Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 707 Antworten
und wurde 62.106 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 29
Bulldogge Offline

Oldie Löwe

05.10.2023 14:11
#426 RE: BembelBros Podcast Zitat · Antworten

Über das Spiel gegen Mannheim habt ihr zwar am längsten geredet, aber ohne auf den eigentlichen "Skandal" einzugehen, nämlich dass Alice nicht gespielt wurde.

Außerdem teile ich nicht eure Meinung, dass der Auftritt der Löwen gegen Mannheim in den ersten 10 Minuten "peinlich" gewesen ist. Ja, wir waren klar unterlegen, aber Mannheim hat nun mal einen brutal starken Kader und einen mehr als doppelt so hohen Etat wie die Löwen. Da kann das schon passieren, dass man von einem Gegner, der eine Klasse besser ist, phasenweise an die Wand gespielt wird. Umso bemerkenswerter wie die Löwen dann noch einmal rangekommen sind.

Einmal Löwe, immer Löwe

Löwenpitti und Aeppler haben sich bedankt!
Lazyphil Offline

Twen Löwe

11.10.2023 02:08
#427 RE: BembelBros Podcast Zitat · Antworten

Gude!
Die Löwen sind ja mal sowas von on fire! Zwei Spiele am Wochenende, zwei Siege und dabei 13 Tore geschossen. Überragend dabei vor allem Maxim Matushkin!
Da Alex sehr spontan im Urlaub ist, übernimmt Svenja heute mal für ihn in:

Folge 81: MatushKING!

Viel Spaß beim Hören 😉

👉 RSSFeed
👉 Spotify
👉 ApplePodcasts
👉 GooglePodcasts

BembelBros - Frankfurter Eishockeytalk

Überall wo es Podcasts gibt!

PG21, Joby#77 und Ice-Cat haben sich bedankt!
fiftyone Offline

Oldie Löwe

11.10.2023 11:31
#428 RE: BembelBros Podcast Zitat · Antworten

Wo ihr gerade das Thema hattet: Ich hatte im letzten Spiel den Gedanken, dass es mal interessant wäre, wenn an einem Spieltag möglichst viele Zuschauer mit alten Trikot kommen würden.

Seht die Sache einfach nicht so eng!

Lieber Donnerstags als Sprade oder Sportdeutschland!

lion84 Online

König der Löwen

11.10.2023 11:47
#429 RE: BembelBros Podcast Zitat · Antworten

Zur Jubiläumssaison einen Retro-Tag machen? Ich hätte auf jeden Fall genug entsprechende Trikots im Schrank :-)

Joby#77 Offline

Twen Löwe

11.10.2023 17:05
#430 RE: BembelBros Podcast Zitat · Antworten

Wieder eine schöne Folge. Ein Extra-Lob möchte ich an Svenja aussprechen, die mir heute richtig gut gefallen hatte nach anderen Auftritten vorher, die mir weniger gut gefielen.
Weiter so!

Lazyphil hat sich bedankt!
Lazyphil Offline

Twen Löwe

17.10.2023 06:40
#431 RE: BembelBros Podcast Zitat · Antworten

Gude!
Gleich zwei Gäste haben wir uns in die neue Folge geholt.
Zuerst reden wir mit Tube vom Sharkbite über das Spiel am Freitag, bevor wir mit Jakob von Puckgeflüster auf das Duell mit Berlin blicken.

Folge 82: Rumpelgegner

Viel Spaß beim Hören 😉

👉 RSSFeed
👉 Spotify
👉 ApplePodcasts
👉 GooglePodcasts

Nachtfalke und PG21 haben sich bedankt!
Bulldogge Offline

Oldie Löwe

17.10.2023 22:37
#432 RE: BembelBros Podcast Zitat · Antworten

Wenzel hat gegen Köln sein 2. Saisontor geschossen, nicht das erste.

Ansonsten eine tolle Folge. Es ist immer interessant, wenn auch Podcaster von anderen Clubs zu Wort kommen.

