Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 922 Antworten
und wurde 200.675 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 37
Löwe81 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.057

13.06.2024 10:23
#676 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Das würde mir überhaupt nicht gefallen, weil wir in den Reihen 3 und 4 so gut wie kein Scoringpotential hätten.
Es müssen definitiv noch 2 AL für den Angriff her, oder aber 1 PLUS O'Regan.


blindworm45 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 308

13.06.2024 10:38
#677 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Zitat von Löwe81 im Beitrag #676
Das würde mir überhaupt nicht gefallen, weil wir in den Reihen 3 und 4 so gut wie kein Scoringpotential hätten.
Es müssen definitiv noch 2 AL für den Angriff her, oder aber 1 PLUS O'Regan.


Bin ich sogar grundsätzlich deiner Meinung, aber wenn man DHs Aussagen Glauben schenkt gehen wir mit 14 Stürmern in die Saison, davon die 4 Jungen, also 10 Ü-Spieler und da haben wir auch schon 9, also kommt nur noch einer und da hat man bisher ja nur den Namen Gaudet gehört. O‘Regan war soweit ich weiß nur Wünsch dir was von einem anderen User.
Andererseits frage ich mich, ob das mit der Absage von Ugbekile zusammenhängt, da nach seiner Absage ja erst die Aussage von DH kam, dass man dann noch eine 5.AL in die Verteidigung gibt. Dann wären wir damit voll und man könnte wirklich nur die 3 in den Sturm geben


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.375

13.06.2024 11:11
#678 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Zitat von blindworm45 im Beitrag #677
Zitat von Löwe81 im Beitrag #676
Das würde mir überhaupt nicht gefallen, weil wir in den Reihen 3 und 4 so gut wie kein Scoringpotential hätten.
Es müssen definitiv noch 2 AL für den Angriff her, oder aber 1 PLUS O'Regan.


Bin ich sogar grundsätzlich deiner Meinung, aber wenn man DHs Aussagen Glauben schenkt gehen wir mit 14 Stürmern in die Saison, davon die 4 Jungen, also 10 Ü-Spieler und da haben wir auch schon 9, also kommt nur noch einer und da hat man bisher ja nur den Namen Gaudet gehört. O‘Regan war soweit ich weiß nur Wünsch dir was von einem anderen User.
Andererseits frage ich mich, ob das mit der Absage von Ugbekile zusammenhängt, da nach seiner Absage ja erst die Aussage von DH kam, dass man dann noch eine 5.AL in die Verteidigung gibt. Dann wären wir damit voll und man könnte wirklich nur die 3 in den Sturm geben


Richtig, O'Regan hatte ich mir sehr früh gewünscht und er war nie offiziell ein Gerücht bei den Löwen.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 7.152

13.06.2024 11:17
#679 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Wurde McKiernan zu uns gerüchtet?


blindworm45 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 308

13.06.2024 12:59
#680 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #679
Wurde McKiernan zu uns gerüchtet?


Nein wurde sich hier aber schonmal gewünscht und verhandelt wohl mit Schwenningen und soll wohl auch einen dt. Pass bekommen


ITIzverITI Offline

Twen Löwe


Beiträge: 375

13.06.2024 13:24
#681 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Ich finde die hier geschrieben Wünsche recht interessant. Ich frag mich nur ob es im Finaziellen rahmen auch rein passt Beispiel O´Regan dazu noch 2 Top-Kontis die hier stark gefordert werden. Ich glaub zwar nicht das man O´Regan holt wäre natürlich ein Kracher. Denke ehr das man den Winger jetzt schon hat als Konti dazu bei der Frage Verteidiger am Maginot noch nicht abschreiben sollte. Bleibt die frage was machst man mit der 9 Kontiposition? Besetzt man die jetzt schon für Stürmer oder Verteidiger oder wartet man das 1/3 der Saison ab und regaiert dan an der Position an der es dan etwas harkt. (egal ob Sturm oder Verteidigung.)


