Ist halt die Frage ob Rowe solch ein Kaliber mit im Team haben mag. Wenn er seine Gehaltswünsche anpasst denke ich kann es schnell gehen. Wir hätten einen 2. Reihe Wing und er wieder Eishockey vor der Haustür.
Für mich ist Wolf kein Scoring-Wing und hat damit den Scoring-Lines mMn nichts verloren. Es gibt sicherlich noch mehr Gründe, wieso ein Wolf noch keinen Vertrag hat. Bei Reul z.B. ging es auch viel schneller.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Hat denn jemand den Artikel im Mannheimer Morgen lesen können und kann den Inhalt (grob) wiedergeben? Bei mir leider Paywall, die ich nicht monetär überwinden möchte ;-)
Der Markt ist im Moment nicht so toll. Er ist flexibel, aber das Gesamtpaket muss passen, auch finanziell. Er ist immer noch Fan der Adler und es würde ihm schwer fallen, als Gegner in der SAP-Arena zu spielen. Um sich fitzuhalten spielt er z.Z. Fußball. Wenn kein passendes Angebot mehr kommt, wäre auch das Karriereende denkbar.
Da die Kader so gut wie feststehen, die Vorbereitung schon läuft wird es auf Karriereende hinauslaufen. Neben seinen Gehaltsvorstellungen spielen sicherlich auch seine " Ausraster " bei dem ein oder anderen eine Rolle. Gesamtpakete müssen also in beide Richtungen stimmen und ich denke da ist bei Wolf die Schieflage.
Ich schließe mich gerne @TOM66 an: Bitte Karriereende. Ich hatte es ja schon mehrfach gesagt: Ich brauche solche miesen Typen wie ihn gar nicht auf dem Eis und schon gar nicht in dem schönen neuen Löwen-Trikot!
Hier geht es aber nicht um das Wohlbefindens eines Fans, hier geht es um den Fortschritt und den Input den er im Team geben kann. Der Mann hat reichlich Erfahrung und kennt die DEL in und auswendig. Dazu hat er ein guten Körper und ist somit einer der wenigen Spieler die auch noch ein wenig das etwas altmodischere Eishockey spielen mit viel Körperkontakt. Wenn man es so nimmt, ein Upgrade von der Persona Breitkreuz. Ein Abräumer vor dem Bullykreis ein Störenfried für den Gegner und immer für Scorerpunkte gut. Dazu kann er auch neben dem Eis einen enormen positiven Einfluss haben und die Spieler führen. Er kennt das Eishockeygeschäft in der DEL wie kein anderer. Da interessiert es doch keinen ob er mal den ein oder anderen Ausraster hatte, die hart unser Brett wie genüge. Klar die Preissvorstellung muss man beachten und darf nicht zu hoch sein. Jedoch ist er Deutscher und somit auch für die Lizensierungen keine große Gefahr. Rein Nüchtern betrachtet würde es uns helfen
Zitat von finnms im Beitrag #883[Er] ist somit einer der wenigen Spieler die auch noch ein wenig das etwas altmodischere Eishockey spielen mit viel Körperkontakt.
Um deine Worte zu benutzen: Es geht nicht um dein Wohlbefinden, altmodischen Eishockey schauen zu wollen, denn dass wird seit Jahren schon nicht mehr in der DEL gespielt. Es ist ein technisch viel schnelleres Spiel, bei dem diese Spielertypen benachteiligt werden.
Außerdem ist er weiterhin keiner der ausreichender Scorer für eine Scoring-Reihe! Mit insgesamt 21 Punkte (12 Tore / 9 Assists), davon 7 im Powerplay (3T, 4 Assist) liegt er im Bereich, in dem ich eher jüngeren die Chance geben würde (zum Vergleich: Eugen Alanov hatte bei uns letzte Saison 19 Punkte erreicht), sich zu entwickeln, als einen alternden "Star" mit vermutlich besonderen Wünschen mir mein Teamgefüge kaputt zu machen.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Austin Ortegas Vertrag in Vladiwostok wurde aufgelöst. Normalerweise für uns nicht bezahlbar, hat aber 2018/19 mit Bokk und Fröberg bei Växjö gespielt. Hat die #8 die Burns trägt und die #88 hat Schiemenz nun nicht mehr. Bleibt wohl beim Wunsch, aber erwähnen wollte ich das mal am Rande...
