Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 921 Antworten
und wurde 188.954 mal aufgerufen
X
 LOE
Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37
Lazyphil Offline

Twen Löwe

29.10.2024 19:56
#851 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Heinrizi wurde am 28. Februar von den Ravensburg Towerstars freigestellt. Gut möglich, dass die Freistellung mit seinem feststehenden Engagement in Frankfurt zusammenhing.
Von daher hätte er genug Zeit gehabt, den Kader entsprechend mitzugestalten

BembelBros - Frankfurter Eishockeytalk

Überall wo es Podcasts gibt!

Waui Offline

Nostradamus

29.10.2024 19:59
#852 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Ende Februar ist für mich eben nicht genug Zeit

Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch

Hell Dog Online

Oldie Löwe

29.10.2024 20:12
#853 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Kaderplanung und Zusammenstellung wird schon nach dem DC angefangen einzufädeln, wenn du Ende Februar anfängst kannst du einpacken, da ist der Markt abgegrast.

Waui und Der Düsseldorfer haben sich bedankt!
TOM66 Online

Oldie Löwe

29.10.2024 20:18
#854 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Alles richtig.

Rowe und Heinritzi wollten allerdings auch mit den Verpflichtungen, die sie tätigen, den eigenen Stempel aufdrücken!

Dieser Nachweis fehlt mir zur Zeit noch.

Kann ja noch kommen wenn Jussi das macht wie erwartet und Fröberg nochmal richtig durchstartet, Brown liefert und Kirichenko uns bisher nur veräppelt hat.

Hell Dog Online

Oldie Löwe

29.10.2024 21:01
#855 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #854

Mannheim hat alles das was hier immer gefordert wird - ein Super Netzwerk, Top Namen, erstklassigen Kader.

Hat mit Ach und Krach ein Punkt mehr, ist jetzt seit 5 Dritteln ohne Torerfolg hat dafür aber sehr viel mehr Geld ausgegeben, alle Achtung.
Da gebe ich ich mich gern mit der " Billiglösung " ab und habe mehr Spaß dabei.

Maverick Offline

Midlife Löwe

29.10.2024 21:01
#856 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Mir is völlig bumms, wie viel Tore der gute Brown macht. Wenn er das Team besser macht, indem er den spielerisch guten Leuten mehr Freiraum verschafft, hat der ein oder andere vielleicht zu eindimensional gedacht. Ich erwarte: wohlfühlzone is final rum (falls es die jemals gab) , ab jetzt spielt wirklich wer Leistung bringt.

T-I-T: Trust in Tom

pit18a hat sich bedankt!
ITIzverITI Offline

Twen Löwe

29.10.2024 21:18
#857 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #855
Zitat von TOM66 im Beitrag #854

Mannheim hat alles das was hier immer gefordert wird - ein Super Netzwerk, Top Namen, erstklassigen Kader.

Hat mit Ach und Krach ein Punkt mehr, ist jetzt seit 5 Dritteln ohne Torerfolg hat dafür aber sehr viel mehr Geld ausgegeben, alle Achtung.
Da gebe ich ich mich gern mit der " Billiglösung " ab und habe mehr Spaß dabei.

Ich feier diese Beschreibung gerade sehr weil es halt einfach Wahr ist haha.

schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer

29.10.2024 21:23
#858 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Jedenfalls trifft er am Donnerstag 2 Kumpels wieder, denen er mit den Löwen hoffentlich den Abend versaut

Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣

Tavares91 Offline

Twen Löwe

29.10.2024 21:31
#859 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von Maverick im Beitrag #856
Mir is völlig bumms, wie viel Tore der gute Brown macht. Wenn er das Team besser macht, indem er den spielerisch guten Leuten mehr Freiraum verschafft, hat der ein oder andere vielleicht zu eindimensional gedacht. Ich erwarte: wohlfühlzone is final rum (falls es die jemals gab) , ab jetzt spielt wirklich wer Leistung bringt.

