Zitat von Lemmuh im Beitrag #2121Ich finde Flughafen top. Da ich südlich von Frankfurt wohne und dann einfach am Stadion umsteigen muss oder am Terminal 3 raus und die Flughäfen interne Verbindung nutzen kann. Playoffs werden dann mit Fahrrad erledigt. Und die Medien Präsenz macht uns auch noch mal ein Stück bekannter.
Tja, so unterschiedlich sind die Meinungen. Für mich wäre der Standort eine Katastrophe, wohne nordöstlich von Frankfurt(50km) und damit kaum mehr zu machen. Würde tatsächlich DK ade bedeuten, und nur 1-2 mal im Jahr als Event zum Hockey gehen. Deswegen bin ich für den Kaiserlei.
Wenn Du von soweit anfährst, dann kommt´s doch auf 10 weitere Kilometer auch nicht mehr drauf an, oder. Vielleicht würde man da ja ein Dauerkarten-Parken mit Rabatt-Preisen generieren. Wie bereits erwähnt - Du dürftest doch auch mit der jetzigen Situation schon genügend Probleme haben, oder?
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von OFC im Beitrag #2118 Aber aus dem Umland muss man entweder über Frankfurt fahren (Was die Fahrtzeit mindestens verdoppelt) oder Verbindunegn nehmen die stündlich oder seltener fahren.
auch wenn die Diskussion ja nicht zielführend zu sein scheint und die Postleitzahl 55430 vermutlich kein Umland mehr ist , wäre rein subjektiv dieser Standort absolut top für mich. Aus 100 würden 80 km und weniger Verkehr werden . Der Absacker im schönen Bornheim würde halt wegfallen.
Zitat von OFC im Beitrag #2118Das fände ich von der Verkehrsanbindung ziemlich bescheiden: * Wenn es im RM Gebiet staut, dann ist das Frankfurter Kreuz immer mit dabei. * ÖPNV Verbindung naja Gut erreichbar aus Frankfurt OK aus WI Aber aus dem Umland muss man entweder über Frankfurt fahren (Was die Fahrtzeit mindestens verdoppelt) oder Verbindunegn nehmen die stündlich oder seltener fahren.
Mit der S8 bist du in 30 min. von Of-Ost am Flughhafen-Regionalbahnhof. Die Bahn fährt alle 15 Min. Also so "na ja" finde ich die Verbindung nicht.
Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!
Zitat von Mäcks im Beitrag #2086Spätestens der Artikel in der FR sollte doch wirklich allen die Augen öffnen, die noch darauf hingewiesen werden müssen, dass der urplötzlich auftauchende "Dome" eine herrliche zur Druckmache ausgeklüngelte Finte darstellt.
Daran glaube ich mittlerweile nicht mehr. Was wir sehen ist ein sehr konkreter Plan B, um LANGANO die Pistole auf die Brust zu setzen. Kann Langano jetzt kurzfristig nicht liefern, wird Plan B umgesetzt. Bekommen Sie in den kommenden Wochen die Finanzierung ohne Bürgschaft nicht gestemmt, dürfte LANGANO die Segel streichen. Die Bürgschaft war nie Teil der Ausschreibung.
Die benötigten Flächen gehören der FRAPORT. Es ist also keine Ausschreibung oder ähnliches wie bei der Arena am Kaiserlei notwendig. Die FRAPORT kann das Land einfach in Erbpacht vergeben. Für den besagten Standort neben dem Squaire Parkhaus braucht man noch nicht mal einen Babauungsplan oder ähnliches! Man hat hier planungsrechtlich schon Baurecht. Quelle: https://www.deutsches-architektur-forum....70&postcount=30
Was sehen wir? Eine neue S-Bahn Station mit direktem Anschluss an die Arena. Der Fussweg wäre hier weit kürzer als heute von der U-Bahn zur ESH. Eine große Tiefgarage unter dem gesamten Areal (!) mit zwei Spindeln und direkter ZU-/Abfahrt über die Zuwegungen des bestehenden Parkhauses. Die Überbauung der B43 ist exakt so geplant, dass die Überbauung der B43 ohne Inanspruchnahme von Waldflächen des Grüngürtels auskommt, weil die planfestgestellte Trasse der B43 44 m breit ist, die Fahrbahnen davon (von Leitplanke zu Leitplanke) aber nur max. 29 m benötigen, d.h. auf der Waldseite gibts Spielraum von 5-6 m. ==> Kein Eingriff in den Bannwald ==> kein Zustimmung der Stadt Frankfurt und der unteren Naturschutzbehörde notwendig.
