Der Abschied von Servus TV ist sehr bedauerlich. Die Qualität der Übertragungen war schon dem tollen HD-Bild angepasst. Nun muss ich persönlich auf HD-Eishockey verzichten, aber ich befürchte auch sonst einen Qualitätsverlust, denn letztlich handelt es sich bei Sport1 um einen Werbefernsehsender mit Fußballunterbrechung.....
Bei der Qualität der Übertragung gebe ich dir recht: Sport1 wird das Niveau von ServusTV nicht erreichen (wollen?). Die Fußballunterbrechungen stimmen aber so nicht ganz: In letzter Zeit gucke ich da ziemlich viel Handball und Basketball (jeweils 1. Bundesliga) - und das noch gar nicht mal so schlecht.
Ich kann mir da auch vorstellen, dass der ein oder andere vor der Kamera auch den Sender wechseln wird. Gerade Basti Schwele würde ich schon vermissen, der gefällt mir sehr gut.
Da hat man gesehen worauf wir uns die nächsten Jahre mit Sport 1 freuen dürfen. Verlängerung beim Handball da muss sich Eishockey eben hinten anstellen, selbst wenns die Nationalmannschaft ist.
Die Hälfte des 1. Drittels ist rum und zwei Tore verpasst. Was freu ich mich auf die DEL.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Jetzt wartet doch erstmal ab, was in den Play-Offs passiert, wenn es wieder mal zur zweiten oder dritten Overtime kommt. Unter Umständen liest man dann in Handball/Basketball-Foren dieselben Flüche über Eishockey.
Nach dem die Mitarbeiter sich von der Gründung eines Betriebsrats distanziert hatten, hat der Ösi am nächsten Tag entschieden den Sender nicht einzustellen. Passt exakt zur Struktur von RB Leipzig.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Es zwingt Dich niemand diesen Sender zu schauen, aber schön wenn es in das Feinbild passt.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Zitat von Aeppler im Beitrag #436Es zwingt Dich niemand diesen Sender zu schauen, aber schön wenn es in das Feinbild passt.
Wo er Recht hat, hat er Recht.
Der Red Bull Konzern schikaniert und bedroht seine Angestellten wo er nur kann. "Gründet einen Betriebsrat und wir machen den Sender dicht."
Ist doch klar, dass man als Angstellter da kalte Füße bekommt und sein Recht nicht wahrnimmt.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Als der USK Anif (damals das quasi Farmteam von RB Salzburg) 2012 umbenannt und umgesiedelt wurde, gab man dem Vorstand von Anif die Möglichkeit seine Tätigkeit im neuen FC Liefering fortzuführen. Da es dort einige Querulanten gab die mit den Plänen nicht einverstanden waren wurde der Vorstand entmachtet, ein konzerntreuer Vorstand eingesetzt und alle 500 Vereinsmitglieder ausgeschlossen. RB Kritiker sehen hier den Ursprung für die Tatsache, dass man es fast unmöglich gemacht bekommt Vereinsmitglief eines Red Bull Vereins zu werden.
Vor zwei oder drei Jahren wurde in der BLÖD und später auch in der Vorberichterstattung auf Sky über drohende Streiks beim Formel 1 Team Red Bull Racing berichtet. Im Werk von Milton Keynes hatte sich (jetzt kommts) eine Art Gewerkschaft gegründet. Kurz darauf wurde gedroht das Werk in eine andere Stadt zu verlegen.
@Saul: An dieser Stelle sei gesagt, dass ich sehr oft mit Freunden über das Thema Red Bull spreche und zumindest die USK Anif Geschichte ausschließlich von dort habe. Auch die Formel 1 Sache ist von dieser "Stammtisch Runde" da mich Motorsport nicht mehr großartig interessiert. Da ich jetzt selbst intensiv nach beiden Themen gesucht und nichts gefunden habe, kann es natürlich auch Bullshit sein. Aber da beide Geschichten älter sind und trotzdem dem Fall "Servus TV" ähnlich sind würde es meiner Meinung nach gut ins Bild passen.
EDIT: Natürlich wirst du mir das jetzt nicht glauben und ganz ehrlich: Ich würde es selbst nicht glauben ohne Belege. Aber wie gesagt - es würde passen.
Hab jetzt zwar keine Quellen, aber das mit USK Anif und Milton Keynes hab ich auch so in Erinnerung.
ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."
Es steht jedem frei sich seinen Arbeitgeber auszusuchen. Ohne Angestellte fällt es schwer ein solches System aufrecht zu erhalten. Leider gibt es genügend Lemminge auf dieser Welt, die alles mit sich machen lassen und so solchen Machern ihr Spielchen ermöglichen.
Lieber stehend sterben, als kniend leben...
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von quinney im Beitrag #435Servus TV wird nicht eingestellt.
Nach dem die Mitarbeiter sich von der Gründung eines Betriebsrats distanziert hatten, hat der Ösi am nächsten Tag entschieden den Sender nicht einzustellen. Passt exakt zur Struktur von RB Leipzig.
Hast Du dafür noch ne Quelle bzw nen Link?
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Das ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Sport 1 unterbricht jetzt immer wieder die Liveübertragung vom Spiel um Platz 3 um die dämliche Doublefeier der Bayern zu zeigen. Livesport auf einem Sportsender wer braucht schon sowas?
Und das ist künftig der DEL Free-TV Sender...
EDIT: Ok sie scheinen im ersten Drittel fast komplett beim Spiel gewesen zu sein. Hoffentlich bleibt's so.
Es lief im Livestream weiter. Aber ich stimme Dir zu, wenn WM angekündigt wird, sollte es gefälligst auch gezeigt werden. Was anderes wäre gewesen es vorher anzukündigen, dann kann man gleich den Stream anwerfen. So bekommt man wieder den Eindruck, dass Hockey nur ein Lückenfüller ist...
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #445Das ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Sport 1 unterbricht jetzt immer wieder die Liveübertragung vom Spiel um Platz 3 um die dämliche Doublefeier der Bayern zu zeigen. Livesport auf einem Sportsender wer braucht schon sowas?
Und das ist künftig der DEL Free-TV Sender...
EDIT: Ok sie scheinen im ersten Drittel fast komplett beim Spiel gewesen zu sein. Hoffentlich bleibt's so.
Klatschpappen sind der klägliche Versuch, Enthusiasmus zu erzwingen, wo echte Begeisterung von Herzen kommen sollte – sie sind nichts weiter als künstlicher Lärm ohne Seele.
Zitat[...]Nach EXPRESS-Informationen sollen sonntags drei Spielzeiten vereinbart werden. Die neuen Spielzeiten sind dann sonntags um 14 Uhr, um 16.30 Uhr und um 19 Uhr. Die Uhrzeiten für Dienstag- und Freitagsspiele bleiben dem Vernehmen nach bei 19.30 Uhr.
Neben der Telekom überträgt auch Sport1 einen Teil der Spiele. Rund 40 Partien werden ab der kommenden Saison auf dem Spartensender live zu sehen sein.[...]
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.