Dass Elsner die Skills hat ist unbestritten. Was mir jedoch zu denken gibt ist, dass er im Saisonverlauf schon häufiger gestrichen wurde und auf die Tribüne musste, obwohl er fit war. Auch in den letzten beiden Spielen war er wieder ein "Healthy Scratch". Der Trainer scheint also entweder mit seiner Leistung oder seiner Einstellung nicht zufrieden zu sein, sonst würde er nicht andere Spieler vorziehen, die weniger Talent haben.
Ich finde die Einschätzung des "Realisten" recht treffend. Ich meine beobachtet zu haben, dass er in Spielen, bei denen er von außen sehr motiviert sein könnte (Spiele gegen Exclub und Derbys) deutlich mehr performt hat als bei den "normalen Spielen". Also vielleicht wirds ja einer für die Playoffs?
Hm, weiß nicht - Wir hatten Subr, jetzt Fleming - Jeder für sich eine Saison mit Erfolg. Ob sie das dauerhaft haben/hätten und ob Fortschritte erkennbar wären kann man nach einem Jahr ja nicht sagen. Nicht jeder Spieler passt zum Trainer, McMillan hat unter Subr auch anders performt wie unter Fleming und unter Subr war auch das ÜZ Spiel ein anderes.
Ob ein Trainer/Spieler wirklich gut war/ist, stellt man meist erst nach 2-3 Jahren fest. Kontinuität wäre etwas anderes wenn das Schweiz Gerücht stimmt aber laut Gerüchten ist Hildebrand ja schon Berliner, da fragt man sich dann schon weshalb FDF noch mit ihm verhandelt
Unter dem Strich hat Flemming gute Arbeit geleistet (das PP lassen wir mal außen vor). Ich fände es daher auch gut, wenn er bleiben würde. Aber sollte er lieber woanders unterschreiben wollen, dann hat FDF zunächst mein Vertrauen, einen guten andere Trainer zu finden.
Nachdem ja mittlerweile ein gewisser Herr Steve Walker kommende Saison auf unserem Trainerstuhl Platz nehmen könnte, wünsche ich mir als Leader der zweiten Reihe Ben Street. Kennt Walker und hat mit Rowney in Anaheim zusammengespielt.
Gut vorstellen könnte ich mir Tyler Parks, den man aktuell ja verpflichten wollte (Fritzmeier in EHN), es hier aber an der Freigabe seines Vereins scheiterte
Da er als Gerücht genant wird - Aitokallio, wäre mir als AL zu unsicher bezüglich seiner Verfügbarkeit gesundheitlich gesehen. Da kannst du gleich eine zweite Lizenz bereithalten für den Fall der Fälle.
Bei Augsburg gibt es auch ein paar interessante Spieler: Barinka und Volek haben als U-Spieler richtig gute Ansätze gezeigt - vor allem Barinka! Rogl hat in einigen Situationen sehr gut abgeräumt, Kuffner und Soramies schienen ganz gut zusammenzupassen, Puempel war ebenfalls auffällig. Das sind ja vielleicht nicht alles ganz teure Spieler...
Zitat von Timo im Beitrag #1183Markus Keller wäre zudem ein Backup den ich sehr gerne bei uns sehen würde
Wie schon vorher von jemanden erwähnt, sicher ob der Vorgeschichte kein Thema, er ist ein guter Goali, allerdings aber auch schon 35 und da muss er nicht mehr den Backup in der DEL spielen. Bin gespannt was mit Endrass ist und ob man dort den Vertrag für 2 Ligen vereinbart hatte, er hat ja deutlich gemacht, das er aus der Region/Heimat nicht mehr weg will. Ansonsten könnte Keller auch in Augsburg den DEL2-Stammgoali machen.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von Realist im Beitrag #1188Da er als Gerücht genant wird - Aitokallio, wäre mir als AL zu unsicher bezüglich seiner Verfügbarkeit gesundheitlich gesehen. Da kannst du gleich eine zweite Lizenz bereithalten für den Fall der Fälle.
Den doch bitte nicht, da brauchen wir nach Hildebrand sicher einen auch gesundheitlich zuverlässigen #1-Goali.
Zitat von Beelzebub im Beitrag #1189Bei Augsburg gibt es auch ein paar interessante Spieler: Barinka und Volek haben als U-Spieler richtig gute Ansätze gezeigt - vor allem Barinka! Rogl hat in einigen Situationen sehr gut abgeräumt, Kuffner und Soramies schienen ganz gut zusammenzupassen, Puempel war ebenfalls auffällig. Das sind ja vielleicht nicht alles ganz teure Spieler...
Richtig, würde mich nicht wundern, wenn der eine oder andere aus Augsburg und BiBi (zu Stretch?) bei uns aufschlägt, nur stellt sich die Frage, wer bleibt denn vom alten Kader noch alles bei uns?
Zitat von Timo im Beitrag #1183Markus Keller wäre zudem ein Backup den ich sehr gerne bei uns sehen würde
Wie schon vorher von jemanden erwähnt, sicher ob der Vorgeschichte kein Thema, er ist ein guter Goali, allerdings aber auch schon 35 und da muss er nicht mehr den Backup in der DEL spielen. Bin gespannt was mit Endrass ist und ob man dort den Vertrag für 2 Ligen vereinbart hatte, er hat ja deutlich gemacht, das er aus der Region/Heimat nicht mehr weg will. Ansonsten könnte Keller auch in Augsburg den DEL2-Stammgoali machen.
Keller muss nicht mehr den Backup in der DEL spielen? Nun, zur Nr. 1 hat es für ihn in der DEL noch nicht gereicht und ich sehe ihn auch nächste Saison bei keinem DEL-Team als Nr. 1. Also wenn er weiterhin in der DEL spielen möchte, dann nur als Backup bei einem anderen Verein. Oder er geht als Nr. 1 in die DEL2.
Meinte ich doch, er muss sich mit 35 nicht mehr den Backup eines DEL-Vereins, schon gar nicht bei uns, geben, in der DEL2 ist er sicher eine Option für eine #1. Btw. sind seine Werte besser als die von Endrass, aber der ist ja auch kein DEL-Torwart😂
Also den Lajunen und den Indrasis aus Schwenningen könnte ich mir auch bei uns vorstellen, vor allem Lajunen, auch wenn er schon 35 ist. Btw. sein Bruder wäre auch als Wing interessant.