ITIzverITI Offline

Twen Löwe


Beiträge: 375

13.06.2024 13:32
#682 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Zu Reihe 3 und 4. Da sollten die U23 Jungs (Stürmer) mehr in den Vordergrund gestellt werden und sich entwickeln. Explosions potential ist ja da sonst würden die in den Nachwuchsligen nicht so gut performen. Bei den mit Spieler in den Reihen kann man auch nicht viel ändern das steht ja zum großen ja schon. (Schiemenz, Lobach, Burns, Proft, Pfaffengut denke ich wird zwischen Reihe 2 und 3 immer mal ausprobiert.) Am ende des Tages muss Rowe die Perfekten Reihen zsm stellen. Wer weiß villt haben wir auch zum Saisonstart in Reihe eins Statt Rowney Pfaffengut weil es mit unseren 3 Besten Deutschen im Sturm zsm am Besten funkt oder 3KOntis im Sturm.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 7.152

13.06.2024 13:55
#683 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Reihe 4 mit U23-Spielern ist klar und mir Schwaiger, Bicker und vielleicht auch mal Buchner(?) und einem erfahrenen Center wie Burns oder Schiemenz sicher gesetzt. Reihe 3 sollte aber bitte adäquat besetzt werden wie z.b. mindestens Lobach/Pfaffengut/Proft. Selbst ein Bicker und Schwaiger werden weiter körperlich Lehrgeld zahlen müssen, das war letzte Saison deutlich zu sehen.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.507

13.06.2024 13:55
#684 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Ich kann mir das mit Pfaffengut in Reihe 1 bzw einer der beiden Top Reihen sehr gut vorstellen.
Bokk ist gewachsen und selbst ein Führungsspieler geworden in der DEL, der braucht keinen Nebenmann mehr der für ihn mitdenkt.
Napravnik - Pfaffengut - Bokk wäre schon eine sehr gute Reihe und vor allem hätte man mit Carter Rowney einen fähigen Center frei für eine zweite bzw. erste Reihe.
Proft/Burns - Rowney - Brace und schon hat man zwei Reihen die fähig sind.


Löwe46 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 132

13.06.2024 15:13
#685 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Genau das hatte ich auch schon im Kopf, Rowney als Center zu Brace, da könnten auch einige Tore rausspringen. Ich würde aber statt Proft, vielleicht den noch kolpotierten neuen Winger an die Seite stellen.
Wenn ein neuer Center kommen sollte, könnte mann es so lassen und ihn in Reihe1 zu Bock stellen, und hätte mit Pfaffengut in Reihe3 einen wirklich guten Center zu bieten.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.480

13.06.2024 20:32
#686 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Zitat von Löwe81 im Beitrag #676
Das würde mir überhaupt nicht gefallen, weil wir in den Reihen 3 und 4 so gut wie kein Scoringpotential hätten.
Es müssen definitiv noch 2 AL für den Angriff her, oder aber 1 PLUS O'Regan.


Ganz genau so ist es. 14 Stürmer, davon 2 m.M. nach noch nicht DEL tauglich, bleiben 12. Bicker und auch Schweiger sind selbst noch im Aufbau. Ok der eine AL wird gesucht. Wir brauchen aber m.M. noch einen weiteren oder im bestcase einen Deutschen. Das müssen aber sehr gute Spieler sein !

Wie schon mal geschrieben. Cramarossa und Kunyk sind nicht im Ansatz ersetzt bisher.

So wie es sich aktuell darstellt sind wir noch nicht besser als letzte Saison.


