Hast du auch die Eiszeiten berücksichtigt der Spieler, zudem gegen welchen Gegner wurden die Punkte gesammelt, eher Topteams oder schwächere Teams. Waren die Punkte im PP/PK oder 5gegen5. Erst wenn alle Faktoren berücksichtigt wurden, kann man die Spieler vergleichen. Bei Eliteprospect/DEL website die Stats anschauen, kann ja jeder. Auf die kleinen Details kommt es halt an.
Zitat von schlobo im Beitrag #698Hätte, könnte, würde... alles unbekannte Faktoren. Klar kann man 5 AL in der Abwehr haben, wenn man umgekehrt das deutsche Personal im Sturm hat, haben wir aber eben nicht ganz. Darauf zu hoffen, daß Lobach und Schiemenz überraschen und explodieren ist ne Lotterie die man sich nicht leisten kann. Mit den bisherigen Verpflichtungen kann und konnte man zufrieden sein, sofern die 2te Reihe entsprechend ebenfalls aufgerüstet würde. Vielleicht wird das auch der Fall sein, aber imMo sieht man das eben mit nur noch einer AL im Sturm eben nicht.
Sorry, aber alles, was du behauptest ist auch nur hätte, könnte, würde. Oder kannst du schon in die Zukunft sehen? Ich verstehe ja grundsätzlich die Skepsis und bin ja ebenfalls der Meinung, dass wir auf jeden Fall noch einen fähigen Konti brauchen und keinen Mitläufer, aber da wir wohl an Boychuk und Gaudet dran waren/sind, bin ich guter Dinge
Ich gehe fest davon aus das unsere jungen einen gewaltigen Schritt nach vorne machen, zumindest bei Niehus, Bicker und Schwaiger bin ich mir da ziemlich sicher. Auch körperlich, Lua schaut schon aus wie Markus Rühls kranker Bruder ;-)
Möchte nicht nachtreten, aber MT war für mich kein großer Talentbuddy.
Hast du auch die Eiszeiten berücksichtigt der Spieler, zudem gegen welchen Gegner wurden die Punkte gesammelt, eher Topteams oder schwächere Teams. Waren die Punkte im PP/PK oder 5gegen5. Erst wenn alle Faktoren berücksichtigt wurden, kann man die Spieler vergleichen. Bei Eliteprospect/DEL website die Stats anschauen, kann ja jeder. Auf die kleinen Details kommt es halt an.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht - Schimenz:
Tore: gegen Schwenningen bei 5/5, gegen die DEG bei 5/5, gegen die DEG bei 5/5, gegen München 5/5, gegen Frankfurt 5/5, gegen Mannheim 5/4, gegen Nürnberg 5/5
Assists: gegen Mannheim (2) 5/5 und 5/4, gegen Ingolstadt 5/4, gegen Wolfsburg 3/3, gegen Mannheim (3) 5/5 2x 5/4, gegen Ingolstadt 5/5, gegen Wolfsburg 5/5, gegen Wolfsburg (2) 5/3 und 5/5
Hier noch die Punkte pro 60 Minuten Eiszeit (Tore pro 60 Min Eiszeit / Assists pro 60 Min Eiszeit) für einige ausgewählte Spieler und allen Neuzugängen:
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Nicht pro Spiel, sondern pro 60 Min Eiszeit. Im Durchschnitt hat man ca. 15 Min pro Spiel, dann wären es alle 2 Spiele einen Punkt
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Das wäre brutal gut...der hat einen deutschen Pass. Feser und O Reagan, dann brauchen wir gar keine AL mehr vorne. Feser hat in den PO's immer performt, ein typischer Unterschiedsspieler.
Die haben jetzt schon 17 Ü-Spieler unter Vertrag und erst 7 AL vergeben. Vielleicht muss da ein deutscher Ü-Spieler von der Payroll?
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Exakt deswegen würde ich es sogar mittlerweile begrüßen die fünfte AL in die Defense zu stecken weil der deutsche Stürmer-Markt qualitativ deutlich mehr hergibt als in der Verteidigung...
Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."
Da der Gerüchte Thread am zumüllen ist hier mal eine kleinen überblick an möglich Deutschen-Verteidigern:
(Kleine Sache vor ab. Ich hab mir die rausgesucht die in etwa das Niveau erfüllen. Ob sie das können ist natrlich fraglich. Mir gehts nur darum die beste möglich alternative zu finden für den fehlenden Deutschen-Verteidiger.)
Find ich persönlich interessant (CZE/GER). Zuletzt in Kassel als U24-Spieler tätig. Weswegen er auch Teilweiße in Hamm gespielt hat. Aber warum ich ihn interessant finde ist so bisschen seine Statur. 1,95m groß und Rechtsschütze find ich so grob gesehen ansprechend man könnte so in jeder Reihe einen Links und Rechtsschützen stellen. Natürlich ist die frage hat er das Niveau für die DEL und das ist halt fraglich.
Auch ein Alter bekannter hier. Hat DEL in Köln gespielt. Soll aber in Köln nicht alzu beliebt gewessen sein. Und was halt doch gegen ihn spricht ist die +/- Statistik. (Vorallem die bei seinem letzten Verein)
Wurde sich auch gewünscht hier. Soll aber wen ich es verstanden haben noch Vertrag haben oder wo anderst unterschrieben haben? Ich weiß das nicht kenne mich nicht in der NCCA aus. Ich packe ihn aber trotzdem mal rein, weil er aktuell nur einen Vertrag laut Elite für 23/24 hat.
War schon mal bei uns (auch wen es nur auf Leihbasis war und auch nur für 1 Spiel). Konnte sich bisschen DEL Erfahrung holen (Krefeld). War allerdings in den letzten 2 Saisons in der DEL2 aktiv (und kurzzeitig in der Oberliga). Leistungen sehen aber stabiel aus. Ist halt die frage versuchen wie bei Schmitz und ein risiko gehen oder andern?
Find ihn interessant. Das ist auch alles. Wirklich gut war seine letzte Saison nicht.(Ist aber auch logisch bei der Saison von Bietigheim) Will aber erwähnen das er in der ECHL ganz solide war. Und manchmal schaft es auch ein ECHL in die DEL und wird ein Topspieler. (Auch wen es ehr unrealistisch ist)
Der letzte den ich mir mal ausgesucht habe. Bei ihm hab ich aber auch paar gedanken. Hatte einen Tryout-Vertrag in Kassel und wurde nach der Vorbereitung nicht weiter gehalten und dan von Bietigheim verpflichtet. War die letzten 5 Saisons in der NCCA und solide. In Bietigheim aber ja muss ich denke ich nicht erklären oder?
Ich möchte nur erwähnen ich wünsch mir nicht jeden. Sondern empfinde die jetzt für die jetztige lage als alternative optionen. Man könnte auch einen Mike Schmitz erwähnen den man dan doch halten will wegen mangeln an alternativen. Den man merkt bis auf Maginot wäre halt jeder ein Experiment bzw. versuch. Die andere Alternative ist ein 5 Al Verteidiger.
Langsam muss mal was rollen. Bis jetzt eine Wundertüte und ein Top Goalie! Aber ansonsten fast nur Ergänzungsspieler! Wolf meiner Meinung mit allen Mitteln hohlen! Hat alle Sachen die wir brauchen!