Mir kam da das spontan in den Sinn, das Gelände liegt zwischen S-Bahnhof Bad Vilbel und der B3 und es waren zur Zeit, in der TheDome gesucht hat Baufelder verfügbar.
Im Wetteraukreis... uff. Das wäre schon echt bitter. Damit wären wir nicht mehr nur Nachbarn des ECN, sondern hätten die gleiche Kreisverwaltung
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Edit: Aber das scheint mir ein halbwegs vernünftiger Angang mit halbwegs vernünftiger Kostenschätzung zu sein - so im Gegensatz zu Gunnars Griesoß-Tempel
auf der alten radrennbahn? den vorschlag hab ich ja seit 20 jahren nichtmehr gehoert.
aus dem B artikel... den Plan neben dem Stadion gibt es bereits seit 2006. In der Stadt „wussten wir es nicht“ (Josef) mehr. Ein Mitarbeiter von Josef fand in Akten den Plan mit der Halle neben dem Stadion.
Zitat von maz2305 im Beitrag #3380auf der alten radrennbahn? den vorschlag hab ich ja seit 20 jahren nichtmehr gehoert.
aus dem B artikel... den Plan neben dem Stadion gibt es bereits seit 2006. In der Stadt „wussten wir es nicht“ (Josef) mehr. Ein Mitarbeiter von Josef fand in Akten den Plan mit der Halle neben dem Stadion.
Der Skyliners-Reporter (der hat den Kommentar geschrieben) ist so geil: "„The Dome“, bei denen Zweifel ob deren Seriosität mitschwangen"; und dagegen die Halle am Kaiserlei, bei der erst "Bürgerkredite" die Halle finanzieren sollten, und dann ein Investor, der nicht genannt werden will...
Also eine Halle außerhalb von Frankfurt fände ich ehrlich gesagt ziemlich... bescheiden.
Die Löwen Frankfurt gehören nach Frankfurt und nicht nach Eschborn oder sonst wo hin.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Im "Rhein-Main-Wetterau-Dome" spielen die Löwen und die Teufel dann gemeinsam. An einem Spieltag leuchtet der "RMWD" dann rot-weiß und am anderen Spieltag dann orange-schwarz. (je nach Heimrecht).
"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".
Interessant die Aussage, das The Dome ins Umland geht und da wohl schon vertraglich aktiv ist. Für mich nur die einzig konsequente Reaktion und Lösung, auch von den Löwen, diesen frankfurter Klüngelkram einfach nicht mehr mit zu machen. Sollen Sie sich ihre Halle alleine befüllen. Bin gespannt wo man hintendiert, schlage gerne wieder Eschborn vor🤣 Hat mein Arbeitgeber seiner Zeit 2000-2002 auch gemacht, die Stadt Frankfurt kam mit großem Parlament und blubberte den selben kram wie immer, letztendlich gabs weder ein geeignetes Grundstück, noch Entgegenkommen bei Bauweise, Bauantrag und Gewerbesteuer. Was war das Ende vom Lied? Wir sind nach Eschborn gezogen, Objekt inkl. sehr flexibles Entgegenkommen seitens Stadt bezgl. Bauntragsänderungen etc. kein Problem und dazu 1m€ Gewerbesteuer gespart, so hatte Frankfurt gar nix mehr.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #3388Also eine Halle außerhalb von Frankfurt fände ich ehrlich gesagt ziemlich... bescheiden.
Die Löwen Frankfurt gehören nach Frankfurt und nicht nach Eschborn oder sonst wo hin.
Frei nach Herr der Ringe: "Die Welt ist im Wandel🤣" - bevor dieser Scheiss einfach unendlich weiter geht, oder gar in einer katastrophalen Amateur-Lösung, die nicht mehr zeitgemäß ist, endet, kann man sich auch an einem Standort außerhalb Frankfurts gewöhnen und soweit ist Eschborn nun auch nicht von Frankfurt weg - Offenbach wäre schlimmer😎🤣
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Galgenhumor, ich weiss, aber nachdem die Bauplaene ja nun gefunden wurden, heisst das dann auch, dass sie ans Waldstadion quasi damit planen ne 20 Jahre alte halle hinzustellen? oder gehen wir nun wieder durch 13 jahre baufindungsphase?
Zitat von macaco71 im Beitrag #3390Im "Rhein-Main-Wetterau-Dome" spielen die Löwen und die Teufel dann gemeinsam. An einem Spieltag leuchtet der "RMWD" dann rot-weiß und am anderen Spieltag dann orange-schwarz. (je nach Heimrecht).
Der Stoff aus dem Albträume gemacht sind.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Dann rekapitulierte ich mal kurz für mich: - theDome Frankfurt ist tot (war er eigentlich vorher schon, da kompliziertes Grundstück - sowohl politisch als auch bautechnisch) - theDome RheinMain behauptet im Umland was zu haben, kann oder will aber derzeit nicht konkret werden. Die schaffen es ja noch nicht mal ein konkretes Datum im Mai (Jahr 202?) zu nennen. Irgendetwas ist also mutmaßlich noch nicht in trockenen Tüchern… - Griesoß-Tempel Kaiserlei ist scheintot - Arena am Waldstadion ist machbar, aber es fehlt eine politische Entscheidung UND ein Investor. Also: nix neues im Süden Frankfurts, außer ein Rendering der Arena von AS+P
Zurück zum theDome: Damit aus theDome kein Dömchen wird, müsste der Standort S-Bahn- und Schnellstraßenanschluss haben und nicht irgendwo auf der grünen Wiese stehen. Denn sonst braucht’s ‘nen Haufen neue Infrastruktur dazu. Die bezahlt, plant und baut und wer? Auf der anderen Seite: wenn schlecht erreichbar, dann braucht’s auch nur ein Dömchen. Wer mal schauen möchte, was so passiert, wenn man auf der grünen Wiese baut findet nicht weit weg ein schönes Beispiel - wenn auch ein paar Nummern kleiner: https://de.wikipedia.org/wiki/Rhein-Main-Theater
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #3388Also eine Halle außerhalb von Frankfurt fände ich ehrlich gesagt ziemlich... bescheiden.
Warum denn? Eintrachts U23 spielt demnächst Fußball in Dreieich (Kreis OF). Taunusstein-Wehen in Wiesbaden. Das Pseunonym Rhein-Neckar Löwen im Handball schon jahrelang erfolgreich in Mannheim. Das Pseuyonum Mitteldeutscher BC ähnlich im Basketball. Das Einzugsgebiet der Löwenfans besteht mindestens aus 70% Nicht-Frankfurtern. Also, wo wäre das Problem, die Halle in anliegenden Städten oder Gemeinden anzusiedeln, ohne dabei den Namen "Frankfurt" zu verlieren?
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von macaco71 im Beitrag #3390Im "Rhein-Main-Wetterau-Dome" spielen die Löwen und die Teufel dann gemeinsam. An einem Spieltag leuchtet der "RMWD" dann rot-weiß und am anderen Spieltag dann orange-schwarz. (je nach Heimrecht).
Der Stoff aus dem Albträume gemacht sind.
Wenn wir in der DEL vs. die Adler dort spielen und die Rüben in der DEL2 vs. Selb, kann die Arena von mir aus gelb leuchten
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Der letzte Satz macht einmal mehr sprachlos. Pünktlich zu den Playoffs macht es Krämer einem mal wieder schwer, seine GmbH aus vollster Überzeugung zu unterstützen. Diese Scharfmacherei ist einfach nur noch unerträglich. Hauptsache, er findet noch ein paar Leute, die sich für dumm verkaufen lassen und am Ende sind immer die anderen Schuld.