Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.437 Antworten
und wurde 56.913 mal aufgerufen
X
 LOE
Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 58
luftbump05 Offline

Midlife Löwe

08.11.2020 18:56
#851 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Also tut mir leid, ich hoffe die 9 Euro helfen den Vereinen irgendwie weiter, aber der Stream heute ist wirklich fürchterlich. Wenn man aktuell nur ein Medium hat, die Spiele zu zeigen, dann muss das einfach laufen.

Bernie Johnston über die Folgen von Stockfouls: "Manche Spieler bekommen eine Gehirnerschütterung, andere haben gar kein Gehirn."

19iceman65 hat sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe

08.11.2020 19:41
#852 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Das dritte Drittel war schlechtere Qualität als das zweite und ich glaube auch als das erste.

Man wird in Landshut was zu tun haben.

Wir spielen am 29.1. wieder in Landshut. Ich hoffe mal, dass bis dahin die Probleme durch sind.

Für meinen Teil folgendes: @Genoviva hat Erstattung angekündigt. Meine Meinung, das Spiel war mitzukriegen. Natürlich, ich bin Jurist, und hätte ich das als Richter zu entscheiden, wäre 50% eine angemessene Entschädigung. Klar, nach dem letzten Drittel für alle Löwen 100% wegen Spielverlauf. Dafür kann keiner was.

Es war das erste Heimspiel von Landshut. Ich für meinen Teil verzichte auf meine Entschädigung an den EVL, wenn das ohne großen Aufwand machbar ist. Man wird sehen, ob das geht. Eishockeyfans sind faire Fans.

Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!

MatthiasG Offline

Midlife Löwe

08.11.2020 19:45
#853 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Kurze Info an euch, sorry das ich so spät erst schreibe, aber wir haben bis jetzt versucht mit Landshut eine Lösung zu finden. Warum auch immer, bei uns kamen im schnitt nur 18 - 19 Bilder / Sekunde aus Landshut an. Das Problem ist schon bei der Produktion entstanden, die Produktions-Software hat einfach nicht genug Bilder gerendert. Wir hatten zunächst gedacht das Problem lokalisiert zu haben, da man in Hannover / Wedemark fast das gleiche Problem hatte, wir das dort aber beheben konnten. Dem war in Landshut aber leider nicht so. Wir müssen jetzt im Nachgang schauen woran das lag, zur Not muss unser Techniker nach Landshut fahren und selbst schauen was da klemmt.

Aber egal, wir haben intern abgesprochen, das wir allen Zuschauern eine Gutschrift für 1 DEL2 Freispiel im System hinterlegen. Ihr könnt damit 1 beliebige DEL2 Übertragung kostenfrei buchen. Ich benachrichtige die Zuschauer auch heute noch per Email darüber.

Mainzi Offline

Oldie Löwe

08.11.2020 19:48
#854 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Danke, nochmal, ich verzichte auf die Gutschrift. Wenn es natürlich zu schwierig ist, das umzubuchen - alles gut. Gibt es ne Möglichkeit zu spenden?
LG...

fiftyone Offline

Oldie Löwe

08.11.2020 19:57
#855 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Einfach eins der nächsten Landshuter Heimspiele buchen

Seht die Sache einfach nicht so eng!

Lieber Donnerstags als Sprade oder Sportdeutschland!

Mainzi hat sich bedankt!
MatthiasG Offline

Midlife Löwe

08.11.2020 20:02
#856 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #2891
Danke, nochmal, ich verzichte auf die Gutschrift. Wenn es natürlich zu schwierig ist, das umzubuchen - alles gut. Gibt es ne Möglichkeit zu spenden?
LG...

Hallo Mainzi, danke aber das geht leider nicht. Die Gutschriften werden automatisiert eingetragen, da kann ich keine einzelnen Accounts raus nehmen, denn dann müsste ich die zugehörige Buchung aus der Datenbank löschen. ich bitte da um verständnis.

Mainzi Offline

Oldie Löwe

08.11.2020 20:23
#857 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Danke. Aufwand Größer als Erstattung. Ist soweit erledigt. Alles gut.

Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

11.11.2020 13:54
#858 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Kurze Frage in die Runde: Kann mir jemand einen Browser für Android TV empfehlen, der HTML5 unterstützt bzw. mit dem ich SpradeTV schauen kann? Ich habe Puffin TV ausprobiert, da lässt sich zumindest der Test Player abspielen, auch im Vollbildmodus, ruckelt aber leider ziemlich. Gibt es noch andere Alternativen?

MatthiasG Offline

Midlife Löwe

11.11.2020 14:05
#859 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Zitat von Chris_FFBL im Beitrag #2895
Kurze Frage in die Runde: Kann mir jemand einen Browser für Android TV empfehlen, der HTML5 unterstützt bzw. mit dem ich SpradeTV schauen kann? Ich habe Puffin TV ausprobiert, da lässt sich zumindest der Test Player abspielen, auch im Vollbildmodus, ruckelt aber leider ziemlich. Gibt es noch andere Alternativen?

Das wird nicht am Browser liegen, sondern eher am Gerät im Zusammenspiel mit dem Browser. 50p braucht relativ viel Rechenleistung am Gerät, noch dazu in Verbindung mit dem Browser. Es ist möglich das dies mit keinem Browser auf deinem Gerät gut läuft. Wir wissen das viele Zuschauer SMART-TV Browser einsetzen. Wenn das gut läuft, ist das auch ok. Aber es gibt nicht wenige, bei denen das nur schlecht oder gar nicht läuft. Deswegen unterstützen wir das auch nicht offiziell und leisten auch keinen Support dazu.

Daher mein Tip, solltest du einen PC / Laptop haben. Leg dir einen Chromecast-Stick zu. Die sind nicht teuer, 40-70 EUR, je nach Modell und lassen sich vom Laptop (oder Android-Gerät) aus direkt über den Player ansteuern. Das läuft sehr gut.

markusp Offline

Oldie Löwe

11.11.2020 18:45
#860 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Zitat von Chris_FFBL im Beitrag #2895

Mein 2017er Sony Android TV hat die reproduzierbar besten Ergebnisse mit der Option "Flash-Player" der bei Sprade auswählbar ist, aber das hast Du ja nicht wissen wollen.
Die 3 angebotenen HTML-5 Varianten funktionieren alle erratisch mal Perfekt, mal heftig ruckelnd. Vermutung ist das, wie MatthiasG geschrieben hat, das dies gerade an der Leistungsgrenze liegt und je was da noch ggf. auch im Netzwerk los ist dann zu Renderproblemen führt.
Zuspielungen über ein altes Apple-TV und ein I-Pad laufen meist locker gut (also Router - Wlan - Ipad - Airplay - AppleTV - HDMI - Fernseher).

Für beides gilt - ich lebe hier in der Einflugschneise des Flughafen und man muss wenn die Zuspielung über WLAN passiert darauf achten das wenn man das 5Ghz Wlan nutzt einen Kanal fest auswählen auf dem keine "Radarerkennung" stattfindet, der dann fällige Kanalwechsel führt dann - zumindestens hier bei mir - sonst zu den seltsamsten Seiteneffekten.

Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

12.11.2020 06:26
#861 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Mein Fernseher hat ja eingebautes Chromecast - ich habe auch noch einen alten Chromecast Stick und einen Fire TV Stick. Streaming auf den Chromecast bzw Fernseher und Fire TV Stick funktioniert auch einwandfrei mit dem iPhone - nur nicht mit Sprade TV, weder in der App noch mit dem Chrome Browser. Auf meinem Mac Book kriege ich das Streamen leider gar nicht zum laufen, warum weiß ich nicht. Das betrifft aber nicht nur Sprade TV sondern alles, da geht das Streamen überhaupt nicht. Ich kann zwar in Chrome den Streaming Button sehen, wenn ich den aber benutze kommt immer nur die Meldung, dass kein Gerät zum Streamen gefunden werden kann. Daher schaue ich SpradeTV aktuell über meinen Mac Mini, der direkt am Fernseher hängt. Das funktioniert auch einwandfrei, ist aber etwas umständlich. Ich hatte auch schon die Vermutung das bei dem Puffin Browser die Performance das Problem sein könnte.

