Weißt du gewiss, dass es ohne Not gemacht wurde? Die Signalwirkung in Hinblick auf die Sponsorensuche bzw. das Halten von Sponsoren scheint durchaus positiv zu sein.
Bitte lest auch die Links die Alaska gepostet hat.
Es wird auch weiter die Teufel geben. Es mag aber im Hinblick auf Sponsorensuche Hindernisse geben, die das Logo als nicht seriös genug erscheinen lassen. Da kann man dann das neue Logo nutzen.
Solange es keine Komplettabkehr gibt, finde ich das nicht schlimm, wobei man im neuen Logo noch mehr Lokalbezug (oder überhaupt Lokalbezug) wie z.B. Integration von dem Weiher/Park/CKS hätte verwirklichen können.
Zitat von OFC im Beitrag #2532Bitte lest auch die Links die Alaska gepostet hat.
Es wird auch weiter die Teufel geben. Es mag aber im Hinblick auf Sponsorensuche Hindernisse geben, die das Logo als nicht seriös genug erscheinen lassen. Da kann man dann das neue Logo nutzen.
Solange es keine Komplettabkehr gibt, finde ich das nicht schlimm, wobei man im neuen Logo noch mehr Lokalbezug (oder überhaupt Lokalbezug) wie z.B. Integration von dem Weiher/Park/CKS hätte verwirklichen können.
Bingo! Und dass eine Logoüberarbeitung eine knifflige Angelegenheit ist, hat der FSV Frankfurt in der Vergangenheit bereits bewiesen. Evtl. hätte man noch eine Rübe oder Elvis statt Teufel in das Logo einarbeiten können, aber dass müssen die Nauheimer Verantwortlichen selbst am besten wissen.
Es wird auch weiter die Teufel geben. Es mag aber im Hinblick auf Sponsorensuche Hindernisse geben, die das Logo als nicht seriös genug erscheinen lassen.
Fragt sich nur: 1. Warum kommt man da jetzt nach so langer Zeit erst drauf? 2. Wer eine Sportart mit hoher Pleitegefahr und oftmaligen Schlägereien (mit-)finanzieren möchte, der wird sich m.M. mit Sicherheit nicht an einen Teufel im Logo stören und dies als unseriös erachten.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Ich oute mich mal als jemand, der das neue Nauheimer Logo nicht schlecht findet. Unabhängig vom alten Logo, verkörpert das neue Logo das klassische Eishockey, ohne zwanghaft aufgesetzte Tiernamen, wie es leider sehr häufig der Fall ist. Bevor ich mir einen Hahn ins Logo bastel und mich "Roosters" nenne, finde ich ein derart klassisches Logo doch erheblich besser.
Und zum alten Logo: Es ist tatsächlich ein wenig Kult, aber irgendwo sieht es - wie Snell bereits andeutete - insgesamt eher aus wie der Gewinner eines Malwettbewerbs einer MIttelstufe der Realschule Wetterau.
Zitat von Dougman im Beitrag #2535Ich oute mich mal als jemand, der das neue Nauheimer Logo nicht schlecht findet. Unabhängig vom alten Logo, verkörpert das neue Logo das klassische Eishockey, ohne zwanghaft aufgesetzte Tiernamen, wie es leider sehr häufig der Fall ist. Bevor ich mir einen Hahn ins Logo bastel und mich "Roosters" nenne, finde ich ein derart klassisches Logo doch erheblich besser.
Jein. Ob jetzt Hahn, Löwe, Pinguin oder irgendwelche Köter - wo ist da der Unterschied? Wenn man schon Tiernamen oder sonstige ich sag mal Maskottchen (Teufel, Engel, Elfen usw.) zu den Vereinen aufsetzt (wir bilden übrigens keine Ausnahme), dann sollte man diesen auch ins Logo irgendwie mit reinbringen.
Ansonsten sollte man wie die DEG eben auf Tiere, Teufel und sonstige Maskottchen bereits im Vereinsnamen verzichten - paradoxerweise hat die DEG auch eine Art Löwen im Wappen.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von Dougman im Beitrag #2535Ich oute mich mal als jemand, der das neue Nauheimer Logo nicht schlecht findet. Unabhängig vom alten Logo, verkörpert das neue Logo das klassische Eishockey, ohne zwanghaft aufgesetzte Tiernamen, wie es leider sehr häufig der Fall ist. Bevor ich mir einen Hahn ins Logo bastel und mich "Roosters" nenne, finde ich ein derart klassisches Logo doch erheblich besser.
