Ich glaube nicht nur du siehst das zu ernst. Abgesehen davon das dann dem Herren Zombie auch nicht geholfen ist, weil die 94er Steuerung, auch für ihn ungewohnt ist.
Jetzt könnte ich sagen: Mensch, du uns Messier haben damit trainiert. Ihr habt die drauf. Dann wären andere im Nachteil. Jeder sollte so spielen wie er es am besten kann. Solange es eben geht. Wir werden sicher nicht garantieren können das die "PC Spieler" nicht mal auf die PS3 mit einem Spiel kommen.
Wir werden definitiv keine Lösung finden mit der alle glücklich sind. Dann lassen wir es eben ganz bleiben!?!
Zitat von CornholioNaja, so manch einer hat sicher angenommen, dass man auf der PS3 die Tastenkombination frei wählen kann.
Sogar ich, als NHL09/PS3-Besitzer ging bis zuletzt davon aus, dass man die Tasten individuell belegen kann, da es immerhin bei den ganzen Vorgängern auch ging!
Zitat von MatiJetzt könnte ich sagen: Mensch, du uns Messier haben damit trainiert. Ihr habt die drauf. Dann wären andere im Nachteil.
1. Bei 2 Spielen pro Mann an diesem Abend, kann man nicht unbedingt von "trainieren" sprechen 2. Braucht man für die 94er Steuerung nicht zu üben, da man dafür max. ein halbes Spiel braucht um sie zu beherrschen (3 Tasten)
Wir sollten uns bemühen eine, für alle vertretbare, Lösung zu finden... wäre schade, wenn die ganze Sache ins Wasser fällt!!
Ich hab diesem Thema nie eine Bedeutung beigemessen weil es imho nicht zuviel verlangt ist innerhalb von einer kurzen Zeit eine Tastenkombination zu beherrschen. Du sagst ja selbst das es bei der 94er Steuerung geht. Bei jeder Steuerung sind es in der Regel nur 3 Tasten die man beherrschen sollte. Also für alle die gleichen Voraussetzungen. Sicher wird es ein paar Freaks geben, die irgendwelche Moves hinter wilden Tastenkombinationen kennen. Wenn euch das schon den Spass verdirbt, brauchen wir aber wirklich nicht anfangen.
Ich kenne die gesagt auch nur die Tasten wo ich passen und schießen kann. Dazu die für die Checks, macht auch 3. Und das wird bei jeder Steuerung so sein.
Nur mal so, das ist bis auf einen Knopf die exakte klassische Steuerung. Wollen wir jetzt wirklich weiter über eine unterschiedliche Taste diskutieren?
Was mich verwundert: Im Menü selbst, wenn das Spiel eingelegt ist, hast du bei den Steuerungs-Einstellungen keine Option "Deke" bei der klassischen Steuerung. Hab jetzt aber mal in die BDA geschaut und da steht: Rechter Stick = Deke Die Deke-Option wäre, gerade für Alleingänge Richtung gegnerisches Tor, schon nicht ganz unwichtig!
Ich kenne es zumindest auch nicht das sie frei einstellbar ist. Und wenn Leute die es gut kennen auch bestätigen wird es so sein.
Und ich wiederhole: Ich verliere zunehmend die Lust dran teilzunehmen, wenn ihr euch über Deke´s Gedanken macht. Ganz ehrlich. Ich kann das auch nicht, und hab gegen jemanden der das kann gewonnen. So what? Wird nicht immer passieren, aber es geht. Aber die Islanders gewinnen auch nicht in jedem Spiel gegen Detroit.
Also also als 1. Würde ich auch gerne mit "meinen" Einstellungen spielen!
Und 2. wenn nicht, ist mir das auch BUMS!!!
Es wird beim 1. Mal so oder so nicht alles klappen!!! Ausserdem steht da ganz klar der SPAß im Vordergrund!!! Und ob ich jetzt 5x einen aufn Sack bekomme oder, wovon ich ausgehe, 5x gewinne, ist mir schon mal immer 2x mehr BUMS als alles andere.
Ok... bevor wie die ganze Sache wirklich noch zerreden.... wie machen wirs???
Variante 1: Alle spielen mit derselben Steuerung (vermutlich dann die 94er) Variante 2: Jeder spielt nach seinen Möglichkeiten und kann sich vor Beginn des Spiels seine Steuerung selbst aussuchen (Standard, klassisch, 94er)
Bzgl der "eigenen Steuerung": Keine Ahnung, ob wir am Freitag wirklich alle zu blöd waren. Aber was seltsam ist, dass es die Option "Eigene Steuerung" im Spiel gibt, aber man in diesem Menü rein garnichts bewegen/einstellen kann. Samy und ich möchten uns nächste Woche evtl nochmal bei dieser PS3-Hotline schlau machen. Vielleicht wissen wir dann mehr?!
Seit ich denken kann gab es bei allen Spielen die Möglichkeit die Steuerung selbst zu wählen. Es wäre wirklich ein Witz, wenn im Jahre 2009 dies auf einmal nicht mehr gehen sollte.
Ist das Spiel für die PS2 nicht genauso wie für die PS3? Also von den Möglichkeiten meine ich (nicht von der Kompatibilität)??
Wer ist denn der eine PS3 Nutzer hier? Könnte der vielleicht mal einfach was dazu schreiben? EVIL???
Nix entfällt, weil du es pro Spiel immer neu einstellen musst. Es ist die 09 Steuerung voreingestellt. Und da wir immer über Einzelspiel gehen werden musst du eh immer neu einstellen, wenn ich nicht irre.
Ich bin ganz klar dafür das jeder die nimmt, die er will !!
Du kapierst es nicht!!! Logo entfällt die manuelle Einstellung! Jeder hat doch einen anderen Schuß-Knopf/Deke-Knopf etc. Also muss man vor dem Spiel die Einstellung wieder anpassen! Du glaubst gar nicht was das für Zeit kostet! Das man die neuen Begegnungen immer wieder neu einstellen muss, ist mir auch klar!!!