Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.437 Antworten
und wurde 56.913 mal aufgerufen
X
 LOE
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 58
MatthiasG Offline

Midlife Löwe

06.11.2020 20:32
#801 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Tut mir leid, wir haben aktuell einen Signalabriss aus Frankfurt. Es ist wohl vor Ort etwas abgestürzt. Ich hoffe das geht schnell zu beheben

Goalie Ledoux und Mainzi haben sich bedankt!
Maxximus Offline

Twen Löwe

06.11.2020 20:32
#802 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

geht wieder

Wer andern eine Bratwust brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.

Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe

06.11.2020 20:33
#803 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

oh jetzt steht es 3:1, das ist doch getürkt! ;)

.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux

Siedy041080 Offline

Midlife Löwe

06.11.2020 20:39
#804 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Bei mir geht nix

Aeppler Offline

Doppelstockhalter

06.11.2020 20:41
#805 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Sprecher kaum zu verstehen.

Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023

Mr_diggär Offline

Oldie Löwe

06.11.2020 20:45
#806 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Kommentator ist kaum zu hören.
Und die Trommler könnten sich auch mal woanders hinstellen da sie ihn erst recht übertönen.

"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"

Ludifant hat sich bedankt!
domar Offline

Oldie Löwe

06.11.2020 20:51
#807 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #2843
Und die Trommler könnten sich auch mal woanders hinstellen da sie ihn erst recht übertönen.

Bei Magenta passt alles. Ist letztlich alles eine Frage des Pegels, folglich des Know Hows, etc.

Auch wenn ich mich wiederhole: Bei Sprade steht Preis-/Leistung in keinerlei Verhältnis. Stand es noch nie und der aktuelle Preis setzt dem Ganzen noch die Krone auf.
Und nein, mit der Buchung zahle ich in erster Linie ein Produkt, was schlichtweg mangelhaft ist. Dass man die Vereine in der aktuellen Situation unterstützen muss, steht außer Frage. Das ist aber nicht an eine Übertragung zu koppeln, die in der Vergangenheit noch nie reibungslos lief. Dazu gibt es sicherlich andere und bessere Lösungen.

Mr_diggär Offline

Oldie Löwe

06.11.2020 20:57
#808 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Zitat von domar im Beitrag #2844
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #2843

Bei Magenta passt alles. Ist letztlich alles eine Frage des Pegels, folglich des Know Hows, etc.

Auch wenn ich mich wiederhole: Bei Sprade steht Preis-/Leistung in keinerlei Verhältnis. Stand es noch nie und der aktuelle Preis setzt dem Ganzen noch die Krone auf.
Und nein, mit der Buchung zahle ich in erster Linie ein Produkt, was schlichtweg mangelhaft ist. Dass man die Vereine in der aktuellen Situation unterstützen muss, steht außer Frage. Das ist aber nicht an eine Übertragung zu koppeln, die in der Vergangenheit noch nie reibungslos lief. Dazu gibt es sicherlich andere und bessere Lösungen.

Kann ich nicht beurteilen. Ich schaue zum ersten Mal überhaupt Sprade. Aber bis jetzt bin ich froh, dass ich es kostenlos sehen kann. Geld hätte ich dafür keins ausgegeben

"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"

Aeppler hat sich bedankt!
macaco71 Offline

Oldie Löwe

06.11.2020 21:03
#809 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Sprade TV technisch war das zweite Drittel genauso zum Vergessen wie das der Löwen. Sprade, das muss besser werden!!!

"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".

MaFia Offline

Oldie Löwe

06.11.2020 21:05
#810 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Man kann nicht die Arbeit von Profis (in dem Fall Magenta) mit der von Amateuren (in dem Fall dem Medien Team der Löwen) vergleichen. Prinzipiell ist die Übertragung in Ordnung und auch für Magenta zahlt man ja. Aber ja, so manches kann und muss man weiterhin verbessern. Eventuell sollte man sich auch, wenn nicht schon passiert, mal von Profis zeigen lassen, wie es gehen kann. Die Diagonale Perspektive heute finde ich bspw. eher nervig.