Die Stadt kann sich aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen des Vergaberechts nicht mal ebenso aus dem Kaiserlei-Projekt verabschieden. Sie kann aber dem Investor Fristen setzen. Und diese wirken nur, wenn man einen echten Plan B als Alternative hat.
Der "Dome" am Flughafen ist keine einfache Drohkulisse mit ein paar Bildchen (Renderings sind heute schnell gemacht). Dafür sind die Planungen viel zu detailiert, stimmig und durchdacht. Im Aufsichtsrat der FRAPORT sitzen Al-Wazir und Feldmann. Glaubt einer im Ernst, eine solche Planung würde die FRAPORT ohne Zustimmung von Stadt und Land machen? Beide sind Großaktionäre der FRAPORT. Hätte die FRAPORT hier einen Alleingang gemacht, hätten Al-Wazir und Feldmann die FRAPORT schon öffentlich zurück gepfiffen. Das war aber nicht der Fall. Im Gegenteil. Von beiden kam nur Schweigen. Wenn der Anteilseigner schweigt, heisst das "Zustimmung". Also wussten beide (Land und Stadt) längst über die Planungen Bescheid. Frank hat ja schon im letzten Herbst durchklingen lassen, dass es einen Plan B gibt.
Ich tippe schwer darauf, dass wir gerade den Sargnagel für die Arena am Kaiserlei sehen, wenn nicht noch ein Wunder geschieht und LANGANO doch noch die Finanzierung ohne Bürgschaft gestemmt bekommt.
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Blöde Frage, aber laut Architektur Forum kann an besagter Stelle nur 25 Meter in die Höhe gebaut werden. Der Zeichnung entnehme ich, dass der Dome etwas über 45m hoch sein wird. Ist das Squaire auch über 25m hoch?
Zitat von Lumme93 im Beitrag #2133Blöde Frage, aber laut Architektur Forum kann an besagter Stelle nur 25 Meter in die Höhe gebaut werden. Der Zeichnung entnehme ich, dass der Dome etwas über 45m hoch sein wird. Ist das Squaire auch über 25m hoch?
Zitat von Lumme93 im Beitrag #2133Blöde Frage, aber laut Architektur Forum kann an besagter Stelle nur 25 Meter in die Höhe gebaut werden. Der Zeichnung entnehme ich, dass der Dome etwas über 45m hoch sein wird. Ist das Squaire auch über 25m hoch?
Wenn das so ist das nur 25m in die Höhe gebaut werden darf......fängt man halt in 25m Tiefe an
Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind. Leute...….entspannt euch
ZitatGenoviva Zitat von OFC im Beitrag #2118Das fände ich von der Verkehrsanbindung ziemlich bescheiden: * Wenn es im RM Gebiet staut, dann ist das Frankfurter Kreuz immer mit dabei. * ÖPNV Verbindung naja Gut erreichbar aus Frankfurt OK aus WI Aber aus dem Umland muss man entweder über Frankfurt fahren (Was die Fahrtzeit mindestens verdoppelt) oder Verbindunegn nehmen die stündlich oder seltener fahren.
Mit der S8 bist du in 30 min. von Of-Ost am Flughhafen-Regionalbahnhof. Die Bahn fährt alle 15 Min. Also so "na ja" finde ich die Verbindung nicht.
Egal wo die MuFu hinkommt, die beiden Standorte Kaiserlei und Airport haben beide deutlich bessere Anbindung als unsere derzeitige Halle, dazu hoechstwahrscheinlich bessere Konzepte was den PKW Verkehr angeht.
Ist ja irgendwie lustig. Hier kommt mal wieder die übliche Nessie aus dem Sommerloch und es wird ernsthaft um die Verkehrsbedingungen diskutiert.... Über die Äpplersorte könnte man auch mal sprechen.
Zitat von FFMLion im Beitrag #2155Interessant : Löwen und Skyliners nutzen die Halle mietfrei . Aber nicht alle Spiele finden dann dort statt
Die Aussage war aus meiner Sicht eher: Mietfrei für die Sportclubs, soweit wir die Halle an dem Tag nicht attraktiv vermieten können.
