Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 922 Antworten
und wurde 200.641 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37
finnms Offline

Baby Löwe

Beiträge: 43

17.07.2024 09:15
#826 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Danke! Ich habe auch die Sorge um die zweite Reihe! Bei aller Vorsicht und ich möchte keinen zu nah treten aber dort sehe ich Proft einfach nicht, für die Reihe dahinter ist er optimal. Alte Eishockeyregel die ersten zwei Reihen punkten, die dritte Reihe ist eine Kämpfer Reihe und holt eventuell noch ein paar Punkte. Sehr altmodisch aber absolut richtig und deshalb fehlt in der zweiten Reihe ein Außenstürmer der einfach Punkte macht!


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.475

17.07.2024 09:17
#827 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Absolut bei Dir Highty. Geldfrage klar, aber wenn ein Konkurrenzkampf bei den Spielern zu Frustation führt, würde ich mich als Verantwortlicher fragen, ob es die richtigen Charaktere sind. Das ist deren Job, da muss man sich eben durchsetzen


Löwe46 hat sich bedankt!
Sonos Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 63

17.07.2024 09:25
#828 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Zitat von finnms im Beitrag #823
Genau das habe ich ja auch in eventuell anderer Form gesagt und würde dafür gehasst.
Der Kader ist einfach zu dünn, wenn mal ein Scorer krank wird oder vlt auch mal zwei, haben wir einfach ein Problem. Bsp. Bokk und Rowney fallen aus (dann könnte man sich stand aktuellen Kader gegen jedes Team in den Top 10 die Tankkosten sparen). Dazu ist kein Konkurrenzkampf zu sehen, da jeder weiß auch nach schlechten Leistungen bin ich immer wieder gesetzt. Ich finde dies ist einfach ein fataler Fehler und bei aufkommender Konkurrenz andere Teams fast schon Naiv und Dumm.
Finde es echt erstaunlich was Mitchell in Augsburg zaubert gestern einen Stürmer geholt, welcher die letzten 3 Jahren in der AHL in einer Saison 55 Punkte gemacht hat und in der KHL in einer Saison über 30.
Dazu haben Sie Kunyk, ihren Finnen und etc.
Ich habe damals auf Facebook stark den Goalie und den Trainer kritisiert, am Ende wurden beide während der Saison quasi entlassen. und wir waren gefühlt ein Froschsprung vom Abstiegsplatz weg also so falsch kann ich ja nicht gelten haben nur mal zur Info


Es geht einfach um Deine Wortwahl und Einstellung!
In diesem Beitrag wieder: Tankkosten sparen, Naiv und Dumm

Du siehst grundsätzlich alles negativ, ohne die Möglichkeiten der Löwen zu beachten. Vielleicht fehlt schlicht und einfach das Geld um aktuell einen Kader nach Deinen Wünschen zusammenzustellen !

Wenn die Mannschaft auf dem Eis ist und die ersten Spiele und Turniere durch sind wird Tom Rowe schon mitteilen, ob und wenn ja an welcher Stelle er noch jemanden benötigt!


ITIzverITI hat sich bedankt!
MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 543

17.07.2024 09:26
#829 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Zitat
Ich denke, es wird von den ersten Wochen der Vorbereitung abhängen. Wenn die jungen Spieler performen hat man zunächst keinen dringenden Bedarf.
Wenn man feststellt, dass die Gesamtqualität zu niedrig ist, kann man unproblematisch nachlegen.


So ist es.

Man will auf junge Spieler setzen, also sehe ich für z.B. Kevin Bicker die Möglichkjeit sich als LW in Reihe zwei zu empfhelen.
Bringt er es nicht, hat man kurzfristig Pfaffengut - immerhin 20 Tore letzte Saison - um das aufzufangen bis AL9 ankommt.

Nur mal eine kurze Spekulation was in den Köpfen von DH und unserem Coach vorgehen könnte.

PS:
Es sei denn die völlig desorientierten Scouts der Detroit Red Wings nehmen Bicker in das System der Wings auf.
Hätten die mal solche Kompetenz-Experten, wie wir hier!!