Einmal Löwe, immer Löwe

Lazyphil Offline

Twen Löwe

18.10.2023 06:57
#433 RE: BembelBros Podcast Zitat · Antworten

Ich habe gehofft, dass es überhört wird 😅 Ja irgendwie bin ich bei Wenzel durcheinander gekommen. In meinen Notizen stand auch nichts vom 1. Tor, aber bei vorlesen kam das mir plötzlich in den Kopf😄

Wir wollen diese Saison häufiger andere Podcasts einladen. Ist leider nicht immer einfach einen Termin zu finden.

Mapache Offline

König der Löwen

18.10.2023 13:32
#434 RE: BembelBros Podcast Zitat · Antworten

Die Gespräche mit der "Konkurrenz" haben mir sehr gut gefallen. Sehr interessante Informationen aus einer anderen Perspektive. Und macht das ganz dann auch ein klein wenig länger!

Das Fotobuch zur Saison 23/24 hier bestellen:
https://eishockey.mapache-photo.de/Blog/page-3/

Lazyphil Offline

Twen Löwe

25.10.2023 00:02
#435 RE: BembelBros Podcast Zitat · Antworten

Guuude!

Alex ist aus dem Urlaub zurück und das bedeutet, dass wir endlich eine viel zu kurze Fotografie-Folge mit dem viel zu kurzem @Mapache aufnehmen konnten. Darüber hinaus reden wir natürlich noch zu kurz über die Spiele gegen Berlin und Ingolstadt:

Folge 83: Mal wieder zu kurz!

Viel Spaß beim Hören 😉

👉 RSSFeed
👉 Spotify
👉 ApplePodcasts
👉 GooglePodcasts

PG21, Joby#77, Urlöwe, Roadlion, Gooner und Bulldogge haben sich bedankt!
Mapache Offline

König der Löwen

25.10.2023 16:16
#436 RE: BembelBros Podcast Zitat · Antworten

Mal wieder zu kurz!

Mr_diggär Offline

Oldie Löwe

25.10.2023 23:19
#437 RE: BembelBros Podcast Zitat · Antworten

Zitat von Mapache im Beitrag #436
Mal wieder zu kurz!

Das Gespräch/Interview mit dir? Ja definitiv zu kurz!

Nein Quatsch. Super interessante Folge. Schön mal so einen Einblick hinter die Kulissen zu bekommen.
Ein Spieltag ist erst wirklich vollständig wenn man sich die Fotos von Mapache angesehen hat.

"Als ich noch NHL gespielt habe..." aller erster Gedanke von mir "DAFUQ?!"

Und @Lazyphil , du hast ein kleines bisschen Recht. Die Löwen haben letzte Saison mit dem Kürzel "LÖW" auf Magenta gespielt. Zumindest für die ersten drei Spiele. Danach hat der Praktikant wohl auf die Finger bekommen und ab dem 4. Spieltag wurde das Kürzel "FRA" benutzt.

EDIT: Man sollte fünf Minuten weiter hören bevor man postet. Hast ja selbst nachgesehen.

"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"

Lazyphil und Mapache haben sich bedankt!
Lazyphil Offline

Twen Löwe

02.11.2023 07:34
#438 RE: BembelBros Podcast Zitat · Antworten

Guuude!
Süsses und Saures. So kann man die vergangenen drei Spiele wohl gut zusammenfassen. Wir reden über das Spiel in Augsburg, den Sieg über Köln und dabei vor allem über die Gästefans und über die ärgerliche Derbyniederlage in Mannheim.

Außerdem blicken wir eine wenig nostalgisch auf eine Legende der Löwen zurück.

Folge 84: Süsses und Saures...

Viel Spaß beim Hören 😉

Die Rassel Offline

Midlife Löwe

02.11.2023 10:47
#439 RE: BembelBros Podcast Zitat · Antworten

Witzig - die Frage nach potentiellen Retired Trikots der Löwen-Neuzeit wollte ich euch für diese Folge in die Babbelstubb schicken - habs dann aber zeitlich verpeilt. Danke für die Ausführungen dazu! Decken sich im üriben mit meinem Standpunkt ;-)

Urlöwe Online

König der Löwen

02.11.2023 17:26
#440 RE: BembelBros Podcast Zitat · Antworten

Zur letzten Folge
Liesegang Trikot an die Hallendecke unterstütze ich sehr gerne.
Wir waren schon einmal mit einer kleinen Gruppe bei Ihm bei einem Spiel in Herne.
Gerade in den letzten Tage habe ich mit einer guten Freundin, darüber gesprochen das einmal zu Wiederholen.
Ich möchte das als Anlass nehmen und anbieten wenn andere Frankfurter Eishockey Fans sich diesen Trip (Termin steht noch nicht fest, erfolgt aber in Abstimmung mit dem Löwenspielplan) anschließen möchten mich anzuschreiben per PN. Ich melde mich dann.