Mainzi hat sich bedankt!
domar Offline

Oldie Löwe

06.11.2020 21:12
#811 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #2847
Man kann nicht die Arbeit von Profis (in dem Fall Magenta) mit der von Amateuren (in dem Fall dem Medien Team der Löwen) vergleichen. Prinzipiell ist die Übertragung in Ordnung und auch für Magenta zahlt man ja. Aber ja, so manches kann und muss man weiterhin verbessern. Eventuell sollte man sich auch, wenn nicht schon passiert, man von Profis zeigen lassen, wie es gehen kann. Die Diagonale Perspektive heute finde ich bspw. eher nervig.

Wenn man professionelle Preise verlangt, muss man sich an diesen auch messen lassen!
Bei Sprade erwarte ich gar keine vollprofessionelle Übertragung, doch dann muss sich das auch im Preis widerspiegeln. Das fängt in erster Linie mit den einfachsten Basics an: Stabile Übertragung und eine akzeptable Bild- und Tonqualität. Der Kommentar ist auch nicht ganz unwichtig. All diese Punkte stehen zumindest in Frankfurt in einem Missverhältnis. Andere DEL-2 Standorte sind den Löwen in dieser Beziehung teils deutlich voraus.

Wenn man die Liga und den Sport gerade in der aktuellen Zeit wirklich hätte pushen wollen, wäre man ligaweit schlichtweg auf die Masse gegangen. 3-5 EUR pro Spiel wären angemessen und hätte sicherlich auch ein neues Publikum angezogen.

leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

06.11.2020 21:13
#812 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #2847
.... und auch für Magenta zahlt man ja.

4,83 €/Monat für Telekom-Kunden

MaFia Offline

Oldie Löwe

06.11.2020 21:22
#813 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Naja, das Geld holen sie sich halt bei den zum Teil deutlich teureren Internet und Telefon Tarifen im Vergleich zur Konkurrenz. Aber egal, denn grundsätzlich muss die Leistung stimmen. Die ist in Frankfurt durchaus ausbaufähig, da gebe ich euch recht.

Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69

06.11.2020 21:31
#814 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Stimmt, mit I-net, Tel, HD etc biste locker bei 60,-

Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker

domar Offline

Oldie Löwe

06.11.2020 21:35
#815 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #2851
Stimmt, mit I-net, Tel, HD etc biste locker bei 60,-

Die Telekom-Festnetztarife sind in der Regel 5 EUR teurer als bei der Konkurrenz. Ein Internetzugang ist auch bei Sprade Voraussetzung.
Im Gegenzug zahlen Telekom-Kunden aktuell in den ersten 12 Monaten keinen Cent. Die knappen 5 EUR sind erst ab dem 13. Monat fällig. Weiter gibt es für den Preis eben auch noch anderen Livesport.

leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

06.11.2020 21:53
#816 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Zitat von domar im Beitrag #2852

Die Telekom-Festnetztarife sind in der Regel 5 EUR teurer als bei der Konkurrenz. Ein Internetzugang ist auch bei Sprade Voraussetzung.
Im Gegenzug zahlen Telekom-Kunden aktuell in den ersten 12 Monaten keinen Cent. Die knappen 5 EUR sind erst ab dem 13. Monat fällig. Weiter gibt es für den Preis eben auch noch anderen Livesport.

Und man sieht dafür sehr viele Spiele, kann die Spiele wechseln und zudem (normalerweise) DEL1

Mainzi Offline

Oldie Löwe

06.11.2020 22:33
#817 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Was ne Diskussion hier. Betrifft jeden einzelnen. Ich spreche nur für mich. Ich hab TV über Vermieter ohne Magenda. Internet und Telefon, Flatrate Festnetz bei Unitymedia für 35 Euro. Ich bin zufrieden. Zumal ich von zu Hause kaum Handys anrufe. Ich mach viel über Mails.

