Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 996 Antworten
und wurde 214.695 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 7.252

10.10.2024 16:07
#951 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #949
@ Lumme:

Du schreibst als wüsstest Du bereits mehr. Nur zu...

Samuel Soramies hat für die Adler erst 1 Spiel gemacht. Wäre was für die Tiefe


Da hatte ich schon vor Saisonbeginn darauf spekuliert!


Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣


Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.440

10.10.2024 16:23
#952 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Soramies für die Tiefe und Wolf für Labrie...

Achtung gleich kommt ein Karton :)


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 7.252

10.10.2024 16:42
#953 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

😂 genau! Ehe mene miste und es rappelt in der Kiste! Wie ich diesen Tor-Klamauk hasse🤢


Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣


DJ Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 80

10.10.2024 16:44
#954 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Was wollen wir mit Samuel Soramies?
Das ist ein Ü-Spieler und wen setzen wir für ihn auf die Tribüne, sehe da nicht wirklich jemanden. Und es hat Gründe warum er bei den Adlern nicht spielt .....
Wenn wir einen Spieler holen sollte er uns weiterhelfen und es keine Diskussion geben dass er spielt. Ansonsten warten bis wir die Not haben.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 7.252

10.10.2024 16:59
#955 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Also, nur weil er in dem Starensamble keinen Platz bekommt, heißt das nicht das er bei uns nicht die Leistung erbringen kann, die ihn zum Nationalspieler machte. Und mit 26 ist er kein U-Spieler 😉 Es ging um mehr Tiefe im Kader und Rotation, ggfs. Verletzungsersatz, nicht um Austausch.


Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣


Los Angeles Kings hat sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.527

10.10.2024 19:00
#956 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Bitte kurze Frage zum Verständnis.

Spieler für breite des Kaders = Quantität
Spieler für Tiefe des Kaders = Qualität


Stimmt das so ?


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.894

10.10.2024 20:41
#957 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

🤔 Ich verstehe immer noch nicht, wie ein Soramies die deutschen Jungs „verstärken“ soll?!? Den Kader mit ihm aufzufüllen, erschließt mir so gar nicht!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁


Löwe46, DJ, ITIzverITI, kladigo und fiftyone haben sich bedankt!
Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.413

11.10.2024 06:17
#958 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Soramies wird nicht nach Frankfurt kommen und auch sonst nirgends hinwechseln, sollte es in Mannheim gar nicht mehr klappen dann hört er auf.
Quelle: Von einem sehr guten Kumpel von Soramies, welcher widerum mit mir zusammen im gleichen Team Eishockey spielt. So zumindest der Stand von letztem Dienstag


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


kladigo, Hell Dog und Arno Nühm haben sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.734

11.10.2024 10:04
#959 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #957
🤔 Ich verstehe immer noch nicht, wie ein Soramies die deutschen Jungs „verstärken“ soll?!? Den Kader mit ihm aufzufüllen, erschließt mir so gar nicht!



Er war ja nicht umsonst bei der Nationalmannschaft letztes Jahr, was dann vorgefallen ist k.A. aber schlecht war er nicht. Spielt er das was er kann passt er in jede Mannschaft.
Man sollte dann auch mal ehrlich sein und das rein sportliche betrachten, warum und weshalb dieser Rückschritt kam/kommt kann keiner sagen wenn er ihn nicht kennt.
Augsburg war letztes Jahr kein Aushängeschild, vielleicht zu früh in Mannheim unterschrieben und in deren Kader keine Chance, frustriert - k.A.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 7.252

11.10.2024 11:00
#960 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Ist zwar Makulatur, folgt man dem Post von Dr. Strafraum, aber ich würde ihn grundsätzlich schon höher einstufen als einen Cimmermann z.B.. Wäre halt ne Möglichkeit mit einem deutschen Spieler die Kadertiefe
zu erhöhen. Aber so what, wird es dann irgendwann ein zusätzlicher AL🤷‍♀️. Ich halte es nur für bedenklich, wo andere eher sorglos zu sein scheinen, bei dem Spielstil ggfs. keine Alternativen mehr zu haben, bzw. jemand auch bewusst schonen zu können, ohne gleich mit unvollständigen Reihen an den Start gehen zu müssen. Halten wir die Luft an und hoffen, das die Verletzungen nicht noch mehr werden.


Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.734

11.10.2024 13:14
#961 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Schlobo

Bedenklich wäre es auch in ein funktionierendes Team etwas neues zu installieren was dem bisherigen schaden könnte. Der zusammenhalt ist hoch, jeder weiß dass er seine Chance erhält.
Du wirst nie erfahren ob die Jungs DEL können wenn man ihnen keine Chance gibt. Im Moment haben wir im Falle Bidoul/Niehuis schon ein Pärchen was sich um einen Platz streitet.
Ist Linus wieder dabei hast du auch im Sturm die Frage nach dem Bankdrücker wieder dabei.

Es ist nicht Sorglos aber es bringt auch nichts nur weil man Lizenzen frei hat diese auch unbedingt zu nutzen. Wenn man das hätte haben wollen wäre man mit 9 gestartet.
Man ist ganz bewusst mit nur 8 gestartet weil man eben mit und durch Tom Rowe auf junge Leute setzt. Wenn du denen die Chance verbaust will auch keiner mehr herkommen.
Ich weiß, für manche ist die finanzielle Situation kein Grund aber überlegt mal, die Zuschauerzahlen bei uns sind beschränkt und selbst als Tabellenerster werden wir den Schnitt kaum noch heben können.

Auf der anderen Seite steigen seit dem Aufstieg aber Kosten, wahrscheinlich auch Personalkosten innerhalb der Mannschaft, man wird sich also weniger leisten können mit der Zeit.
So lange es läuft, so lange wir in der komfortabelen Situation sind nicht handeln zu müssen - warum ein laufendes System ändern ?
Man backt ja für 3 Personen nicht 5 Schnitzel weil eventuell zwei Verwandte an der Tür klingeln könnten oder wechselt am Auto die Lichtmaschine nur weil man Angst hat die verwendete könnte kaputt gehen.


Joby#77, Magnusson, bossi72 und MaMo haben sich bedankt!
Lazyphil Online

Twen Löwe


Beiträge: 380

11.10.2024 14:30
#962 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Soramies hat sich sowieso erstmal erledigt. Laut den Adlern fällt er mit einer Gehirnerschütterung für unbestimmte Zeit aus


BembelBros - Frankfurter Eishockeytalk

Überall wo es Podcasts gibt!


Cologne Kentucky Star und MaMo haben sich bedankt!
bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 714

11.10.2024 14:51
#963 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Ich kann mich gar nicht erinnern, wann hier mal kurz nach Saisonbeginn - bei sehr überschaubarer Verletztenliste, wir schicken Tripcke und Bidoul bzw. Niehus regelmäßig nach Bad Nauheim - so intensiv nach 9. AL oder zusätzlichen deutschen Spielern "gefahndet" wurde - und das beim bisherigen Saisonverlauf. In Frankfurt wachsen die Bäume auch in den nächsten Jahren nicht in den Himmel - die Träume aber scheinbar schon. Dieses Team ist derzeit komplett, findet euch doch mal damit ab. Warum soll man wochenlang unnötig Gehälter zahlen, wenn man 21 Spieler auf den Bogen bekommt und weitere 2-3 (geplant)nach Bad Nauheim schicken kann? Diese Diskussion bzw. Wünsche hier zum jetzigen Zeitpunkt sind für mich überhaupt nicht nachvollziehbar bzw. wieder nur der extremen Ungeduld Einzelner geschuldet. Sehr komisch...


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.980

11.10.2024 15:11
#964 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Zitat von bossi72 im Beitrag #963
Ich kann mich gar nicht erinnern, wann hier mal kurz nach Saisonbeginn - bei sehr überschaubarer Verletztenliste, wir schicken Tripcke und Bidoul bzw. Niehus regelmäßig nach Bad Nauheim - so intensiv nach 9. AL oder zusätzlichen deutschen Spielern "gefahndet" wurde - und das beim bisherigen Saisonverlauf. In Frankfurt wachsen die Bäume auch in den nächsten Jahren nicht in den Himmel - die Träume aber scheinbar schon. Dieses Team ist derzeit komplett, findet euch doch mal damit ab. Warum soll man wochenlang unnötig Gehälter zahlen, wenn man 21 Spieler auf den Bogen bekommt und weitere 2-3 (geplant)nach Bad Nauheim schicken kann? Diese Diskussion bzw. Wünsche hier zum jetzigen Zeitpunkt sind für mich überhaupt nicht nachvollziehbar bzw. wieder nur der extremen Ungeduld Einzelner geschuldet. Sehr komisch...


Du kannst ja mal raussuchen wann wir unsere Lizenzen (die eingesetzt werden dürfen), vor der Saison NICHT komplett vergeben haben!