Zur Einschätzung Bicker und Schweiger möchte ich meine Einschätzung anmerken.
Aus meiner Sicht war Schweiger in der bisherigen Saison über alles stärker und wirkungsvoller, hier möchte ich nur seine UZ Qualität einwerfen.
Das das in der Zukunft auch anders aussehen könnte ist keine Frage.
Trotzdem waren die Spiele von Bicker gegen Köln und
Mannheim seine Besten.

Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!

trevor forever, MaMo und Italian_Leone haben sich bedankt!
Mapache Offline

König der Löwen

03.11.2023 09:59
#441 RE: BembelBros Podcast Zitat · Antworten

Nach 1,5 Stunden hört keiner mehr zu? Da werde ich gerade erst richtig warm!

Die Idee von @Urlöwe finde ich gut. Der letzte Trip hat Spaß gemacht.

Lazyphil, Urlöwe und trevor forever haben sich bedankt!
Gooner Offline

Midlife Löwe

03.11.2023 18:57
#442 RE: BembelBros Podcast Zitat · Antworten

Da hat mit aber einer richtig aus der Seele gesprochen.
Ich habe das Spiel gegen Köln nur bei Magenta gesehen aber man hat das durchaus mitbekommen. Auch beim ersten Spiel sowie letztes Jahr habe ich mich gewundert, was da passiert ist.
Vielleicht bin ich mittlerweile auch selbst zu alt dafür, aber dass allgemein gegen absolut jeden anderen Verein geschossen und beleidigt werden muss, Fake-Accounts unmögliche Kommentare auf allen Plattformen hinterlassen, sich im Block wie der letzte Chimpanse verhalten wird, geht mir mittlerweile richtig auf den Zeiger und nimmt mir auch immer mehr die Lust an der ganzen Sache...

MaFia Offline

Oldie Löwe

03.11.2023 19:05
#443 RE: BembelBros Podcast Zitat · Antworten

Als einer der wichtigsten Säulen der neuen Ära Löwen Frankfurt, würde ich Liesegangs Trikot unter unser Hallendach auch begrüßen. Seine Leistung hier war top und er hat sich auch menschlich sehr weiterentwickelt und war auch außerhalb der Eisfläche ein Gesicht des Vereins.
Da ich stark davon ausgehe, dass sein Trikot auch in Herne unters Dach kommt, mal die Frage in die Runde, ob es schon Spieler gibt, deren Trikot bei 2 oder gar noch mehr Vereinen unterm Dach hängen?

Ein Vorschlag noch von mir. Solltet ihr Liesegang tatsächlich mal einladen, wäre die Folgenanzahl seiner Trikotnummer doch die passendste.

Ich höre eure Podcasts ehrlich gesagt noch nicht so lange, aber die sind echt super.

Mr_diggär Offline

Oldie Löwe

06.11.2023 23:42
#444 RE: BembelBros Podcast Zitat · Antworten

Oh man wollte schon die ganze Zeit was zur Folge schreiben und bin nicht dazu gekommen.

Zunächst mal 100% Zustimmung was die Thematik Köln/Bad Nauheim Fans angeht.
Da scheinen uns in der Wetterau echt einige sehr heftig zu vermissen, wenn sie jetzt meinen bei uns irgendwie regelmäßig die gegnerischen Fans anzustacheln.
Vielleicht ist es aber auch die Angst wieder in der wohlverdienten Bedeutungslosigkeit zu versinken sobald auch Kassel aus der DEL2 raus ist.

