Zitat von OneTimer96 im Beitrag #1255Und wenn die Investoren der Commerzbankarena in die MuFu investieren, haben wir wie die Eintracht dann auch die höchste Stadionmiete der Liga?
Diese Sorge hätte ich bereits jetzt gerne? ;)
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von Dougman im Beitrag #35Frankfurt muss in der DEL2 den Anspruch haben, immer auf einem direkten Play Off Platz zu stehen
Zitat von OFC im Beitrag #37@Dougman Wir hatten in der DEL und der 1. Bundesliga meist schlechte bis Mittelmaßteams.
Finde den Fehler
PS: Es ist doch das gleiche wie bei der Eintracht. Wäre Frankfurt in die 2. Bundesliga abgestiegen, wäre der Anspruch nie und nimmer gewesen, mindestens im Mittelfeld zu stehen. Mitnichten. Das Ziel hätte - vollkommen zurecht - lauten müssen: Top3. Nur weil man in der 1. Bundesliga meistens mittelmaß war, kann man den selben Anspruch doch nicht für jede X-beliebige Liga haben. Die Logik erschließt sich mir nicht.
Mir aber, denn der Weg ist das Ziel! Wo kommen denn die Löwen her?
Aus der Regionalliga Hessen?
Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!
------------------------------------------ Kluge Worte: "Lächerlich erscheint ein Mensch, der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt." Marquis de Vauvenargues
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Wer mag kann sich am kommenden Donnerstag, 17:00 Uhr u.a. die Diskussion zum zitierten SPD - Antrag anhören. Dieser wird sicherlich keine Mehrheit bekommen, ist für die Halle aber auch nicht entscheidend. Stadtparlamentssitzung, TV Bieber Turnhalle, Donnerstag 17:00 Uhr. Ich freue mich wenn sich jemand als Löwenfan dort zeigt.
Zitat von Dougman im Beitrag #1284Frankfurt muss in der DEL2 den Anspruch haben, immer auf einem direkten Play Off Platz zu stehen
Zitat von OFC im Beitrag #1286@Dougman Wir hatten in der DEL und der 1. Bundesliga meist schlechte bis Mittelmaßteams.
Finde den Fehler
PS: Es ist doch das gleiche wie bei der Eintracht. Wäre Frankfurt in die 2. Bundesliga abgestiegen, wäre der Anspruch nie und nimmer gewesen, mindestens im Mittelfeld zu stehen. Mitnichten. Das Ziel hätte - vollkommen zurecht - lauten müssen: Top3. Nur weil man in der 1. Bundesliga meistens mittelmaß war, kann man den selben Anspruch doch nicht für jede X-beliebige Liga haben. Die Logik erschließt sich mir nicht.
Mir aber, denn der Weg ist das Ziel! Wo kommen denn die Löwen her?
Aus der Regionalliga Hessen?
Genau. Und daher müsste, seitdem ausgerechnet die Rüben OHNE "Millionentruppe" aus der OL zuerst aufgestiegen sind, unser Anspruch eher ein klitzekleines Bisschen realistischer sein. Klar, man kann nicht "irgendwie überleben" als Losung ausgeben, sicher. Playoffs zu erreichen, ja, Minimalziel. Aber jetzt schon von "schnellstmöglichem Aufstieg" zu sprechen ist doch Humbug! Lasst uns als etablierte Größe in Ruhe an der Zukunft feilen und lasst uns die Eissporthalle wieder zu einer ANGSTFESTUNG machen! Da sollte für's Erste reichen
Die Multifunktionshalle ist mal wieder unwahrscheinlicher geworden.
FAZ vom 15.07.2016:
Aus der Fragestunde im Römer [...] Der Linken Politiker hatte zuvor wissen wollen (Anmerkung: von OB Feldmann), warum die Stadt für die Von Ihr gewünschte Multifunktionsarena am Kaiserlei bereit sei, den Investoren Flächen unentgeltlich bereitzustellen. Feldmann machte deutlich, dass es voraussichtlich "keine kostenlose Bereitstellung von städtischen Grundstücken geben wird", weil die neue Stadtregierung das Vorhaben "fast endgültig ablehnt" [...]
Mit "der neuen Stadtregierung" ist die Stadtregierung der Stadt Offenbach gemeint, nicht die der Stadt Frankfurt (vgl. auch Koalitionsvertrag, wo die MoFuA bei den Frankfurter Koalitionären ausdrücklich gewünscht wird). Wie Feldmann zu der Aussage hinsichtlich des Grundstückes kommt, sei mal dahin gestellt. Die kostenlose Überlassung war und ist Teil der Ausschreibung der Stadt gewesen. Auf mich wirkt der Artikel eher so, als habe der Schreiberling viele Details der Aussage gelinde gesagt "sehr unglücklich" komprimiert. Wirklich schlau wird man daraus nämlich nicht.
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Hier wäre ein guter Platz für die Mufu. Vorallem im Frankfurter Stadtgebiet im Gewerbegebiet mit guter Nord-Süd und West-Ost Anbindung. S-Bahn und Bus Verbindung ist auch vorhanden.
Eschborn? Ne oder. Das wäre für mich ja ne halbe Weltreise jedes mal Da favorisiere ich eindeutig den Kaiserlei
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Der Platz ist ausreichend. Ggf. auf die andere Seite der A66. Ist ein sehr großes Gewerbegebiet. Die S-Bahn Haltestelle liegt auf der Stadtgrenze, heisst halt Eschborn Süd.
Ne ich bleibe dabei direkte Naehe Flughafen ist das einzige was wirklich geht. ICE, S-Bahn, Autobahn und alle major airlines, selbst mit dem Fahrrad kaeme ich hin und weg...
Zitat von ozhockey im Beitrag #1320Ne ich bleibe dabei direkte Naehe Flughafen ist das einzige was wirklich geht. ICE, S-Bahn, Autobahn und alle major airlines, selbst mit dem Fahrrad kaeme ich hin und weg...
Der Standort wäre auch gut, vorallem falls die Tempos von der Küste mit dem Flieger zum Spiel kommen wollen
Eine MufuA am Kaiserlei scheint unwahrscheinlicher denn je. Für die vakante Fläche bewirbt sich jetzt auch die europäische Schule. Der heutige Schulbau in Niederursel platzt aus allen Nähten. Näheres kann man dem F.A.Z. Artikel entnehmen. http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/ar...e-14378568.html
Damit rückt auch die mögliche S-Bahn Station "Oberrad" wieder in den Bereich des Machbaren. Das hilft uns in Sachen Hallenbau aber leider nicht.
Traut man dem Buschfunk, dann konzentrieren sich die Überlegungen der Stadt für den Alternativstandort auf das Rebstockareal, neben dem Messeparkhaus. Also am Ende der Europaallee. Dort wo heute noch ein Betriebshof der VGF ansässig ist. Bis zu just dieser Stelle soll ja die Verlängerung der U5 erfolgen. Der Bau der U-Bahn vom Hbf unter und durch das Europaviertel soll ja bis 2022 fertig gestellt sein.
Mal schauen ob sich der Buschfunk bewahrheitet. Der Stadtort hätte zwar eine gute Anbindung, vorallem auch durch das Parkhaus. Aber auch eine Konstante. Was heute die Dippemess ist, wäre dann irgendeine Messe. Immer wenn eine Messe wäre, gäbe es keine Parkplätze. Ich sehe schon vor meinem geistigen Auge das Chaos. Derbytime. Löwen vs Adler, während der IAA
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.