Und zur "Ungeduld", der "komischen Situation" oder auch den "Träumen":
Nach der Verletzung Fröbergs war es eine öffentliche Aussage unseres Sportdirektors Daniel Heinrizi das wir den Markt sondieren!

Wir sind hier zudem im "Wünschethread"!
Wo genau liegt eigentlich das Problem?


TOM66 und Canucks haben sich bedankt!
fuchur Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 504

11.10.2024 15:21
#965 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Da braucht man gar nicht lange suchen. War vor zwei Jahren auch der Fall. Wünsche sind ja das Eine, wie wir teils vehement nach Verstärkungen gerufen wird das Andere.

„Den Markt sondieren“ heißt in meinen Augen genau das. In Ruhe schauen und im Falle, dass sich eine sinnvolle Verstärkung ergibt und diese als notwendig angesehen wird handeln.
Das ist meiner Meinung nach nicht der Fall und auch Heinrizi scheint aktuell keine Notwendigkeit zu sehen.

Die jungen Spieler und auch die deutschen Ü-Spieler performen gut, also sehe ich aktuell keine Notwendigkeit zu handeln.


Cologne Kentucky Star und bossi72 haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 7.252

11.10.2024 15:31
#966 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Sehe ich ja offensichtlich anders! Das eine ist das "never change a winning team" und wenn wir uns sicher sein könnten, das die augenblickliche Situation bis zum Ende der Saison, oder mindestens bis Anfang Januar , bestehen bleibt wäre es schön. Nur die Gewissheit haben wir nicht und letztendlich wollen wir alle den uns maximal möglichen Erfolg. Ich sehe aber auch die Möglichkeit, das einige der Spieler absolut am Limit spielen und der Abfall durchaus möglich ist und dafür gibt es massig Gründe, erst los zu rennen, wenn es passiert (ist) machts eben schwieriger. Ich sehe aktuell, wenn´s so weiter läuft, keine Not, aber durchaus strategischen Bedarf zu zu greifen, wenn einem die Möglichkeit besteht, die Entscheidung liegt aber sicher nicht bei uns und da vertraue ich dem Management, hat ja bei den Goalis, wenn auch adhoc, gut funktioniert. Das Drücken auf die Tränendrüse bezgl. Finanzen finde ich immer goldig, keiner weiß wie es wirklich steht und geplant ist, DH, SK etc. werden schon das so tun wie sie denken, darüber mache ich mir eigentlich keinen Kropf, einzig die leidigen Vertragsauflösungen etc. finde ich immer bescheiden und teilweise echt sinnlos vergeudetes Geld, auch wenn es sportlich sinnvoll ist.


Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.980

11.10.2024 15:38
#967 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Zitat von fuchur im Beitrag #965
Da braucht man gar nicht lange suchen. War vor zwei Jahren auch der Fall. Wünsche sind ja das Eine, wie wir teils vehement nach Verstärkungen gerufen wird das Andere.

„Den Markt sondieren“ heißt in meinen Augen genau das. In Ruhe schauen und im Falle, dass sich eine sinnvolle Verstärkung ergibt und diese als notwendig angesehen wird handeln.
Das ist meiner Meinung nach nicht der Fall und auch Heinrizi scheint aktuell keine Notwendigkeit zu sehen.

Die jungen Spieler und auch die deutschen Ü-Spieler performen gut, also sehe ich aktuell keine Notwendigkeit zu handeln.


Ich sehe es überhaupt nicht als Problem wenn man in einem Thread, der extra dafür da ist, Spielernamen ausspricht.
Auch vernehme ich hier nicht ansatzweise eine "vehementes Gerufe nach Verstärkungen".

Viel mehr nehme ich die Kritiker an einer Verpflichtung wahr, als die die sich eine Verstärkung wünschen.
Ich bin gespannt wie sich das ganze dreht wenn sich, bei gleichbleibender personeller Lage, mal 3-4 Niederlagen am Stück einpendeln.

Früher oder später wird die Lizenz vergeben. Ein Fröberg fällt noch länger aus und es ist nichts als legitm auch mal Namen in den Ring zu werfen.


Ich schreie hier sicher nicht nach einem Neuzugang, aber ein Forum wird man auch Leben dürfen.
Und wenn einer keine Lust darauf hat, dann kann man sich doch auch einfach anderen Dingen widmen?!