Zum Thema Trikot unters Hallendach: Für mich gehört die #98 definitiv unters Dach sobald Liese seine Karriere beendet hat. Hatte vor ein paar Jahren eine Diskussion mit einem Kumpel der strikt dagegen war da es seiner Meinung nach die Erfolge der anderen Spielern schmälern würde da sie sich den Platz unterm Dach unter ganz anderen Bedingungen verdient hätten. Die Werte die Liesegang bei uns erreicht hat, wären nur möglich gewesen da wir in der Oberliga ein viel zu starkes Team hatten und es dann für einen durchschnittlichen Spieler auch leicht wäre zu glänzen.

Für mich zählt Liesegang wie MaFia schon treffend beschrieben hat zu einer der wichtigsten Säulen der neuen Löwen. Von daher hoffe ich, dass die Löwen dieses Thema auf jeden Fall angehen werden.

@MaFia: Beim deutschen Eishockey weiß ich nicht ob es schon Spieler mit gesperrter Nummer bei zwei (oder mehr) Teams gibt. In der NHL ist es aber auch eine absolute Seltenheit. Gerade mal neun Spieler haben dort ihre Trikotnummer bei mehr als einem Team gesperrt bekommen. Zuletzt war das bei Scott Niedermayer der Fall dessen Nummer 27 sowohl in New Jersey als auch in Anaheim gesperrt wurde.

"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"

Lazyphil, MaMo und MaFia haben sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

07.11.2023 12:51
#445 RE: BembelBros Podcast Zitat · Antworten

Erstmal vielen Dank @Mr_diggär für deine Antwort. Dann ist das ja echt eine Seltenheit, wenn das Trikot eines Spielers bei mehreren Vereinen unterm Dach hängt.

Ich finde es immer schwierig, wenn man Leistungen von Spielern aus verschiedenen Epochen oder gar Ligen miteinander vergleichen möchte.

Jeder Spieler, deren Trikot aktuell bei uns unterm Dach hängt, hat es sich auf seine Art und Weise verdient. Liesegang war halt auch sicher kein durchschnittlicher Oberligaspieler, da er sonst niemals derart gepunktet hätte. Den Schritt in die DEL2 hatten ihm einige nicht zugetraut, aber auch dort hat er seine Leistung gebracht. Eben aufgrund dieser Leistung und seiner Identifikation mit dem Verein, hätte er es sich auf jeden Fall verdient.

Wie gesagt, man kann Spieler verschiedener Zeiten, Ären oder auch Ligen nicht miteinander vergleichen.

Lazyphil und Mr_diggär haben sich bedankt!
Lazyphil Offline

Twen Löwe

08.11.2023 01:34
#446 RE: BembelBros Podcast Zitat · Antworten

‼️Neue Folge‼️

Wir reden natürlich über das Spiel gg Ingolstadt, den Sieg in Wolfsburg und warum uns das 3:0 von Rowney sehr, sehr bekannt vorkam 😉

Folge 85: Yes he Cannata!

Viel Spaß beim Hören 😉

Bulldogge und PG21 haben sich bedankt!
Ebend49 Offline

Twen Löwe

08.11.2023 20:34
#447 RE: BembelBros Podcast Zitat · Antworten

Zitat von Lazyphil im Beitrag #446
‼️Neue Folge‼️
...
Folge 85: Yes he Cannata!

Unter GooglePodcasts ist diese neue Folge (noch) nicht abrufbar. Zumindest konnte ich sie nicht finden.

Lazyphil Offline

Twen Löwe

08.11.2023 20:37
#448 RE: BembelBros Podcast Zitat · Antworten

Habe ich auch festgestellt. Warum das so ist, weiß ich leider nicht... Google Podcasts soll ja generell eingestellt werden. Vielleicht liegt es daran.

Edit: Bei Deezer scheint das gleiche Problem aufzutreten...

Ebend49 Offline

Twen Löwe

08.11.2023 21:14
#449 RE: BembelBros Podcast Zitat · Antworten

@Lazyphil: habt ihr auf den Spruch "Gott im Slot" ein © ?

Der wird auch von mindestens einem anderen DEL Verein verwendet, wenn über Brett gesprochen (geschrieben) wird.

Lazyphil Offline

Twen Löwe

08.11.2023 21:31
#450 RE: BembelBros Podcast Zitat · Antworten

Wir haben ja nicht mal ein Copyright auf unseren Namen😅

Aber wer benutzt das denn noch, so rein interessehalber 😉

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 29