Danke für euer Feedback. Die Folge hat so brutal viel Spaß gemacht! Ideenfindung, Vorbereitung, Abstimmung, Produktion, Postproduktion... Das war eine Menge Arbeit, die sich über Wochen gezogen hat. Umso stolzer sind wir über das, was dann heraus gekommen ist. Die Münchner Kollegen nannten es sogar "das Beste, was die deutschen Eishockey Podcast Szene hervorgebracht hat" So ein Lob pusht natürlich brutal!
Wir sind zuversichtlich, dass wir auch im kommenden Jahr diese Folge wiederholen werden. Vielleicht dann noch ein Stück größer 😉
Richtig stark, dass es trotz des Aufwandes am Ende auch bei euch, den Machern, positiv hängen bleibt.
Glaube echt, dass das Potenzial hat, unverhofft zu einer Art "Institution" in der deutschen Hockey-Podcast-Szene zu werden. Allein schon, wie die anderen Standorte mit Augenzwinkern eingestiegen sind, lässt erkennen, dass ihr damit nicht nur in FFM einen Nerv getroffen habt.
Wünsche euch, dass diese Folge durch die Decke geht und sich das als eine Art "contest" weiterentwickelt, der irgendwann fest zum pre-season-programm dazugehört, wie an anderen Stellen Einschätzungen zu spielerischen Dingen und Team-Vorstellungs-Fachsimpeleien. Dafür gibt es dann, ligaweit betrachtet, wahrscheinlich andere Top-Referenzen (denke an bissl Hockey), aber in Sachen Trikots seid ihr jetzt schon ein Benchmark...
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber ich wundere mich schon, warum Bremerhaven bei den anderen Podcast-Jurys teilweise so gut abschneiden konnte.
Das schönste Auswärtstrikot ist für mich das Haie-Trikot, vor allem weil sich das Design mit dem Haie-Schwarm auch auf den Stutzen fortsetzt:
Das ist einfach ein schönes, ausgefallenes Design, welches sich von dem langweiligen Einheitsbrei absetzt, den die meisten anderen Teams Jahr für Jahr bieten.
Gudeeeee! Neue Woche, neue Folge! Diesmal schauen wir auf das erste DEL Wochenende unserer Jungs und haben uns dazu Unterstützung vom Seilersee geholt: Nadine aka Slapshotbambi wird uns alles über die Roosters erzählen in:
Folge 77: Kühe, Schweine, Slapshotbambi
Übrigens: Wer nicht genug von uns bekommen kann (oder wem die Folge zu kurz ist 🦝👀): Alex ist bei der Saisonvorschau des Kölner Sharkbite Podcasts zu hören, während ich im aktuellen Bully- Der Eishockeyblog und bei der Saisonvorschau von 3on3 Overtime aus Wolfsburg zu Gast war.
Das erste Spieltagswochenende ist vorbei! Vorbei die Zeit der Spekulation, der Glaskugel und des "was, wenn.."! Wir können über Fakten reden! Das tun wir erstmal mit Frank Gantert von der Eishockeynews und dann natürlich über das Auftaktwochenende der Löwen, mit der Niederlage gegen Iserlohn und dem Sieg in Augsburg!
Ja, das war eine Folge, die mir gut gefallen hat. Auch wenn Frank Gantert ja fast in der Rolle eines Pressesprechers der Löwen argumentierte. Der sieht das ja alles doch ziemlich rosarot. Bis hin zur Prognose/Wunsch mit Platz 7 am Ende. Klaro, das würde hier jeder sofort unterschreiben. Aber da muss schon alles für funktionieren. Was ich mich nur dauern gefragt habe: warum redet er, als Journalist der er ist, die ganze Zeit von den Löwen in der Wir-Form? Ist er bei uns angestellt? (Vermutlich ja nicht, "Journalismus" lebt ja nur eigentlich immer von einer gewissen Distanz zum Objekt, die im hier zumindest sprachlich ja fast völlig abging.)
