Wie die Rotation dann aussehen wird, wird sich zeigen. Das Potential, dass rotiert werden kann ist nun endlich da und man hat drei potente Reihen (auf dem Papier) die sinnvoll mit den anderen Spielern immer wieder ergänzt werden kann. Für mich hat z. B. Burns einen leichten Vorsprung vor Proft. Und ich sehen unsere U-Spieler Cimmermann, Tripcke und einen Verteidiger eher dauerhaft in Nauheim spielen, wenn alle Spieler fit sind.
Womöglich werden wir heute sogar eine Reihe Burns / Proft / Schiemenz sehen und Bicker nur als überzähligen vierten Verteidiger, der mit Schiemenz sich die Shifts teilt.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
omöglich werden wir heute sogar eine Reihe Burns / Proft / Schiemenz sehen und Bicker nur als überzähligen vierten Verteidiger, der mit Schiemenz sich die Shifts teilt.[/quote]
da fehlt aber dann noch Lobach. Bin gespannt wie das heute abend aussieht...
Da ich glaube, das heute gegen Iserhahn speed wichtig ist, könnte Lobach den Vorzug vor Schiemenz erhalten, allerdings ist dieser widerumm gegen seinen Ex-Verein eventuell besonders motiviert🤷♂️ Hatten wir schonmal die Situation, Stürmer, mit denen man zufrieden ist, im Überfluss zu haben?
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von Jason im Beitrag #953da fehlt aber dann noch Lobach. Bin gespannt wie das heute abend aussieht...
Lobach wäre dann der überzählige Stürmer, der raus rotiert
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Also wenn ich richtig rechne und verstehe müssten doch dann, mit einem weiteren Verteidiger (McKernan z.B.,) und volle Kapelle des Kaders zwei Ü-Spieler auf die Tribüne oder?
Zitat von Jason im Beitrag #958Also wenn ich richtig rechne und verstehe müssten doch dann, mit einem weiteren Verteidiger (McKernan z.B.,) und volle Kapelle des Kaders zwei Ü-Spieler auf die Tribüne oder?
Auf die Zahl komme ich auch. Allerdings: Falls z.B. 4 U-Spieler dabei sind, was ich bei den ansprechenden Leistungen von Schweiger, Bicker, Niehus und Bidoul nicht als allzu unrealistisch sehe, wären es sogar Drei. Möglichkeiten gibt es viele, die Antworten gibt der Coach, ich freu mich drauf die Auswirkungen zu begutachten.
tatsächlich tue ich mich auch jetzt nach einigen Spielen immer noch schwer damit, was ich wirklich von den AL Fröberg und Brown halten soll. Gut, Linus war lange verletzt und braucht vielleicht noch ein bisschen, um in Tritt zu kommen. Ich sehe da aber bis auf einige Ansätze und viel Gutes am Bullly Kreis noch keinen wirklichen Mehrwert.
Die Rolle von Brown erschliesst sich mir ebenfalls noch nicht so wirklich. Habe ihn heute das erste Mal gut 10 Minuten vor Schluss überhaupt wahrgenommen. Er wurde ja angekündigt mit der Aussage, dass er viel Verkehr um das Tor rum erzeugen wird. Bleibt er bisher schuldig und Torgefahr geht von ihm auch nicht aus.
vielleicht gelingt mir aber hier auch die Rolleninterpretation nicht richtig und ich übersehe etwas, was maßgeblich ist
Gefahr um das Tor herum kannst du nur dann machen, wenn du dich vorne festsetzt oder im Powerplay spielst. Das heutige Powerplay war nicht gut und ansonsten war das heute auch nur bedingt möglich. Gegen Mannheim hat er Spieler gebunden und schafft so auch Platz für die, die dann Tore machen. Bicker schafft mit seiner Schnelligkeit andere zu binden, Schweiger mit Wendigkeit. Burns ist auch keiner der ständig scort, aber wichtig ist, jeder Stürmer der trifft benötigt drei Dinge, Platz, Zuspieler und das Quentchen Glück.
Zitat von gooni im Beitrag #961tatsächlich tue ich mich auch jetzt nach einigen Spielen immer noch schwer damit, was ich wirklich von den AL Fröberg und Brown halten soll. Gut, Linus war lange verletzt und braucht vielleicht noch ein bisschen, um in Tritt zu kommen. Ich sehe da aber bis auf einige Ansätze und viel Gutes am Bullly Kreis noch keinen wirklichen Mehrwert.
Die Rolle von Brown erschliesst sich mir ebenfalls noch nicht so wirklich. Habe ihn heute das erste Mal gut 10 Minuten vor Schluss überhaupt wahrgenommen. Er wurde ja angekündigt mit der Aussage, dass er viel Verkehr um das Tor rum erzeugen wird. Bleibt er bisher schuldig und Torgefahr geht von ihm auch nicht aus.
vielleicht gelingt mir aber hier auch die Rolleninterpretation nicht richtig und ich übersehe etwas, was maßgeblich ist
Morsche! Kann ich nach den vergangenen Spielen nicht nachvollziehen. @Hell Dog bringt es mit seinem Statement ganz gut auf den Punkt. Linus Fröberg war gestern in Nürnberg definitiv einer der stärksten Löwen Spieler, auch Erik Brown hat starke Zweikämpfe geführt und keinen gescheut. So zumindest meine Sicht der Dinge vor Ort. Gegen Mannheim und zuvor gegen Iserlohn haben ebenfalls beide gezeigt das sie uns weiterhelfen. Persönlich sehe ich da andere Spieler kritischer als die beiden vorgenannten, wobei wir es insgesamt aktuell nicht schlecht machen.