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


Sonos und Löwenpitti haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 7.139

17.07.2024 09:27
#830 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Zitat von finnms im Beitrag #826
Danke! Ich habe auch die Sorge um die zweite Reihe! Bei aller Vorsicht und ich möchte keinen zu nah treten aber dort sehe ich Proft einfach nicht, für die Reihe dahinter ist er optimal. Alte Eishockeyregel die ersten zwei Reihen punkten, die dritte Reihe ist eine Kämpfer Reihe und holt eventuell noch ein paar Punkte. Sehr altmodisch aber absolut richtig und deshalb fehlt in der zweiten Reihe ein Außenstürmer der einfach Punkte macht!


Nur um es für mich klar zu stellen, von einer Reihe Schiemenz/Lobach/Burns - Pfaffengut - Proft erwarte ich mindestens doppelt oder dreifach soviel Punkte wie von Breitkreutz-Nehring-Schwartz letztes Jahr.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.302

17.07.2024 09:57
#831 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Ich weiß nicht, was ihr wollt?

Wir haben einen spielfähigen Kader.
Es wurde kommuniziert, daß jeder eine Chance erhält.
Also laßt sie doch erst einmal spielen.

Wenn die US/Can Ligen ihre Kader festgelegt haben, gibt es genügend 26-28jährige auf dem Markt, die es in Europa versuchen wollen.
Dann kann man immer noch gezielt nachlegen.

Und wenn wir nichtshören, heißt es doch nicht, daß DH den Markt nicht beobachtet, abklopft und im rechten Moment zuschlägt.

P.S. : Wie Straubing, alle 11 AL Lizenzen jetzt schon zu vergeben, schürt vielleicht den Konkurenzkampf, macht aber handlungsunfähig.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.506

17.07.2024 10:42
#832 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Wenn man hier mitliest ist Augsburg Meisterkandidat und wir Absteiger, Mitchell ist der absolute Übermanager und Heinrizi ist ein Tiefflieger vor dem Herrn.
Jetzt wird die Tabellenkonstellation schon an der Masse eines Kaders abgelesen und Spieler die noch nie DEL gespielt haben werden über den grünen Klee gelobt.
Fröberg ist scheinbar eine Flasche zu all dem was Augsburg verpflichtet hat und überhaupt, weshalb treten wir überhaupt an ?

Kein Puck eingeworfen, kein Spiel gespielt aber schon entschieden das wir alles falsch machen und alle anderen alles richtig.
Augsburg wird wie der Rest auch um die Plätze 8 - 14 spielen, die großen Vier plus 3 gestandene Vereine wie Bremerhaven, Ingolstadt, Straubing sind eher vorn anzusiedeln.
Ab Wolfsburg hat aber jeder andere Verein die Möglichkeit Platz 8 zu erreichen, allerdings auch die Chance auf 14 zu landen. Gibt es bei den first seven einen Aussetzer geht es auch mal nach oben.
Das hat Schwenningen letzte Saison gezeigt aber in der Regel ist von Platz 8 - 14 alles möglich.

Wir sind für mich stärker wie letztes Jahr, das ist für mich ein Fortschritt, ob es langt ist etwas völlig anderes. Nach zweimal Platz 14 sollte man erwarten das man in Augsburg was besser macht.
Zumal die dortigen Vermarktungsmöglichkeiten besser sind, die Fanbasis in etwa den gleichen Zuschauerstand hat und ein Brustsponsor vorhanden ist sind die dortigen Möglichkeiten auch höher einzustufen wie bei uns.
Wenn wir bisher immer vor Augsburg lagen haben wir jedenfalls nicht so viel falsch gemacht bisher. Da Augsburg allerdings die bessere Ausgangslage hat sollte man nicht dauerhaft damit rechnen.


Cologne Kentucky Star, Sonos, MaMo und Magnusson haben sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.475

17.07.2024 10:49
#833 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #832
Wenn man hier mitliest ist Augsburg Meisterkandidat und wir Absteiger, Mitchell ist der absolute Übermanager und Heinrizi ist ein Tiefflieger vor dem Herrn.



das steht wo ?


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 7.139

17.07.2024 11:20
#834 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Btw. Chris Wilkie wird WOB verlassen, wäre das ggfs. Eine Option für die Löwen? Zu teuer wird er so nicht sein.Was meint ihr?