Dass Gantert immer von "wir" gesprochen hat, hat mich auch gewundert. Als Journalist, der in der Eishockey News für die Löwen zuständig ist, wird man vielleicht mit der Zeit auch zum Fan des Teams, über das man berichtet. Und wir Fans reden ja im Zusammmenhang mit den Löwen auch oft in der Wir-Form.
Zitat von Joby#77 im Beitrag #412 Was ich mich nur dauern gefragt habe: warum redet er, als Journalist der er ist, die ganze Zeit von den Löwen in der Wir-Form? Ist er bei uns angestellt?
Jetzt frage ich mich, ob du bei den Löwen angestellt bist.
Zitat von Joby#77 im Beitrag #412 Was ich mich nur dauern gefragt habe: warum redet er, als Journalist der er ist, die ganze Zeit von den Löwen in der Wir-Form? Ist er bei uns angestellt?
Jetzt frage ich mich, ob du bei den Löwen angestellt bist.
Haha, ok, 1:0 für Dich! Wobei ich es aus der Fan-Perspektive für normaler/richtiger halte als aus der journalistischen Perspektive ;-)
Ihr könnt doch nicht einen Süßgespritzen - der an sich schon keine Existenzberechtigung hat - in ein Ranking aufnehmen. Und dann noch soweit oben und als Synonym für ein halbwegs positives Spiel
Guuude! Weiter geht's! Folge 79: The Cramarossa Show ist jetzt online! Wir besprechen die Spiele gg Bremerhaven und Straubing und werfen einen kleinen Blick auf das anstehende Derby.
Guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuude! Drei Geflügelspiele liegen hinter uns. Erst gegen die Adler, dann gegen die, die Flügel verleihen und zu guter Letzt am Feiertag gegen Schwenningen. Dabei konnten die Löwen drei Punkte mitnehmen. Wir reden drüber und verlieren dabei ab und an den roten Faden in:
Warum versucht man einen Spieler wie Ben Blood jetzt in Misskredit zu bringen?
Rund um seine 2-Minuten wegen Crosscheck ist nichts was auch nur annähernd wie ein Schlittschuhkick aussieht. Er bremst einfach vor dem Gegner ab. Keins seiner Blades verlässt das Eis dabei. Wie kann man so was in einem bundesweit gehörten Podcast raus hauen, ohne sich die Szene vorher nochmal angeschaut zu haben?
Und dann noch so eine Aussage wie "Olsen´scher Touch". Ehrlich?
Da braucht man sich nicht wundern, wenn ein Spieler auf einmal einen Ruf weg bekommt den er überhaupt nicht verdient hat.
Bisher ist Blood aus meiner Sicht ausschließlich durch gesunde Härte und als Protector für seine Mitspieler aufgetreten.
Sorry, aber da bekomme ich gerade echt Puls.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
So da muss ich mich korrigieren. Die Strafe gab es für Blood, den "Schlittschuhkick" gab es aber von Bicker, der auch in der Szene beteiligt war. Das habe ich falsch gesehen, es aber gesagt, dass es mein Ersteindruck (und auch der von Leuten um mich herum) war, dass dort ein Tritt vorlag. In der Wiederholung sieht man es bei 1:17:45, es sah aber tatsächlich aus der Hintertorperspektive schlimmer aus
Okay, auf Bicker hatte ich in dem Zusammenhang nicht geachtet.
Es sieht eigentlich so aus, als wolle er, noch verknotet mit dem einen Schwenninger, dem an der Bande durchlaufenden einen Check verpassen. Das klappt aber nicht, weil er noch in dem Schläger des anderen klemmt. Da er oben nicht rüber kommt, geht nur der Unterkörper nach rechts und unten kollidieren sie mit den Schlittschuhen. Aber einen Kick kann ich auch da nicht erkennen.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion