Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 922 Antworten
und wurde 200.651 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37
DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.333

07.07.2024 21:27
#801 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Für manche ist es schwer zu verstehen, dass die Löwen eher ein Ausbildungsclub sind und nicht nur "fertige" Spieler kaufen werden. Man muss irgendwann anfangen und hat die erste Saison quasi schon ein wenig verschenkt.
Das wird sich über die nächsten Jahre sicherlich nicht ändern.

Wer den Weg nicht mitgehen möchte, muss sich 100km Richtung Süden bewegen. Mist, die haben ja nur noch 4 AL. Ob die so nicht absteigen?
(Achtung: Sarkasmus)


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Hell Dog, bossi72 und ITIzverITI haben sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.258

07.07.2024 23:27
#802 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Eine grandiose Entwicklung wenn wir auf dem Niveau angekommen sind, wo man Talente verpflichten kann um diese zunächst bei Kooperationspartnern zu Parken, bis man diese ggf. diese im eigenen Kader benötigt.
Grosses Kino, wenn man vor kurzer Zeit noch Juniorpartner war und hoffte Talente ausgeliehen zu bekommen für andere ausbilden zu dürfen.


ITIzverITI Offline

Twen Löwe


Beiträge: 375

08.07.2024 09:33
#803 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Übrigens würde mir immer noch Soramies wünschen. Die Adler haben ihn zwar als Neuzugang vermeldet aber wegen der Aktuell Kader lage würden sie ihn auch keine Steine in den weg legen ihn abzugeben. (Würd aber nur warscheinlich ein Wunsch bleiben.)


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 972

08.07.2024 09:48
#804 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Zitat von ITIzverITI im Beitrag #803
Übrigens würde mir immer noch Soramies wünschen. Die Adler haben ihn zwar als Neuzugang vermeldet aber wegen der Aktuell Kader lage würden sie ihn auch keine Steine in den weg legen ihn abzugeben. (Würd aber nur warscheinlich ein Wunsch bleiben.)


Das wollte ich auch gerade anmerken.

Hier ein Link zu einer Meldung dazu:

https://www.hockeyweb.de/del/samuel-sora...mannheim-110602


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


Cologne Kentucky Star und kladigo haben sich bedankt!
Hildebrand30 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 165

08.07.2024 09:54
#805 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Soramies ist nach der WM vor einem Jahr richtig teuer geworden und hat einen hoch dotierten Vertrag in Mannheim unterschrieben.

Wenn ich mir seine Leistung der letzten Saison anschaue und dass er in Mannheim offensichtlich nicht die ihm versprochene Rolle erhalten wird, dann frage ich mich, ob er die bei weitaus weniger Gehalt bei uns überhaupt bekommen würde. In den bottom 6 oder auf der Tribüne kann er auch in Mannheim für deutlich mehr sitzen.

Ich sehe ihn nicht als Top-6 Stürmer und dahinter ist unser Kader gut besetzt. Insofern wüsste ich gerade nicht, wo die Verpflichtung eines Spielers, der letzte Saison mickrige 5 Punkte bei -24 gemacht hat, uns bei unserem aktuellen Kader weiterbringen würde. Insbesondere unter Berücksichtigung seines Gehalts...


Löwenpitti, Cologne Kentucky Star und True haben sich bedankt!
DJ Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 77

08.07.2024 09:55
#806 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Und wer geht dann für ihn auf die Tribüne? Wenn ich sein Alter sehe ist er ein Ü Spieler und dafür im Vergleich zu einer A Lizens sehe ich ihn persönlich nicht stark genug.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 7.139

08.07.2024 09:56
#807 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Soramies hätte ich mir schon grundsätzlich vorstellen können und hatte gehofft das FDF genauso dachte, dann ist er überraschend bei Monnem vermeldet worden. Nun sind wir ja von allen Seiten hier als voll tituliert worden, also ist kein Platz mehr da😉

Ich jedenfalls fände das ne super Lösung um dennoch die 9te Lizenz im Sturm einsparen zu können und dennoch mehr Tiefe im Kader zu haben.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 7.139

08.07.2024 09:59
#808 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Zitat von DJ im Beitrag #806
Und wer geht dann für ihn auf die Tribüne? Wenn ich sein Alter sehe ist er ein Ü Spieler und dafür im Vergleich zu einer A Lizens sehe ich ihn persönlich nicht stark genug.