Löwe2002 und schlobo haben sich bedankt!
blindworm45 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 308

13.06.2024 21:20
#687 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Wir haben aber hoffentlich von Beginn an ein funktionierendes Mannschaftsgefüge mit einem guten Trainer, haben uns auf dem deutschen Sektor verjüngt und für mein Empfinden verbessert, haben junge Spieler mit Explosionspotenzial und unser Tabellenplatz hat vergangene Saison ja nicht wirklich unsere eigentliche Kaderstärke widergespiegelt, da einige Spieler nicht das gezeigt haben, was sie eigentlich können. Ich würde nicht ausschließen, dass ein Bokk und Rowney wieder 50+ Punkte und 20+ Tore oder ein Schiemenz oder Bicker 25-30 Punkte machen.
Ein Cramarossa hat zum Saisonende auch nicht mehr gepunktet oder war ja wie man munkelt auch ein paar Spiele „suspendiert“

Fakt ist wir können hier noch ewig diskutieren, ob der Kader besser, schlechter, zu groß, zu klein, zu sonstwas ist. Ab September werden wir schlauer und laut DH kommen halt nur noch 2 AL einer für den Sturm und einer für die Verteidigung und wenn die 2 passen, sieht das für mich wieder echt gut aus, vor allem weil wir variabel einsetzbare Spieler verpflichtet haben. Was für mich auch absolut passt, weil lieber haben wir noch Kaderplätze und Geld frei und können nachlegen, was uns fehlt, als unser komplettes Pulver vor der Saison verschießen. Mit den 2 Kontis sind wir nämlich zumindest auf dem Spielbericht voll.
Natürlich soll hier seiner Meinung haben und äußern, dafür ist dieses Forum ja auch da, aber mMn wird das hier alles viel zu schwarz gesehen. So oder so müssen wir abwarten, was die Jungs aufs Eis bringen


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.480

13.06.2024 21:35
#688 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Grundsätzlich ist das nicht verkehrt.

Was mich bisschen wundert, ist das man sehr wohl 2 AL in die zweite Reihe stecken wollte und das auch so gesagt wurde. Einem Boychuk ein Angebot gemacht, und nach Aussage, sich mit Spielern auf dem Markt wie Wolf zu beschäftigen.....und jetzt ?

Klar hat CU sehr viel über den Haufen geworfen. Aber er ist auch kein Heilsbringer. Abwarten wie der nächste Saison überhaupt performt.

Warum Maginot kein Thema sein soll, verstehe ich dann aber nicht.

5 AL in der Verteidigung ? Gab es das schon mal ? Kein guter Job für hinten finde ich.

Wer sind die Spieler mit Explosionspotenzial ?
Tripcke und Büchner werden noch keinen wesentlichen Beitrag leisten können


Jürgen77 hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 7.152

13.06.2024 21:51
#689 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Selbst 4 AL hinten musst du erstmal suchen, auch da gibt's wohl keinen anderen Verein.


Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.408

13.06.2024 21:55
#690 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Also gerüchtet wurden Wolf, Blum, Boychuk, Blank, Ugbekile und Haukeland.
Letzterer wurde mit Olki mehr als ersetzt, warten wir doch einfach mal ab wer sonst noch kommt. Meckern kann man dann immer noch. Aber vielleicht werden wir ja genauso überrascht sein wie beim Goalie:)


Italian_Leone und Collberg haben sich bedankt!
DJ Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 77

13.06.2024 22:01
#691 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Also ich verstehe die Aussagen nicht ganz, dass Cramarossa und Kunyk nicht ansatzweise ersetzt sind.
Auch wenn die Spieler nicht unbedingt vergleichbar sind und ich auf nur Stats nichts gebe, sprechen zumindest die Zahlen eine andere Sprache:

Kunyk: C, 52GP, 17G, 24A, 41TP, 22PIM bei -6
Pfaffengut C: 52GP, 20G, 14A, 34TP, 28 PIM bei +/-0, Playoff: 7GP, 1G, 3A, 4TP, 18PIM bei +5

Ich habe einige Spiele der Wildwings gesehen und kann nicht behaupten, dass mir die Spielweise von Pfaffengut schlechter gefällt. Entscheidend wird sein, dass der Trainer die richtigen Partner auf dem Eis findet und sie zusammen harmonieren.

