Herr Popiesch wird nicht weitermachen in Bremerhaven - sein Lebensmittelpunkt soll Krefeld werden. Seinen Lebensmittelpunkt kann man auch zwischen Mai und August nach Krefeld legen... und ab August / September kann man ja mal einige Ausnahmen nach Frankfurt machen... Hat Stallgeruch, wenn es auch schon lange her ist - ich habe ihn noch live spielen gesehen in Frankfurt. Ausserdem ist der Weg Krefeld-Frankfurt bzw. Frankfurt-Krefeld ja nicht so weit, wie nach Bremerhaven wenn man versteht was ich meine.....
Popiesch wird Chef-Trainer in der DEL2 bei den Krefeld Pinguinen, wie erst heute wieder die Eishockey News hinsichtlich Verabschiedung in Bremerhaven vermeldete!
Das beste ist, dass wir nun auf eine baldige Verkündung hoffen dürfen.
Bei FDF hatte es ja geheißen, dass bei der Trainersuche nicht mit einer zeitnahen Lösung zu rechnen ist. Vielleicht war das auch mit ein Grund für die Trennung von FDF. Er hatte ja das Faible, zuerst das Team zusammenzustellen, und dann den passenden Trainer dazu zu suchen.
Die Mannschaft steht ja dann wohl auch schon zu 80%+, da aber nun irgendwie inoffiziell klar erscheint, das Herr Heinrizi schon länger am werkeln ist, rechne ich nach der in den Mitteilungen avisierten zeitnahen Kommunikation des Trainers mit dieser heute oder diese Woche noch.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Tja da kann man Krefeld wirklich beglückwünschen ! Hoffen wir mal das Popiesch nicht "Perlen vor die Säue" ist und Krefeld den lieben Huskies den nächsten Aufstiegsanlauf vermasselt
Auf jeden Fall wird er dort von Anfang an gehörig unter Druck stehen, das süße Leben als Underdog a la BHV wird er dort wohl nicht erfahren. Aber bitte schön, er wills ja so.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Das EHN Gerücht mit Tom Rowe zum AEV scheint sich in Luft aufzulösen, wie man aus Augsburger Kreisen so hört. Dann müßte Rowe doch wieder zu haben sein. Man darf ja mal träumen.
Da ich an das Gerücht um Wolf für Reihe 2 nicht ganz glaube und eher von 2 AL ausgehe, fänd ich Jake Virtanen ganz nett, der ja nicht in Bremerhaven bleibt.
Könnte mir auch gut den Dan Tangnes als Coach vorstellen. Der soll noch verfügbar sein und würde viel Erfahrung aus Schweden und der Schweiz mitbringen.
edit: Ein Landsmann übrigens von Haukeland
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Dan Tangnes ist für Ffm mal mehrere Regale zu hoch. Hat den EV Zug zweimal zum Meister gemacht und danach zweimal bis ins Halbfinale, hat ausserdem Vertrag bis 2026.
Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #495Dan Tangnes ist für Ffm mal mehrere Regale zu hoch. Hat den EV Zug zweimal zum Meister gemacht und danach zweimal bis ins Halbfinale, hat ausserdem Vertrag bis 2026.
Da hast Du leider Recht, meinte was gelesen zu haben, dass er kürzlich gefeuert wurde. Ist wohl aber nicht so.
Ja, die Trainerfrage ist m.E. am spannendsten. Wir werden vermutlich auch nie erfahren, ob es eine Schnittstelle diesbezüglich zwischen FDF und DH gibt, d.h. ob schon zu FDF-Zeiten Gespräche geführt wurden, die nun entweder ad acta gelegt oder intensiviert wurden. Aber notfalls würde ich natürlich auch einen Rowe nehmen