Mehr Tiefe und Flexibilität im Kader ist normal und bei einem Topteam sind meist 25/26 Spieler im Kader da wirds noch enger. Zudem gibt es immer Wehwehchen und Dünnpfiff bei dem einen oder anderen Spieler.
Jeder hat die Chance und da sehe ich unsere Orga als absolut fair an, sich seinen Platz zu erarbeiten, wenns net reicht, Cest la vie🤷‍♀️

Jedenfalls würde ich mir diese außerordentliche Gelegenheit einen Nationalspieler zu ergattern versuchen nicht entgehen zu lassen.


blindworm45 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 308

08.07.2024 10:59
#809 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #807
Soramies hätte ich mir schon grundsätzlich vorstellen können und hatte gehofft das FDF genauso dachte, dann ist er überraschend bei Monnem vermeldet worden. Nun sind wir ja von allen Seiten hier als voll tituliert worden, also ist kein Platz mehr da😉

Ich jedenfalls fände das ne super Lösung um dennoch die 9te Lizenz im Sturm einsparen zu können und dennoch mehr Tiefe im Kader zu haben.

Also schlobo, sorry aber ich verstehe dich einfach nicht
Du schreist hier mit am lautesten, dass unser Kader zu schwach ist und dass wir unbedingt noch 2 Kontis im Sturm brauchen, weil wir zu wenig Scoring haben. Aber ein Soramies, den ich nebenbei bemerkt für einen super Spieler halte, der leider letzte Saison ein Down-Jahr hatte, den wünscht du dir um einen Konti zu ersetzen? Nicht falsch verstehen, ich fände es auch super, wenn er zu uns kommt, aber deine Argumentation ist mir nicht ganz schlüssig


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 7.139

08.07.2024 11:15
#810 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Nein, das ist falsch, mal Soramies weggedacht, ist außer Wolf(ist ja auch angeblich kein Thema) gab es für mich keine deutsche Alternative auf der Leistungsebene mehr, daher bin ich für die Vergabe der AL 8+9. Hätte man aber die Möglichkeit nun einen Soramies zu holen, würde das meinen Anspruch durchaus erfüllen, das wir mindestens 13 einsetzbare Stürmer auf DEL-Neveau + Cimmermann haben, um nicht gleich bei einem Ausfall auf einen weiteren U-Stürmer zurück greifen zu müssen.


Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.406

08.07.2024 16:52
#811 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Gerade neuer Beitrag auf Insta,dachte schon es ist die Meldung vom Doppelpack aus Mannheim, aber nur die Ticketsbestellung für das Turnier in der Steiermark.


Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.406

15.07.2024 15:58
#812 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Jordan Knackstedt ist ohne Verein und hat einen deutschen Pass. Für die 3. oder 4. Reihe würde es ausreichen denke ich, zwar schon 35 aber Daniel H. sollte ihn gut einschätzen können


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.105

15.07.2024 16:11
#813 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Die Frage ist, warum er obwohl er seit 7 Jahren einer der Top-Scorer der DEL2 gewesen ist, nie eine Chance in der DEL bekommen hat. Warum dann jetzt mit 35?


Einmal Löwe, immer Löwe


Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.406

15.07.2024 19:56
#814 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Deswegen hab ich ja auch geschrieben das DH ihn eimschätzen kann. Er entscheidet ja wer kommt und wer nicht.


ITIzverITI Offline

Twen Löwe


Beiträge: 375

16.07.2024 15:29
#815 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #812
Jordan Knackstedt ist ohne Verein und hat einen deutschen Pass. Für die 3. oder 4. Reihe würde es ausreichen denke ich, zwar schon 35 aber Daniel H. sollte ihn gut einschätzen können


Soll schon zu den Hannover Scorpiens gehen.


Cologne Kentucky Star hat sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.506

16.07.2024 16:08
#816 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #814
Deswegen hab ich ja auch geschrieben das DH ihn eimschätzen kann. Er entscheidet ja wer kommt und wer nicht.



