar nichts" passiert z.b. vor der PK und jetzt gerade beim Wechsel der Trainer mit Einblendung des leeren Stadions, ohne Ton sind nicht mein Ding. Irgend etwas, und wenn es nur lizenzfreie Musik ist oder eine Höhepunktschleife der letzten Woche wäre eine nette Verbesserung.
und an alle, ich weiß es hat nichts mit Frankfurt zu tun. Aber soll ich jetzt ein Thema "Freiburg live bei Sprade" aufmachen? Nee, oder?
Matthias, Gruß nach Freiburg. Die Übertragung gegen Nauheim heute war mega. Unabhängig von dem Wahnsinnsspiel war die Kameraführung super (viel näher ran als in Frankfurt, ich weiß, die Halle ist kleiner, aber kann man das nicht in Frankfurt genauso ranzoomen??)
Wie auch immer, das war ganz großes Kino (sagen wir mal ganz große Eishalle), aber eins muss ich sagen. Julianca vermisse ich in Freiburg. Kommentar war sehr objektiv (die Freiburger grandiose Leistung wurde zu wenig gewürdigt, ein 8:1 ist nicht NUR Glück), sonst war es wirklich klasse. Lieben Gruß ins Badnerland und man möge so weiter machen.
Hat mega Spaß gemacht.
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
Zitat von Mainzi im Beitrag #2970und an alle, ich weiß es hat nichts mit Frankfurt zu tun. Aber soll ich jetzt ein Thema "Freiburg live bei Sprade" aufmachen? Nee, oder?
@markusp: Vielleicht kannst Du dem User bei Gelegenheit mal die PN-Funktion erklären? Danke!
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Ich finde das durchaus ok, sowas hier reinzusetzen. Klar, es hat jetzt nichts mit den Löwen zu tun, doch finde ich, dass dieser Thread primär ein SpradeTV Thread ist und da darf es ruhig auchmal Lob sein und wenn es auch "der falsche" Verein ist.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
@MatthiasG Was wäre eigentlich, wenn ich ein Spiel buche und das Spiel abgesagt wird? Geht die Buchung automatisch auf den neuen Termin des Spiels, oder kann ich dann ein anderes Spiel auswählen?
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤
Zitat von <a class="nopad" href="u9_Cornholio.html" style="color:Jernie">Cornholio</a>@MatthiasG Was wäre eigentlich, wenn ich ein Spiel buche und das Spiel abgesagt wird? Geht die Buchung automatisch auf den neuen Termin des Spiels, oder kann ich dann ein anderes Spiel auswählen?
Wenn das Spiel nur auf einen neuen Termin geschoben wird, bleibt die Buchung selbstverständlich erhalten. Aktuell machen wir es aber so, das dies nur mit Spielen gemacht wird, die noch im Dezember stattfinden. Stichwort Mehrwertsteuersatz. Ab 01.01. gelten ja wieder 19%. Wird das Spiel nach 2021 verschoben, deaktivieren wir das angelegte und tragen nach dem 31.12. ein neues ein. In dem Fall werden alle Buchungen, die bis dahin aufgelaufen sind, durchweg erstattet bzw. storniert wenn das noch geht. Das betrifft auch Paketbuchungen.
@Mainzi Danke für das Lob, ich gebe das gerne nach Freiburg weiter!
@markusp beim speichern meines textes gab es eine fehlermeldung so ala "too many conncetions". sah aber nicht nach datenbank aus, sondern eher nach irgendwas mit der mailfunktion des boards.
Zitat von MatthiasG im Beitrag #2977@markusp beim speichern meines textes gab es eine fehlermeldung so ala "too many conncetions". sah aber nicht nach datenbank aus, sondern eher nach irgendwas mit der mailfunktion des boards.
Das Problem habe / hatte ich auch. Außerdem werden diese Beiträge derzeit nicht bei den "neusten Beiträgen" angezeigt; irgendwas passt da nicht...
Edit: jetzt geht's
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤
Zitat von Mainzi im Beitrag #2970und an alle, ich weiß es hat nichts mit Frankfurt zu tun. Aber soll ich jetzt ein Thema "Freiburg live bei Sprade" aufmachen? Nee, oder?
@MatthiasG, Gruß nach Freiburg. Die Übertragung gegen Nauheim heute war mega. Unabhängig von dem Wahnsinnsspiel war die Kameraführung super (viel näher ran als in Frankfurt, ich weiß, die Halle ist kleiner, aber kann man das nicht in Frankfurt genauso ranzoomen??)
Nein, du müsstest für deine „Freiburger Nachrichten“ kein neues Thema eröffnen, sondern einfach nur diesen Thread benutzen – dann gibt’s garantiert auch kein „Gemecker“.
