Mag sein, Cormier z.B. finde und fand ich gut, ist aber ein aggressiver Spieler der halt die eine oder andere Strafe zuviel riskiert, aber dennoch glaube ich, das er uns helfen könnte. Deschenau ist im Eisbären Superkollektiv am Ende hinten runter gefallen, denke aber er könnte an anderer Stelle ein wichtiger Spieler sein und wo das Tor steht weiß er.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Stephen MacAulay (C/LW) angeblich Karriereende? Zack Mitchell (C) Jere Karjalainen (RW) Ben Street (C eher / LW) Jaedon Descheneau (RW) Chris Wilkie (W) aber PTO Cleveland Joseph Cramarossa (C / LW eher)
Das sind alle AL aus der DEL letzte Saison, die noch ohne festen Vertrag sind. Cormier ist in einer Altherren Mannschaft "zuhause" gemeldet - hier gehe ich auch von Karriereende aus.
Naja, wo das Tor steht weiß im Prinzip ein Bokk, Rowney, Pfaffengut, Brace auch - ich denke eher es fehlt denen immer der perfekte dritte Mann in der Reihe. Napravnik und Schweiger machen viel, arbeiten und rackern aber so richtig das Sahnehäuchen sind sie zu selten. Die Stellschraube die ausmacht ob du Tore machst oder nicht ist nicht Sache eines Einzelnen, da gehören auch die Sturmpartner dazu.
Zitat von Hell Dog im Beitrag #1050Im Prinzip frage ich mich immer warum manche Spieler die eigentlich " gut " waren von niemandem verpflichtet werden.
Das kann ja viele Gründe haben. Denke nicht, dass das vorrangig charakterliche sind.
Die Rahmenbedingungn müssen ja auch aus Sicht des Spielers stimmen. Vor allem das Gehalt. Ein Tyler Gaudet hat mit Sicherheit in Mannheim mehr verdient als er jetzt in Düsseldorf bekommt. Da wartet mancher sicher ertmal ab, bevor man auf Geld verzichtet. Familiäre Umstände können eine große Rolle spielen, der Wohnort auch. Persönliche Befindlichkeiten erst recht.
Mal sehen wer am Ende bei uns landet 🤷♂️
Ranford spielt doch schon seit letztem Jahr erfolgreich in der Slovakei
In der Slowakei wirst du wahrscheinlich weniger verdienen wie in der DEL, ob der Rahmen stimmt passt dann schon eher. Ugbekile spielt in Iserlohn die erste Geige in der Abwehr, ob das bei Matushkin, Lauridsen auch so wäre lass ich mal dahingestellt. Geld ist eines, etwas anderes ob du damit deine Karriere verbesserst.
Kälble letzte Saison auch erste Geige bei einer Spitzenmannschaft, dieses Jahr mehr Geld ( nehme ich an ) bei einem Durchschnittsteam was gern Spitzenteam wäre. Es spielt vieles eine Rolle, ist schon richtig.
Zitat von schlobo im Beitrag #1048Hier mal ein paar mögliche "Wünsche" für den avisierten zweiten Stürmer(AL?) unabhängig seiner Spielposition (C/RW/LW):
Patrice Cormier (C) - ist wohl für eine Hobbyliga in Canada gemeldet Jaedon Descheneau (RW) - vereinslos Brandon Kozun (RW) - vereinslos Felix Maegaard Scheel (LW/RW) - sofern BHV in abgeben will und würde Zack Mitchell (C) - vereinslos
Deutsche sehe ich so außer Friedrich niemadn der letztes Jahr DEL gespielt hat und interessant wäre, in der DEL gäbe es vielleicht den einen oder anderen.
Da wir keine Rechtsschützen für die ersten beiden Reihen benötigen (Rowney, Pfaffengut, Bokk und Brace, sind Rechtschützen) fallen die Namen Descheneau, Kozun und Mitchell für mich raus.
PS.: Ich habe in meinem Zitat die Spielernamen korrigert, sonst findet man die bei Eliteprospect nicht
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Andreas Thurson wer zu haben wen sein Vertrag in Köln nicht mehr gültig wäre. ( Achtung soll Vertrag in Köln noch haben wurde aber bissher im Kader nicht registriert. Soll woll an einer Gehrinerschütterung liegen aus letzter Saison.)
Ich wünsche ihm gute Genesung und das er beschwerdefrei wird, aber das er nochmal aufs Eis geht denke ich nicht und dann bitte nicht bei uns, bei so einer schweren Gehirnerschütterung ist die Gefahr für einen Rückfall ist zu groß.
naja, warum so viele Spieler nicht verpflichtet werden, ist ja ganz einfach. Viele vergessen immer, dass wir uns nicht in einem Zirkus oder auf einer Freizeitveranstaltung befinden, sondern von Arbeitsverhältnissen reden. du kannst die allerbesten Qualifikationen für einen Job haben, wenn der Personalchef sieht, dass es charakterlich nicht passen wird, beziehungsweise schon beim Einstellungsgespräch merkt, dass du ein Egozentriker bist, der eigentlich mehr sich selber im Blick hat. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle Deshalb werden ja eben auch in der Arbeitswelt nicht immer die mit den auf den ersten blick besten Arbeitszeugnisses ausgewählt, sondern oftmals die von deren Einstellung und deren Feuer für die Firma du am meisten beeindruckt bist.
