Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.563 Antworten
und wurde 708.060 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183
Hell Dog Offline

Oldie Löwe

17.12.2024 21:43
#4551 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #4550
Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #4549
Zumindest was den Publikumszuspruch angeht, scheint den Kölnern der Spielplan nicht allzu sehr zu schaden. Die Auslastung der Halle ist hoch.

Nun, es gibt dort noch viel mehr Freikarten an unattraktiven Spieltagen wie in Frankfurt. Die veröffentlichten Zuschauerzahlen sind nicht immer informativ.

Ich will einen Bembeldome. Aber ich habe auch viele vorbehalte.

In die Eissporthalle gehen 6.990 Zuschauer rein, falls jetzt jeder Besucher nur 21.459,22 € spenden würde, bauen wir eben einen Bembel-Garden.
Der in München hat schlaffe 150 Millionen gekostet und mit solch einer Spende gehört er uns alleine.
Wahlweise auch ein Crowdfunding, bei 85 Millionen Einwohner wäre das schon sehr günstig. Gäbe jeder 2 Euro steht die Hütte auch.
Zur Not Eurolotto spielen, wenn der Jackpot wieder bei 120 Millionen steht, ginge das auch schneller.

Kreatives denken eben

johnnyboy Offline

König der Löwen

17.12.2024 22:28
#4552 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #4550
Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #4549
Zumindest was den Publikumszuspruch angeht, scheint den Kölnern der Spielplan nicht allzu sehr zu schaden. Die Auslastung der Halle ist hoch.

Nun, es gibt dort noch viel mehr Freikarten an unattraktiven Spieltagen wie in Frankfurt. Die veröffentlichten Zuschauerzahlen sind nicht immer informativ.

Ich will einen Bembeldome. Aber ich habe auch viele vorbehalte.

Meinst Du, wir gelten in Köln als unattraktiv? Ich denke mal wir bringen alleine schon mehr Fans mit als sämtliche Bayernklubs, BHV, Berlin, Schwenningen oder WOB.

Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.

markusp Offline

Oldie Löwe

18.12.2024 10:19
#4553 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #4552
Meinst Du, wir gelten in Köln als unattraktiv? Ich denke mal wir bringen alleine schon mehr Fans mit als sämtliche Bayernklubs, BHV, Berlin, Schwenningen oder WOB.

Missverständnis. Ich meinte es gibt in Köln, aber auch in Frankfurt (vollkommen unabhängig voneinander ) ,so wie wahrscheinlich auch an weiteren Standorten an unattraktiven Spieltagen erhebliche Kontingente von Freikarten so das die veröffentlichten Zuschauerzahlen nicht objektiv beurteilbar sind. Man schaue mal an einem solchen Tag an der Tageskasse vorbei was da so alles als Gutschein in Eintrittskarten getauscht wird.

jxs Offline

Twen Löwe

18.12.2024 14:47
#4554 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #4541

Zu einer von der Stadt finanzierten MUFU gehören klargestellte Belegungsrechte.

Wenn es um soziale/gesellschaftliche Teilhabe gehen würde, dann würde ich dir zustimmen. Wenn also beispielsweise Sportflächen für die Allgemeinbevölkerung zur Verfügung gestellt würden. Allerdings reden wir hier von kommerziellen Entertainmentveranstaltungen. Egal ob Konzert, Musical oder Profisport. Alles Entertainment. Alles privatwirtschaftliche Betriebe. So gerne ich mir als Eishockeyfan schöne Spielpläne wünsche, als Steuerzahler wünsche ich mir hier einen bestmöglichen Betrieb unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Denn sonst muss ich als Steuerzahler nicht nur die Erschließungs- und Errichtungskosten bezahlen, sondern womöglich auch noch dauerhaft Teile des Betriebs. Da schlucke ich dann lieber die Kröte mit den unangenehmen Spielansetzungen.

markusp Offline

Oldie Löwe

18.12.2024 14:51
#4555 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von jxs im Beitrag #4554
Alles privatwirtschaftliche Betriebe. So gerne ich mir als Eishockeyfan schöne Spielpläne wünsche, als Steuerzahler wünsche ich mir hier einen bestmöglichen Betrieb unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Denn sonst muss ich als Steuerzahler nicht nur die Erschließungs- und Errichtungskosten bezahlen, sondern womöglich auch noch dauerhaft Teile des Betriebs. Da schlucke ich dann lieber die Kröte mit den unangenehmen Spielansetzungen.

