Es gibt ein Problem mit dem Streaming-PC im Stadion. Der Stream ist noch nicht live und wir können aktuell leider auch nicht sagen ob und wann Frankfurt live kommt.
Stream läuft erst einmal. Was jetzt genau los war, darüber habe ich noch keine Info. Letzter Stand war das sowohl der Streaming-PC als auch der Ersatz-PC nicht hochgefahren sind. Scheinbar läuft es jetzt doch, wenn natürlich auch erst mit einiger Verspätung. Wir informieren noch einmal nach Spielende wie mit den Buchungen verfahren wird. Auf alle Fälle wir es eine Teilerstattung geben müssen.
Beim hochfahren des PC blieben die Bildschirme dunkel und das mehrmals. Was anders haben wir an Sprade TV nicht weitergegeben. Wir haben sofort Sprade TV mitgeteilt das Sie den Stream wieder freigeben sollten, dies ist leider nicht passiert.
Die Leute die vorher gebucht haben können den Stream ganz normal sehen.
Wir haben gegen 16 Uhr, kurz nach Spielbeginn, die Info bekommen, das beide PC´s nicht hochfahren. Daraufhin wurde entschieden die Übertragung ab zu sagen, was dem Medienteam auch wenige Sekunden später mitgeteilt wurde. Es war zu dem Zeitpunkt nicht ab zu sehen, das wir 15 Minuten später doch noch einen Stream aus dem Stadion bekommen.
Zitat von MatthiasG im Beitrag #2701Wir haben gegen 16 Uhr, kurz nach Spielbeginn, die Info bekommen, das beide PC´s nicht hochfahren. Daraufhin wurde entschieden die Übertragung ab zu sagen, was dem Medienteam auch wenige Sekunden später mitgeteilt wurde. Es war zu dem Zeitpunkt nicht ab zu sehen, das wir 15 Minuten später doch noch einen Stream aus dem Stadion bekommen.
Matthias das istt so nicht richtig. Wie schon letztes Jahr, wo unser Rechner ein Update gefahren hat, probieren wir alles um den Stream zum laufen zu bringen.
Dies haben wir zu Spielminute 10 hinbekommen. Das ihr von Sprade TV den Stream nicht aufgeschaltet habt, nachdem wir euch Bescheid gesagt haben, für die Leute die noch buchen wollten, kannst du uns nicht in die Schuhe schieben.
Das was ich geschrieben habe ist genau so richtig. Direkt zu Spielbeginn habt ihr gemeldet das die PC nicht zum hochfahren zu bewegen sind. Daraufhin habe ich euch klar und deutlich geschrieben das wir die Übertragung canceln. Da kam eurerseits auch keinerlei Widerspruch. Das es dann 15 Minuten später doch läuft, war zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht ab zu sehen. Wir haben u.a. auch deshalb entschieden nicht wieder buchbar zu schalten, weil keiner weis warum die Rechner nicht hochgefahren sind und auch nicht ab zu sehen war, das diese nicht urplötzlich im laufenden Betrieb ausfallen. Dann wäre der Schaden noch deutlich größer geworden. Wir stehen zu der Entscheidung, klärt bitte was mit den PC´s los war und alles weitere dann bitte mit eurem Teamchef besprechen.
wir haben heute ziemlich viel unscharfe Bilder aus der Halle. Geht schon seit Mitte des 2. Drittels so und wird nach neu laden nur sporadisch besser. Ist gerade kein Vergnügen da hinzuschauen.
wir haben heute ziemlich viel unscharfe Bilder aus der Halle. Geht schon seit Mitte des 2. Drittels so und wird nach neu laden nur sporadisch besser. Ist gerade kein Vergnügen da hinzuschauen.
Das könnte daran liegen das der Player die Auflösung automatisch auf 480 oder 360p herunter schaltet. Das macht er dann wenn die Bandbreite nicht mehr für volle Auflösung reicht. Vorteil, der Stream läuft weiter, da deutlich weniger Bandbreite benötigt wird. Nachteil, das Bild ist naturgemäß qualitativ schlechter. Dann wäre zu checken ob genug Daten am Abspielgerät ankommen. Manchmal liegts daran das ein Gerät im Netzwerk Bandbreite klaut weil es downloads durchführt. Wir hatten auch schon den Fall das der Digitalreceiver ausgeschaltet werden musste und die Sprade Übertragung erst dann störungsfrei lief. Wenn es allerdings im Netz des Providers irgendwo klemmt, dann hast du fast keine Chance das heraus zu finden. Ein Speedtest bringt in der Situation auch nicht viel, denn der müsste zu dem Server gemacht werden, von dem Du deinen Stream bekommst. Wechsle mal das Rechenzentrum unterhalb des Players (rechtes Dropdown-Menü) und schalte mal auf Nürnberg oder die beiden RZ frankfurt. Bringt das Abhilfe, ist es ein Routing-Problem. Bringt das keine Abhilfe, solltest du zuhause schauen ob irgendwo etwas klemmt.
Aktuell sind uns keine Probleme mit der Übertragung bekannt. Liegt seit Spielbeginn alles gut an und läuft auch gut.
Das könnte daran liegen das der Player die Auflösung automatisch auf 480 oder 360p herunter schaltet. Das macht er dann wenn die Bandbreite nicht mehr für volle Auflösung reicht. Vorteil, der Stream läuft weiter, da deutlich weniger Bandbreite benötigt wird. Nachteil, das Bild ist naturgemäß qualitativ schlechter. Dann wäre zu checken ob genug Daten am Abspielgerät ankommen. Manchmal liegts daran das ein Gerät im Netzwerk Bandbreite klaut weil es downloads durchführt. Wir hatten auch schon den Fall das der Digitalreceiver ausgeschaltet werden musste und die Sprade Übertragung erst dann störungsfrei lief. Wenn es allerdings im Netz des Providers irgendwo klemmt, dann hast du fast keine Chance das heraus zu finden. Ein Speedtest bringt in der Situation auch nicht viel, denn der müsste zu dem Server gemacht werden, von dem Du deinen Stream bekommst. Wechsle mal das Rechenzentrum unterhalb des Players (rechtes Dropdown-Menü) und schalte mal auf Nürnberg oder die beiden RZ frankfurt. Bringt das Abhilfe, ist es ein Routing-Problem. Bringt das keine Abhilfe, solltest du zuhause schauen ob irgendwo etwas klemmt.
Aktuell sind uns keine Probleme mit der Übertragung bekannt. Liegt seit Spielbeginn alles gut an und läuft auch gut.
Hallo Matthias, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, nur das wollte ich wissen ob es anderswo auch Probleme gibt. Das mit den anderen Rechenzentren klappt bei mir schon seit Wochen nicht mehr, das einzige was mir einen Stream liefert ist CDN. Hin und wieder kommt das mit dem Player und der geringen Auflösung aber selbst bei LAN-Kabel Nutzung vor, da frage ich mich dann schon woran es liegt. Alles in allem hab ich aber keinen Grund zu meckern, weder was den Preis angeht noch die Übertragungen. Von daher weiter so.