@Mainzi und @MatthiasG: Um mein OT-Geschreibsel „abzurunden“, noch ein paar andere Meinungen zu der angeblichen Mega-Übertragung aus der „Echte Helden Arena“ (klick) – so unterschiedlich können „Geschmäcker“ sein.
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
Zitat von MatthiasG im Beitrag #2977@markusp beim speichern meines textes gab es eine fehlermeldung so ala "too many conncetions". sah aber nicht nach datenbank aus, sondern eher nach irgendwas mit der mailfunktion des boards.
Das Problem habe / hatte ich auch. Außerdem werden diese Beiträge derzeit nicht bei den "neusten Beiträgen" angezeigt; irgendwas passt da nicht...
@markusp: dito – mittlerweile zum fünften Mal hintereinander ... aktuelle Beiträge werden (mir) weiterhin nicht als „NEU“ angezeigt.
Beim Editieren meines vorherigen Beitrages wurde dieser „zerschossen“ ...
... und der erste Versuch, diesen Beitrag zu schreiben, endete als „digitales Kauderwelsch“ – (siehe „Support / Darstellung“, Beitrag #79).
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
Das Problem sollte mittlerweile nicht mehr auftreten. Es gab Probleme mit der Verfügbarkeit der Datenbank. Beiträge sollten keine fehlen - allerdings das Anzeigen von neuen Beiträgen in einzelnen Boardbereichen kann immer noch problematisch sein. Im Zweifel bitte konsequent jeden Thread neu Laden mit Shift+F5 das sollte lokal und zentral wieder in Einklang bringen.
Ich hätte da mal ne Frage. Mit den Buchungen für die Heimspiele der Löwen, wird einem angezeigt, wie viele Spiele man noch sehen kann. Die ersten beiden Spiele waren es noch um die 20, was rein rechnerisch ja sinnig ist. Seit letztem Wochenende bekomme ich nun aktuell noch 8 Buchungen angezeigt. Ist das so, weil man ab Januar mit Zuschauern rechnet? Gibt es da eine Information zu?
The best game you can name, is the good old hockey game The good old hockey game, is the best game you can name
Zitat von MaMo im Beitrag #2982Ich hätte da mal ne Frage. Mit den Buchungen für die Heimspiele der Löwen, wird einem angezeigt, wie viele Spiele man noch sehen kann. Die ersten beiden Spiele waren es noch um die 20, was rein rechnerisch ja sinnig ist. Seit letztem Wochenende bekomme ich nun aktuell noch 8 Buchungen angezeigt. Ist das so, weil man ab Januar mit Zuschauern rechnet? Gibt es da eine Information zu?
Was genau ist denn gemeint? Geht es um die Restspiele für die Dauerkarten-Pakete? Wenn ja, an der Stelle mal keine Sorgen machen. Wenn eure DK-Pakete gegen Null Restspiele laufen, füllen wir Restspiele wieder auf. Es weis ja noch keiner 100% ob diese Saison nicht doch wieder Leute in die Stadien dürfen. Obwohl ich nicht daran glaube.
Zitat von MaMo im Beitrag #2982Ich hätte da mal ne Frage. Mit den Buchungen für die Heimspiele der Löwen, wird einem angezeigt, wie viele Spiele man noch sehen kann. Die ersten beiden Spiele waren es noch um die 20, was rein rechnerisch ja sinnig ist. Seit letztem Wochenende bekomme ich nun aktuell noch 8 Buchungen angezeigt. Ist das so, weil man ab Januar mit Zuschauern rechnet? Gibt es da eine Information zu?
Was genau ist denn gemeint? Geht es um die Restspiele für die Dauerkarten-Pakete? Wenn ja, an der Stelle mal keine Sorgen machen. Wenn eure DK-Pakete gegen Null Restspiele laufen, füllen wir Restspiele wieder auf. Es weis ja noch keiner 100% ob diese Saison nicht doch wieder Leute in die Stadien dürfen. Obwohl ich nicht daran glaube.
Danke MatthiasG, genau darum ging es mir. Habe mir so etwas schon gedacht, wollte mich aber gern vergewissern.
The best game you can name, is the good old hockey game The good old hockey game, is the best game you can name
Zitat von MatthiasG im Beitrag #2985 Was genau ist denn gemeint? Geht es um die Restspiele für die Dauerkarten-Pakete? Wenn ja, an der Stelle mal keine Sorgen machen. Wenn eure DK-Pakete gegen Null Restspiele laufen, füllen wir Restspiele wieder auf. Es weis ja noch keiner 100% ob diese Saison nicht doch wieder Leute in die Stadien dürfen. Obwohl ich nicht daran glaube.
Ich hoffe schon noch darauf, die Playoffs zu sehen :)
Übrigens fand ich die Übertragung aus Bad Nauheim richtig gut im Vergleich zu unseren Übertragungen. Wirkte Professioneller. Und nebenbei: Haben wir auch eine App? Bin absolut kein App-Freund - aber die hätte ich :)