Fröberg ist der starke defensive Part zu Bokk und Wilkie. Die Reihe ist perfekt besetzt. Fröberg der zur Absicherung arbeitet. Klar, kann man von ALs erwarten, dass sie scoren müssen. Die Rolle vor Fröberg ist aber eine andere. Linus ist der perfekte 2 Wege Center. Kann vorne, kann aber vorallem hinten. Das Scoring aus dieser Reihe kommt von Wilkie und Bokk. Brown sehe ich ähnlich, allerdings muss man ihm zugestehen, dass er ein harter Kämpfer ist. In der Reihe mit Rowney und Napravnik finde ich das aber auch gut in der Zusammenstellung. Ich glaube mittlerweile, dass diese Mannschaft nach Typen und Rollen aufgebaut ist. Nicht nur nach der Fausregel „unsere AL machen die Punkte, die Deutschen (vorallem junge Deutsche) die Drecksarbeit“. Wir haben vielleicht nicht die besten 9 AL, dafür meiner Meinung nach überdurchschnittlich gute junge deutsche Stürmer, die nicht zwingend in Frankfurt spielen müssten. Mit Bokk, Napravnik, Schweiger und Pfaffengut haben wir 4 deutsche im Dunstkreis der Nationalmannschaft. Das macht dann die Ausländerstellen etwas weniger wichtiger, da diese nicht nur rein für Scoring, sondern auch für role play, benötigt werden können.
Ich bin gespannt auf den neuen Verteidiger. Spielen wir dann volle Kapelle, muss uns vor niemandem Angst und Bange sein.
Fröhberg spielt stark in der Reihe mit Bokk und Wilkie und so ganz nebenbei sind 4 Assists in 4 Spielen ja nun auch kein schwaches Scoring. Manchmal habe ich das Gefühl, das manche einfach nur meckern wollen, egal wie es läuft.
Zitat von Lumme93 im Beitrag #964Fröberg ist der starke defensive Part zu Bokk und Wilkie. Die Reihe ist perfekt besetzt. Fröberg der zur Absicherung arbeitet. Klar, kann man von ALs erwarten, dass sie scoren müssen. Die Rolle vor Fröberg ist aber eine andere. Linus ist der perfekte 2 Wege Center. Kann vorne, kann aber vorallem hinten. Das Scoring aus dieser Reihe kommt von Wilkie und Bokk. Brown sehe ich ähnlich, allerdings muss man ihm zugestehen, dass er ein harter Kämpfer ist. In der Reihe mit Rowney und Napravnik finde ich das aber auch gut in der Zusammenstellung. Ich glaube mittlerweile, dass diese Mannschaft nach Typen und Rollen aufgebaut ist. Nicht nur nach der Fausregel „unsere AL machen die Punkte, die Deutschen (vorallem junge Deutsche) die Drecksarbeit“. Wir haben vielleicht nicht die besten 9 AL, dafür meiner Meinung nach überdurchschnittlich gute junge deutsche Stürmer, die nicht zwingend in Frankfurt spielen müssten. Mit Bokk, Napravnik, Schweiger und Pfaffengut haben wir 4 deutsche im Dunstkreis der Nationalmannschaft. Das macht dann die Ausländerstellen etwas weniger wichtiger, da diese nicht nur rein für Scoring, sondern auch für role play, benötigt werden können.
Ich bin gespannt auf den neuen Verteidiger. Spielen wir dann volle Kapelle, muss uns vor niemandem Angst und Bange sein.
Dem stimme ich absolut bei, ich sah Fröberg bis zu seiner verletzung auch sehr kritisch, wobei die Mannschaft ansich nach dem eigentlich guten Start in ein Loch fiel. Aktuell ist die Reihe Bokk-Fröberg-Wilkie das Beste was wir haben, wenn jetzt Rowney nicht verletzt wäre, hätten wir 3 bockstarke Reihen und immer eine Vierte die so vielleicht nur die Top 4-6 Mannschaften aufrufen können. Leider merkt man den Ausfall von Rowney recht deutlich, denn er st auch defensiv und im Zweikampfverhalten wohl unser bester Stürmer, ich hoffe er kommt bald wieder. Wo es zwickt und da täuscht meiner Meinung nach die Statistik, ist in der Abwehr, auch wenn alle, vor allem Bidoul und Niehus, ihr Bestes geben, ist die Abwehr und das Zweikampfverhalten in der Defensivzone. Hier merkt man deutlich das wir nur mit 4 Stamm- und 2 jungen Verteidiger agieren können , wenn dann die Stürmer etwas glücklos, oder langsam verteidigen, schwimmen wir ordentlich rum, da hilft dann auch irgendwann ein Topgoalie nicht mehr. Ich hoffe auch hier das Lauridsen und Mr. X schnell da sind und integriert werden.
edit:
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
mit Fröberg hat sich prächtig entwickelt. Die Reihe mit Wilkie und Bokk kann richtig was ! Lass die mal noch besser eingespielt sein. Kann sein, dass man für Fröberg was anderes vorgesehen hatte....
ZitatEr kommt mit großer Erfahrung aus den Top-Ligen in Schweden und Finnland, wo er vor allem defensiver spielte. In der PENNY DEL setzen die Löwen Frankfurt vor allem auf seine offensiven Fähigkeiten.
„Mit Linus Fröberg haben wir das fehlende offensive Puzzlestück gefunden“, sagt Löwen-Sportdirektor Daniel Heinrizi.
...wir aber einen Top Coach haben, der die Mannschaft stetig besser macht.