Wörtlich war es etwas verschwurbelter in ein vergiftetes Lob unserer Geschäftsführung gepackt, mit den Worten das die beiden so toll sind das Sie ja gar nicht unbedingt in der Halle spielen wollen würden wenn es ein Top-Event gäbe und man dann ja in der Eissporthalle spielen könne.
Man kann das auch übersetzen mit: die Sportclubs können sich eine Hallenmiete in einer Halle dieser Dimension eh auf absehbare Zeit nicht leisten, die bekommen sie also Mietfrei wenn eh frei ist, was die Auslastung fördert und das Image. Geld muss aber auch verdient werden( was selbstverständlich ist ) deswegen spielen die Sportclubs auch öfter nicht hier.
Das gibt nette Effekte für die sportlich interessierten Sitzplatzdauerkartenkunden.
Das Projekt Dome ist, so wie es in dem Beitrag dargestellt wurde, keine gute Sache für den sportlich interessierten Zuschauer. Dann eher die Kaiserleivariante, die aber nicht kommen wird.
Die Frage ist doch, ob es nicht bereits reichen würde, gegen die attraktiven Teams (Mannheim, Köln, DEG, München, Nürnberg, Eisbären) in den "Dome" zu ziehen. Bei Spielen gegen Straubing, Schwenningen oder Bremerhaven kannste auch in der ESH bleiben. Interessant dabei wäre allerdings, wie das dann mit Sponsoren bzw. deren Lounges verhandelt würde.
edit: Beim Basketball dürfte es so ähnlich sein.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Das wäre der letzte Mist überhaupt. Entweder ganz oder gar nicht. Als Lückenfüller müssen wir nicht dienen. Ich hoffe doch sehr, dass weder die Löwen noch die Basketballer einem solchen Mist zustimmen würden.
Völliger Blödsinn einen Spielbetrieb mit zwei Spielstätten zu betreiben. Das wird weder den Löwen zu gestanden, noch den Skylinern oder den United Volleys.
The best game you can name, is the good old hockey game The good old hockey game, is the best game you can name
OK, wäre nicht ideal. Denke dabei aber (zumindest an die Anfangszeit) diverser Handballteams (Rhein-Neckar Löwen, Wallau, Großwallstadt, Gummersbach usw.), die zu größeren Ereignissen in größere Hallen umgezogen sind. Muss ja nicht für ewig in Stein gemeisselt sein und wäre vllt. als Übergangslösung denkbar, um überhaupt mal herauszufinden, wie sich die Resonanz gestaltet.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Mag ja für eine Mannschaft gelten, aber hier sind mindestens 2, eher 3 Mannschaften betroffen. Mit unterschiedlichem Spieltagen. Ich halte das für absurd, wie soll man das seinen DK -Besitzern erklären und den Sponsoren? Wie will man aus einem Spieltag ein Event machen? Außer ein solcher würde in der größeren Halle stattfinden. Regelbetrieb für die Löwen in ESH, und ab und an im Dome? Dazu muss die ESH umgebaut werden.
The best game you can name, is the good old hockey game The good old hockey game, is the best game you can name
Wie man das handeln könnte, weiß ich auch nicht. Aber wenn dem wirklich so wäre, also mietfrei aber nicht alle Termine verfügbar, bin ich mir sicher, daß man eine Lösung finden könnte. By the way: Weiss jemand, ob es im Eishockey Teams mit verschiedenen Spielstätten in einer Saison gibt/gab - auch übergangsweise?
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von johnnyboy im Beitrag #2162Wie man das handeln könnte, weiß ich auch nicht. Aber wenn dem wirklich so wäre, also mietfrei aber nicht alle Termine verfügbar, bin ich mir sicher, daß man eine Lösung finden könnte. By the way: Weiss jemand, ob es im Eishockey Teams mit verschiedenen Spielstätten in einer Saison gibt/gab - auch übergangsweise?
Die Eisbären Berlin musste des Öfteren (in der näheren Vergangenheit weiß ich das nicht mehr, aber vor einigen Jahren kann ich mich daran erinnern) in den Wellblechpalast zurück, wenn in der großen Halle eine Veranstaltung war.