So sehe ich es auch. Ohne Brown eine Minute gesehen zu haben, wuerde ich tippen das er in der Rowney Reihe spielen wird, mit Napravnik oder Bokk, wenn Bokk fit ist.

Hell Dog Online

Oldie Löwe

30.10.2024 20:39
#860 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von ITIzverITI im Beitrag D-Cup
Weiß nicht wohin damit.

2 Löwen beim D-Cup dabei.

Makrus Schweiger (hat sich der Junge verdient)
Daniel Pfaffengut

Wie wäre es mit dem Thread Deutschland Cup

Beitrag im Quote dorthin kopiert MarkusP

Maverick Offline

Midlife Löwe

30.10.2024 21:56
#861 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von fiftyone im Beitrag Presse, Ingolstadt - Löwen, 31-10-2024
Bei den Löwen schließt sich ein Kreis
-> fnp.de

Ich bin einigermaßen überrascht, wie aktiv wir aktuell auf dem Spielermarkt sind / oder den Anschein haben es zu tun. Auch AL 10 soll demnach nach dem D-Cup vergeben sein. Ich persönlich finde das angesichts der aktuellen sportlichen Situation sehr früh und proaktiv, aber ich kenne natürlich nicht alle Randbedingungen (Hat Greiss für die Schlussphase zugesagt falls Not am Mann ist? Ist man sich sicher, dass die Verteidigung so ausreichend gut steht? Bisher kann man den Eindruck ja durchaus haben, dass uns da insbesondere Maginot, Bidoul und Niehus mehr Tiefe geben, als die Meisten das vor der Saison erwartet haben, auch wenn Kirichenko bisher sicher nicht Mattinen 2.0 ist). Und ich muss klar sagen, dass ich solche finanziellen Reserven nicht erwartet hätte, aber auch dafür gibt es Erklärungsansätze: Tillikainen vll. günstiger abgefunden als zunächst befürchtet (?), Verfahrensstand bei FDF günstiger als gedacht (?), Namensrechte der Eissporthalle, vll war auch von Anfang an mehr da, als ich gedacht habe (?).

Ich will jetzt nicht die Bäume unnötig entwurzeln, um sie in den Himmel zu reißen, aber sofern Rowe diese Entwicklungen bzw. Reserven bekannt waren, kann ich die forschen Aussagen zur Zielsetzung langsam besser verstehen. Mit einer zweiten Verstärkung aus der AHL sehe ich uns dann vom Kader her auch auf einem Level mit den Teams zwischen 6-10. Wenn es dann außerordentlich positiv läuft, darf man auf den 6. Platz hoffen. Bis dato habe ich da doch qualitative Unterschiede wahrgenommen, insbesondere in Reihe 3. Da und in Reihe 4 wird sich die Qualität bald erheblich verdichten. Aber: Auch mit den Neuen muss die Mannschaft funktionieren und die wichtigen Spieler fit bleiben, sonst wirds gar nix. Also: Baumwurzeln wieder schön eingraben und auf den Prozess hoffen. Hab aber ein sehr positives Gefühl aufgrund der aktuellen Entwicklungen.

T-I-T: Trust in Tom

Hell Dog Online

Oldie Löwe

30.10.2024 23:42
#862 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Tiilikainen dürfte keine große Rolle mehr spielen, er hat ja einen neuen Job. Mit FDF wird das in der Schwebe sein aber durch die Hallennameneinnahmen ist evtl. was möglich geworden.

schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer

31.10.2024 06:19
#863 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Wenn man sich offiziell "einvernehmlich " getrennt hat, ist das Finanzielle auch geregelt, was aber nicht heißen muss, daß (nur) eine Einmalsumme geflossen sein muss.

