You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
😆😆😆 Nein, haben wir natürlich nicht. Die sehen halt auch, das es eine Tradition bei uns hat und angenommen wird.... „You Never Walk Alone“....soll ja angeblich aufgrund mangelnder Kreativität auch in Eishallen regelmäßig gespült werden.....🤣🤣🤣
NEU: der Löwen Call informiert Dich bis zu 6 mal pro Saison über exklusive Löwen-News (kontaktiert wirst Du über deine bei uns hinterlegte Telefonnummer)
Was soll das den geben? Grundsätzlich könnten Audionachrichten, selbst abrufbar ja einen Sinn machen.
Auf meine normale Kontakttelefonnummer will ich aber sicher keinen Automatenanruf.
@markusp Angedacht ist unsere Dauerkartenkunden noch individueller zu informieren. Wenn du das nicht willst, teile es doch bitte einfach per Mail mit.Danke. Ich finde es eine schöne, weitere Fananbindung .
Die Löwen sollten das aber nochmal überdenken. Auch wenn da keine bösen Gedanken hinterstecken sind solche Anrufe in Deutschland (sofern nicht ausdrücklich vom Angerufenen genehmigt) verboten.
Die Einwilligung ist nicht gegeben nur weil man seine Telefonnummer angeben muss.
Aus dem Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb:
Zitat (1) Ordnungswidrig handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig entgegen § 7 Absatz 1 1.in Verbindung mit § 7 Absatz 2 Nummer 2 mit einem Telefonanruf oder 2.in Verbindung mit § 7 Absatz 2 Nummer 3 unter Verwendung einer automatischen Anrufmaschine
gegenüber einem Verbraucher ohne dessen vorherige ausdrückliche Einwilligung wirbt. (2) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße bis zu dreihunderttausend Euro geahndet werden.
Wie gesagt: Ich bin mir 100% sicher, dass die Löwen da keine bösen Hintergedanken haben und mich persönlich würde es auch nicht stören. Aber bevor man da vielleicht an den falschen gerät wollte ich nur mal den Hinweis geben.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
@Mr Diggär Ich habe keine Ahnung, was da rechtlich passieren könnte. Es wird da ja keine Werbung gemacht, oder irgendetwas verkauft..... Wenn es nachher ein paar nicht wollen, sollen sie es sagen..... für die meisten wird es eine liebevolle Kleinigkeit sein.
@Ruedstorch Es ist sicher auch von keinem Veranstalter von Eishockey Spielen oder von Eishockeyspielern selbst d. Absicht gewesen Zuschauer mittels Puck zu verletzen. Dennoch passierte es und dennoch gab es erfolgreiche Klagen wegen Schadensersatz (weshalb ja d. Strafe f. Spielverzögerung ausgedehnt wurde).
Erkennst Du Parallelen? Nur weil es nicht böse gemeint ist, heißt es nicht, dass es rechtlich auch korrekt ist. Ihr seid gut beraten Euch den Hinweis zu Herzen zu nehmen. ;o)
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Ruedstorch im Beitrag #456..... für die meisten wird es eine liebevolle Kleinigkeit sein.
Ich finde das ja auch durchaus eine gute Idee im Gespräch bleiben, sich melden, eine vertraute wiederkennbare Stimme z.b. des Stadionsprecher oder auch überraschend eines deutschsprachigen Spieler „hier spricht Tim Schüle mit den aktuellen Löwennews“....
Was die Gültigkeit und Dauerhaftigkeit von Telefonnummern anbetrifft gibt es ja wahrscheinlich Erfahrungen aus den „Rückkehranrufen“ bei den Dauerkartenkunden, meine Spekulation ist je jünger der Adressat desto öfter wechselnde Telefonnummer.
Was die Gewolltheit von Automatenanrufen auf Kontakttelefonnummern betrifft kann ich hier nur meine ganz private Sicht schildern (wie gesagt Audionachrichten als Idee finde ich sympathisch), eine rechtsdiskussion möchte ich gar nicht führen. -und meine Sicht muss sicherlich nicht auf den durchschnittlichen Dauerkartenkunden passen. Anrufe nur zwischen 9:00 und 20:00 Uhr wahrscheinlich. Das ist direkt in meiner Arbeitszeit. Automatenanrufe, Callcenter, Headhunter, Umfragen,... nerven. Telefon ist für mich ein Werkzeug das direkte Problemlösung und persönliche Absprache erfordert - eigene Aktion. Mein Hobby Eishockey und alles positive das ich damit verbinde gehört nicht zum Werkzeug Telefon. Ob das andere auch so sehen? Ich weis es nicht.
Und DANKE Rüdiger für Deine schnellen Reaktionen hier!
Och - bei uns hat diese Woche auch Adam Mitchell angerufen und dazu aufgerufen, die Eishalle zu rocken. Als ich ran bin und es hieß, hier ist Adam Mitchel, bin ich erstmal drauf reingefallen und hab "Hallo, wie nett" gesagt. Logo, dann war schnell klar, vom Band.
Ich persönlich finde es eine sehr nette Idee und hab mich gefreut. Klar kann man das als unerlaubte Telefonwerbung auslegen, aber wo kein Kläger, da kein Richter. Den Dauerkarteninhaber möchte ich sehen, der den Löwen nach so einem Anruf ans Bein pissen würde. Und selbst wenn so eine Hohlbirne mal auftauchen sollte, denke ich, mit einer Entschuldigung, einem "passiert nicht wieder" und allerschlimmstenfalls mit einem Gutschein für ein Kaltgetränk wäre die Sache wohl erledigt.
