Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.437 Antworten
und wurde 56.903 mal aufgerufen
X
 LOE
Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | ... 58
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69

08.12.2020 15:32
#951 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Wir brauchen also unbedingt so ein Nebelgebläse neben dem Mikro
und beschlägene Scheiben...

Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker

Nachtfalke hat sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe

08.12.2020 22:37
#952 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

... Das liegt doch nun an den Zuständen der Halle... ääh... der Scheune.

Dass es da bei dem Wetter, dem See um die Ecke und ohne Zuschauer sofort neblig wird, ist doch klar und hat eher nichts mit der Sprade-Übertragung zu tun. Aber dieses Nebelhorn hat doch auch n bisschen Stimmung reingebracht. Hatte finde ich was von den Vuvuzelas aus Südafrika (Damit machen wir den Ironiemodus der letzten beiden Sätze wieder aus).

Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!

MatthiasG Offline

Midlife Löwe

08.12.2020 22:55
#953 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #2989
... Das liegt doch nun an den Zuständen der Halle... ääh... der Scheune.

Dass es da bei dem Wetter, dem See um die Ecke und ohne Zuschauer sofort neblig wird, ist doch klar und hat eher nichts mit der Sprade-Übertragung zu tun.

Oh da täuschst Du dich Mainzi! Das Problem mit dem Nebel in BN bestand ja noch viel schlimmer in der Saison-Vorbereitung. Ich hatte tatsächlich damals Beschwerden am Support wegen des Nebels und das wir ja dafür zu Sorgen hätten, das der Zuschauer etwas sehen kann. Auf meinen Hinweis, das er direkt im Stadion auf den Rängen wahrscheinlich noch viel weniger gesehen hätte, da er ja in BN sogar deutlich tiefer steht, als die Kamera-Position dort ist, wurde er richtig böse.

Mainzi und Genoviva haben sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe

08.12.2020 23:28
#954 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Ok, dann leiste ich Abbitte. Mich wundert, gab es in der Vorbereitung Zuschauer in Bad Nauheim? Der See und die offene Hütte tun aber mit Sicherheit ihr Übriges. Führt zu Luftfeuchtigkeit. Brillenträger, die derzeit Masken nutzen, wissen was ich meine.

MatthiasG Offline

Midlife Löwe

09.12.2020 08:42
#955 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #2991
Ok, dann leiste ich Abbitte. Mich wundert, gab es in der Vorbereitung Zuschauer in Bad Nauheim? Der See und die offene Hütte tun aber mit Sicherheit ihr Übriges. Führt zu Luftfeuchtigkeit. Brillenträger, die derzeit Masken nutzen, wissen was ich meine.

Ja das ist in offenen Hallen, ab bestimmten Temperaturen, ein Problem. Ob es da Zuschauer gab, weis ich nicht mehr. Der Punkt ist, das die Scheiben rund um das Eis beschlagen. Nun rennen da zwar in der Regel ein paar Leute immer wieder ringsum um befreien die Scheiben, zumindest außen, vom Beschlag, aber die sind schnell wieder zu. In BN steht die Kamera ganz oben, über den Zuschauerrängen und filmt noch einigermaßen über die Scheiben drüber weg. Der Nebel auf dem Eis war aber auch schon ziemlich heftig. Stehst du als Zuschauer jedoch weiter unten, hast du noch mehr von den beschlagenen Scheiben im Blickfeld, siehst ergo also noch weniger als via Kamera. Die Lüfter kannst du auch einschalten, da muß man aber aufpassen, denn sonst bilden sich Wasserlachen im Bereich vor den Lüftern. Da läuft der Puck dann nicht mehr richtig, weil das Wasser den arg ausbremst. Ist also nicht so einfach das ganze ;)

fuchsi21 Offline

Oldie Löwe

09.12.2020 08:57
#956 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Zitat von Beelzebub im Beitrag #2987
Übrigens fand ich die Übertragung aus Bad Nauheim richtig gut im Vergleich zu unseren Übertragungen. Wirkte Professioneller.

Kannst du das bitte näher ausführen? Was genau wirkt in Nauheim professioneller?

Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

09.12.2020 09:52
#957 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Also mir ist zumindest aufgefallen dass die Hauptkamera einen anderen "Winkel" oder "Fukus" hatte, ich hatte den Eindruck näher am Spiel dran zu sein. Das kann aber auch subjektiv sein. Außerdem die Wechsel zwischen verschiedenen Kameras wirkten besser (kein Schwarzer Screen, keine Sanduhr im Bild etc)

fuchsi21 Offline

Oldie Löwe

09.12.2020 10:05
#958 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

So unterschiedlich kann eine Wahrnehmung sein. Ich hatte eher das Gefühl sehr weit wrg vom Geschehen zu sein.

Schroeder hat sich bedankt!
the voice Offline

Banana Joe

09.12.2020 18:51
#959 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Zitat von Chris_FFBL im Beitrag #2994
Also mir ist zumindest aufgefallen dass die Hauptkamera einen anderen "Winkel" oder "Fukus" hatte, ich hatte den Eindruck näher am Spiel dran zu sein. Das kann aber auch subjektiv sein. Außerdem die Wechsel zwischen verschiedenen Kameras wirkten besser (kein Schwarzer Screen, keine Sanduhr im Bild etc)

Hallo,

du kannst den Winkel zwischen Nauheim und Frankfurt nicht vergleichen, dass geht schon baulich nicht.

Ein Wechsel zwischen Kameras ist immer schwierig, dass habe ich aber weiter vorne schon einem erklärt, warum wir was machen. Deine sogenannte Sanduhr ist eine Funkkamera die leider das Signal verliert auch für uns ist es sehr ärgerlich, weil sie boom weg ist und du dann umschalten musst.

Gruß

Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69

12.12.2020 15:00
#960 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Stimmt, baulich hat Frankfurt eher Vorteile, möcht ich behaupten.

Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker

Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

14.12.2020 07:56
#961 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

In der Übertragung am Freitag ist mir keine Kamera aufgefallen die ihr Signal verliert. Jetzt nochmal der Vergleich mit Weißwasser am Sonntag. Da wurde die halbe Stunde vor dem Spiel und die Pausen mit Interviews und Analysen gefüllt und es wurden Highlights gezeigt. Klar gibt es sowas auch aus Frankfurt, nur in kleinerem Rahmen. Hat mir so auch sehr gut gefallen.

the voice Offline

Banana Joe

14.12.2020 22:21
#962 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Zitat von Chris_FFBL im Beitrag #2998
In der Übertragung am Freitag ist mir keine Kamera aufgefallen die ihr Signal verliert. Jetzt nochmal der Vergleich mit Weißwasser am Sonntag. Da wurde die halbe Stunde vor dem Spiel und die Pausen mit Interviews und Analysen gefüllt und es wurden Highlights gezeigt. Klar gibt es sowas auch aus Frankfurt, nur in kleinerem Rahmen. Hat mir so auch sehr gut gefallen.

Vielen Dank für das Lob und auch vielen Dank für die konstruktive Kritik.

Wir haben vor dem Spiel ein Talk, so ca. 20 min. vor dem Spiel. Wir sind von unserem Interviews in den Powerbreaks abgekommen, was wir alle im Team sehr schade finden. Wir schalten dafür jetzt zweimal pro Drittel zu unseren Fieldreportern. Nach dem Spiel das Interview werden wir weiter anbieten.

Highlight hatten wir beim letzten Spiel in den Pausen und vor der PK im Stream drin.

Klar haben wir auch noch Baustellen, wo wir uns auch weiter drum kümmern werden und sie verbessern wollen.

Mal ein Paar kleine Infos am Rande, Magenta hatte bei uns 4 eigene Kameras dabei, dazu hatten sie von uns die Übertorkameras angezapft. Wir haben momentan 8 Kameras im Stream wobei nur 7 davon tauglich für das Replay sind und genau hier kommen wir dann langsam an die grenzen das Streamrechners. mit der aktuellen Version sind nur 4 Replays möglich. Wir bieten momentan 7 Replays.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und am Sonntag einen angenehmen Stream.

Gruß aus der Regie

Onliner Offline

Twen Löwe

14.12.2020 23:57
#963 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Die Übertragung aus Weißwasser war wirklich super. Speziell die Bildqualität fand ich überragend, fast schon Magenta-Qualität.

