Da denke ich, das er die Freiheit hat, das selbst zu entscheiden, dazu kann ich mir vorstellen, das er eine Verlängerungs-Klausel bezügl. der Playoff-Erreichung im Vertrag haben könnte
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Da Tom Rowe selbst sagte, er strebe keinen Vereinswechsel mehr an, gehe ich davon aus, dass er bei uns bleiben möchte, bis er aufhört. Ob das bei uns so lange halten wird, hängt von zwei Dingen ab, zum einen von Ergebnissen und zum zweiten von Fans. Er wird den Spielern zum Teil nicht schmecken, aber Tom macht alle stärker, solange sie mitziehen.
Ich denke zweiteres, es sei denn man bekäme Soramies aus Mannheim los, aber ob der will und Mannheim gewillt wäre. Vielleicht explodiert ja auch ein Schiemenz mit dieser Möglichkeit oder Lobach zündet plötzlich, schwer vorstellbar, aber wer weiß. Manchmal ergeben Notsituationen auch brauchbare Erkenntnisse.
Bokks Ausfall ist durch keinen verfügbaren deutschen Stürmer kompensierbar. Zum Glück haben wir unlängst Wilkie verpflichtet. Der füllt jetzt quasi die Lücke aus.
Warten wir ab was passiert und wer in die Reihe kommt, Bokk hatte auch eine Zeit gebraucht bis das in dieser Saison geklappt hat. Bokk hat enorme Fähigkeiten, ist aber auch, so leid mir das manchmal schwerfällt zu sagen, ein schlampiges Genie, der viel kann, aber auch manchmal den Tritt braucht.
Einen 1:1 Ersatz gibt es nicht auf dem Markt und auch nicht als unzufriedenen Spieler irgendwo. AL geht nicht mehr, wenn dann könnte man noch einen guten Ergänzungsspieler holen. Ob der uns weiter helfen würde?🤷♀️ Einzig mit einer mögliche Option auch schon für nächstes Jahr würde mir da einfallen, da ein D.W. aus Mannheim ja nicht in Frage kommt, das wäre für mich Samuel Soramies, der sicher Potential hat und in Mannheim wohl eher keine Chance für den Kader 2025/26 haben sollte.
Sowohl Maegaard Scheel also auch Girduckis sind wohl keine Blinden ;-) Im Ernst, die würde ich aktuell beide mit Kusshand begrüßen. Sofern Girduckis auch Bullys kann und Burns Rückkehr unklar is, ggf. lieber den?!
Aber leider spielen die beide bei Klubs die wohl noch Größeres vorhaben diese Saison und daher wohl kaum gute deutsche Spieler ziehen lassen. Und dann ist da auch noch Iserlohn, Augsburg und vor allem Düsseldorf, für die es alle um die sportliche Existenz geht: Schwierig in der Gemengelage was aufzutreiben.
Die Frage stellt sich da aber, wieviel Bock haben die Spieler (ggfs.) um den Abstieg zu spielen? Sportlich würde ich mich erstmal da eher für ein funktionierendes Team entscheiden, sofern die wirtschaftlichen Aspekte nicht zu weit auseinander gleiten.
Ein Spieler der nicht spielt, spielt evtl. lieber um den Abstieg als gar nicht, zumal ich nicht denke, dass wir gegen den Abstieg spielen, sondern um die PO. Ob du 1 oder 10 wirst ist völlig Latte, weil es lediglich um ein Heimrecht geht, welches in den PO´s nicht unbedingt der Garant für ein weiterkommen ist. Wenn Soramies wollen würde, würde er hier spielen können, in Mannheim sieht das völlig anders aus, weil die ihn schon vor der Saison am liebsten wieder los geworden wären. Maegaard Scheel könnte aus sportlicher Sicht auch mehr draus machen, aber bei allen stellt sich die Frage, ob beide Seiten wollen würden und dann, ob es finanzierbar ist.
Fordern oder spekulieren können wir viel, aber ob das überhaupt realistisch ist, weiß nur ein Stefan Krämer.
Zitat von Hell Dog im Beitrag #1142Ein Spieler der nicht spielt, spielt evtl. lieber um den Abstieg als gar nicht, zumal ich nicht denke, dass wir gegen den Abstieg spielen, sondern um die PO. Ob du 1 oder 10 wirst ist völlig Latte, weil es lediglich um ein Heimrecht geht, welches in den PO´s nicht unbedingt der Garant für ein weiterkommen ist. Wenn Soramies wollen würde, würde er hier spielen können, in Mannheim sieht das völlig anders aus, weil die ihn schon vor der Saison am liebsten wieder los geworden wären. Maegaard Scheel könnte aus sportlicher Sicht auch mehr draus machen, aber bei allen stellt sich die Frage, ob beide Seiten wollen würden und dann, ob es finanzierbar ist.
Fordern oder spekulieren können wir viel, aber ob das überhaupt realistisch ist, weiß nur ein Stefan Krämer.
Ich meinte nicht uns und ja wenn dann lieber spielen als sitzen und trainieren. Ich meinte das aber im Vergleich Augschpurg, Iserdümpler und DEG zu uns und da wären wir imMo sicher die sportlich interessanteste Wahl, es sei denn man steht auf Krisenhockey. Ob wir nochmal mit in den Strudel einsteigen hoffe und glaube ich ja nicht, zumindest nicht, wenn sich a. die wichtigsten Verletzten(außer Bokk) zeitnah zurück melden, der neue Verteidiger einschlägt und sich kein weiterer wichtiger Spieler verletzt.
Es wird bestimmt abgewartet wie lange es bei Bokk und Burns wirklich dauert. Leider hat Lobach seine Qualitäten im Nürnberger Spind liegen lassen sonst wäre er evtl mal eine Option gewesen. Fand Schiemenz gar nicht so übel, nur bitte nicht im PP.
Ich gehe derzeit auch davon aus das niemand mehr kommen wird, zumal Rowe die Jungen auch mit einbaut und diese auch immer besser werden. Leider sind wir im Moment sehr dünn im Kader und dadurch auch mit zu viel Eiszeit bei einigen ausgestattet, was Konzentration und Spielwitz einschränkt. Wird sich aber dann ändern, wenn jetzt wieder Rowney, Lauridsen und Brace zurückkommen und Welinski besser einschlägt wie Kirichenko.
Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #1146Es wird bestimmt abgewartet wie lange es bei Bokk und Burns wirklich dauert. Leider hat Lobach seine Qualitäten im Nürnberger Spind liegen lassen sonst wäre er evtl mal eine Option gewesen. Fand Schiemenz gar nicht so übel, nur bitte nicht im PP.
Bei Schiemenz würde ich eher sagen, es würde kommen, wenn er mal weiter vorne öfters eingesetzt würde. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er mehr kann.