@matthiasg Der StadionTon aus Bayreuth könnte ein wenig lauter sein, Stadionathmo kommt keine rüber.
Abgesehen davon liefert mein Internetprovider wieder mal nicht vernünftig, kontinuierlich Daten, mir ist bewusst das dies KEIN Spradeproblem ist. Aber es währe schön wenn man die benutzerseitige Pufferdauer, auch auf Kosten des „Live sein“, optional vergrößern könnte. Ist aber wahrscheinlich illusorisch?
Also ich kann das gerne nach Bayreuth weiter geben, aber wie immer ohne Gewähr das die es auch umsetzen. Puffer in dem Sinne läßt sich nicht einstellen. Der Player fängt an ab zu spielen wenn er 3 Segmente geladen hat. Das sind 12 Sekunden Abspielzeit. Eine Playlist an sich beinhaltet 25 Segmente, also insgesamt 100 Sekunden Abspielzeit. Wenn das dann schon nicht mehr reicht ist aber gut was im argen bei dir ...
Zitat von AndyGI im Beitrag #2570Ist es denn nicht mehr möglich nach dem Spiel noch einen Moment drauf zu bleiben wie das früher war?
Ich werde das noch mal mit eurem Medieteam thematisieren. Das ist nicht ganz so einfach wie es erscheint. Für die Jungs vor Ort sieht es so aus als ob alles durch ist. Wenn die dann ausschalten, kann es passieren das es bei manchen Zuschauern so erscheint als hätten die abrupt bzw. noch mitten in der Übertragung ausgeschaltet. Ursache ist das der Stream immer mind. ca. 40 Sekunden hinterher ist. Bei manchen auch mehr. Ist das dann alles noch nicht komplett abgespielt und es kommt das Signal "Stream gestoppt", wird der Rest vom Player nicht mehr abgespielt bzw. verworfen.
Lösung dafür ist im Grunde einfach. Man lässt einen Abspann für 1-2 Minuten durchlaufen und schaltet dann ab. Wie gesagt, ich werde es noch mal thematisieren.
Vor allem - das war die beste after-Show-Paady seit der Meisterschaft. Wieder mal gegen BiBi. Wenn Sprade rausgegangen ist, habt Ihr viel verpasst. Nach "Basti Tanzen" kam dann noch "Löwen Tanzen".
Einfach in die Halle kommen!!! (Sorry, gilt ausdrücklich nicht gegenüber Bangkoklöwe und Poblano).
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
Ich habe eine Bitte an diejenigen, die gestern Crimme - Löwen bei SpradeTV verfolgt haben. Vielleicht kann der eine oder andere ihm hier -> https://web.facebook.com/sprade.tv/notif...120258174676639 mal auf die Sprünge helfen und kurz was zur Übertragung schreiben. Er ist der Meinung das erste Drittel wäre gar nicht gelaufen und das wäre ja bei Übertragungen aus Sachsen immer so.
Fakt ist das gestern in Crimme die Streamingsoftware für vielleicht 10-20 Sekunden zu Beginn des 1. Drittels Probleme gemacht hat. Effekt war dass das Bild für kurze Zeit stehen geblieben ist. Ging dann aber sofort weiter und weitere Störungen konnten wir nicht feststellen. Der Herr hatte sich sehr unflätig bei mir am Support gemeldet, ich bin sachlich geblieben und habe ihm erklärt was er machen kann und das wir selbst keinerlei derartige Störungen feststellen konnten. War auch nicht der Fall aus unserer Sicht. Ich bin mir zudem sehr sicher das es sowohl hier, als auch bei mir am Support richtig gekracht hätte, wenn es derartige Störungen über das gesamte Drittel gegeben hätte.
Zitat von MatthiasG im Beitrag #2573Ich habe eine Bitte an diejenigen, die gestern Crimme - Löwen bei SpradeTV verfolgt haben. Vielleicht kann der eine oder andere ihm hier -> https://web.facebook.com/sprade.tv/notif...120258174676639 mal auf die Sprünge helfen und kurz was zur Übertragung schreiben. Er ist der Meinung das erste Drittel wäre gar nicht gelaufen und das wäre ja bei Übertragungen aus Sachsen immer so.
ZitatLeider ist dieser Inhalt derzeit nicht verfügbar
Als kurze Rückmeldung von meiner Seite: Ja, es gab einen Aussetzer, bei mir sprang dann aber das Bild immer wieder zu der angefangenen Sequenz zurück. Ich habe die Seite aktualisiert und ich konnte dadurch ca. 1,5 Min des Spiels nicht sehen.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Bei mir (Mac Mini über Ethernet Kabel mit Safari Browser) ist es leider so, dass ein Refresh der Seite nichts nutzt. Ich werde immer wieder zum beginn der Sequenz zurück versetzt. Bei mir hilft leider nur ein komplettes Beenden des Browsers incl. Stop des Prozesses. Erst danach wird wieder eine neue Sequenz geladen. War gestern tatsächlich mal wieder der Fall, kommt aber zum Glück nur selten vor.