Nur die inzwischen anscheinend "standardisierte" Hauptkameraführung, bei der meist das gesamte Angriffsdrittel im Bild gezeigt wird und bei der ohne zu zoomen auch ins Verteidigungsdrittel geschwenkt werden kann finde ich nicht so optimal. Das halbe Bild ist dabei meistens von einer menschenleeren Tribüne ausgefüllt und man ist dadurch doch recht weit weg vom Geschehen.

MatthiasG Offline

Midlife Löwe

15.12.2020 09:02
#964 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Zitat von Onliner im Beitrag #3000
Die Übertragung aus Weißwasser war wirklich super. Speziell die Bildqualität fand ich überragend, fast schon Magenta-Qualität.

Nur die inzwischen anscheinend "standardisierte" Hauptkameraführung, bei der meist das gesamte Angriffsdrittel im Bild gezeigt wird und bei der ohne zu zoomen auch ins Verteidigungsdrittel geschwenkt werden kann finde ich nicht so optimal. Das halbe Bild ist dabei meistens von einer menschenleeren Tribüne ausgefüllt und man ist dadurch doch recht weit weg vom Geschehen.

Dazu vielleicht noch ergänzend ... Die Hauptkamera ist bei den meisten Clubs auch gleichzeitig Führungskamera für den Videobeweis. Daher muß die zwingend das gesamte Angriffsdrittel zeigen und darf gar nicht großartig hinein zoomen. Einige Clubs haben eine Zoomkamera, die nicht an diese Auflage gebunden ist, aber eben nicht alle. An manchen Standorten ist leider auch nur Platz für eine Kamera auf Höhe der Mittellinie.

Onliner hat sich bedankt!
Rheinländer Offline

Oldie Löwe

15.12.2020 17:00
#965 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Kleine lustige Anekdote am Rande der SPRADE TV Bande :

" Niederlagen wie in Bad Nauheim dürfen nicht passieren .
Danach habe ich sogar meiner Freundin die 10 Euro für Sprade TV zurückgegeben "

Zitat : Manuel Strodel
Quelle: Aktuelle EH News

Beelzebub Offline

Twen Löwe

16.12.2020 14:35
#966 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Dem muss ich zustimmen. Ich hatte das Kaufbeuren-Spiel nicht sehen können. Also fehlt mir die objektive Betrachtung zu diesem Entwicklungsschritt. Ich weiß jetzt auch nicht mehr im Detail, was ich an der Nauheimer Übertragung besser fand. Aber es ging mir um das Drumherum. Viele Highlights in den Drittelpausen, kurzer Kommentator-Talk (wie in Weißwasser - da allerdings wäre es schlauer gewesen, der Sprade-Mitarbeiter hätte sich fachlich mehr zurückgehalten). Bei uns werden die Beteiligten an den Aufsteller-Aktionen eingeblendet, das ist gut; Werbepartner hier die Plattform zu bieten ist auch gut (nicht so unterhaltsam zugegebenermaßen :)
Die Powerbreak-Interviews fand ich auch nicht so berauschend -> kann man weg lassen und vielleicht einen Werbepartner für diese 3 Minuten finden; Interviews nach dem Spiel sind so sinnvoll, wie diese überall sind :)
Das Problem mit der Akustik wenn Herr Storch seine Ansagen macht hatte ich anderswo schon beschrieben - das ist ja aufgegriffen (und war ja vielleicht am Freitag schon gelöst).
Was die Bildqualität in Bad Nauheim anging, hatte ich berücksichtigt, dass man dort schon immer mit Nebel zu kämpfen hat. Ohne diesen war die Bildqualität subjektiv einfach besser. Dazu kann ich aber als Laie nicht viel sagen.