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.980

11.10.2024 15:42
#968 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Zitat von fuchur im Beitrag #965

„Den Markt sondieren“ heißt in meinen Augen genau das. In Ruhe schauen und im Falle, dass sich eine sinnvolle Verstärkung ergibt und diese als notwendig angesehen wird handeln.



da sind wir doch einer Meinung.
Niemand anderes hat doch aber was anderes behauptet?!

Um genau zu sein: Genau diesen Worlaut hat ja sogar DH in der FNP gewählt.

Aber dennoch darf man nicht drüber sprechen?


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 714

12.10.2024 11:46
#969 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Mein Gott, wie kann man sich so unnötig aufregen? Du kannst hier alles diskutieren, ich habe es für mich als derzeit unnötig und ungeduldig eingeordnet, was Du dann daraus machst, ist total übertrieben. Aber alles gut, wir diskutieren hier und es wird irgendwann eine 9. AL kommen, meist geschieht das - wenn nicht eine lange Verletztenliste es früher fordert - frühestens zur Saisonmitte oder später, da gab es in der Vergangenheit viele Beispiele. Und einen Markt sondiert ein guter Sportdirektor, solange nicht alle Lizenzen vergeben sind, immer. Das muss gar nicht betont werden.


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.980

12.10.2024 12:48
#970 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

„Findet euch damit ab“

Wer sich am Ende unnötig aufregt oder aufgeregt hat solltest du Vll noch mal überdenken ;)
Und wenn man auf deine Argumentation reagiert ist das ein ganz natürlicher Prozess.

Du schaltest dich zu einem Thema ein das du selbst nicht gut findest. Deine Meinung ist dir wichtig und dir ist wichtig das diese hier auch klar platziert wird. Sollte da jemand drauf reagieren regt dieser sich natürlich nur unnötig auf.
Man stellt Sachen falsch dar (niemand FORDERT hier die 9. AL) und will andere noch bevormunden (nochmals „findet euch damit ab“)

Ließ doch noch mal die Überschrift des Threads, lese sauber die Kommentare und reflektiere dann einfach dein eigenes Vorgehen.
Schönes Wochenende


Canucks und TOM66 haben sich bedankt!
Collberg Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.393

12.10.2024 22:09
#971 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Ich würde mich freuen Gage Quinney hier zu sehen. Das Gastspiel seines Vaters war hier zwar eher durchwachsen, aber der Kerl ist im besten Alter, NHL-Karriere dürfte durch sein und seine Stats wären einigermaßen vielversprechend.


Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.440

12.10.2024 22:46
#972 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Ken Quinney hatte 107 Punkte in 150 Spielen für die Lions. Ich habe sein Trikot sogar noch.
Her mit dem Bub ;)


Collberg Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.393

12.10.2024 23:39
#973 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #972
Ken Quinney hatte 107 Punkte in 150 Spielen für die Lions. Ich habe sein Trikot sogar noch.
Her mit dem Bub ;)

So können Stats täuschen... In meinen Augen war er damals ein Flop :)


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.980

15.10.2024 13:44
#974 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Tyler Gaudet zur DEG

wäre ein Spielertyp der mir auch gefallen hätte


Jürgen77 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 298

15.10.2024 16:26
#975 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Wir sondieren doch seit über 2 Wochen den Markt. Dauert halt etwas länger


Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erstes Eistraining der neuen Saison
Erstellt im Forum LOE von Fanbeauftragte
109 15.08.2024 13:07
von DyoneDark • Zugriffe: 18861
RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht!
Erstellt im Forum LOE von Canucks
871 03.08.2023 11:24
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 31769
T&F Saison 2020/21, Spieleranalyse
Erstellt im Forum Tops & Flops 2020/2021 von Summer of 69
18 19.05.2021 18:47
von OFC • Zugriffe: 4099
Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Archiv 2019-2022
Erstellt im Forum LOE von #44
1021 16.12.2022 18:42
von schlobo • Zugriffe: 330727
Eindrücke Saison 2018/19
Erstellt im Forum LOE von MaFia
145 05.03.2019 22:41
von Barrie • Zugriffe: 5434
Ausblick Saison 2015/2016
Erstellt im Forum LOE von MaFia
21 04.08.2015 16:48
von Highty67 • Zugriffe: 3941
Visionen, Wünsche oder die Rache des kleinen Fans
Erstellt im Forum LOE von Urlöwe
13 12.02.2012 14:53
von Urlöwe • Zugriffe: 2204
Es tut weh, dass die Saison zu Ende ist, warum nur ??
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Sitzplatzfan
27 14.04.2010 13:50
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 3258
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software