Spielerisch sollte man die beiden Spiele nicht zu hoch bewerten, weil die Mannschaften sicherlich viel Kraft und Kondition gebolzt haben und die Reihen noch nicht harmonieren..
Aber, es spart Fahrtkosten für die Vereine und man hat mehr Zuschauer als z.B gegen Selb oder Riessersee.
Also eine interessante Momentaufnahme nach der langen Sommerpause. Nur , macht keinen Hessencup daraus. Dafür haben wir in der Saison noch genug Gelegenheit
Bin mit der Vorbereitung dieses Jahr sehr zufrieden! Ein deutlich besseres Programm mit mehr Spielen als im letzten Jahr. Gerade auf die Spiele vs Bibi und DEG freue ich mich. Gegner die einem noch kurz vorm Saisonstart die Grenzen aufzeigen werden... Denn gerade solche Spiele sehe ich in einer Vorbereitung als sehr sinnvoll an.
ick meine Bibi und die DEG :-P lieber auch mal harte Brocken die Einem noch mal zeigen, wo man genauer ansetzen muss, um es dann in der Liga besser zu machen. Gegen Euch sehe ich es wie Snell. Erwarte in den Spielen nicht zu viel... Vor allem hoffe ich da auf keinerlei Verletzte auf beiden Seiten. So ne Geschichte wie Heid brauch ich zumindestens nicht noch einmal!
Zitat von Lebeau im Beitrag #1675http://www.ec-bn.de/latest-news/vorbereitungsprogramm-steht-trainingslager-in-suedtirol-erstes-heimspiel-am-29-august-gegen-frankfurt.html
Somit können auch wir die ersten beiden offiziellen Termine im Kalendar markieren.
Gilt das Ticket auch für den RMV oder das Kurtaxi?
ZitatDer EC Bad Nauheim und die Düsseldorfer EG aus der DEL beschließen eine Kooperation zur Förderung junger Eishockey-Talente. Ziel ist es, ambitionierten Nachwuchs-Spielern so viel wie möglich Eiszeit zu verschaffen. DEG-Chefcoach Christof Kreutzer: „Das spielerische Niveau der DEL 2 ist gut für die Weiterentwicklung unserer Talente. Außerdem arbeitet Bad Nauheim gerne mit jungen deutschen Akteuren zusammen. Die Gespräche waren sehr offen und vertrauensvoll. Beide Seiten haben sich vorgenommen, dass diese Partnerschaft gelebt wird."
Ich gebe zu, Krefeld oder Köln (die auch im Gespräch waren), wären mir lieber gewesen. Dennoch kann ich mit der DEG sehr gut leben. Da sind einige Kandidaten, die ich mir sehr gut als FöLi´s für uns vorstellen kann. Wollen wir hoffen, dass diese Partnerschaft wirklich gelebt wird. Und wenn dies ein langfristiges Zusammenarbeiten bringt, umso besser!
Ich meinte nicht Eure Fanbase, sondern die der DüDo's
Genau genommen hätte es besser gepasst wenn Ihr mit Iserlohn und wir mit der DEG kooperieren würden. Aber egal, Hauptsache ist, dass es Kooperationen gibt und diese auch mit Leben gefüllt werden. Zum Wohle des Gesamtdeutschen Eishockeys.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Also mit den Füchsen, vor 2 Jahren und Essen im letzten Jahr war die Kooperation nicht fruchtbar, Essen hat so glaube ich keine Fölis bekommen, und Duisburg musste eigene Spieler die eine Lizenz besaßen an Düsseldorf abgeben damit man dort auf Spielstärke kam. Es scheint sich manetär aber etwas Besserung bei den Düssis eingestellt haben, aber ob da Spieler zu erwarten sind aus dem DEL Team wage ich zu bezeifeln.
Bei uns gibt es Viele, mich eingeschlossen, die genau diese Vergangenheit bei anderen Kooperationen skeptisch betrachten. Wenn das stimmt, was man hört, war die DEG schon viel länger an uns dran. Ich hoffe wirklich auf einen regen Austausch auf BEIDEN Seiten! Trotzdem hätte ich gerne mind. 5 eigene U23 Spieler ;-)
Und bisher habe ich auch das Gefühl, dass die Düsseldorfer finanziell etwas besser dastehen. Deren Kader scheint besser als letztes Jahr... Man muss jetzt abwarten, wie es wirklich läuft und dann muss man evtl. Schlüsse daraus ziehen. Wir hatten ja schon mal Pech mit jungen Spielern aus Mannheim. Man darf gespannt sein
Die Derbys gegen Nauheim werden auf jeden Fall ein Highlight! Und der Titel "Nr. 1 in Hessen" sieht für mich nach einem klassischen 50:50 zwischen Frankfurt und Nauheim aus. Ich bin gespannt und freue mich drauf. Zum Kader der Nauheimer kann ich nur sagen: Hut ab!
Ich freu mich auch! Nächstes Jahr werden die Karten neu gemischt... Der Kader gefällt mir sehr gut, dennoch fehlen uns noch ein paar wichtige Schlüsselspieler!
Der Hammer, habt ihr in der Wetterau goldene Rüben gefunden ? Paris ist mir als einer der wenigen Spieler der DEG beim Besuch des Derbys, im ISS-Dome gegen den KEC positiv aufgefallen. Wieso wechselt der in die DEL2? Hat die Sache einen Haken ? Danke für Infos aus Nauheim
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Nun ja, einige Topverdiener sind ja nicht mehr da ;-) Die DEG plant nicht mehr mit ihm und seine Freundin kommt wohl aus der Ecke. Daher ist der Wechsel nachvollziehbar. Laut Düsseldorfer Stimmen wirkte er oft überfordert, ich denke aber, dass er das Potential für einen guten Spieler für die zweite Liga hat. Bin mit dem Transfer zufrieden! Jetzt noch einen guten dt. Stürmer und noch 2 Verlängerungen, dann fehlen nur noch die Fölis. "Bald" sind wir schlauer...
Zitat von ExAmigo im Beitrag #1697Nun ja, einige Topverdiener sind ja nicht mehr da ;-) Die DEG plant nicht mehr mit ihm und seine Freundin kommt wohl aus der Ecke. Daher ist der Wechsel nachvollziehbar. Laut Düsseldorfer Stimmen wirkte er oft überfordert, ich denke aber, dass er das Potential für einen guten Spieler für die zweite Liga hat. Bin mit dem Transfer zufrieden! Jetzt noch einen guten dt. Stürmer und noch 2 Verlängerungen, dann fehlen nur noch die Fölis. "Bald" sind wir schlauer...
Die ganze Düsseldorfer Mannschaft wirkte hin und wieder überfordert ;-)
Ja man kann bisher echt zufrieden sein! Einziger Schwachpunkte aktuell die U23 Postionen. Mal sehen was noch transfermäßig geschieht. Auf dem Papier ein stärkerer Kader der aber Im Ligaalltag erst einmal beweisen muss, das hier ein TEAM als Einheit auf dem Eis steht. Man wat freu ick mir uff die Saison!