Was ja letztlich auch eine Frage der Kosten ist und eine Kosten/Nutzungs Rechnung ergäbe. Ich kaufe mir ja auch kein zweites Auto weil das erste ja mal kaputt gehen könnte.
Ich kaufe mir nicht auch noch ein Flugticket wenn ich eine Bahnkarte habe nur weil der Flug ausfallen könnte.
Die ganzen Absicherungen mit Spielern müssen auch bezahlbar sein und vor allem auch Sinn machen. Hier wird am Ende jemand gefordert weil man jetzt welchen RW zu schwach/langsam/alt/teuer findet ?

Bokk 24 ? Brace 31 ? Lobach 24 ? Tripcke 18 ? Gerade die ersten beiden dürften im oberen Gehaltsregal zu finden sein und allein deshalb ist der Rest schon fast als Ideallösung anzusehen.
Ein DEL erfahrener und ein Potentialspieler, wer immer mehr fordert vergisst das man dann einen Kader von 28-30 Spielern versorgen müsste.


Cologne Kentucky Star hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 7.139

16.07.2024 16:29
#817 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Aktuell ist unser Kader, die noch ziemlich inkomplette DEG außen vor genommen, ist unser Kader in der Tat zahlenmäßig etwas schwach, da von den 5 U23 mindestens einer, Tripke, erstmal nicht in der DEL eingesetzt wird. Den 3te Goali vermag ich nicht einzuschätzen, da hätte ich ehrlich gesagt eher noch Gähr vertrauen geschenkt. Die Topteams haben teilweise schon 26-27 Soieler, das können wir uns nicht leisten aber so ist es halt schon etwas dünne. Letztendlich kann man noch nachjustieren, wenn nicht doch noch einer aus dem Hut gezogen wird, bin mal gespannt, wie sich unsere in den Turnieren präsentieren.

Es wird auch viel davon abhängen, wie Bokk-Rowney-Napravnik gas geben, da muss schon sicher weit mehr kommen als letzte Saison.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.506

16.07.2024 19:44
#818 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Aktuell haben wir keinen Kooperationspartner angegeben und besitzen einen Kader von 25 Spielern, was ist jetzt der große Unterschied zu 26 Spielern ?
Du hast gerne welche auf der Tribüne sitzen,oder ? Spieler auf den Tribünen kosten Geld und bei FDF bemängelst du das er noch Geld kostet aber an anderer Stelle willst du das großzügig ausgeben.
Soweit ich weiß besitzen wir eine über 40 jahre alte Halle mit nicht optimalen Vermarktungsmöglichkeiten, da müssen manche " Wünsche " schon mal Wünsche bleiben.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 7.139

16.07.2024 20:01
#819 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Klar, wir hatten in den letzten Saisons keine Ü23 auf der Tribüne? Hier wird immer gerne vergessen, das wir nicht unbedingt die erste Garde an u23-Spieler haben, wovon für mich Schweiger und Bicker sicher einsetzbar sind, bei Bidoul muss man abwarten, wie auch Cimmermann und Niehus, Tripke wird zu einem Partner gegeben werden. Da darf kein Schnupfen kommen, da wird ggfs. schon eng. Wie gesagt, abwarten und Tee trinken.


Siedy041080 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 738

16.07.2024 22:40
#820 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Mal so nebenbei Augsburg hat heute die 10 AL vergeben 🙄😛


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.475

17.07.2024 08:32
#821 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #818
Du hast gerne welche auf der Tribüne sitzen,oder ? Spieler auf den Tribünen kosten Geld


Es würde ja nur jemand auf der Tribüne sitzen, wenn immer alle (so ein Glück haben wir kein zweites mal) fit sind und außerdem würde ich einen gewissen Konkurrenzkampf eher förderlich finden. So hat jeder quasi eine Einsatzgarantie.

Das in Augsburg gerade die 10. AL vergeben wurden, hat wahrscheinlich genau den Hintergrund.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.380

17.07.2024 09:02
#822 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Augsburg hat jetzt (wenn man eliteprospects vertraut) 18 Ü-Feldspieler. Dementsprechend müssen da schon zwei Spieler jedes Spiel auf die Tribüne.

Klar, das regt den Konkurrenzkampf an, aber kann aber auch zu Frustration führen. Eine Geldfrage ist es zudem. Gerade bei Clubs mit kleinerem Etat.