Wenn auch unrealistisch, da das finanziell einfach ne andere Liga ist. Ich denke aber dass wir dennoch zuschlagen werden, wenn sich etwas sinnvolles und vor allem finanzierbares auf dem AL Markt im Sturm ergibt. In der Breite sind wir zwar ganz gut aufgestellt, aber für die Top 6 im Angriff fehlt einfach noch ein sehr guter Stürmer.
Zitat von Löwe81 im Beitrag #887Wenn auch unrealistisch, da das finanziell einfach ne andere Liga ist. Ich denke aber dass wir dennoch zuschlagen werden, wenn sich etwas sinnvolles und vor allem finanzierbares auf dem AL Markt im Sturm ergibt. In der Breite sind wir zwar ganz gut aufgestellt, aber für die Top 6 im Angriff fehlt einfach noch ein sehr guter Stürmer.
Auch wenn sich das Rad immer wieder dreht. Kohle für den imaginären Neuen? Hauptsponsor usw.....
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Das Geld für eine 9te AL ist natürlich in der Etatplanung berücksichtigt.
Alles andere wäre ja vollkommen unseriös.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Letzte Saison war ja auch genug Geld da, um entsprechend nachzulegen. In der D-Cup-Pause kam Napravnik, vor Transferschluss dann noch Hudacek und Lauridsen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ortega "günstiger" ist, als Wolf. Und ob er einen besseren/anderen Charakter hat, weiss von uns auch keiner. Ortega heuert nicht umsonst in China an... Das iss für mich genauso, als wenn ein alternder Fussballstar nochmal nach Saudi Arabien zum kicken geht...(ok - sportlich iss die KHL natürlich was anderes, aber das "Geschmäckle" bleibt für mich.) Und nein, ich brauche Wolf auch nicht mehr!
Zitat von kladigo im Beitrag #892Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ortega "günstiger" ist, als Wolf. Und ob er einen besseren/anderen Charakter hat, weiss von uns auch keiner. Ortega heuert nicht umsonst in China an... Das iss für mich genauso, als wenn ein alternder Fussballstar nochmal nach Saudi Arabien zum kicken geht...(ok - sportlich iss die KHL natürlich was anderes, aber das "Geschmäckle" bleibt für mich.) Und nein, ich brauche Wolf auch nicht mehr!
Ich würde tippen, dass es nach dem selben Prinzip abläuft wie bei jedem Transfer bei Kunlun. Ortega bekommt in zwei Wochen einen festen Vertrag, erhält die chinesische Staatsbürgerschaft und fällt nicht mehr unter eine AL von Kunlun.
Zitat von kladigo im Beitrag #892Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ortega "günstiger" ist, als Wolf. Und ob er einen besseren/anderen Charakter hat, weiss von uns auch keiner. Ortega heuert nicht umsonst in China an... Das iss für mich genauso, als wenn ein alternder Fussballstar nochmal nach Saudi Arabien zum kicken geht...(ok - sportlich iss die KHL natürlich was anderes, aber das "Geschmäckle" bleibt für mich.) Und nein, ich brauche Wolf auch nicht mehr!
Ich würde tippen, dass es nach dem selben Prinzip abläuft wie bei jedem Transfer bei Kunlun. Ortega bekommt in zwei Wochen einen festen Vertrag, erhält die chinesische Staatsbürgerschaft und fällt nicht mehr unter eine AL von Kunlun.
...und er bekommt einen chinesisch klingenden Namen...
Ortegas Try Out ist beendet und er ist wieder auf dem Markt, scheint auf einen chinesischen Namen zu verzichten oder sonstwas. Mit dem Geld für die Halle sollte es möglich sein ihm einen 3 Jahresvertrag anzubieten.
Im Sturm fällt es uns einfach momentan nicht leicht, wir haben mehr Kämpfer als Scorer, diese Verpflichtung wäre absolut sinnvoll und würde unseren Sturm und unsere Scorerqualitäten auf ein höheres Level bringen. Die 8 Ausländer sind für mich eh ein wenig dünn, insbesondere wenn mal einer ausfällt.