Jein. Ob jetzt Hahn, Löwe, Pinguin oder irgendwelche Köter - wo ist da der Unterschied? Wenn man schon Tiernamen oder sonstige ich sag mal Maskottchen (Teufel, Engel, Elfen usw.) zu den Vereinen aufsetzt (wir bilden übrigens keine Ausnahme), dann sollte man diesen auch ins Logo irgendwie mit reinbringen.
Ansonsten sollte man wie die DEG eben auf Tiere, Teufel und sonstige Maskottchen bereits im Vereinsnamen verzichten - paradoxerweise hat die DEG auch eine Art Löwen im Wappen.
Wobei ich das Logo der DEG tausendmal besser finde, als das von Nauheim! Das Nauheimer Logo find ich persönlich einfach nur billig.
Das hat für mich nichts mit Tradition oder sonst irgendwas zu tun, sondern ist einfach nur so dahin geklatscht!
Vorallem, dass man dieses Logo als Tradition verkaufen möchte, es aktuell eine Woche alt ist und dann noch das since drunter schreibt, finde ich ehrlich gesagt lächerlich!
Recht gewagt das Logo unter die rechte Achsel zu knallen, ich denke da wird es kaum wahrgenommen werden.
Man hätte beim alten Logo auch einfach einen Pornobalken über die Hörner machen können.
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Kaum einer mag das neue Logo, das Trikot finden viele naja und die Aussage, dass Platz 6 Träumerei sei passt auch vielen nicht. Nach der überraschend starken Saison der Bad Nauheimer hätte ich ja mit ein wenig Euphorie und Aufbruchstimmung bei denen gerechnet. Aber das wusste die Verantwortlichen ja "gekonnt" zu verhindern.
Auf der Facebookseite der Rüben eine passende Aussage eines Fans dazu gefunden: "Irgendwie startet die Saison nur mit Enttäuschung. Logo, Trikot und die Euphoriebremse."
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #2540Kaum einer mag das neue Logo, das Trikot finden viele naja und die Aussage, dass Platz 6 Träumerei sei passt auch vielen nicht. Nach der überraschend starken Saison der Bad Nauheimer hätte ich ja mit ein wenig Euphorie und Aufbruchstimmung bei denen gerechnet. Aber das wusste die Verantwortlichen ja "gekonnt" zu verhindern.
Auf der Facebookseite der Rüben eine passende Aussage eines Fans dazu gefunden: "Irgendwie startet die Saison nur mit Enttäuschung. Logo, Trikot und die Euphoriebremse."
Das mag für Manche gelten, aber ich kenne genug die haben WEDER ein Problem mit dem Logo, noch mit dem Trikot und schon garkeine überzogene Erwartung! Letzte Saison ist für mich kein Maßstab! Wenn alles passt, können wir wieder ähnlich gut abschneiden, aber letztlich zählt in erster Linie der direkte Klassenerhalt über einen PrePlayOff Platz.
ZitatDas ist die Maxime des kleinen hessischen Klubs, der seit siebzig Jahren das Eishockey in Deutschland wie nur wenige Vereine geprägt hat.
Zitat[...]Also wird nur das Geld eingenommen das auch ausgegeben wird [...]
DAS ist zumindest mal ein origineller Ansatz, ich fürchte nur, das der das Eishockey in Deutschland nicht prägen wird.
Zitat[...]Werfen wir zunächst einen allgemeinen Blick auf die statistischen Werte.
Alle Akteure sind im Schnitt 182,42cm groß. Das reicht für Platz Neun, wobei bemerkt werden muss, dass die Spieler des Spitzenreiters aus Kassel gerade einmal 2,3 cm größer sind.
und in diesem Stil geht es immer weiter ... bis hin zum Fazit:
ZitatDer EC Bad Nauheim besitzt einen interessanten Kader, der viel Raum für die sportlichen Spekulationen bereithält. Das Viertelfinale in den Play-Off`s ist auf jeden Fall drin.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.