da fallen dann eben etliche hinten runter (auch in Eishockey), denen es nur darum geht, für sich selber zu produzieren, um in der nächsten Saison einen noch viel besseren Vertrag irgendwo anders zu kriegen. Denn wie wir alle wissen, Sportler können in ihrem direkten Job bis maximal Ende 30 arbeiten Und sind daher oft gnadenlose Söldner
ich glaube, so kann man sich am Ende auch die Verpflichtung eines Brown Am besten erklären zu Zeiten, wo auch vor kurzem noch ein Gaudet Auf dem Markt gewesen wäre
Zitat von schlobo im Beitrag #1048Hier mal ein paar mögliche "Wünsche" für den avisierten zweiten Stürmer(AL?) unabhängig seiner Spielposition (C/RW/LW):
Patrice Cormier (C) - ist wohl für eine Hobbyliga in Canada gemeldet Jaedon Descheneau (RW) - vereinslos Brandon Kozun (RW) - vereinslos Felix Maagard Scheel (LW/RW) - sofern BHV in abgeben will und würde Zack Mitchell (C) - vereinslos
Deutsche sehe ich so außer Friedrich niemadn der letztes Jahr DEL gespielt hat und interessant wäre, in der DEL gäbe es vielleicht den einen oder anderen.
Maegaard Scheel hat einen deutschen Pass.
Da es hieß "der Spieler habe letztes Jahr in Deutschland gespielt" rechne ich eigentlich eher mit einem Ausländer. Denn würde man bei einem Deutschen "Deutschland" explizit erwähnen?
PS: Ich hatte Anfangs DEL geschrieben und nicht Deutschland
Naja, wenn wir mit Brown den Spieler haben den wir für den Slot brauchten, dann wäre Grimaldi die feine Klinge und der Scoringtouch den wir noch bräuchten. Grundsätzlich würde ich jeden der drei Spieler nehmen.
Grimaldi und LaBate fallen in der AHL Auch auf jeden Fall unter die Altersregel beziehungsweise Spiel Regel. Ich sehe auch bei beiden jetzt nicht, dass da noch großartig die Möglichkeit besteht in die NHL zu hüpfen. die Bezahlung in der AHL dürfte ohne zwei Wege Vertrag, der an die NHL geknüpft ist deutlich geringer ausfallen als in Deutsxhland. daher ist ein Engagement von beiden durchaus vorstellbar
Wilkie fällt IMO nicht unter die 400 Profispiele Regel
habe mir von Grimaldi gerade mal ein Highlight Video angesehen.Uff So einer wäre schon brutal
Grimaldi dürfte in Europa aber eher Schweizer oder KHL Niveau an Bezahlung haben. Weiß nicht, ob wir da mithalten können. Für die gesamte Liga wäre es natürlich klasse! Ich gehe aber nicht von einem solchen Kaliber aus.
Edit: Aber um etwas Hoffnung zu schnüren - Grimaldi kennt Tom Rowe aus ihrer gemeinsamen Zeit bei den Florida Panthers. Rowe war 15-16 dort Asst. General Manager und 14-15 sein Headcoach in San Antonio.
In diesem Fall würde ich die AL Verpflichtung von Brown auch als finanziell sinnvoll sehen weil er das weniger kostet was Grimaldi mehr erhält. Aber dann wird der Blueliner Ersatz für 22 auch nicht ein McKiernan fürchte ich.
Da es ja um Wünsche geht würde mir Grimaldi auch sehr gut gefallen, wobei die anderen Tryout Spieler ebenfalls sehr interessant sind. Grimaldi ist aber wie erwähnt mein Favorit!
Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #1071Sollte ein Blueliner kommen,macht es ja durchaus auch Sinn #22 zum Stay at Homer umzuswitchen wenn er das kann. Sieht ja bisher auch danach aus.
Kirichenko als Stay-at-Homer?
Ja er war die letzten Wochen leicht verbessert, aber er wirkt dahinter nach wie vor sehr sehr unsicher.
Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #1072Da es ja um Wünsche geht würde mir Grimaldi auch sehr gut gefallen, wobei die anderen Tryout Spieler ebenfalls sehr interessant sind. Grimaldi ist aber wie erwähnt mein Favorit!
Die +/- Statistik von Grimaldi ist äußerst interessant, wenn man dagegen seine Punkte betrachtet. Spricht jedenfalls nicht von dem defensiv arbeitenden Spieler, von dem Heinrizi gesprochen hat
Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #1072Da es ja um Wünsche geht würde mir Grimaldi auch sehr gut gefallen, wobei die anderen Tryout Spieler ebenfalls sehr interessant sind. Grimaldi ist aber wie erwähnt mein Favorit!
Die +/- Statistik von Grimaldi ist äußerst interessant, wenn man dagegen seine Punkte betrachtet. Spricht jedenfalls nicht von dem defensiv arbeitenden Spieler, von dem Heinrizi gesprochen hat
Hat DH das in Bezug auf die nächste Verpflichtung? Dann habe ich es zumindest überlesen. Braucht der nächste in meinen Augen auch nicht sondern sollte scoren, denn hakt es aktuell noch im Gegensatz zu defensiv arbeitenden Spielern. Ist aber meine persönliche Meinung.