Ich hab da wirklich NULL Bedenken.
Markus, ich hätte normal auch gearbeitet, war aber krankgeschrieben. Zur Not ist sowas auf m AB ja auch ganz nett.
Mit anderen Werbeanrufen (die wir auch zu Genüge haben) setze ich das nicht gleich.
Meine persönliche Meinung. Ausdrücklich, wer es anders sieht, wird nicht gesteinigt. Aber wenn gesagt wird, wer nicht will, darf sich melden, finde ich das völlig ok.
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
Ich hatte ebenfalls diesen Anruf & fand ihn ganz witzisch...kann ja jeder so sehen wie Er/Sie/Es will & dem Widersprechen, wenn diese Art von Anruf nicht gewollt ist.
Meine Frage an Rüdiger wäre, ob der Käpt`n "so e gudes" deutsch babbeld oder er das "nur" abgelesen hat?
Hallo Rüdiger, Habe lange überlegt, ob ich überhaupt schreiben soll, da sich wohl leider eh nix ändern wird... :-( Die letzten beiden PO Heimspiele wurden mal wieder mit Bierduschen aus dem Gästeblock beendet...selbst vor kleinen Kindern wurde kein Halt gemacht, und auch die sitzenden Chrimitschauer Fans schüttelten mit dem Kopf über einige ihrer "Fans". Ist es nicht möglich, auch nur einen Ordner vor den Gästeblock zu stellen?! Gestern hat einer, der in der Mitte der Halle stand den Wurf gesehen, was in sein Mikro gebabbelt, es hat sich aber nichts getan, und 5 Minuten später flog der nächste Becher... Sorry, aber das geht gar nicht! Es wäre schön, wenn ihr da mal mit dem ach so tollen Sicherheitsdienst sprecht, und vielleicht mal einen Ordner vor bzw. am Gästeblock platziert.
Ich glaube es war jetzt das 5.oder 6. Mal, dass ich dort mit Bier geduscht wurde, irgendwann reicht es einfach.
@MaFia Viel viel peinlicher ist oder war das Verhalten von sogenannten Löwenfans (Gästeblock, Mitte unten) in Crimmitschau. Sowas gehört m.M.n.einfach nicht zu meinem Lieblingssport. Mich würde interessieren, wie dasVerhalten der Fanbeauftrage und die GmbH bewerten (wehret den Anfängen).
Natürlich ein no go, sollte stimmen was gemutmaßt wurde. Weiß nicht, ob es da was neues zu gibt. Eine Stellungnahme gab es ja gestern bereits. Entschuldigt oder rechtfertigt aber noch lange nicht das Werfen von vollen Getränkebecher auf Personen. Darunter Kinder.
Gestik, Mimik und das gesamte Auftreten dieser "Fans" signalisierten eindeutig Respektlosigkeit, Aggresivität und Provokation. Fangesang ja, Hohn und Spott ja, aber dieses Verhalten gehört nicht in eine Hockeyhalle. Das erinnert mich stark an Rundballvereine.
@ofc Peinlich muss nicht strafbar sein. Das Verhalten auch ohne Verstoß gegen Gesetze kann peinlich und abstoßend wirken. Ist das Negative für dich immer Motivation des Handelns? Glaube nein.
Zitat von OFC im Beitrag #470Aber Teile des Crimme Anhangs haben auch nicht gerade Höflichkeiten gesungen.
Das ist natürlich eine absolut nachvollziehbare Rechtfertigung für das Verhalten auf der eigenen Seite. Letztlich hat man sich in der besagten Gruppe unserer sogenannten Fans genauso verhalten wie wir es - und aus meiner Sicht auch zurecht - in Nauheim bei den Fanta Kids kritisieren. Und dabei geht es nicht um Gesänge, sondern um drohende Gestdn und dergleichen mehr. Wer es sehen will, der sieht es und wer die Augen verschließt...
Natürlich war das Verhalten Einzelner letztendlich überzogen. Allerdings muss man hier auch klar und eindeutig sagen, dass der Sicherheitsdienst sowie die Polizei in Crimmitschau absolut unprofessionell und alles andere als deeskalierend agiert haben. Es gab Provokationen von beiden Seiten, der Sicherheitsdienst hat allerdings nur einseitig unterbunden und die Heimischen weitermachen lassen. So schaukelt sich das dann halt hoch bis es eskaliert. Ich persönlich stand oben im Gästeblock mit guter Sicht auf das Ganze und habe keine verfassungswidrigen Gesten wahrgenommen.
In Crimmitschau gibt es -zumindest jedes Mal, wo ich da war- das gleiche Problem; Heimfans stehen am oder gar im Gästeblock und provozieren gezielt. Dies wird dort geduldet, die Ordner machen nichts, wenn man sie darauf anspricht.
Sich jetzt also hinzustellen und das (Fehl)Verhalten der Gästefans zu verurteilen ist in meinen Augen erbärmlich.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston
Verfassungswidrige Gesten habe ich auch nicht wahrgenommen oder behauptet. Man kann sich aber trotzdem daneben benehmen. Und es gibt auch keinen Zwang sich provozieren zu lassen, so es denn wirklich so war. Ich habe davon nichts wahrgenommen und hatte bei einigen Fahrten nach Crimmitschau dort auch noch nie ein derartiges Problem.