Löwe81 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.054

17.07.2024 11:22
#835 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Ja, das wäre wirklich einer für Reihe 2.
Wenn finanzierbar - top!


finnms Offline

Baby Löwe

Beiträge: 43

17.07.2024 11:43
#836 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Die ganz große Vita hat er nicht, sollte eigentlich machbar sein. Solider Scorer, kennt die DEL und Ameriikaner, passt alles!
Und wenn man sich sowas wünscht, finde ich nicht dass man zu utopisch denkt, wie es manche betiteln


Mapache Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.799

17.07.2024 12:17
#837 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Ich frage mich ja immer wieder, weshalb die Löwen immer wieder solche Anfänger als Sportdirektoren, Trainer, Pressesprecher, Buchhalter, ... holen, anstatt mal bei den Profis hier im Forum anzufragen. So wird das nie was.


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


Sonos, papa bravo, Hell Dog, bossi72, Löwenpitti und kladigo haben sich bedankt!
Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.406

17.07.2024 12:19
#838 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Ist die Frage was er in Wolfsburg verdient hat. Wenn machbar auf jeden Fall und im Optimalfall nimmt er Feser gleich mit als eingespielte Reihe im Powerplay. Hat ausserdem immer gerne gegen uns getroffen, sowohl in Bietigheim als auch bei den Grizzlys


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.717

17.07.2024 12:31
#839 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Warum will/soll (?) Wilkie WOB verlassen.
Oder besser gefragt: Warum geht er?


Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.406

17.07.2024 12:44
#840 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Weil Charly Fliegauf ihn ersetzen möchte mit einer anderen AL


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.130

17.07.2024 12:59
#841 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Zitat von Mapache im Beitrag #837
Ich frage mich ja immer wieder, weshalb die Löwen immer wieder solche Anfänger als Sportdirektoren, Trainer, Pressesprecher, Buchhalter, ... holen, anstatt mal bei den Profis hier im Forum anzufragen. So wird das nie was.


Genau, beim fotografieren hat das ja auch geklappt 😜


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.371

17.07.2024 13:09
#842 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #838
Ist die Frage was er in Wolfsburg verdient hat. Wenn machbar auf jeden Fall und im Optimalfall nimmt er Feser gleich mit als eingespielte Reihe im Powerplay. Hat ausserdem immer gerne gegen uns getroffen, sowohl in Bietigheim als auch bei den Grizzlys


Spielt alles keine Rolle aktuell. Warum???

1. Weil von Löwenseite klar kommuniziert wurde das aktuell keine weitere AL vergeben wird.
2. Weil sie in deinem sogenannten "Optimalfall" gleich zwei Spieler holen würden und von Löwenseite klar kommuniziert wurde das der Kader stand jetzt voerst fix ist.
3. Bringt es uns nichts das Wilkie immer gerne gegen uns traf, jetzt müsste er für uns treffen .


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Crunchtime Offline

Baby Löwe

Beiträge: 1

17.07.2024 13:10
#843 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Ich fände Wilkie wirklich eine sehr interessante Option (wenn finanzierbar!).
Denke das könnte auch ein Grund gewesen sein warum es keinen Vertrag gab (außer noch was zwischenmenschliches).
Aber bei einem Club wie Bietigheim damals so zu scoren, dann in WOB ähnliches Level zu halten und die +/- Statistik so hochzuheben finde ich schon interessant. Plus Qualitäten im Powerplay und 3 Jahre jünger und flexibel als LW/RW einsetzbar… das würde ich schon als Uprgrade zu einem cramarossa sehen.
Generell teile ich die Auffassung, dass wir momentan noch jmd gebrauchen könnten um beim Scoring noch etwas durchschlagkräftiger zu werden.


Sollte es finanziell einfach nicht drin sein, dann wäre es eben so und wir werden trotzdem ne tolle Saison haben :)


finnms Offline

Baby Löwe

Beiträge: 43

17.07.2024 13:19
#844 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Naja, finanziell sollte es ja immer möglich sein 9AL zu holen, wenn das jetzt nicht mehr geht, hat man von Anfang an falsch geplant. Aber finanziell macht es ja keinen Unterschied ob man jetzt was holt oder erst in paar Monaten. Fakt ist, die Wahrscheinlichkeit, dass wir mit 8AL durch die Saison gehen, ist so gering, wie die Wahrscheinlichkeit das wir nächstes Jahr CHL spielen. Finde ich auch suspekt, glaube 90% der Teams planen in oder vor der der Saison mit 9AL mindestens!
Glaube nicht das wir auf dem deutschen Markt so gut besetzt sind, dass man das ausgleichen kann. Wie bereits erwähnt, wenn dies nicht mehr drin ist wurde falsch geplant, sollte man alt keinen Jungspund ohne das er einmal für uns gespielt hat, ein drei bzw. vier Jahresvertrag geben


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.717

17.07.2024 13:22
#845 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #840
Weil Charly Fliegauf ihn ersetzen möchte mit einer anderen AL

Das ist relativ klar.
Aber warum?