Hell Dog Online

Oldie Löwe

01.11.2024 09:49
#864 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Da ja auch viel über den " schwachen " Fröberg diskutiert wird - Fröberg hat mit einer Zweikampfquote von 72,73 % den zweitbesten Ligawert.
Er hat von 55 Zweikämpfen 40 für sich entschieden und ist als Stürmer mit 8 geblockten Schüssen auch auf Platz zwei der Liga, mehr haben logischrweise einige Verteidiger.
Also so schlecht wie manche ihn sehen ist er absolut nicht, im Gegenteil, das ist ein enorm mannschaftlich wertvoller Spieler.

Tante Edith Nachsatz:

Überraschenderweise hat ein Clayton Kirichenko 61,68 % Zweikampfquote und ist nach Julian Napravnik ( 61,76 )in dieser Statistik auf Rang 3 der Löwenrangliste und Platz 19 DEL.
Unsere besten Spieler im Zweikampfwert mit positiver Bilanz: Fröberg 72,73 % - Napravnik 61,76 % - Kirichenko 61,68 % - Lauridsen 61,39 % - Rowney 60,75 % und Bokk mit 59,43 %.
Es folgen Matushkin mit 57,29 % - Schimenz 57,25 % - McNeill 57 % - Maginot 55,88 % - Wirt 55,83 % - Niehus 55,17 % - Cimmermann 53,95 % - Schweiger 53,28 % sowie Pfaffengut mit 50,20 %
Danach ist die Bilanz negativ, dennoch besitzen 15 Spieler bei uns eine positive Zweikampfbilanz, nimmt man die drei Torhüter dazu steht man bei 18 Spielern, ich finde das schon sehr beeindruckend.

papa bravo, DJ und MaMo haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer

01.11.2024 09:55
#865 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Alles gut, aber lass ihn erstmal mehr als 3 Spiele wie alle anderen Spieler machen, ist es dann immer noch so, toll. Wenn er sich hier in DE und fFM wohl fühlt und integriert wird das auch schon bei ihm, da bin ich sicher, dafür ist er ein zu guter Spieler. Gerade wenn das System jetzt justiert wurde und das Team die entsprechend notwendige Frischzellenkur(Brown + ?) erhält/erhalten hat, bin ich da positiv gestimmt.
Bin echt gespannt, wenn wir dann mal die volle Kapelle haben, was da geht.

Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe

01.11.2024 09:56
#866 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Bei aller liebe, Fröberg sollte man erst einmal richtig ankommen und richtig in Form (gesundheitlich) kommen lassen um ihn zu bewerten. Mir zum Beispiel hat er in Südtirol recht gut gefallen.

In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!

Hell Dog Online

Oldie Löwe

01.11.2024 10:11
#867 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #865
Alles gut, aber lass ihn erstmal mehr als 3 Spiele wie alle anderen Spieler machen, ist es dann immer noch so, toll. Wenn er sich hier in DE und fFM wohl fühlt und integriert wird das auch schon bei ihm, da bin ich sicher, dafür ist er ein zu guter Spieler. Gerade wenn das System jetzt justiert wurde und das Team die entsprechend notwendige Frischzellenkur(Brown + ?) erhält/erhalten hat, bin ich da positiv gestimmt.
Bin echt gespannt, wenn wir dann mal die volle Kapelle haben, was da geht.

Nur mal als Beispiel, Rowney hat 4 geblockte Schüsse mit mehr Einsätzen und ein Napravnik der alle Spiele mitgemacht hat steht bei 0 geblockten Schüssen - Fröberg mit seinen " 3 " Spielen bei 8.
ich denke schon dass das sehr Ausagekräftig ist hinsichtlich einer mannschaftlichen Rolle. Bokk hat übrigens 6 geblockte Schüsse.

papa bravo und DJ haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer

01.11.2024 10:52
#868 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Sorry, mag alles sein, aber er wurde als Top-Spieler/Center für Reihe 2 mit entsprechendem Scoring geholt und angekündigt, und da steht eine dicke fette 0, das potenziere ich jetzt mal auch nicht nach vorwärts😉 das würde ihm höchstwahrscheinlich(hoffe ich) nicht gerecht, zum Blocken und Zweikämpfen hat man andere Spieler im Team eingeplant, meiner Meinung nach, ohne das er natürlich an der roten Linie stehen bleibt, Defensive gehört natürlich dazu.

Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

01.11.2024 10:57
#869 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Fröberg ist ein typischer 2 Wege Center der viel nach hinten arbeitet aber im Normalfall auch ein hohes Scotingpotenzial hat. Das hat er bisher für die Löwen in keinster Weise gezeigt, daher ist er aktuell wie Kirichenko eine Luftnummer. Aktuell aber nur, bei ihm denke ich wird sich das noch ändern. Brown hätte mit der dämlichen Strafe direkt die Arschkarte gehabt, allerdings muss man ehrlich sagen er hätte auch mit etwas mehr Fortune ein bis zwei Tore machen können, also Potenzial ist sichtbar, aber das muss er die nächsten Spiele dann auch umsetzen.

Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe

01.11.2024 11:17
#870 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zuerst braucht Fröberg nach seiner Verletzung und vor allem Brown nach der langen Pause mal wieder eins um in Tritt zu kommen, nämlich Spielpraxis!

In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!

Hell Dog Online

Oldie Löwe

01.11.2024 11:39
#871 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #868
Sorry, mag alles sein, aber er wurde als Top-Spieler/Center für Reihe 2 mit entsprechendem Scoring geholt und angekündigt, und da steht eine dicke fette 0, das potenziere ich jetzt mal auch nicht nach vorwärts😉 das würde ihm höchstwahrscheinlich(hoffe ich) nicht gerecht, zum Blocken und Zweikämpfen hat man andere Spieler im Team eingeplant, meiner Meinung nach, ohne das er natürlich an der roten Linie stehen bleibt, Defensive gehört natürlich dazu.

Die Spielweise von Tom Rowe hat als allererstes die Bereitschaft zu laufen und kämpfen im Sinn, mannschaftsdienlich spielen und wer die Tore macht ist völlig zweitrangig.
Der Erfolg ist das was zählt und dafür muß das Team laufen, laufen, laufen und kämpferische Qualitäten haben.
Wir sind trotz unserer " Sturmflaute " mit 21 Punkten auf Rang 7 der Tabelle und zum Vergleich, Wolfsburg hat die letzten beiden Spiele auch 5 Tore erzielt aber 0 Punkte eingefahren.
Die Straubing Tigers haben mit 7 Treffern 3 Punkte erzielt, die DEG hat mit 8 Treffern 4 Punkte erzielt. Die Torausbeute ist bedingt und relativ, am Ende zählt das was dabei rumkommt und das stimmt bei uns.

Die Heimniederlagen gegen München, Schwenningen, Straubing alle etwas unglücklich und auch mit teils fehlender Spielpraxis, bedeutet von den 6 Niederlagen sind 3 blöd gelaufen aber man war ja nicht chancenlos dabei.
Ich glaube wir haben auch noch kein Spiel mit Glück gewonnen sondern uns alles erarbeitet, von daher sehe ich das mit der " Torflaute " in einem anderen Licht wie ihr.
Ja, man kann besser werden aber mit 1,5 Punkten pro Spiel ist das jetzt auch kein Drama.

DJ hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer

01.11.2024 11:58
#872 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Also das Heimspiel gegen Schwenningen und Straubing als unglücklich zu bezeichnen ist etwas milde ausgedrückt nicht wahr, in beiden Spielen waren wir harmlos und schlecht, jedenfalls mehr als unser Gegner.
Aktuell sind wir wieder im Soll bzw. auf gutem Wege dazu und wenn das jetzt im großen und ganzen so weiter geht ist alles in Ordnung und wir werden um einen PPO-PO-Platz spielen. Das System wie du beschrieben hast, ist ja nun ganz gut justiert worden und funktioniert so, allerdings müssen auch die, die die Torflaute abstellen sollen und müssen, das tun was sie tun sollen und das wird mMn Fröberg hoffentlich nach der DC-Pause auch bestätigen.

