Interessanter Artikel, der auch die Absurdität der manchmal aufkommenden Vergleiche der Sprade-TV-Übertragungen mit Servus-TV verdeutlicht. Es wäre sehr schade (und für Eishockeyfans ein echter Verlust), wenn das Format nicht überlebt.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Seht ihr? Ich habe mich getäuscht und es kommt doch wöchentlich was im Free-TV. Und wisst ihr was? Ich freue mich das ich falsch lag bzw. voreilige Schlüsse gezogen habe.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Nicht nur, weil ich als Telekomkunde wohl kostenfreien Zugang haben werde, ist die Möglichkeit, alle Spiele an jedem Spieltag sehen zu können grundsätzlich erst mal ein Gewinn. Es bleibt natürlich abzuwarten, wie die Übertragungen dann aussehen werden (die Qualität von Servus-TV wird es dabei wohl eher nicht geben) aber an sich finde ich das einen guten Deal für Eishockeyfans.
Kann sich jemand vorstellen, was man unter Verbreitung über "Mobilfunk" verstehen kann?
Hätte ich da was von als Mobilfunk-Kunde der Telekom? Ich bin kein Entertain-Kunde.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Highty67 im Beitrag #407Kann sich jemand vorstellen, was man unter Verbreitung über "Mobilfunk" verstehen kann?
Hätte ich da was von als Mobilfunk-Kunde der Telekom? Ich bin kein Entertain-Kunde.
Ein Bekannter von mir der auch "nur" T-Mobile Kunde ist hat mir berichtet das es funktioniert. Er hat sich mit seinen Mobilfunkkundendaten eingeloggt und hatte dann Zugriff auf das schon bestehende BBL Portal.
Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.
Irgendwie verfolgt mich das Thema Eishockey und Media Anbieter ...
Ich hatte mal Premiere, hab' aber irgendwann gekündigt, da es nur einen Tarif gab und ich keine Lust hatte Fußball zu subventionieren. Für nur Hockey war es zu teuer, zumal man von zwei Sportkanälen auf das Portal wechselte und damit Aufnahmen nicht mehr möglich waren. Wenig später führten Sie getrennte Tarife ein, auch das mit den Kanälen bekamen sie irgendwann irgendwie in den Griff
Als Alternative fand ich Unity Media mit NHL. Nach geraumer Zeit verlor man die Rechte. Kleiner Trost: Es war billiger als T-Com und digital TV gab's quasi für lau. Immerhin, wenig später gab's dann KHL.
Dann mein Umzug, Konkurrenzschutz, Unity Media durfte nicht liefern, der andere Anbieter bot jedoch keine Telefonie an, also zurück zur teuren und langsamen Telekom. Letzte Woche erfahren, dass der Konkurrenzschutz offenbar nicht mehr existiert und wollte mich demnächst wieder an Unity Media binden. Jetzt krallt sich die T-Com die Rechte...
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Wenn die Übertragungen genauso ablaufen wie früher bei DSF dann werden wohl einige Spiele nicht bis zum Ende übertragen.Da wurde die ein oder andere Übertragung abgebrochen um Zusammenfassungen von Spielen der 2. Fußballliga zu zeigen.
Bin absolut kein Fan von Sport 1 im allgemeinen jetzt haben wir den Sender ganze vier Jahre mit der DEL an der Backe. Als wäre einmal jährlich die WM nicht schlimm genug.
Freuen wir uns schonmal auf Gewinnspiele, Gewinnspiele und Gewinnspiele. Da ja derzeit Sonntag 16:30 Uhr im Raum steht kann man sich auch drauf einstellen, dass die Übertragung regelmäßig abgebrochen wird für die dämliche 2. Bundesliga. Ach und HD können viele jetzt auch knicken, weil das kostet extra.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #422 die dämliche 2. Bundesliga.
Ob du auch so denkst, wenn die Eintracht nächste Saison da spielt? Nur Spaß.
Ich mag Sport1 auch nicht. Das "Sport" sollten die aus ihrem Namen streichen. Man wird wohl leider, im Vergleich zu ServusTV, einige Abstriche machen müssen, sollten aber dennoch froh sein, dass es weiterhin Spiele im Frei empfangbaren gibt. Dazu ist die Reichweite von 1 doch größer als die von ServusTV. Schaun mer mal, wie es wird.
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #422 die dämliche 2. Bundesliga.
Ob du auch so denkst, wenn die Eintracht nächste Saison da spielt? Nur Spaß.
Ich mag Sport1 auch nicht. Das "Sport" sollten die aus ihrem Namen streichen. Man wird wohl leider, im Vergleich zu ServusTV, einige Abstriche machen müssen, sollten aber dennoch froh sein, dass es weiterhin Spiele im Frei empfangbaren gibt. Dazu ist die Reichweite von 1 doch größer als die von ServusTV. Schaun mer mal, wie es wird.
Irgendwie hab ich heute ein Problem damit mich richtig auszudrücken - verdammte Axt. Hatte nicht die 2. BuLi an sich gemeint sondern deren Sendung. Die Fußballübertragungen sind unter aller Sau. Hauptsächlich aufgrund der fürchterlichen Kommentatoren. Für die EL geh ich extra immer zu meinem Opa und schau Sky, weil ich mir dieses Gelaber nicht anhören kann.
Klar ist es gut das es überhaupt Spiele im Free-TV gibt. Aber bislang hab ich keinen gehört der sich wirklich über Sport 1 freut. Vom derzeitigen Stand empfinde ich diesen Deal als nicht gerade gut für den Sport und vor allem nicht gut für Fans die sich Telekom nicht leisten können / wollen.