Beelzebub Offline

Twen Löwe

16.12.2020 14:41
#967 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

post scriptum:
Ich freue mich trotz allem auf das nächste Spiel, wenngleich ich natürlich lieber in der Halle säße. Am Freitag in Kassel legen wir den Grundsetin für unsere Aufholjagd... :)
Was und wie wir in der Lausitz gespielt haben, war eigentlich richtig Klasse - ähnlich den ersten 10-15 Minuten und weiteren etlichen Phasen im Nauheim-Spiel. Jetzt muss Salo nur noch Tore im Training benutzen und dann klappt das :) :) :)
Ich weiß - ist ein anderer Threat

johnnyboy Offline

König der Löwen

16.12.2020 20:00
#968 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Zitat von Beelzebub im Beitrag #3004
post scriptum:
Ich freue mich trotz allem auf das nächste Spiel, wenngleich ich natürlich lieber in der Halle säße. Am Freitag in Kassel legen wir den Grundsetin für unsere Aufholjagd... :)
Was und wie wir in der Lausitz gespielt haben, war eigentlich richtig Klasse - ähnlich den ersten 10-15 Minuten und weiteren etlichen Phasen im Nauheim-Spiel. Jetzt muss Salo nur noch Tore im Training benutzen und dann klappt das :) :) :)
Ich weiß - ist ein anderer Threat

Nicht nur das - und zieh mal nebenbei Deine "Rosarote Brille" aus --

Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.

markusp Offline

Oldie Löwe

16.12.2020 22:11
#969 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

aus dem Maschinenraum: dieser Thread ist an eine technische Boardgrenze gestossen und deswegen waren die heutigen Beiträge nicht immer sichtbar.
Alle Beiträge vor 2018 (!) wurden archiviert und finden sich hier: Löwen live bei Sprade TV (136)

Beelzebub Offline

Twen Löwe

17.12.2020 08:55
#970 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Das nennt man humoristischen Optimismus :)

Oldlion Offline

Teenie Löwe

18.12.2020 21:09
#971 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Bis jetzt eine spitzenmässige Übertragung aus der "Eimerhalle" das Bild immer sehr nah am Puck und auch das "Zoomen" am Anspielpunkt. Assel ist uns heute nicht nur spieltechnisch sondern auch was die Übertragung angeht mit 5 : 0 überlegen.

Mainzi Offline

Oldie Löwe

18.12.2020 21:53
#972 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

+ sehr guter Kommentar.

Cornholio Offline

König der Löwen

18.12.2020 22:03
#973 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Leider lief auch bei uns der Sprade Stream ohne Probleme ;)

Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!

Löwenpitti und Chris_FFBL haben sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe

18.12.2020 22:46
#974 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Zitat von Cornholio im Beitrag #973
Leider lief auch bei uns der Sprade Stream ohne Probleme ;)

Danke. Der war wirklich gut. Mit Humor lässt sich einiges besser ertragen...

Mainzi Offline

Oldie Löwe

20.12.2020 19:47
#975 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Ich möchte jetzt doch mal ne konstruktive Kritik üben:

Erstmal Hängertechnisch. Boa, was bin ich den Empfehlern für Firefox dankbar. Hab seitdem glaube ich keinen Hänger mehr gehabt. Ich weiß nicht mehr genau, wer es war (es waren glaube ich 2), ich sags mal so - wenn Ihr Euch meldet und die Nummer des Beitrags sagt, beim nächsten Besuch in der Halle würde ich Euch gerne ein Kaltgetränk spendieren.

Was mich etwas stört, sind diese Kurzinterviews mit Janine, heute nur 1x, aber nicht mal beim Powerbreak, sondern bei nem ganz normalem Bulli im 2. Drittel. Dann sagt sie, ja wir müssen mal schauen, wie es mit Fritzmeier klappt. Eine Analyse, die vielleicht dem Kommentator vorbehalten wäre, aber eigentlich nicht mal das, denn das war ja nicht mal ne Analyse. Diese Analyse kann die Ameise auf meinem Balkon auch treffen.

Nix gegen Janine. Aber als jetzt ständiger Sprade-Zuschauer kann ich nur sagen, weniger ist manchmal mehr. Solche Quicky-Interviews hab ich bisher nirgendwo anders gesehen - dafür aber durchaus mehr Werbung. Wäre wünschenswert, gäbe Einnahmen. Und sonst (auch für die Drittelpausen), vielleicht alternativ ein paar Bilder aus der Stadt. Hier find ich Ravensburg vorbildlich. Könnte man doch so ähnlich machen, und wenn man nicht genug Werbepartner reinbekommt - vielleicht "Kühler Kopf" mit Bildern der Stadt - oder auch einfach nur die You-tube-Version.

Ist n Vorschlag. Keine Forderung. Und NATÜRLICH war die Übertragung heute ok.

Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | ... 58