Sprade kommt dazu. Auswärts war das meistens schon immer so, heim eben jetzt zusätzlich.

Wer andere Verträge hat und anderes Telefonverhalten hat, muss das auch anders beurteilen. Ich lass es wie es ist, aber allgemeingültig ist das definitiv nicht. Insoweit ist die Diskussion hier wirklich obsolet.

Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!

0815 Offline

Oldie Löwe

07.11.2020 08:10
#818 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Die Qualität von Sprade ist leider nicht die Beste, aber alle sollten auch bedenken, dass Sprade eben jedes Spiel zeigt. Magenta eben nur ausgewählte! Damit ist dem Fan dann aber nur punktuell geholfen, wenn er sein Team immer sehen will. Klar wäre es toll wenn jedes Spiel in Top Qualität zu sehen wäre, aber dazu fehlt dem DEL 2 Eishockey wohl schlicht und einfach die breite Zuschauerbasis. Daruas resultiet dann eben auch ein etwas höhere Preis als für Mainstream, da der Aufwand doch auf sehr überschaubare Zuschauerzahlen zu verteilen ist.

Collberg Offline

Oldie Löwe

07.11.2020 09:11
#819 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Ich fand die sprade-übertragung, bis auf den aussetzer beim 1:3, ziemlich passabel.

Ludifant Offline

Baby Löwe

07.11.2020 10:38
#820 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Seit es Sprade.tv gibt schaue ich mir sämtliche Auswärtsspiele der Löwen an. Ich kann mir daher ein Urteil über die Qualität der Bildführung und es Kommentatortons erlauben. Da haben die Löwen mit Abstand den letzten Platz.

Lebeau Offline

Oldie Löwe

07.11.2020 10:51
#821 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Zitat von Ludifant im Beitrag #2857
Seit es Sprade.tv gibt schaue ich mir sämtliche Auswärtsspiele der Löwen an. Ich kann mir daher ein Urteil über die Qualität der Bildführung und es Kommentatortons erlauben. Da haben die Löwen mit Abstand den letzten Platz.

Genau zu dem Schluss komme ich auch. Bei Betrachtung aller anderen Übertragungen sind die Löwen tatsächlich in einigen Qualitätspunkten mit Abstand (!) am schlechtesten aufgestellt (Ton, schlechte Kameraperspektiven, Aussetzer..).

Es steht seit mehreren Monaten fest, dass Sprade aufgrund der Coronakrise DAS MEDIUM der Saison sein wird.. Es ist mir einfach schleierhaft, wie die Löwenverantwortlichen es nicht schaffen konnten, dieses Medium deutlich zu verbessern. Wir sind im Jahr 2020 und da zählen keine Technikausreden. Wenn man investiert, kann man die Übertragung auch sicher verbessern. Auch bei den (angeblich) schwierigen Voraussetzungen, die unser Standort (angeblich) bietet.

Ich erwarte von den Löwen, dass sie das Thema Sprade endlich ernst nehmen. Sprade kann den Löwen dieses Jahr das finanzielle Loch verkleinern.. Aber so vergrault man den ein oder anderen Fan!

Ich bleibe weiterhin den Löwen und Sprade treu, aber es gibt sicher auch sensiblere Fans als mich.

Aufwachen, Löwen!

Eine "passable" Übertragung sollte nicht der Anspruch des Big Players der Liga sein!

Mapache Offline

König der Löwen

07.11.2020 20:31
#822 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Der Vergleich Sprade TV vs. Magenta TV ist ziemlich unfair.
Da vergleicht man <20 (geschätzt) Mitarbeiter vor Ort gegen ca. 25 Mitarbeiter
Da vergleicht man Großteils ehrenamtliche Mitarbeiter gegen ein professionelles (und vermutlich nicht schlecht bezahltes) Team.
Da vergleicht man semi-professionell Equipment gegen hochprofesionelles Equipment.

