Für die Nachteulen unter uns: Bei Magentasport werden vom 21.12.2020 bis zum 06.01.2020 die deutschen Spiele und alles ab Viertelfinale bei der U-20 WM aus Edmonton kostenlos übertragen (eishockeynews.de). Die Deutschen Spiele fangen um 0 Uhr bzw 3:30 Uhr statt. Viertelfinale 1 und 2 haben dann angenehmere Zeiten: am 2.1. um 18 Uhr und 21:30 Uhr.
Stand jetzt ohne Löwen, Jonas Gähr und Constantin Vogt nur auf Abruf. [Edit 27.11.2020]Jonas Gähr wurde abgerufen und ist dabei[/edit]
Seht die Sache einfach nicht so eng!
Lieber Donnerstags als Sprade oder Sportdeutschland!
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #8Gestern vorm Schlafen gehen noch kurz gezappt und mit Live-Eishockey überrascht worden, auf Sport1, NHL PO's. Und heute und Morgen gleich nochmal je zwei Spiele. Das iss mal Eishockey satt 😊
Hallo Frank: Alle Termine zu Eishockey-Sendungen findet man in den Links „Programmübersichten“ meines Anfangsbeitrages – tagesaktuelle im „24-Std.-Link“, den ich selbst fast jeden Abend anklicke (auch wegen evtl. Programmänderungen).
- - -
Diesen Thread hatte ich eigentlich als „Nachschlagewerk“ gedacht (ähnlich wie User DyoneDark seinen Fred „Spielplan und Ergebnisse 2020/2021“). Mittlerweile geht mein Eröffnungsposting unter – sprich: Die „Programmzeitungen“ liegen im Stapel jetzt ganz unten.
Die zusätzlichen Links (Live-Streams, Videos usw.) hatte ich nur deswegen eingestellt, damit ihr nicht lange nach den Plattformen suchen müsst, die Eishockey im Internet anbieten.
Bitte benutzt für allgemeine Hinweise, Infos und Diskussionen zu Eishockey-Sendungen bzw. -Übertragungen zukünftig wieder den Thread Eishockey im TV.
@Die Rassel, @Rosebud, @markusp: Vielleicht kann einer euch gelegentlich die letzten Beiträge (ab #8) in den zuvor genannten Fred verschieben.
Nix für ungut und vielen Dank für euer Verständnis. Mannix
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
Das DEL-Auftaktspiel am 17.12. (Haie vs. DEG) ist als FreeTV-Angebot auf allen MagentaSport-Plattformen sowie auf dem Sender #dabeiTV bei MagentaTV zu sehen.
Sechs Matches bei SpradeTV Bayerisches Turnier: Straubing, Nürnberg, Augsburg und Ingolstadt einigen sich auf Übertragungen
ZitatSämtliche Spiele aus Ingolstadt, Augsburg und Nürnberg sollen mit sechs Kameras produziert werden und damit annähernd den von Erstliga-Spielen bekannten Übertragungsstandard erreichen. Diese sechs Partien werden zum Preis von jeweils fünf Euro bei SpradeTV im Livestream gezeigt.
Übrigens: „Das (DEL2-) Spiel der Woche“ auf eoTV gibt’s seit Saisonbeginn nach wie vor jeden Dienstag – jetzt sogar um 20:15 statt 21:15 Uhr im Fernsehen (sofern per Kabel/Satellit verfügbar) und/oder als eoTV-HD-Livestream.
Welches (Sonntags-) Spiel allerdings dienstags gezeigt wird, ist wohl mittlerweile ein „Geheimnis“, denn weder auf der eoTV- noch auf der DEL2-Homepage findet man diese Saison irgendeinen Hinweis auf die Spielpaarung(en) – vielleicht aber konnte nur ich nichts finden (!?).
Also, lasst euch überraschen.
Zitat von OStseelöwe im Beitrag #597Welches Spiel gezeigt wird wird normalerweise montags morgens bei Facebook veröffentlicht, diese Woche ist es Crimmitschau - Heilbronn.