Finde ich einen gültigen Standpunkt - nur zuende gedacht bedeutet das --> es finden gar keine Sportveranstaltungen dort statt, lohnt nicht.

jxs Offline

Twen Löwe

18.12.2024 15:10
#4556 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Vermutlich wird man irgendwo zwischen „Eishockey first“ und einer gewissen Anzahl Sporttage mit einiger Flexibilität landen. Vermutlich Nahe am „flexiblen Ende“ mit ein paar Spielen in der ESH. Basketball müsste wohl einen ordentlichen Interessentenaufwind hinlegen und Volleyball :-? Bei einer städtischen Halle hat man ja einen gewissen Wählereinfluss…

leftwingrightwing Offline

Oldie Löwe

18.12.2024 15:31
#4557 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von jxs im Beitrag #4556
Vermutlich Nahe am „flexiblen Ende“ mit ein paar Spielen in der ESH.

wie wollen sie denn soetwas mit Sitzplatz-Dauerkarten regeln???

Löwenpitti und Osthesse haben sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

18.12.2024 17:38
#4558 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #4557
Zitat von jxs im Beitrag #4556
Vermutlich Nahe am „flexiblen Ende“ mit ein paar Spielen in der ESH.

wie wollen sie denn soetwas mit Sitzplatz-Dauerkarten regeln???

Und mit den VIP, die entsprechende Logen gebucht haben.

Löwenpitti hat sich bedankt!
jxs Offline

Twen Löwe

18.12.2024 18:16
#4559 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Och. Die Löwen und andere Organisationen sind ja auch sonst ziemlich kreativ. Gibt‘s halt noch drei, vier Dauerkartenvarianten mehr (Super Platinum all-in, Bembel-Dome-only, Sitz-Steh-Kombi, oder was auch immer …). Ein Spiel gegen Augsburg oder Wolfsburg an einem Dienstag oder Donnerstag will dann vielleicht auch nicht jeder sehen…

Hen Fabula Offline

Twen Löwe

Gestern 01:08
#4560 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

papa bravo hat sich bedankt!
MaMo Offline

Oldie Löwe

Gestern 10:04
#4561 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #4560
Die Halle muss kommen

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/f...-110185615.html

Wenn jemand den Artikel kurz zusammenfassen könnte, ich kann den nicht lesen, da Paywall.

The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name

Der Düsseldorfer Online

Midlife Löwe

Gestern 10:38
#4562 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von MaMo im Beitrag #4561
Die Halle muss kommen

Wenn jemand den Artikel kurz zusammenfassen könnte, ich kann den nicht lesen, da Paywall.

Versuch mal den Link. Da konnte ich alles lesen:

papa bravo, underdog und Löwe46 haben sich bedankt!
MaMo Offline

Oldie Löwe

Gestern 17:50
#4563 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Der Düsseldorfer im Beitrag #4562
Zitat von MaMo im Beitrag #4561
Die Halle muss kommen

Versuch mal den Link. Da konnte ich alles lesen:

Danke, aber auch hier schlägt die Paywall zu.

The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name

Hell Dog Offline

Oldie Löwe

Gestern 19:12
#4564 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Eigentlich hast du die Auswahl - zustimmen, mit Werbung - linke Seite und ohne Werbung als Abo für Kohle

Aber rum es kurz zu machen - Es soll im Januar der Grundsatzbeschluss erfolgen, weil auch Grüne und CDU dem ganzen positiv gegenüber stehen.
Weil die Stadt als eine der 10 größten keine hat, alle anderen schon und es maximal 15 Überschneidungen mit der Eintracht geben könnte, das aber kein Hinderungsgrund sein dürfe.
Verkehrskonzept usw. könne eh erst kommen, wenn das Ding in Planung ist, aber findige Bürger immer Wege finden.
Man rechnet mit ca. 250 Millionen Baukosten, dass die Halle an 60 Tagen im Jahr mit Sport ausgelastet sein und der Rest für Konzerte usw. frei wäre.

Grob umrissen

papa bravo, Lionsman80, Löwe46, Osthesse und Arno Nühm haben sich bedankt!
Seiten 1 | ... 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183