Danke, ich war allerdings mit dem Schlußdrittel nicht ganz zufrieden. Der Kommentator-Ton war im letzten Drittel nicht mehr optimal. Wir werden das mit Ravensburg vor dem nächsten Spiel noch mal durch gehen. Die haben dort ein paar Besonderheiten bei der Bild- und Tonübertragung.
Zitat von MatthiasG im Beitrag #2613Danke, ich war allerdings mit dem Schlußdrittel nicht ganz zufrieden. Der Kommentator-Ton war im letzten Drittel nicht mehr optimal. Wir werden das mit Ravensburg vor dem nächsten Spiel noch mal durch gehen. Die haben dort ein paar Besonderheiten bei der Bild- und Tonübertragung.
@MatthiasG - richtig, Übertragung war klasse (bis auf 2x "kein Signal", aber jeweils nur für wenige Sekunden).
Aber sag doch bitte diesen Kommentatoren, dass unsere #33 nicht Daniel Schpang heißt, sondern DÄÄÄÄN SPÄÄÄÄNG. Übertrieben, aber bitte. Am Mittwoch fliegt der Compi sonst aus dem Fenster.
Spielbeginn 18:30 Uhr am Montag - das wurde in der Pressekonferenz korrigiert. Da ist offensichtlich im Livestream was falsch gelaufen. Klar - Sollte es ein Spiel 6 am 28.4. geben, das ist auf 17 Uhr angesetzt.
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
Kleine Anmerkung zu einer ansonsten guten Übertragung: Demjenigen an der Hauptkamera vielleicht vorm Spiel nen Kaffee geben. Teilweise zu langsam um dem Spielgeschehen zu folgen.
Zitat von Lazyphil im Beitrag #2615Kleine Anmerkung zu einer ansonsten guten Übertragung: Demjenigen an der Hauptkamera vielleicht vorm Spiel nen Kaffee geben. Teilweise zu langsam um dem Spielgeschehen zu folgen.
Kakaobohne. Ist mir auch aufgefallen. Aber das war vielleicht 2x und sorry, wirklich nicht der Rede wert. Eishockey ist ein schneller Sport.
Ich möchte mich hier bei Sprade und den Teams dahinter bedanken. Ihr habt, bis auf ganz wenige Ausnahmen, einen super Service erbracht. Ganz herzlichen DANK!!!!
Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!
Zitat von Genoviva im Beitrag #2618Ich möchte mich hier bei Sprade und den Teams dahinter bedanken. Ihr habt, bis auf ganz wenige Ausnahmen, einen super Service erbracht. Ganz herzlichen DANK!!!!
Besten Dank, ich gebe das gerne an alle Beteiligten weiter!
Zitat von Genoviva im Beitrag #2618Ich möchte mich hier bei Sprade und den Teams dahinter bedanken. Ihr habt, bis auf ganz wenige Ausnahmen, einen super Service erbracht. Ganz herzlichen DANK!!!!
Jup, danke auch von mir! Und wenn auch erst beim letzten Spiel, immerhin hat der Reporter das Herkunftsland von Spang in die Aussprache des Namens integriert
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤
Zitat von Cornholio im Beitrag #2621Jup, danke auch von mir! Und wenn auch erst beim letzten Spiel, immerhin hat der Reporter das Herkunftsland von Spang in die Aussprache des Namens integriert
SPPPPPÄÄÄÄNG!!! Immer wieder geil betont. So nach dem Motto, ich hab es kapiert.
Sonst aber immer noch besser als bisher - alles ok, aber DANIEL Spang - ganz am Anfang - na ja. Lassen wir das.
Man hat das Hirn angeschaltet. Übertragung ansonsten gut. Für die Übertragungen der ganzen Saison - und ich rede nur über Löwen auswärts -allerbestes Danke. Werden weiter buchen.
Sprade hat mir auch in dieser Saison wieder die Möglichkeit geboten, für kleines Geld mit tollen Livestreams auch die Auswärtsspiele der Löwen Frankfurt miterleben zu können.
Dafür ein "riesengroßes Dankeschön" an alle die daran mitgearbeitet und dies ermöglicht haben !!!
Zitat von Onliner im Beitrag #2623Sprade hat mir auch in dieser Saison wieder die Möglichkeit geboten, für kleines Geld mit tollen Livestreams auch die Auswärtsspiele der Löwen Frankfurt miterleben zu können.
Dafür ein "riesengroßes Dankeschön" an alle die daran mitgearbeitet und dies ermöglicht haben !!!
Genauso sehe ich das auch - recht herzlichen Dank dafür!
Finde ich ehrlich gesagt etwas übertrieben. Sämtliche Mitarbeiter arbeiten doch ehrenamtlich und das Equipment muss eigentlich auch nicht jeden Spieltag neu angeschafft werden. Die Qualität der Übertragungen ist auf jeden Fall immer besser geworden, keine Frage. Dafür haben die Bucher aber auch zu Beginn einen zu hohen Betrag gezahlt. Aber gut, ist halt so. Von mir werden ein paar Buchungen in Zukunft ausbleiben.
Addiert man zu diesen Wahnsinnspreisen noch einen 6er-Zug Henninger und eine Tüte Chips,von Hildes Leberwurst-Schnittchen mit Gürksken ganz abgesehen, dann kann man auch direkt ins Stadion gehen.
Zitat von Siegfried Göhrke im Beitrag #2629Addiert man zu diesen Wahnsinnspreisen noch einen 6er-Zug Henninger und eine Tüte Chips,von Hildes Leberwurst-Schnittchen mit Gürksken ganz abgesehen, dann kann man auch direkt ins Stadion gehen.
