Zitat von HolgerSince1984Die EishockeyNews meldet, dass die NHL ab 8./9.Nov. wieder auf ESPN im TV übertragen wird - anscheinend im bisherigen Umfang. Hoffe auf HNIC. Der Deal scheint zu stehen. Gut so!
... und was heisst das für gamecenter Kunden ? Blackouts ? In diesem Fall fände ich das nicht "Gut so".... ansonsten solls mir recht sein ;)
GO WINGS GO
RIP Bob Probert - In my personal Hall Of Fame, you'll live on forever.
Noch nichts dazu gelesen/gehört. Will natürlich auch GCL behalten. Habe aber zur Sicherheit die monatlichen Abbuchungen gewählt. Zur Not kommt dann ein Wechsel auf den ESPN Player.
Ich kann dennoch nur jedem zu Gamecenter raten. Die Kohle für das Paket (welches auch immer) rund um ESPN America ist dagegen absolut rausgeschmissenes Geld. Wenn ich mir überlege, dass ich für das Englisch-Paket von Kabel Deutschland 12 Euro oder so pro Monat zahle (=144 Euro im Jahr) und bei Gamecenter auf 160 Dollar komme, aber JEDES Spiel mit meinem Wunschkommentar sehen kann, dazu div. Features wie Spilt Screen etc habe... Sorry, da kann mir ESPN America mal schön die Rosette pudern. Entsprechend wird das auch in den nächsten tagen gekündigt.
Zitat von MatiSolange es am Gamecenter nichts ändert, bzw nur die Spiele gesperrt werden die im ESPN A laufen solls mir recht sein. Wenns anders kommt kotze ich!
ich kotze auch, wenn überhaupt irgendwelche Spiele gesperrt werden. Ich will nicht irgendein überteuertes Sky Paket kaufen müssen mit soviel unnötigem Rotz, den ich garnicht brauche, sondern ich will ein "nur-NHL-dafür-aber-alle-games" Paket, und das bietet mir gamecenter zu einem IMHO fairen Preis.
Hmpf !
.
GO WINGS GO
Zitat von Mr. HunterÄh, warum bitte sollten Spiele gesperrt werden???
Die Befürchtung ist, dass ähnlich der amrikanischen "Blackout" Regelung Spiele im Gamecenter nicht Live gezeigt werden (und on demand erst nach 48 Stunden), wenn sie von einem TV-Sender Live übertragen werden. Es betrifft in USA jeweils das Einzugsgebiet der jeweiligen Sender und könnte für uns analog gelten.
So werden z.B. im Großraum Boston keine Bruins-Spiele im GameCenter gezeigt, wenn NESN überträgt.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
In offiziellen Mitteilungen hab ich dazu auch noch nix gesehen (aber das würde vermutlich auch eher im Kleingedruckten stehen). Aber ich halte es für durchaus möglich, dass man ESPN den gleichen exklusiven Marktzugang zugesteht wie anderen TV-Partnern auch. Ist aber letztlich Verhandlungssache zwischen NHL, dem Rechteinhaber und dem Sender.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Zitat von HolgerSince1984Noch nichts dazu gelesen/gehört. Will natürlich auch GCL behalten. Habe aber zur Sicherheit die monatlichen Abbuchungen gewählt. Zur Not kommt dann ein Wechsel auf den ESPN Player.
Das bringt dir leider nix, wenn ich das in den GCL-Faq's richtig gelesen habe: "Please note that when you sign up for NHL GameCenter LIVE™, you are signing up for a full-season subscription and not a monthly service, even if monthly installments are the chosen method of payment." Würde heißen, du musst GCL weiter voll bezahlen und kannst nicht nach einem gewissen Monat das Abo kündigen.
Zitat von HolgerSince1984Noch nichts dazu gelesen/gehört. Will natürlich auch GCL behalten. Habe aber zur Sicherheit die monatlichen Abbuchungen gewählt. Zur Not kommt dann ein Wechsel auf den ESPN Player.
Das bringt dir leider nix, wenn ich das in den GCL-Faq's richtig gelesen habe: "Please note that when you sign up for NHL GameCenter LIVE™, you are signing up for a full-season subscription and not a monthly service, even if monthly installments are the chosen method of payment." Würde heißen, du musst GCL weiter voll bezahlen und kannst nicht nach einem gewissen Monat das Abo kündigen.
... und auch potentielle Blackouts waren von Anfang an immer im Kleingedruckten vorhanden. Insofern wäre eine Argumentation mit den neuen Fakten vermutlich auch nicht sehr erfolgsversprechend...
Nun ja, schaun mer mal wie es kommt...
.
GO WINGS GO
Ich halte das Angebot dann in Kombination von GCL und ESPNA optimal, da die Qualität der ESPN Übertragungen einfach einen anderen Standard hat, als das beste was man aus einer Playstation herausholen kann. Von daher liegt die Präferenz imer klar bei ESPNA. Da aber eben nicht alle Spiele übertragen werden, ist das GCL die optimale Ergänzung, um wirklich jedes Spiel das man will, zu dem Zeitpunkt den man will schauen zu können.
Die 10 € die ich für das Paket bei Sky im Monat bezahle sind allemal gut angelegt, denn neben der NHL gibt es ja auch noch die MBL und die NFL, in sehr grossem Umfang, das ist dann allemal sein Geld Wert.
Bitte dieses Konstrukt für die nächsten 10 Jahre so beibehalten.
Zitat von Bobby Orrda die Qualität der ESPN Übertragungen einfach einen anderen Standard hat, als das beste was man aus einer Playstation herausholen kann.
Genau hier liegt der Hase beim Vergleich GCL (PC) vs ESPNA im Pfeffer. Die HD Bilder von Gamecenter sind deutlich besser als das, was ESPNA liefert.
Na ja sowas ist ja auch immer ein bischen persönliches empfinden. Ich finde die Qualität von ESPN besser. Vor allem da ich am Ende doch lieber am Fernseher als am PC schaue. Und wenn ich den PC an den Fernseher hänge oder über doe PS3 gehe, hatte ich noch nie eine Qualität die an eine ESPN HD Übertragung heranreicht.
Hast du denn irgendein objektives Kriterium, warum GCL besser als ESPN ist?
wie schonmal gesagt: mein Notebook hängt am TV. Also nix mit "am Computer schauen". Warum GCL besser läuft als ESPN? Weil das Bild einfach besser ist. Gestochen scharfes HD, leuchtende Farben, besserer Kontrast. Sendet ESPNA eigentlich überhaupt in HD?
Mag sein, dass das Bild soviel besser ist, weil das Bild vom Notebook kommt und da evtl irgendwelche Farbeinstellungen anders sind. Das Ganze war selbst im letzten Jahr schon so- sprich auch da waren die Streams von ESPN360 qualitativ besser als das was ESPNA gesendet hat. Und m.E. ist GCL nochmal einen Tick besser. Und zur Anmerkung: Mein Notebook ist 3 1/2 Jahre alt. An einer neuen Grafikkarte mit high-end Features o.ä. kann's also nicht liegen.
Aber wie auch immer es sei: Freuen wir uns, dass die NHL nun wieder vergleichsweise "breit" aufgestellt ist in Sachen TV Präsenz in Deutschland und das nun noch mehr Leute das Spektakel verfolgen können.