Die Funktion gibt es, sie ist nur etwas anders: Der Spieler rennt nicht mehr wie von der Terantel gestochen rum, mit der Scheibe am Schläger klebend als würde er normal laufen. Der Spieler legt sich den Puck vielmnehr etwas vor, sprintet dann hinterher.
Das Geheimnis der Steureungen liegt einfach "oben links" wenn man im Bildschirm des Steuerungs Menüs ist. Dort kann man zwischen Standard Steuerung / Hybrid / Custum (u.a.?) wählen. Hybrid, Standard etc. kann man NICHT verändern. NUR wenn man dort Custom anwählt kann man dann rechts bei den Tasten seine eigenen Belegungen einstellen.
Naja: Ich habe mittlerweile neben meiner Steuerung auch die Standard Steuerung von PC NHL 09 drauf. Und wenn ich die Steuerung beherrsche klappt es meistens auch. (Drum lege ich auch viel wert drauf)
Btw.: Mit Philly zu spielen macht zur Zeit Höllen Spass. Pronger, Parent, Coburn und Alberts räumen alles weg.
Zitat von C-GamIch musste gestern mit entsetzen erfahren, dass man bei der PS3 die Buttons nicht selber belegen kann. Das geht gar nicht. Ich spiele blind meine Belegung. Steht wahrscheinlich hier schon irgendwo, aber der Thread ist sooooooo lang geworden.
Gefühlte 20 Seiten dieses Threads drehen sich NUR darum... ;)
Zitat von Mr. HunterDas Geheimnis der Steureungen liegt einfach "oben links" wenn man im Bildschirm des Steuerungs Menüs ist. Dort kann man zwischen Standard Steuerung / Hybrid / Custum (u.a.?) wählen. Hybrid, Standard etc. kann man NICHT verändern. NUR wenn man dort Custom anwählt kann man dann rechts bei den Tasten seine eigenen Belegungen einstellen.
Dass man es beim PC individuell belegen kann, bezweifelt ja niemand. Nur PS3 ≠ PC
@ Daniel: Wie ist denn die genaue Belegung der klassischen? War die so nah dran an der von C-Gam geposteten?? Hab den Zettel echt schon entsorgt [engel]
Und: Soweit ich weiß, ist der linke Stick das Bewegen des Spielers, NICHT das Steuerkreuz...
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤
Und: Soweit ich weiß, ist der linke Stick das Bewegen des Spielers, NICHT das Steuerkreuz...
Auf der PS3 ist das so, richtig
Was für die meisten wohl nicht ganz unbedeutend ist. Steuerkreuz und Stick ist schon ein ziemlicher Unterschied... zumindest behauptet dies u.a. auch Samy (Kampfsau)
@ Paddy Ich bewundere ja deinen häuslichen "Ordnungsfimmel", aber hätte dieser eine Zettel denn soviel Platz weggenommen oder war er einfach nur ein unduldbarer Staubfänger?
Klassische Steuerung: ANGRIFF Passen = X Schießen/Schlagschuss = O Handgelenksschuss = Quadrat Schlenzer = R 1 Deke = Rechter Stick Laufen/Zielen = Linker Stick
VERTEIDIGUNG Check = Dreieck Poke-Check = Quadrat Haken/Halten/Kampf starten = L 1 Stockschlag = L 2 + Dreieck Hinwerfen/Blocken = L 1 + R 1 Spieler wechseln = X
TORHÜTER (bei Puckbesitz) Pass in den Lauf = R 1 Passen = R 2
...das sind die wichtigsten Funktionen! Wie gesagt... 10 mal eher machbar, als die Standard!!
Absolut machbar, zumal man meines Erachtens die Hälfte davon nochmal vergessen kann, da es auch ohne geht. Und ob nun Steuerkreuz oder Stick ist imho keine große Umstellung.
Zitat von MatiAbsolut machbar, zumal man meines Erachtens die Hälfte davon nochmal vergessen kann, da es auch ohne geht. Und ob nun Steuerkreuz oder Stick ist imho keine große Umstellung.
Also doch... früher wars immer der Linke + die Passtaste An meiner Bullyquote muß ich definitiv noch arbeiten. Die war in meiner bisherigen 4-5 Testspielen sowas von mies
So... nun müssen wir schauen, wie wir es machen / uns einigen ?!
Trotz intensiver Bemühungen, haben wir keine Möglichkeit gefunden, die Steuerung manuell einzustellen. Langsam hab ich die Vermutung, dass das nur auf dem PC funktioniert. Kapier aber einfach nicht, warum es dann überhaupt den "Typ" Eigene Steuerung auf der PS3 gibt Wer spielt denn kommende Woche das Spiel evtl nochmal auf der PS3?? Man kann ja schließlich nie ausschließen, dass man doch irgendeine Kleinigkeit übersehen hat?!
WENN diese Steuerungsifos wirklich so stimmen und funktionieren, und Google mir ein richtiges Bild eine PS3 Konsole gezeigt hat, dann ist diese Klassische Steuerung so wie meine individuelle Sehr schön.
Aber eherlich gesagt glaube ich nicht dran, da mir bisher noch NIE eine vorgegebene Steuerung gepasst hat.
btw.: Wie ist denn das Dreieck im Angriff und der Kreis in der Defense belegt?
OK, danke. Das ist dann wohl die Rookie Steuerung oder wie? Eigentlich gibts ja noch Handgelenkschuss, Poke Check, Dive/Block etc.
btw @ Mati: Ich bin mir auch sicher, man kommt in eine andere Steuerung rein. Ich habe es neulich selbst mal ausprobiet: Habe immer meine eigene Konfig gehabt und dann mal die Standard Steuerung von NHL09 gespielt. Das geht schon irgendwann. Allerdings braucht es mind. 5 Spiele bis man die Griffe drin hat. Und sorry, mir geht es einfach auf den Sack, wenn ich einen Spieler Switch machen will, dass sich der Spieler dann hinlegt, bei nem geplanten Check auf einmal hakt oder statt einem Pass einen Schuss macht.
Eben weil ich bei unserem Spielchen SPASS haben will (gewinnen hat damit nix zu tun), möchte ich vorher wissen wie ich steuern kann.
Ach ja, Ton über die Boxen laufen zu lassen, ist - zumindest in der Vorrunde - eher ungünstig, zumal immer 2 Spiele mehr oder weniger zeitgleich laufen. Nur mal für's Protokoll...
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤
Verdammt... wie frustrierend! Hab jetzt mal 6 Spiele am Stück gemacht, alle 6 verloren, nie mehr als 1 Tor geschossen und eine unterirdische Bully-Bilanz. Auf Stufe 3 (Allstar) scheint es nicht gerade leicht zu sein, Tore zu erzielen. Ich hoffe, dass das gegen euch ein bissi anders aussehen wird Was ist eigentlich angedacht, bzgl der weiteren Funktionen? Spieltempo, Strafen, automat./manuelles Schussziel, etc...