In Summe (auch in Facebook) ist das ein oft genanntes Argument, das man für das geld ja auch ins Stadion gehen könne. Ich für mein empfinden würde immer noch davon ausgehen, dass die mehrheitlichen Zuschauer zur Gastmannschaft gehören. Da weder die Liga, noch Sprade Zahlen veröffentlichen, bleibt das Aber eine Vermutung.
Und für 6,50 (zzgl. Bier und Stulle) komme ich noch nicht mal bis Nauheim, geschweige denn in die Lausitz. Werde mir daher auch weiterhin für 6,50 ausgewählte Auswärtsspiele anschauen und mich darüber freuen, dass das für diesen verhältnismäßig geringen Obolus möglich ist.
Zitat von Siegfried Göhrke im Beitrag #2629Addiert man zu diesen Wahnsinnspreisen noch einen 6er-Zug Henninger und eine Tüte Chips,von Hildes Leberwurst-Schnittchen mit Gürksken ganz abgesehen, dann kann man auch direkt ins Stadion gehen.
Und genau das ist die Rechtfertigung für die Preiserhöhung. Kann das voll nachvollziehen und werde den Dienst weiterhin in Anspruch nehmen, wenn ichs zeitlich mal wieder nicht schaff nach Feieraben noch 100 KM anreise auf mich zu nehmen. Allerdings trink ich dazu kein Heninnger und fress keine Chips. Es bleibt für mich immer noch billiger.
ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."
Hier jammern einige, dass sie jetzt ´nen Euro mehr für ein komplettes (Auswärts-)spiel zahlen müssen, aber geben über 3 Euro für ´nen beschissenen Äppler in unserer ESH bei einem Heimspiel aus.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von MaFia im Beitrag #2626Finde ich ehrlich gesagt etwas übertrieben. Sämtliche Mitarbeiter arbeiten doch ehrenamtlich ...
Diese Mitarbeiter arbeiten aber nicht deshalb ehrenamtlich, damit wir "möglichst billig" die Übertragungen sehen können sondern um letztendlich den Verein zu unterstützen !
Dass die Mitarbeiter ehrenamtlich arbeiten und dass man nicht jedes Spiel neues Equipment kauft heisst ja nicht, dass keine Kosten entstehen. Und auch nicht, dass diese Kosten über die Jahre konstant geblieben sind.
Da müsstest Du im Stadion dann aber hungern und darfst natürlich auch nichts trinken. Insofern vergleichst Du Äppel mit Birnen.
Ich denke (wie einige andere hier), der Euro wird mich nicht umbringen. Ist immer noch günstig. Zumal die Qualität tatsächlich besser geworden ist.
Erstmal danke an alle für das Feedback. Ich möchte aus Sicht SpradeTV noch etwas dazu sagen. Ich denke die Preiserhöhung war notwendig, denn die 5,50 EUR verlangen wir schon von Beginn an (seit Saison 2013/2014, in Crimme und WSW schon seit 2011) und wer weis wie wir begonnen haben, der wird zustimmen das die Clubs das Angebot kontinuierlich aufgerüstet und deutlich verbessert haben. Das die Qualität stellenweise verbesserungswürdig ist, steht auch außer Frage. An der Stelle fällt uns dann aber leider das Konzept der Eigenproduktion durch die Clubs auf die Füße. Es gibt grundlegende Richtlinien, doch jeder Club produziert anders bzw. hat andere Möglichkeiten. Daher hinkt der Vergleich mit DEL oder gar NHL auch. Für die DEL produziert eine einzige Firma im Auftrag der Telekom und das tut sie einheitlich an allen Standorten. Macht dafür aber auch rigorose Vorgaben an die Standorte (z.B. bei der Stadion-Ausleuchtung etc.). Und nicht vergessen, das kostet auch gut Geld / Übertragung, was sich kein einziger Club in der DEL2 leisten kann. Selbst für die Hälfte der DEL Produktionskosten klappt es nicht ansatzweise, auch nur die Produktionskosten einzuspielen.
Die Fan- bzw. Interessiertenbasis ist in der DEL2 leider nicht ansatzweise so groß wie in der DEL. Dort sind 40-50k Zuschauer / Spiel keine Seltenheit, in den PO geht das bis über 200k Zuschauer am Livestream. Das erreichen wir nicht einmal ansatzweise. Mindestens 1/20 der o.g. Zahlen wären aber für jede einzelne Übertragung nötig um z.B. einen vernünftigen Pauschalpreis / Monat ( z.b. nicht ganz 20 EUR ) für alle Spiele zu kalkulieren. Ausserdem müßte dann jeder Club die gleiche Auszahlung bekommen, was einigen wohl recht wäre, andere aber würden einbüßen. Das wird so leider nicht funktionieren.
Bitte das ganze mal nicht immer nur aus der Ich-Perspektive betrachten. Es gibt viele die gehen nicht allein ins Stadion. Ergo ist da mind. schon einmal der Eintritt für jeden fällig. Zum zweiten wurde da, wie schon richtig geschrieben, auch noch nichts gegessen oder getrunken. Und seien wir mal ehrlich, wer Sprade schaut, der macht das nicht selten auch mit mind. 2-3 anderen die mitschauen. Bei dem Beispiel sind das dann noch 2-3 EUR für jeden der zuschaut. Wahnsinnspreise sehen für mich anders aus.