Da müßen die erst nach München fahren um das auf einer Immobilienmesse zu vereinbaren? Die sind sich wahrscheinlich zufällig über den Weg gelaufen... So recht dran glauben will ich ja nicht mehr. Wieviele Kapitel werden noch folgen? Lesen wir das und noch vieles mehr zu diesem Thema ebenfalls morgen in der gedruckten Ausgabe der Offenbach-Post?
Da müßen die erst nach München fahren um das auf einer Immobilienmesse zu vereinbaren? Die sind sich wahrscheinlich zufällig über den Weg gelaufen... So recht dran glauben will ich ja nicht mehr. Wieviele Kapitel werden noch folgen? Lesen wir das und noch vieles mehr zu diesem Thema ebenfalls morgen in der gedruckten Ausgabe der Offenbach-Post?
Ne Investorenmesse wäre ne klarere Message gewesen...
Fragen an den Offenbacher Magistrat durch eine Fraktion ...
1. Wie ist der genaue und verbindliche Wortlaut der in den Medien in der 41. KW 2014 veröffentlichte „5-Punkte-Planung“ zwischen Offenbach und Frankfurt zur Multifunktionshalle? 2. Wie ist die Kostentragung zur jeweiligen Umsetzung verbindlich geregelt? 3. Welche rechtliche Verbindlichkeit besitzt diese Vereinbarung? 4. Welche Vertreter der Städte haben diese Vereinbarung getroffen? 5. Woraus ergibt sich die Legitimation der Vertreter? 6. Wurden hiermit weitere Gremien der Stadt Offenbach befasst, wenn ja, welche und wann? 7. Bleibt es verbindlich beim Ablauf der Optionsfrist für Frankfurt gemäß dem „Letter of Intent“ zum 31.12.2014, oder, wird bereits über eine Verlängerung diskutiert? 8. In den Anlagen 3 der beiden Vorlagen (Auswertung der Stellungnahmen der Beteiligungen pp.) ist bei den Bedenken HessenMobil jeweils zitiert „Auf Basis der Ergebnisse der Verkehrsuntersuchung ist die Halle gemäß unserer Stellungnahme vom 28.02.2014 weiterhin abzulehnen“. [...] 9. Im BPlan 610 ist das Dreieck Strahlenberger Straße/Kaiserleipromenade als „Private Grünfläche“ ausgewiesen. Bleibt dies im Falle eines Baus der Halle so oder wird dann der Bereich vielmehr als „Park- und Rüstplatz“ für die Halle benötigt?
Wer mag kann sich den Bebauungsplan unter Pio.offenbach.de anschauen Ich bin mal auf die Antwort zu 7 gespannt und möchte nicht derjenige sein der die Antwort formulieren soll.
Zitat von johnnyboy im Beitrag #838 Wer das komplett liest, braucht keine anderen Hobbies
Da kannst Du mal sehen, was die ehrenamtlich tätigen Stadtverordneten aller Parteien (egel ob in F, OF oder sonstwo) bzw. die ehrenamtlich tätigen "Stadtteilpolitiker" auf sich nehmen und lesen müssen, damit sie im Bilde sind um ggf. Verbesserungsvorschläge machen zu können. Da bleibt in der Tat keine Zeit mehr für andere Hobbies....
Gerade dieses politsch ehrenamtliche Engagement "vor Ort" wird gerne übersehen, oder sogar bewusst ignoriert, passt es doch so garnicht zu den Stammtischparolen...
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
absolut top!!! Sowohl das Engagement als auch die Größe. Sowas wird es bei uns nicht geben. Wir planen ja - wenn überhaupt - nur mit Hallen, die eine Kölnarena locker in den Schatten stellen. 50 Mio. sind auch viel zu wenig, in Frankfurt muss es mindesztens dreistellig sein. Alles andere ist Kindergeburtstag. Glückwunsch nach München und eine gehöroge Portion Neid von meiner Seite
Ach, was hätte ich auch gerne eine 10.000er-Halle in Frankfurt für Eishockey und Basketball... nicht so einen überdimensionierten Riesen-Tempel wie in Köln, Berlin, Hamburg oder Mannheim, den wir eh nicht voll bekommen...
Aber das soll nicht heißen, dass ich auch gerne einen Brausen-Hersteller als "Chef" bekommen würde
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Highty67 im Beitrag #846... nicht so einen überdimensionierten Riesen-Tempel wie in Köln, Berlin, Hamburg oder Mannheim, den wir eh nicht voll bekommen...
Naja, soweit sind Berlin (14.200), Mannheim (13.600) und Hamburg (12.700) auch nicht von den 10.000 entfernt. Die Halle in Hamburg finde ich genial. Und (ganz leise) um die SAP-Arena beneide ich die Adler ja schon ein bissle ... Lediglich Köln ist in der Tat extrem überdimensioniert.
Köln wurde als erste MuFu einfach mal mit dicken Eiern dimensioniert. Würde man die heute bauen, bin ich sicher es wären 3000-4000 Plätze weniger. Wobei es ja auch eine MUFu ist und keine Eishalle- bei anderen Veranstaltungen sind die 18000 Plätze sicher nicht schlecht. Also nicht nur vom Eishockey auf den Sinn/Unsinn der Größe schließen, auch wenn Eishockey ein Hauptmieter ist.
Mannheim, Hamburg, Berlin sind m.E. definitv richtig dimensioniert. Und ich bin nicht nur ein bisschen neidisch auf die SAP Arena oder die O2 World.
Die Zahl 10.000 in München kommt mir zudem eher als Richtwert vor, denn als in Stein gemeißelte Tatsache. Evtl werden's dort auch mehr Plätze (oder weniger- eher kaum). Ich bin gepannt wies in München laufen wird. Minga ist ja bekanntlich immer schon ein sehr schweres Pflaster für alles außerhalb des Fussballs gewesen. Mit der neuen Halle werden sicher aber auch einige Eventies zu beiden Sportarten kommen. Wenn die Teams dann erfolgreich sind, ist das sicher ein guter Schachzug um neue Zuschauer und Fans zu binden. Obs BB oder Hockey ein Magnet wird ist die Frage- dafür sind die Bayern eigentlich zu interessant. Wobei: So unattraktiv wie die 60er spielen und dastehen könnte es durchaus bei Geschäftslogen-Mietern heißen: Loge bei Bayern oder beim BB/Hockey. :-)) In jedem Fall verwette ich Chris Armstrongs Schneeschaufel darauf, dass der Zuschauerschnitt in der neuen Halle beim EHC um mind. 1000 ansteigen wird. Und beim Bayern BB auch (wobei der Audi Dome längst nicht so ranzig ist wie die Eishalle)
Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #849In jedem Fall verwette ich Chris Armstrongs Schneeschaufel darauf, dass der Zuschauerschnitt in der neuen Halle beim EHC um mind. 1000 ansteigen wird. Und beim Bayern BB auch (wobei der Audi Dome längst nicht so ranzig ist wie die Eishalle)
Nur 1000???? Kaufbeuren postuliert eine generelle Zuschauerverdoppelung beim Hallenneubau: ESV Kaufbeuren (11)
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.