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.475

17.07.2024 13:30
#846 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

weil sie ihm nicht zum Geburtstag gratuliert haben 🤣



https://www.braunschweiger-zeitung.de/sp...tscheidung.html


Joby#77, papa bravo und kladigo haben sich bedankt!
Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.406

17.07.2024 13:31
#847 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Weil er entweder mit ihm menschlich nicht kann oder eine andere Option hat für seine Posittion.

@ Strafraum:

Wenn er gegen uns weniger Tore erzielt ist das das eine und schon sinnvoll, aber ob er für uns dann auch so trifft ist reine Spekulation.


Sonos Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 63

17.07.2024 13:34
#848 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Zitat von finnms im Beitrag #844
Naja, finanziell sollte es ja immer möglich sein 9AL zu holen, wenn das jetzt nicht mehr geht, hat man von Anfang an falsch geplant. Aber finanziell macht es ja keinen Unterschied ob man jetzt was holt oder erst in paar Monaten. Fakt ist, die Wahrscheinlichkeit, dass wir mit 8AL durch die Saison gehen, ist so gering, wie die Wahrscheinlichkeit das wir nächstes Jahr CHL spielen. Finde ich auch suspekt, glaube 90% der Teams planen in oder vor der der Saison mit 9AL mindestens!
Glaube nicht das wir auf dem deutschen Markt so gut besetzt sind, dass man das ausgleichen kann. Wie bereits erwähnt, wenn dies nicht mehr drin ist wurde falsch geplant, sollte man alt keinen Jungspund ohne das er einmal für uns gespielt hat, ein drei bzw. vier Jahresvertrag geben


Sorry, jetzt wird es komplett wild! Es macht keinen Unterschied eine AL jetzt oder in ein paar Monaten zu holen??

Rechnet man Gehalt, Miete , Auto, Sozialabgaben, etc. kommen relativ schnell € 100.000,- zusammen! Du willst einfach die finanzielle Situation der Löwen nicht verstehen, oder?

Rowney, Olkinoura, Matushkin, Bokk, Fröberg und auch wahrscheinlich Napravnik ziehen vom Budget schon den größten Teil weg!


Dr.Strafraum hat sich bedankt!
finnms Offline

Baby Löwe

Beiträge: 43

17.07.2024 13:37
#849 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Die Kosten bleiben auch in 3 Monaten die selben oder sind unsere Jungs während der Saison in den Jugendherbergen aufgehoben. Der einzige Punkt warum man warten sollte, ist weil halt die Try Outs anstehen. Finanziell sollte man jetzt in der Lage sein einen 9AL zu holen, man muss immer damit rechnen können, das was Tolles frei wird


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.506

17.07.2024 13:42
#850 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Die Argumentationen werden immer abenteuerlicher


Löwenpitti hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erstes Eistraining der neuen Saison
Erstellt im Forum LOE von Fanbeauftragte
109 15.08.2024 13:07
von DyoneDark • Zugriffe: 18833
RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht!
Erstellt im Forum LOE von Canucks
871 03.08.2023 11:24
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 31698
T&F Saison 2020/21, Spieleranalyse
Erstellt im Forum Tops & Flops 2020/2021 von Summer of 69
18 19.05.2021 18:47
von OFC • Zugriffe: 4084
Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Archiv 2019-2022
Erstellt im Forum LOE von #44
1021 16.12.2022 18:42
von schlobo • Zugriffe: 330336
Eindrücke Saison 2018/19
Erstellt im Forum LOE von MaFia
145 05.03.2019 22:41
von Barrie • Zugriffe: 5429
Ausblick Saison 2015/2016
Erstellt im Forum LOE von MaFia
21 04.08.2015 16:48
von Highty67 • Zugriffe: 3916
Visionen, Wünsche oder die Rache des kleinen Fans
Erstellt im Forum LOE von Urlöwe
13 12.02.2012 14:53
von Urlöwe • Zugriffe: 2199
Es tut weh, dass die Saison zu Ende ist, warum nur ??
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Sitzplatzfan
27 14.04.2010 13:50
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 3243
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software