Ich kann diese ständige Altersdiskussion nicht mehr hören. Moritz Müller ist 37 und wird im November 38, gut genug um Kapitän der deutschen Eishockeynationalmannschaft zu sein und hier wird über 35jährige hergezogen. Die stabilsten Abwehrreihen der DEL bestanden ( in einem anderen Thread von mir aufgeführt ) hauptsächlich aus alten Böcken.
Otto Rehagel prägte mal den Satz: Es gibt keine alten, nur gute oder schlechte Spieler
Mein lieber Hell Dog, ich habe keineswegs diskutiert sondern lediglich darauf verwiesen. Habe im gleichen Text ebenfalls geschrieben das beide stark sind, gleiches gilt auch für deinen namentlich benannten Moritz Müller! Hergezogen wurde auch über niemanden, so viel kann man doch zwischen den Zeilen gar nicht lesen und hinein interpretieren wie du es tust. Ebenfalls steht im Text das ein Einjahresvertrag aus meiner Sicht denkbar ist, insofern finanzierbar natürlich.
Und um den Spies mal umzudrehen, ich kann diese haltlosen Unterstellungen nicht mehr lesen!
Erstens habe ich dich nicht direkt angesprochen und zweitesn ich habe Dir auch nichts unterstellt, ich habe das verallgemeinert. Es ist ja nicht der erste Thread wo das Thema " zu Alt " auftaucht und es war auch nicht die erste Wortmeldung zu diesem Thema. Das du dich angesprochen fühlst, gut, war vielleicht nicht gut genug argumentiert bzw ersichtlich aber keineswegs beabsichtigt.
Das Alter ist für mich auch nicht unbedingt wichtig bei einer Spielerpersonalie. Es bekommt für mich eine bestimmte Gewichtung bei a) längeren Verträgen und b) vor dem Hintergrund eines ausgewogenen Altersgefüge innerhalb des Kaders.
Also im Grundsatz ist das Alter bei entsprechendem Niveau und Skill eher sekundär, dementspre Eechend spricht nix dagegen, daß der eine oder andere Schlüsselspieler älteren Kalibers ist. Im Sinne der Mannschaft J Jedoch ist es sicher nicht dienlich, wenn zuviel Spieler den Zinit überschritten haben und gerade unsere Verteidigung ist mit McNeill 32, Lauridsen 33 und Matushkin 34/35 schon alt und langsam genug.
Mir schwebt eher noch Nolan Zajac aus WOB als Option vor. Zumal er offensiv als auch defensiv mehr als akzeptabel Performance.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Im Sturm mit 13 Angreifern wobei Schweiger und Bicker rotieren. In der Verteidigung sind Bidoul oder Niehus der 7. Verteidiger - der nicht Spielender der Zwei mit Einsatz bei DEL2-Partner. Der Top-4 Defender muss m.M.n. zwingend ein Rechtsschütze sein. Alterschnitt somit knapp 27,5.
Schwarz sind alle bestätigten Spieler mit Vertrag. Blau sind Namen aus der Gerüchteküche. Grün sind Wünsche von mir.
Würde mir als 3 Goalie Hufsky wünschen. Damit hätte man einen 3 Goalie der Qualitativ in einem Notfall reingeworfen werden kann ohne das man allzugroße sorgen machen muss. Sollte das mit den Förderspieler mit Nauheim klappen wäre er dort ein Solider Backup.
Zitat von Lumme93 im Beitrag #531So sieht meine Wunschaufstellung für kommende Saison aus:
[[File:LöwenWunsch2025.JPG|none|fullsize]]
Im Sturm mit 13 Angreifern wobei Schweiger und Bicker rotieren. In der Verteidigung sind Bidoul oder Niehus der 7. Verteidiger - der nicht Spielender der Zwei mit Einsatz bei DEL2-Partner. Der Top-4 Defender muss m.M.n. zwingend ein Rechtsschütze sein. Alterschnitt somit knapp 27,5.
Schwarz sind alle bestätigten Spieler mit Vertrag. Blau sind Namen aus der Gerüchteküche. Grün sind Wünsche von mir.
Mit dieser Aufstellung würden wir jedes Spiel mit 5:0 verlieren. Es dürfen maximal 16 Ü23-Spieler (davon 9 Ausländer) auf dem Spielberichtsbogen stehen.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Zitat von Lumme93 im Beitrag #531So sieht meine Wunschaufstellung für kommende Saison aus:
[[File:LöwenWunsch2025.JPG|none|fullsize]]
Laut PuckMas. (München Eishockey Podcast) wird McKiernan nach Schwennigen Gerüchtet.
Steht der Huda in der Buda, fragt sein Luda nach dem Bruda, da kein Bruda in der Buda, armer Huda. Tönt´s von draussen "Huba Huba". Vor der Buda steht der Huda Bruda mit seinem Marsipulami und winkt Huda und dem Luda in der Buda. Tutta Freude bei den Huda!!!
Mal ganz von den Ü Stellen abgesehen wäre es unangebracht "das Arbeitstier mit großem Entwicklungspotential" Schweiger unregelmäßig zu beringen. Hat einen tolle Saison gespielt und muss jetzt nur lernen sich körperlich zu behaupten, um den nächsten Schritt zu machen. Für eine Defensiv ausgerichtete Reihe für mich eine Bank mit Speed und unaufhörlichem Einsatz.
Mal ganz von den Ü Stellen abgesehen wäre es unangebracht "das Arbeitstier mit großem Entwicklungspotential" Schweiger unregelmäßig zu beringen. Hat einen tolle Saison gespielt und muss jetzt nur lernen sich körperlich zu behaupten, um den nächsten Schritt zu machen. Für eine Defensiv ausgerichtete Reihe für mich eine Bank mit Speed und unaufhörlichem Einsatz.
Ich glaube, das je nach Gegner entschieden wird, Schweiger bekommt sicher seine Eiszeit, für Bicker wird es ggfs. etwas schwieriger, ggfs. darf er auch beim Partner DEL2-Erfahrung und -Verantwortung sammeln.
Jedenfalls hat man nicht ohne Grund 4 gestandenen Deutsche Stürmer geholt.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