Facebook-Seite von eoTV? – Hab’s gefunden. Danke dir!
Warum nur erachten immer mehr Unternehmen ihre Homepage als weniger wichtig als „Social Media“-Plattformen, um (aktuelle) Infos unters Volk zu bringen?
Und warum die DEL2 in dieser Hinsicht keine „Eigenwerbung“ mehr macht, erschließt sich mir erst recht nicht – den Liga- und Club-Sponsoren gefällt das ganz bestimmt ...
- - - [edit] ... hab’ diesbezüglich gegen 17:00 Uhr mit René Rudorisch telefoniert – er gelobte Besserung !
Zitat von Mannix im Beitrag #598 Warum nur erachten immer mehr Unternehmen ihre Homepage als weniger wichtig als „Social Media“-Plattformen, um (aktuelle) Infos unters Volk zu bringen?
DAS habe ich mich auch schon gefragt und wir haben das Problem ja schon im "eigenen Stall". Auf eine vergleichbare Frage, warum man Teile der Fans (nämlich die ohne Fb) ausgrenzt, antwortete mir Rüdi mal wenig glücklich (vorsichtig formuliert) und sinngemäß "dann meld dich doch bei FB an und werde Follower". Habe ich natürlich NICHT gemacht und mir mein Teil gedacht...
Mein Verdacht ist, dass die Follower dort wesentlich lukrativer sind. Ob nun besser auszuwerten, einfacher zu handhaben, zu bewerben, wertigere Mediadaten, whatever.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #599 ... wir haben das Problem ja schon im "eigenen Stall".
Den „eigenen Stall“ hatte ich bewusst ausgeklammert, um dem „Head of Communications“ (S.Stolz) – oder wem auch immer – nicht zu nahe zu treten.
Verlinkte Seiten zu Fakebook, Twitter, Instagram und Co. meide auch ich möglichst, da man dort als Nicht-Mitglied ständig mit sich automatisch öffnenden „Pop-up-Fenstern“ genervt wird. Und: Über den Großteil der dortigen „Follower-Beiträge“ kann man sowieso nur den Kopf schütteln.
Nun, immerhin kann man auf der Löwen-HP – und wie ich gestern auf der eoTV-HP – wenigstens noch die Links (auch in Form von „Icons“) zu diesen „sozialen Medien“ finden, wenn man sich unbedingt über diese Kanäle Informationen besorgen möchte oder sogar muss.
Diese „Icons“ oder Links fehlten allerdings auf der DEL2-Homepage gänzlich – stehen aber seit heute (war mein gestriges Telefonat mit RR also nicht ganz „umsonst“) immerhin auf der Startseite ... aber leider nicht, wie allgemein üblich, im unteren Bereich („Footer“) jeder einzelnen Website des Betreibers.
Sorry fürs OT-Geschreibsel.
@ Mannix: Da hat jemand auf Deine Beschwerde gehört: Ankündigung des Spiels der Woche auf del-2.org - Bad Nauheim gegen FFM, Dienstag um 20:15 Uhr bei eoTV
Seht die Sache einfach nicht so eng!
Lieber Donnerstags als Sprade oder Sportdeutschland!
Zitat von Lionheart im Beitrag #603Übrigens gibt es momentan zusätzlich zum Sonntag auch Dienstags live Eishockey auf Sport 1. Wenigstens bis Ende Januar ...
... im Februar leider nur noch einmal donnerstags (18.02.) – guckst du hier. Nun ja, Sport1 ist ja bekannt für „spontane“ Programmänderungen. Bleibt zu hoffen, dass wenigstens weiterhin sonntags DEL-Spiele live übertragen werden (die Einschaltquoten sollen aktuell ja angeblich nicht „zufriedenstellend“ sein).
- - -
Apropos Sonntag: Heute (07.02.) um 20:45 Uhr zeigt Sport1 die NHL-Partie Florida vs Detroit live. Vor dem ersten Bully gibt’s wohl ein paar NHL-Highlights „aus deutscher Sicht“.