MatthiasG Offline

Midlife Löwe

12.11.2020 09:23
#862 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Zitat von Chris_FFBL im Beitrag #2898
Mein Fernseher hat ja eingebautes Chromecast - ich habe auch noch einen alten Chromecast Stick und einen Fire TV Stick. Streaming auf den Chromecast bzw Fernseher und Fire TV Stick funktioniert auch einwandfrei mit dem iPhone - nur nicht mit Sprade TV, weder in der App noch mit dem Chrome Browser. Auf meinem Mac Book kriege ich das Streamen leider gar nicht zum laufen, warum weiß ich nicht. Das betrifft aber nicht nur Sprade TV sondern alles, da geht das Streamen überhaupt nicht. Ich kann zwar in Chrome den Streaming Button sehen, wenn ich den aber benutze kommt immer nur die Meldung, dass kein Gerät zum Streamen gefunden werden kann. Daher schaue ich SpradeTV aktuell über meinen Mac Mini, der direkt am Fernseher hängt. Das funktioniert auch einwandfrei, ist aber etwas umständlich. Ich hatte auch schon die Vermutung das bei dem Puffin Browser die Performance das Problem sein könnte.

Also das wundert mich sehr, das der Chromecast bei dir ausgerechnet mit Sprade nicht funktioniert. Das kann dann eigentlich nur an der implementierung im TV liegen. Ich habe hier Chromecast Gen1 und 2, beide lassen sich absolut problemlos ansteuern. Laptop ist hier allerdings auch ein MSI Gaming Laptop mit Windows 10. Dein iPhone kann über die SpradeTV App KEINEN Chromecast ansteuern. Das gleiche gilt für Browser auf dem iPhone, auch von dort geht das nicht, selbst mit dem Google Chrome nicht. Von iPhone / iPad aus geht nur auf ein AppleTV. Du bräuchtest dazu ein Android Handy oder -Tablet um den Chromecast anzusteuern.

Ich bin jetzt kein MacBook Experte, aber darauf wird ja MacOS laufen richtig? Es gibt eine Google Home App für das MacBook. Die würde ich mal installieren. Da drüber solltest du den Stick im Netzwerk sehen und auch einrichten können. Wichtig ist das Stick und MacBook im gleichen Netzwerk sind. Ich kann aber nicht versprechen das dies dann funktioniert. Problem ist halt, das du einerseits Apple Hardware hast und anderseits Google-Hardware. Das verträgt sich nicht so richtig. Du wärst mit einem AppleTV besser dran. Es gibt auch TV Geräte mit Airplay-Integration. Meine Eltern haben einen Samsung TV, RU-Serie mit Airplay, da drüber funktioniert Airplay ironischerweise sogar besser mit meinem iPhone Xr, als wenn ich mein eigenes AppleTV 4 ansteuere.

Und zum Schluß, das FireTV kannst du aktuell gar nicht direkt ansteuern, weder aus den Apps, noch aus dem Browser. Das geht nur mit Fremd-Apps wie "Video & TV Cast for FireTV". Ich habe intern aber noch mal Druck gemacht, das die FireTV App endlich Prio 1 bekommt. Ebenso ist eine App für das AppleTV in Arbeit. Denn Airplay ist leider auch nicht der Weisheit letzter Schluß. Ich kann noch nicht genau sagen wann das fertig ist, aber ich denke bis Ende Dezember sind hier schon brauchbare Ergebnisse da.

lion84 Offline

König der Löwen

12.11.2020 10:26
#863 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Zitat von MatthiasG im Beitrag #2899
Ich habe intern aber noch mal Druck gemacht, das die FireTV App endlich Prio 1 bekommt.

Sehr gute und IMO wichtige Sache, den Stick verwenden doch ziemlich viele und würde mit SpradeTV auch deutlich einfacher auf den Fernseher bringen.