Allein dieses Objektiv (ohne Kamera, Grip, Steuerelemente, Stativ, ...) kostet vermutlich mehr, als das komplette Videoequipment jedes DEL 2 Vereins. (habe keinen aktuellen Preis gefunden, gebraucht ca. 32.000€).

Ja, als Käufer kann ich natürlich nur auf "bezahltes Geld vs. erhaltene Leistung" schauen. Aber dann landet man eben immer bei "den Großen", die sich sowas leisten können. Und die werden sich normalerweise nur an Sachen interessieren, die auch ein sehr großes Publikum ansprechen. Auch Magenta TV würde diesen Aufwand nicht betreiben, wenn es nur um Eishockey ginge. In ihrer Mischkalkulation rechnet sich das sicher trotzdem. DEL 2 eben nur, wenn man Kunden hat, die für Eishockey bezahlt haben während die erste Liga nicht spielt.
Wenn man bei jeder Entscheidung nur auf "Geld vs. erhaltene Leistung" schaut, dann freut das den Kapitalismus, tötet aber jede neue und kreative Idee.

Das Fotobuch zur Saison 23/24 hier bestellen:
https://eishockey.mapache-photo.de/Blog/page-3/

PG21, johnnyboy, Lazyphil, markusp, Nachtfalke und Urlöwe haben sich bedankt!
Lemmy Louder Offline

Teenie Löwe

07.11.2020 21:07
#823 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Hier werden doch die Sprade TV Übertragungen Untereinander verglichen.
Das diese nicht mit Magenta mithalten können Ist doch allen hier klar.

Aeppler hat sich bedankt!
the voice Offline

Banana Joe

07.11.2020 21:17
#824 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

hallo zusammen,

ein bissel Aufklärung zu gestern vom TV- Team.

Als erstes will ich sagen, das wir alle sehr froh sein können das Magenta sich entschieden hat die DEL2 zu übertragen, trotzdem überträgt jedes Team das Spiel zusätzlich auf Sprade TV.

Alle die hier im Board aktiv sind werden unser Kamerapodest kennen und das dort bei einer Fernsehübertragung nur zwei Kameras in dieser Grösse drauf passen. Wir haben unsere eigenen Kameras links und rechts an die Betonpfosten gestellt um dort noch zwei weiter Perspektiven zu bekommen. Die Hauptkamera, die mittig stand haben wir von Magenta bekommen, um in unseren Stream mit einzubauen. Wir hatten keinen Einfluss auf diese Kamera, die Anweisung hat der Kameramann aus dem Ü- Wagen bekommen, deswegen sieht die Kameraführung bei uns so unruhig aus, bei Magenta gibt es dann natürlich ein ganz anderes Bild.

Beim Ton sind wir auch an einer Lösungen dran. Für uns war es das zweite Spiel in der leeren Halle. Gegen München hatten wir keine Probleme mit dem Ton jetzt gegen Kassel schon. Wir werden uns diese Woche drum kümmern.

Bildaussetzer sind nicht unsere Schuld sondern liegen meist an der eigenen Internetleitung. Das wir im zweiten Drittel einen kurzen Abriss hatten lag daran das unser Programm sich verabschiedet hatte und uns keine Kamera mehr zur Verfügung gestelltt hat. Wir haben schnell reagiert um wieder ein Bild herzustellen was uns auch gelungen ist.

Ich kann jeden verstehen der sauer ist, wenn was nicht funktioniert wäre ich es wahrscheinlich auch. Das manche jetzt sagen das sind billige Ausreden, Ok.

Gruß

vom TV Team

Mainzi hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

07.11.2020 21:39
#825 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

zu Mapaches Kommentar braucht man nicht mehr allzuviel hinzuzufügen. Wer wurde denn als erster moeglicher "Rettungsanker" eishockeyspezifisch in die Runde geworfen? Sprade oder Magenta? Und Apropos Telekom: was meine gebuchte IP-Telefonie betrifft bzw. deren Ausfälle... Den Kommentar erspare ich mir besser

Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.

Mapache hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 58