Ich würde es auch befürworten, unsere 9te AL noch vor Saisonbeginn zu vergeben. Dann hätten wir einen Ü über, aber ein Spieler fällt ja häufig mal aus oder man kann auch mal einen angeschlagenen Spieler schonen und trotzdem mit vollem Roster auflaufen.

Ich denke, es wird von den ersten Wochen der Vorbereitung abhängen. Wenn die jungen Spieler performen hat man zunächst keinen dringenden Bedarf.
Wenn man feststellt, dass die Gesamtqualität zu niedrig ist, kann man unproblematisch nachlegen.

Und die richten Knaller werden ja auch erst im September frei


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Hell Dog hat sich bedankt!
finnms Offline

Baby Löwe

Beiträge: 43

17.07.2024 09:04
#823 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Genau das habe ich ja auch in eventuell anderer Form gesagt und würde dafür gehasst.
Der Kader ist einfach zu dünn, wenn mal ein Scorer krank wird oder vlt auch mal zwei, haben wir einfach ein Problem. Bsp. Bokk und Rowney fallen aus (dann könnte man sich stand aktuellen Kader gegen jedes Team in den Top 10 die Tankkosten sparen). Dazu ist kein Konkurrenzkampf zu sehen, da jeder weiß auch nach schlechten Leistungen bin ich immer wieder gesetzt. Ich finde dies ist einfach ein fataler Fehler und bei aufkommender Konkurrenz andere Teams fast schon Naiv und Dumm.
Finde es echt erstaunlich was Mitchell in Augsburg zaubert gestern einen Stürmer geholt, welcher die letzten 3 Jahren in der AHL in einer Saison 55 Punkte gemacht hat und in der KHL in einer Saison über 30.
Dazu haben Sie Kunyk, ihren Finnen und etc.
Ich habe damals auf Facebook stark den Goalie und den Trainer kritisiert, am Ende wurden beide während der Saison quasi entlassen. und wir waren gefühlt ein Froschsprung vom Abstiegsplatz weg also so falsch kann ich ja nicht gelten haben nur mal zur Info


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.130

17.07.2024 09:07
#824 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Wie du es selbst sagst lieber finnms, der Ton macht die Musik. Und auch in diesem Posting kommst du dann wieder besserwisserich und überheblich daher.....


Sonos hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 7.139

17.07.2024 09:09
#825 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Grundsätzlich bin ich bei dir, aber auch zwiegespalten. Die ersten Wochen mMn sind wohl eher nicht so aussagefähig, wie vielleicht die letzten 2-3 Wochen der Vorbereitung, wobei man denke letztes Jahr an das Spiel gegen Kassel, was ja eigentlich ein Desaster und dann die Saison bis November, die geradezu grandios war.
Mir wäre wohler man würde mit eine AL die zweite Reihe im Prinzip vervollständigen, bin aber nicht in Panik😉, da man eben ggfs. schnell nachrüsten kann.


Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erstes Eistraining der neuen Saison
Erstellt im Forum LOE von Fanbeauftragte
109 15.08.2024 13:07
von DyoneDark • Zugriffe: 18833
RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht!
Erstellt im Forum LOE von Canucks
871 03.08.2023 11:24
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 31698
T&F Saison 2020/21, Spieleranalyse
Erstellt im Forum Tops & Flops 2020/2021 von Summer of 69
18 19.05.2021 18:47
von OFC • Zugriffe: 4084
Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Archiv 2019-2022
Erstellt im Forum LOE von #44
1021 16.12.2022 18:42
von schlobo • Zugriffe: 330336
Eindrücke Saison 2018/19
Erstellt im Forum LOE von MaFia
145 05.03.2019 22:41
von Barrie • Zugriffe: 5429
Ausblick Saison 2015/2016
Erstellt im Forum LOE von MaFia
21 04.08.2015 16:48
von Highty67 • Zugriffe: 3916
Visionen, Wünsche oder die Rache des kleinen Fans
Erstellt im Forum LOE von Urlöwe
13 12.02.2012 14:53
von Urlöwe • Zugriffe: 2199
Es tut weh, dass die Saison zu Ende ist, warum nur ??
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Sitzplatzfan
27 14.04.2010 13:50
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 3243
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software