Cornholio Offline

König der Löwen

12.11.2020 11:03
#864 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

A propos Fernseher, ich hab einen Smart-TV von Philips, 2 Jahre alt glaub ich, und darauf läuft Sprade nicht.
Ich muss immer den Umweg über die Playstation gehen.
Kommt mir komisch vor, hab ich da was übersehen?
Oder ist das nicht miteinander kompatibel?

Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!

MatthiasG Offline

Midlife Löwe

12.11.2020 11:06
#865 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Zitat von Cornholio im Beitrag #2901
A propos Fernseher, ich hab einen Smart-TV von Philips, 2 Jahre alt glaub ich, und darauf läuft Sprade nicht.

Wir unterstützen weder SMART-TV Browser, noch die Playstation ... beides macht nicht selten Probleme. Siehe https://www.sprade.tv/hilfe/hilfe17/#help_top

Cornholio hat sich bedankt!
Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

12.11.2020 11:21
#866 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Airplay ist ein gutes Stichwort. Es gibt ja entsprechende Apps die Airplay auf einem Android TV hinzufügen. Ich denke mal das werde ich mal testen.

Cornholio Offline

König der Löwen

12.11.2020 12:17
#867 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Zitat von MatthiasG im Beitrag #2902
Zitat von Cornholio im Beitrag #2901

Wir unterstützen weder SMART-TV Browser, noch die Playstation ... beides macht nicht selten Probleme. Siehe https://www.sprade.tv/hilfe/hilfe17/#help_top

Laptop und Apple TV hab ich nicht.
Playstation funktioniert, dann werd ich das weiterhin so machen.
Danke trotzdem!

GO WINGS!

Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

12.11.2020 13:08
#868 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Also ich habe mir jetzt mal auf dem Fernseher die App "AirReceiver" installiert. Habe dann mal auf dem Handy in Safari den Teststream gestartet und das hat tatsächlich auf Anhieb geklappt. Es lief auch flüssig, ich hatte jetzt nicht den Eindruck das es "abgehackt" ist oder ähnliches. Allerdings konnte ich bei Schnellen Kamera Bewegungen ein leichtes Ruckeln feststellen. Ich werde das aber nochmal weiter Testen mit welchem Gerät / Player es am besten funktioniert.

Cornholio Offline

König der Löwen

12.11.2020 13:25
#869 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Oh danke, da schau ich mal, ob das bei mir auch klappt!

GO WINGS!

Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

13.11.2020 14:14
#870 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Also bei mir funktioniert es bis jetzt am besten mit dem iPad und der AirReceiver App auf dem tv. Bildschirm synchronisiert. SpradeTV App gestartet und dann den test Stream an gemacht. Läuft komplett flüssig. Ab und zu sporadisch ein kleiner ruckler aber so kurz und selten das es nicht wirklich stört. Ich vermute das liegt dann aber eher an Airplay. Die kleinen ruckler sind für mich aber eher verschmerzbar als jedes mal den Rechner an den Fernseher an zu schließen also werde ich wohl vorerst mal so schauen :)

Mainzi Offline

Oldie Löwe

13.11.2020 21:09
#871 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Habt Ihr auch Hänger aktuell?

War nur kurz in der Pause, hab ca. 30 Sekunden verpasst. Jetzt wieder ok.

Flo1982 Offline

Twen Löwe

13.11.2020 21:09
#872 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Frage in die Runde: Wie ist das mit den 4.400 Sprade-Zuschauern gemeint? Sind das alles Buchungen und sind die 1.388 davon DK-Inhaber, die jetzt die Sprade-Option gewählt haben? Wäre ja erfreulich.

MatthiasG Offline

Midlife Löwe

13.11.2020 21:11
#873 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #2908

Läuft bislang alles gut und reibungslos aus Frankfurt.

markusp Offline

Oldie Löwe

13.11.2020 21:20
#874 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

keine Probleme, läuft sehr gut (ausser das es 0:2 steht)

Mainzi Offline

Oldie Löwe

13.11.2020 21:31
#875 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

War nur kurz in der Pause, hab ca. 30 Sekunden verpasst. Jetzt wieder ok.

Hat er nicht gespeichert. War nur kurz in der Pause. Hab 30 Sekunden verpasst dadurch. Alles wieder ok.

Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 58