Und auch ein Cramarossa hat keine Bäume ausgerissen. Sowohl im Scoring als auch im unter die Haut gehen.
Cramarossa: 46GP, 10G, 17A, 27GP, 39PIM bei -4,

Jetzt noch eine Granate als Wing und dann haben wir uns für mich im Sturm verbessert. Ich mir sicher, dass unsere jungen wie Schweiger und Bicker in ihrem zweiten Jahr noch einen weiteren Schritt nach vorne machen werden.


papa bravo, Tomahawk und Hell Dog haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 7.152

13.06.2024 22:11
#692 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Es geht doch nicht alleine um Pfaffengut, wenn er in Reihe zwei Spielen wird, ist eben Reihe 3 das Nadelöhr, Pfaffengut ersetzt aber grundsätzlich erstmal keinen Top-AL mit Lobach, Proft und Schiemenz
sind wir zwar jünger aber besser? Nochmal die Reihe 2 hat uns letztes Jahr lange am Leben gehalten, daher muss die auch sitzen sofern Reihe 1 schwächelt. Egal wie welche Spieler zusammen spielen, fehlen noch 2 gute Spieler vorne im Puzzelspiel.


TOM66 hat sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.480

13.06.2024 22:12
#693 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Was Kunyk für ein Potential hatte, hat man gesehen bevor der GAU kam.

Pfaffengut ist eine klasse Verpflichtung. Ich würde ihn aber lieber als Upgrade für andere letztjährige Deutsche sehen, nicht als Ersatz für AL.

Cramarossa hätte ich gerne mal unter Idealbedingungen gesehen. Aber Spekulation.

Hinten liegt der Hund begraben.


schlobo hat sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.507

13.06.2024 22:34
#694 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Als es nicht lief wollten viele Cramarossa vom Hof jagen und selbst bei Kunyk waren viele für seinen Abgang, jetzt plötzlich sollen sie unersetzlich sein.
So langsam wird es echt albern hier.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.480

13.06.2024 22:43
#695 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

@Hell Dog Wo steht das mit dem unersetzlich ?


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 7.152

13.06.2024 22:51
#696 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #694
Als es nicht lief wollten viele Cramarossa vom Hof jagen und selbst bei Kunyk waren viele für seinen Abgang, jetzt plötzlich sollen sie unersetzlich sein.
So langsam wird es echt albern hier.


Zwischen noch nicht ersetzt und unersetzlich ist wohl ein deutlicher Unterschied 🙈


blindworm45 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 308

14.06.2024 08:54
#697 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #688
Grundsätzlich ist das nicht verkehrt.

Was mich bisschen wundert, ist das man sehr wohl 2 AL in die zweite Reihe stecken wollte und das auch so gesagt wurde. Einem Boychuk ein Angebot gemacht, und nach Aussage, sich mit Spielern auf dem Markt wie Wolf zu beschäftigen.....und jetzt ?

Klar hat CU sehr viel über den Haufen geworfen. Aber er ist auch kein Heilsbringer. Abwarten wie der nächste Saison überhaupt performt.

Warum Maginot kein Thema sein soll, verstehe ich dann aber nicht.

5 AL in der Verteidigung ? Gab es das schon mal ? Kein guter Job für hinten finde ich.

Wer sind die Spieler mit Explosionspotenzial ?
Tripcke und Büchner werden noch keinen wesentlichen Beitrag leisten können


1. Vielleicht hat man ja bei Maginot angefragt und der hat gleich signalisiert, dass er nicht möchte

2. Red Bull München hatte letzte Saison 6 Kontis in der Verteidigung und das Playoff-Halbfinale durchgehend 5 auf dem Spielberichtsbogen. Überspitzt gesagt könnte man auch 7 Kontis für die Defensive holen, wenn man vorne Plachta, Noebels und Pföderl holt. Klar wird das nicht passieren, aber wichtig ist, dass das richtige Personal für alle Positionen da ist und ob wir jetzt AL im Sturm oder der Defensive vergeben ist doch im Endeffekt egal oder nicht? Außerdem wurde diese Misere von FDF hinterlassen und da der deutsche Markt leer ist, sehe ich auch nur die Möglichkeit einen Konti zu holen. Wer weiß, welche Optionen sich noch während der Saison ergeben

