Keine Überraschung, vielmehr einzig logischer Schritt.
Klar kann man immer über die Preisgestaltung streiten, ich empfinde den Preis als angemessen. Hoch genug um (hoffentlich) den Ausfall zu kompensieren und noch niedrig genug um dem gerecht zu werden, dass man als Zuschauer kein Livespiel geboten bekommt.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Das ist ja jetzt schon so ein kleiner Gewissenskonflikt, eigentlich möchte ich Sprade und somit auch aktuell die Vereine unterstützen. Gleichzeitig bekommt man aber für ~17 € 1 Monat das Magenta Packet und wahrscheinlich die bessere Übertragung.
Mich würde interessieren wie sehr die DEL2 Vereine davon wirtschaftlich profitieren. Wenn man das wüsste, wäre der Gewissenskonflikt ggf. nicht mehr all zu groß.
Ich als Magenta Kunde bin natürlich jetzt hin und her gerissen.
Ich werde das Heimspiel via Sprade verfolgen und die Auswärtsspiele via Magenta. (Zumindest ist dies der vorläufige Plan)
Aber in erste Linie ist es großartig für die DEL2.
High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!
Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)
Bevor jetzt alle überlegen sich ein Magenta Abo zu zu legen, oder glaubt Magenta überträgt jetzt auch durchweg alle DEL2 Spiele. Es werden nur ausgewählte Spiele von der Telekom bei Magenta TV gezeigt. Nach bisherigem Stand sind das insgesamt 7 Spiele, davon 5 im November und 2 im Dezember. SpradeTV überträgt die gleichen Spiele ebenfalls auf unserer Plattform.
@MatthiasG der grosse Vorteil für mich bei Magenta ist die Möglichkeit es aufzunehmen und dann Abends zu schauen wann es passt. Ihr wolltet doch auch nochmal über on demand Möglichkeiten reden. Gibt es da Hoffnung ? Danke Dir
Zitat von Bobby Orr im Beitrag #2771@MatthiasG der grosse Vorteil für mich bei Magenta ist die Möglichkeit es aufzunehmen und dann Abends zu schauen wann es passt. Ihr wolltet doch auch nochmal über on demand Möglichkeiten reden. Gibt es da Hoffnung ? Danke Dir
Kannste doch über Bildschirmaufnahme am PC auch, oder?
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Ohne dass ich jetzt viel Ahnung hätte, aber wie soll Bildschirmaufnahme gehen, wenn man max. 30 Minuten vor Spielbeginn in den Livestream kann und man in diesen 30 Minuten nicht zu Hause ist?
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
ZitatBeim Einzelabruf im Wege des Live-Streamings ist der Kunde berechtigt, den gebuchten Inhalt für den gebuchten Zeitraum mittels Echtzeitübertragung von unseren Servern abzurufen und zeitgleich auf einem Endgerät wiederzugeben. Dem Kunden ist es nicht gestattet, den Live-Stream zu vervielfältigen, das heißt z.B. aufzuzeichnen oder zu speichern (abgesehen ggf. von einer vorübergehenden Zwischenspeicherung im Cache-Speicher), und/oder öffentlich zugänglich zu machen oder in sonstiger Weise außerhalb des Buchungszeitraums zu nutzen.
Von daher ist da nix mit Bildschirmaufzeichnung.
Wer andern eine Bratwust brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.
Die Löwen beschreiben das Prozedere für die DK-Besitzer schon gut. Account bei sprade registrieren und dann die registrierte Mailadresse an die Löwen mitteilen. Was einigen scheinbar noch nicht klar ist, die Löwen müssen die Liste mit den DK Accounts natürlich erst an uns übermitteln. Wann genau das der Fall sein wird, wissen wir nicht, aber naturgemäß können wir erst dann DK-Pakete hinterlegen, wenn wir wissen für welche Accounts die eingetragen werden sollen. Ich schreibe das hier, weil uns aktuell einige Anfragen erreichen, das man DK-Besitzer ist, aber das Spiel am Freitag bezahlt werden soll.
Ich gehe davon aus, das wir die Liste von den Löwen bis spät. Freitag Mittag zugestellt bekommen. Es hat dann natürlich jeder registrierte DK-Besitzer noch vor dem Spiel sein DK-Paket zur Verfügung. Genutzt wird das Paket wie ein normales Prepaid-Paket, also "Jetzt buchen" klicken, im unteren Bereich der Buchungsseite gibts dann einen Hinweis das ein DK-Paket vorhanden ist. Da dann einfach die grüne Schaltfläche klicken und fertig.
Vielleicht könnt ihr das in Fankreisen noch einmal so bekannt geben, nicht das unser Support vor Anfragen platzt ;)
Zitat von #44 im Beitrag #2776Kurze Frage von mir in die Runde....
Verdienen die Löwen auch in den Testspielen an den SpradeTV Übertragungen?
Wenn ja würde ich für Freitag auf meinen Rabattcode verzichten und es regulär buchen.
Bei den Einnahmen wird nicht nach Vorbereitung oder Hauptrunde unterschieden. Wer über SpradeTV streamt, erhält bei allen Übertragungen den vereinbarten Anteil, so wie das auch die DEL2 oder die Löwen veröffentlicht haben.
... und wenn die Liste bis Freitag nicht da ist, KÖNNTE man es ja auch so machen, dass man im Nachhinein erstattet, so wie es bei technischen Problemen ja auch schon passiert ist, oder?
Mich betrifft es nicht, weil keine Dauerkarte mehr; aber nur mal so als Frage...
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
Zitat von Mainzi im Beitrag #2778... und wenn die Liste bis Freitag nicht da ist, KÖNNTE man es ja auch so machen, dass man im Nachhinein erstattet, so wie es bei technischen Problemen ja auch schon passiert ist, oder?
Mich betrifft es nicht, weil keine Dauerkarte mehr; aber nur mal so als Frage...
Sorry aber das ist keine Option. Es müsste jede Buchung einzeln herausgesucht und händisch erstattet werden. Zudem kostet jede Erstattung Geld. Ich bin mir sicher das uns die Löwen die Liste zeitnah vor Spielbeginn zu senden.
Zitat von schlobo im Beitrag #2780Was ich mich Frage:Ist mein Erstattungsrecht bei Ausfall der Saison verwirkt wenn ich das kostenlose Spradespiel am Freitag nutze?
War ja nur die Frage in die Runde, sorry natürlich nicht an sprade gerichtet. Vielleicht kann ja ein Jurist unter uns das kommentieren? Jedenfalls bin ich nahezu sicher das unsere wirtschaftlich unabhängigen Entscheider jetzt viele Branchen zu Grabe tragen und 100000de Existenzen endgültig vernichten.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Also wenn ich als Dauerkartenbesitzer auf den Bonus verzichte am Freitag, und das Spiel bezahle, und das käme den Löwen zugute, wäre das doch ne tolle Aktion oder ??
Zitat von Löwenopa im Beitrag #2784Also wenn ich als Dauerkartenbesitzer auf den Bonus verzichte am Freitag, und das Spiel bezahle, und das käme den Löwen zugute, wäre das doch ne tolle Aktion oder ??
Ja natürlich können auch DK-Besitzer, mit hinterlegtem DK-Paket, auf die Nutzung des Paketes verzichten und regulär buchen. Und ja, natürlich kommt das den Löwen zugute.