Mir gefällt der neue Name auch nicht. Der Begriff "Bro" ist halt mittlerweile vollkommen ausgelutscht. Steht für mich auf einer Stufe mit "Alter" oder "Digga". Aber vielleicht bin ich auch einfach schon zu alt dafür.
"Bembeljungs" oder "Bembelbube" würde weniger nach Jugendsprache klingen. Aber wie schon einer meiner Vorredner sagte würde auch dabei der Bezug zum Eishockey fehlen. Auch hier würde man eher an einen Podcast über Äppelwoi denken.
Zitat von Lazyphil im Beitrag #375Danke euch zwei. Auch das ist ein Grund, warum wir ja noch den passenden Subclaim zum Podcast suchen. Da soll sehr gerne Eishockeybezug mit rein😉
Ist der Begriff "Bembeltown" auch geschützt ? Sonst könntet Ihr, um wenigsten etwas Bezug zum alten Namen zu haben als Subclaim "Eishockey-Talk und News aus Bembeltown" nehmen.
Folge feddisch! Gut gab jetzt durch die aktuellen Umstände nicht so viel zu erzählen. Ich denke ihr habt das Beste draus gemacht.
Und Ja es braucht unbedingt mal eine Folge mit Mapache. So einen Blick hinter die Kameralinse. Wie ist er dazu gekommen? Wie bereitet er sich auf so einen Spieltag vor? Macht das eigentlich immer Spaß oder will man hin und wieder auch einfach nur mal zugucken? Woher nimmt er die Zeit stundenlang Podcasts zu hören, wenn er eure Folgen immer als "zu kurz" bezeichnet?
Fragen über Fragen
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Zitat von ESC-Loewe91 im Beitrag #377 Ist der Begriff "Bembeltown" auch geschützt ? Sonst könntet Ihr, um wenigsten etwas Bezug zum alten Namen zu haben als Subclaim "Eishockey-Talk und News aus Bembeltown" nehmen.
@lazyphil Weil Ihr um Rückmeldung diesbezüglich gebeten habt: Wenn man sich die Folge über Google Podcasts anhört, steht da überall noch der alte Name und das alte Logo.
Danke! Ja, die ganzen Podcatcher crawlen sich automatisch die Infos vom Host. Das kann allerdings mal ein- zwei Tage dauern, bis die das alle übernommen haben😅
Zitat von Lazyphil im Beitrag #375Danke euch zwei. Auch das ist ein Grund, warum wir ja noch den passenden Subclaim zum Podcast suchen. Da soll sehr gerne Eishockeybezug mit rein😉
So, jetzt gehört. Namensänderung unter den Umständen für mich auch alternativlos. Den Namen finde ich aber weiterhin nicht wirklich gut - und auch das neue Intro zündet bei mir nicht wirklich. Aber so lange der Inhalt stimmt, sind das eher Kleinigkeiten.
euren Start in die vierte Staffel finde ich wie immer sehr gelungen und kurzweilig.
Die Umbenennung kann ich verstehen und ist unter diesen Bedienungen Pflicht. Leider werde ich mit diesen Namen einfach nicht warm, scheint aber aufgrund der Kürze der Zeit und der Nähe zum alten Namen alternativlos. Mir gefällt aber der Name: Hockey-Stöffche deutlich besser. In Anlehnung daran möchte ich euch folgenden Subclaim vorschlagen: Das Stöffche zum Löwen-Hockey.
Beim Intro bin ich auch zwiegespalten, da es überhaupt nicht meine Musik ist. Es muss jedoch hauptsächlich euch gefallen und man muss euch an der Musik wiedererkennen. Ich denke, das sollte so sein.
Außerdem schenke ich euch einen roten Faden zum Spiel gegen Kassel (Samstag kann ich leider nicht), damit ihr nicht immer so in den Themen springt. 😉
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Guuude! Wir mussten uns letztes Wochenende aufteilen: Alex war auf der Gamermesse und ich hab mich auf den Weg nach Mannheim und zur Mannschaftsvorstellung gemacht. Was wir zu berichten haben, hört ihr in
Guuuude! Es ist mittlerweile eine kleine Tradition geworden, dass wir uns vor der Saison alle Trikots der Liga anschauen und bewerten. Das besondere diesmal: Es läuft im ESC Style! Dazu haben wir mit allen Podcasts zusammengearbeitet, die am Ende der Folge ihr "douze points" vergeben.
Zitat von Lazyphil im Beitrag #394Guuuude! Es ist mittlerweile eine kleine Tradition geworden, dass wir uns vor der Saison alle Trikots der Liga anschauen und bewerten. Das besondere diesmal: Es läuft im ESC Style! Dazu haben wir mit allen Podcasts zusammengearbeitet, die am Ende der Folge ihr "douze points" vergeben.
Sehr unterhaltsame Folge. Nun muss ich mir doch mal die ganzen Trikots ansehen. Schöne Idee die anderen Podcasts zu integrieren, auch wenn einer etwas zweitklassig daher kam. Die länge könnte ihr so beibehalten und dann langsam etwas steigern.
Zitat von Mapache im Beitrag #397Sehr unterhaltsame Folge. Nun muss ich mir doch mal die ganzen Trikots ansehen. Schöne Idee die anderen Podcasts zu integrieren, auch wenn einer etwas zweitklassig daher kam. Die länge könnte ihr so beibehalten und dann langsam etwas steigern.
auch auf die Gefahr hin, das ich mich sehr unbeliebt mache - aber mir ist der Podcast definitiv viel zulange.
Für meinen Geschmack wären 1 Stunde (1:15) ausreichend.
Knackig kompaktes Löwen Gebabbel!
"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".
Wie auch schon letzte Saison: großartige Folge mit dem Trikot-Ranking. Cooles Format, sehr schöne externe Unterstützung von den anderen Standorten. Super, bitte etablieren!
Sehr unterhaltsame und lustige "Special" Episode. Hoffe auch, dass das zu einem festen jährlichen Format innerhalb der Eishockey Podcast Szene wird. So Folgen können dann natürlich gerne länger sein. Aber ansonsten reichen mir persönlich auch so eine Stunde plus/minus ein paar zerquetschte.
Was ich toll finden würde (auch wenn das Format von euch quasi ins Leben gerufen wurde), wäre tatsächlich das ESC typische Format: Der Gewinner macht die Folge nächstes Jahr. Klar geht jetzt im Fall von Nürnberg nicht und manch einer wird das vielleicht auch nicht machen wollen (ist garantiert ein A*** voll Arbeit) aber grundsätzlich fände ich die Idee nett.
PS: Natürlich keine ESC Punktevergabe ohne "politische Kontroverse". In diesem Sinne erstklassige Grüße ins zweitklassige Südschweden.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"