3. Also jeden Fall könnten Schiemenz und Lobach überraschen, sowie alle unsere jungen. In dem Alter kommt es sehr häufig vor, dass es keine konstante Steigerung gibt, sondern es eben die benannte Explosion. Tim Fleischer, Alex Blank und Roman Kechter könnte man da nennen. Oder auf anderem Niveau JJ Peterka, der in einem Sommer vom AHLer zum verlässlichen NHL-Scorer geworden ist.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 7.152

14.06.2024 09:15
#698 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Hätte, könnte, würde... alles unbekannte Faktoren. Klar kann man 5 AL in der Abwehr haben, wenn man umgekehrt das deutsche Personal im Sturm hat, haben wir aber eben nicht ganz. Darauf zu hoffen, daß Lobach und Schiemenz überraschen und explodieren ist ne Lotterie die man sich nicht leisten kann. Mit den bisherigen Verpflichtungen kann und konnte man zufrieden sein, sofern die 2te Reihe entsprechend ebenfalls aufgerüstet würde. Vielleicht wird das auch der Fall sein, aber imMo sieht man das eben mit nur noch einer AL im Sturm eben nicht.


Siegfried Göhrke Offline

Twen Löwe


Beiträge: 349

14.06.2024 09:36
#699 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Wir brauchen noch 2! Scorer im Sturm, da beisst die Maus keinen Faden ab.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.507

14.06.2024 09:42
#700 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Zitat von Löwe81 im Beitrag #676
Das würde mir überhaupt nicht gefallen, weil wir in den Reihen 3 und 4 so gut wie kein Scoringpotential hätten.
Es müssen definitiv noch 2 AL für den Angriff her, oder aber 1 PLUS O'Regan.



Aha, also Cedric Schimenz erreicht unsere letztjährige " dritte " Reihe vom Scoring Touch allemal - Alanov 51 Sp, 7T, 12 A - Burns 49 Sp, 7 T, 7 A - Nehring 48 Sp, 6 T, 8 A
Schimenz 52 Sp, 7 T, 11 A
Lobach 38 Sp, 4 T, 7 A käme nach 52 Spielen auf ähnliche Werte, sie übertreffen eigentlich beide Breitkreuz und Schweiger, weiß also nicht was es im Fall " Scoring " zu bemängeln gäbe.
Von einem Scoring Touch des Rylan Schwartz in der DEL reden wir schon gar nicht


Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 37
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erstes Eistraining der neuen Saison
Erstellt im Forum LOE von Fanbeauftragte
109 15.08.2024 13:07
von DyoneDark • Zugriffe: 18840
RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht!
Erstellt im Forum LOE von Canucks
871 03.08.2023 11:24
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 31698
T&F Saison 2020/21, Spieleranalyse
Erstellt im Forum Tops & Flops 2020/2021 von Summer of 69
18 19.05.2021 18:47
von OFC • Zugriffe: 4084
Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Archiv 2019-2022
Erstellt im Forum LOE von #44
1021 16.12.2022 18:42
von schlobo • Zugriffe: 330336
Eindrücke Saison 2018/19
Erstellt im Forum LOE von MaFia
145 05.03.2019 22:41
von Barrie • Zugriffe: 5429
Ausblick Saison 2015/2016
Erstellt im Forum LOE von MaFia
21 04.08.2015 16:48
von Highty67 • Zugriffe: 3916
Visionen, Wünsche oder die Rache des kleinen Fans
Erstellt im Forum LOE von Urlöwe
13 12.02.2012 14:53
von Urlöwe • Zugriffe: 2199
Es tut weh, dass die Saison zu Ende ist, warum nur ??
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Sitzplatzfan
27 14.04.2010 13:50
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 3243
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software