Snell Online

König der Löwen

01.11.2024 12:06
#873 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Das Problem von unserer Taktik ist, daß alle mitmachen müssen.
Wenn einer vorne angreift und die anderen nicht die vordere Hälfte des Mitteldrittels besetzen, entstehen Räume für den Gegner, der dann mit Schwung angreifen kann.
Beispiel war das erste Ingo-Spiel. Da wurden wir mit langen Pässen ausgehebelt.

Deshalb sucht Rowe auch Leute, die, wenn sie schon nicht gut spielen, wenigstens mitmachen und nicht in der Nase bohren.

Hell Dog hat sich bedankt!
Hell Dog Online

Oldie Löwe

01.11.2024 12:08
#874 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #872
Also das Heimspiel gegen Schwenningen und Straubing als unglücklich zu bezeichnen ist etwas milde ausgedrückt nicht wahr, in beiden Spielen waren wir harmlos und schlecht, jedenfalls mehr als unser Gegner.
Aktuell sind wir wieder im Soll bzw. auf gutem Wege dazu und wenn das jetzt im großen und ganzen so weiter geht ist alles in Ordnung und wir werden um einen PPO-PO-Platz spielen. Das System wie du beschrieben hast, ist ja nun ganz gut justiert worden und funktioniert so, allerdings müssen auch die, die die Torflaute abstellen sollen und müssen, das tun was sie tun sollen und das wird mMn Fröberg hoffentlich nach der DC-Pause auch bestätigen.

Was war denn gegen Straubing so schlecht, bis 39,58 war alles im Lot und dafür das wir 4 x vorher verloren hatten und Straubing mit dem " Hoch " das Augsburg Sieges kam fand ich uns nicht schlecht.
Dann bekam Jussi diese Gurke und man war im letzten Drittel total verkrampft weil man musste und auch hinten öffnen musste, zwei mal Empty Net war jetzt auch nix herausgespieltes von Straubing.
Also 2 x Empty Net, ein Masseltor - ansonsten hat auch Straubing nur 2 gemacht, wie wir auch.

Gestern hat Brace so ein Masseltor erzielt und damit Ingolstadt auch erst mal für längere Zeit den Wind aus den Segeln genommen. Ingolstadt war aber gestern auch nicht schlechter wie beim ersten Spiel.
Nur wir waren besser als beim letzten mal.

MaMo hat sich bedankt!
papa bravo Offline

Oldie Löwe

01.11.2024 12:21
#875 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #869
Fröberg ist ein typischer 2 Wege Center der viel nach hinten arbeitet aber im Normalfall auch ein hohes Scotingpotenzial hat. Das hat er bisher für die Löwen in keinster Weise gezeigt, daher ist er aktuell wie Kirichenko eine Luftnummer. Aktuell aber nur, bei ihm denke ich wird sich das noch ändern. Brown hätte mit der dämlichen Strafe direkt die Arschkarte gehabt, allerdings muss man ehrlich sagen er hätte auch mit etwas mehr Fortune ein bis zwei Tore machen können, also Potenzial ist sichtbar, aber das muss er die nächsten Spiele dann auch umsetzen.

Atemberaubend diese Qualität der Beurteilung. Einen Spieler kaum auf dem Eis gesehen, aber schon eine sichere Be(Ver)urteilung.
Also ich kann mich erinnern, daß der eine oder andere Importspieler länger braucht um in unserer Liga anzukommen. Klar kann der eine oder andere mit unserem Eis, der Mannschaft oder dem Trainerteam nicht klarkommen. Dann passt es eben nicht. Aber beurteilen kann man das in der Regel nach einem Dutzend Spielen oder mehr. Ich bin gespannt, denn ich habe keine Kristallkugel.

Der Düsseldorfer hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37