Zitat von Chris_FFBL im Beitrag #2578Bei mir (Mac Mini über Ethernet Kabel mit Safari Browser) ist es leider so, dass ein Refresh der Seite nichts nutzt. Ich werde immer wieder zum beginn der Sequenz zurück versetzt. Bei mir hilft leider nur ein komplettes Beenden des Browsers incl. Stop des Prozesses. Erst danach wird wieder eine neue Sequenz geladen. War gestern tatsächlich mal wieder der Fall, kommt aber zum Glück nur selten vor.
Ok, es kann natürlich sein das der Browser hier versucht etwas aus seinem Cache zu laden, was dann natürlich nicht funktioniert. Hast Du die komplette Seite im Browser neu geladen oder RZ über Dropdown-Menü gewechselt?
Wir hatten, wie du geschrieben hast, einen kleinen Aussetzer. Da ich nicht wusste, ob es an meinem IPad oder an Sprade lag, hab ich es für nicht so ernst genommen. Es lief ja dann wieder einwandfrei.
Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!
Zitat von Chris_FFBL im Beitrag #2578Bei mir (Mac Mini über Ethernet Kabel mit Safari Browser) ist es leider so, dass ein Refresh der Seite nichts nutzt. Ich werde immer wieder zum beginn der Sequenz zurück versetzt. Bei mir hilft leider nur ein komplettes Beenden des Browsers incl. Stop des Prozesses. Erst danach wird wieder eine neue Sequenz geladen. War gestern tatsächlich mal wieder der Fall, kommt aber zum Glück nur selten vor.
Ok, es kann natürlich sein das der Browser hier versucht etwas aus seinem Cache zu laden, was dann natürlich nicht funktioniert. Hast Du die komplette Seite im Browser neu geladen oder RZ über Dropdown-Menü gewechselt?
Ich habe beides versucht, hat beides nicht geklappt.
Bei mir gab es auch einen kurzen Aussetzer. Habe das Rechenzentrum gewechselt und dann lief es einwandfrei. Einzig der ältere der beiden Kommentatoren könnte ein wenig unparteiischer sein.
Zitat von MaFia im Beitrag #2582Bei mir gab es auch einen kurzen Aussetzer. Habe das Rechenzentrum gewechselt und dann lief es einwandfrei. Einzig der ältere der beiden Kommentatoren könnte ein wenig unparteiischer sein.
Genau wie bei mir. Relativ am Anfang.
Bin nicht bei Facebook und kann daher auch nicht kommentieren.
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
Zitat von MaFia im Beitrag #2582Einzig der ältere der beiden Kommentatoren könnte ein wenig unparteiischer sein.
Dieser Sportskollege "Hübschmann", der ältere der beiden Kommentatoren aus Crimmitschau ist schon ein sehr einseitig kommentierender "Fachmann".
Jede Aktion eines Löwen gegen einen Eispiraten ist ein Foul und müsste eigentlich eindeutig mit einer Strafe belegt werden. Jede Aktion eines Eispiraten gegen einen Löwen ist ein korrekter und regelkonformer Einsatz und läuft völlig legal ab.
Auch das zweite Tor der Eispiraten war ja eindeutig regelkonform und er konnte sich überhaupt nicht erklären, warum der Löwen-Torwart derart reklamierte und die Scheidsrichter anschließend zum Videobeweis gegangen sind. Eigentlich hätte ja der Löwen-Torwart für diese Reklamation ebenfalls eine Strafe verdient gehabt. Nach der Auflösung durch die Referees, das es eine aktive Kickbewegung war und das Tor deshalb nicht zählt, kam nur noch: Dann ist das halt so.
Und der bei dem hohen Stock von Tim Schüle ja ach so schwer verletzte Julian Talbot war in Realität so schwer verletzt, das er nur wenige Sekunden später dann in Überzahl den Ausgleichstreffer zum 2:2 erzielen konnte. Das aber unser Leon Hüttl durch einen hohen Stock eine richtig blutige Lippe hatte und der Eispiraten Spieler dafür eine 2+2 minütige Zeitstrafe kassiert hat, war ja völlig überzogen und viel zu hart.
Diese Art der Kommentierung des Sprechers zieht sich durch die gesamte Übertragung und war auch in den letzten Spielen, die ich aus Crimmitschau auf Sprade gesehen habe, von genau derselben Handschrift.
Kann Sprade hier nicht einmal einschreiten und den Herrn darauf aufmerksam machen, das er das Spiel einfach nur kommentieren soll, ohne ständig seine Vereinsbrille aufgesetzt zu haben ...
Mir rutsche gestern ein "was ein Quatsch der erzählt, das buche ich nicht mehr!" raus, so anstregend war das. Auch wenn der nette Kollege, gerade in den Drittelpausen bei den Interviews, das wieder etwas zurecht rückte..
Stream hatte am Anfang mal ganz kurz gehakt, aber F5 und weiter gings.
Diese Kommentatoren begreifen nicht, daß mehrheitlich auswärtige Zuschauer am anderen Ende sitzen. Die eigenen sitzen oder stehen ja in der Halle.
Zumal bei einem Tor der Eigenen, fast die Lautsprecher rausfliegen und beim Tor der Löwen ein nahezu abwertendes knappes "Tor" kommt. Soll er sich doch in die Fankurve stellen. Da versteht man ihn auch besser