Zitat von Hell Dog im Beitrag #748Das " Wunschdenken " einiger geht ja ins unermeßliche
Also mal angenomen ihr seid von eurem Arbeitgeber A nach Frankfurt gezogen um bei Müller&Co zu arbeiten. Dort war man zweite Wahl und eure Arbeit wurde nicht gewertschätzt. Nachdem der einjährige begrenzet Vertrag auslief hat man den auch nicht verlängert und ihr seid in die Arbeitslosugkeit gegangen. Nun hat Müller&Co ein Problem und bietet euch an für 3 Wochen wieder einzuspringen
Ja natürlich sagen da alle ja, ist doch klar
Im Moment gehe ich mal davon aus das Olkinuora im Oktober wieder dabei ist und mit Schumacher hat man dann einen Backup, bis dahin bräuchte man eben jemand. Laut Vereinsaussage ist das 2 - 3 Wochen, das ist zwar blöd aber kein Grund um sinnlose Verträge bis Saisonende abzuschliessen. Sollte sich bei Brenner herausstellen dass das länger dauern wird ist das eine andere Nummer aber Stand jetzt gehe ich, wie Vereinsseitig angekündigt, von drei Wochen Problematik aus. Keine schöne Situation aber letztes Jahr keine großen Verletzungssorgen, diesmal halt blöde.
Alter... Ein Torhüter der keinen festen Club hat und aktuell nichts in aussicht steht, der nochmal eine Chance bei einem DEL Club bekommt um sich beispiel für einen DEL2 Club zu empfehlen... als ja doch man würde es mal versuchen. Zu dem will Heinrizi bis Freitag oder zumindstens so schnell wie möglich einen finden. Brenner soll anscheind woe ich verstanden habe 1 ganzen Monat ausfallen. Olkinuora bis ende Oktober was von Vereinsseite jetzt scheind fest stehen soll. Aber egal.
Zitat von Cradle-of-Fear im Beitrag #749in Anbetracht das Jussi in den letzten Jahren wohl auch öfters mal verletzt war (siehe Stats und auch einige Presseinfos) wäre eine Absicherung evtl doch nicht so schlecht. Dies war ja wohl auch eine der "Begründungen" warum FFM überhaupt eine Chance hatte.
Dann wäre es sinnvoll gewesen neben Brenner einen weiteren Nr. 2 Goalie zu verpflichten und sich nicht auf Schumacher zu verlassen. Wenn ich weiß dass ein Torhüter auch mal verletzt ist oder ein Formtief durchläuft und ich einen wackeligen im Team habe muß ich das Worst-Case-Szenario mit einbeziehen. Dann wäre es schlauer gewesen Cüpper weiter zu verpflichten, hat man aber nicht getan und wird sich sicher dabei was gedacht haben.
Wir haben im Gegensatz zur letzten Saison Verletzungspech, unbestritten und auf der Torhüterposition ist das auch ganz besonders bitter. Allerdings ist es Saisonstart und noch kann man auf einiges reagieren oder abwarten. Bislang liegt das Team im " Sollbereich ". Gegen München und Ingolstadt wäre es vermessen zu sagen man sei Favorit und selbst wenn man gegen München nah am Punkt war, noch sind wir im grünen Bereich. Das Problem ist, man darf Schumacher nicht verheizen, muß abwarten was bei Brenner rauskommt und den Ärzten im Fall Olkinuora glauben schenken.
Blöde Situation aber dadurch kann man auch viel falsch und nur wenig richtig machen. Heikle Aufgabe für Heinrizi
Zitat von ITIzverITI im Beitrag #751. Brenner soll anscheind woe ich verstanden habe 1 ganzen Monat ausfallen. Olkinuora bis ende Oktober was von Vereinsseite jetzt scheind fest stehen soll. Aber egal.
Liest sich auf der offiziellen Vereinsseite völlig anders. Aber auch egal
Zitat von ITIzverITI im Beitrag #751. Brenner soll anscheind woe ich verstanden habe 1 ganzen Monat ausfallen. Olkinuora bis ende Oktober was von Vereinsseite jetzt scheind fest stehen soll. Aber egal.
Liest sich auf der offiziellen Vereinsseite völlig anders. Aber auch egal
Na ja, die EHN kann ja nicht auf dem neuesten Stand sein da diese ja vor den Untersuchung (Montag und Dienstag) von Cody gedruckt wurde.
Warten wir doch einfach mal ab, wer am Freitag im Tor steht und wer als Backup auf der Bank sitzt.
Ich persönlich könnte auch mit einem oder zwei Spielen mit Schumacher im Tor leben. Muss die Mannschaft ihn halt mehr Unterstützen! (oder halt immer ein Tor mehr schießen als der Gegner) :-)
"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".
Ich glaube schon, dass eine 9te AL die Dinge wesentlich verändern kann.
Hätte man z.B. einen Ortega, steckt den mit Fröberg und Brace in eine Reihe, dann hast du Napravnik, Rowney, Bokk und einen Pfaffengut der die 3te führt.
Ob nach dem heutigen Sieg das Gejammer nach der 9. AL-Lizenz verstummt!?! 🤔 Diese Jungs mit den vielen jungen Deutschen haben eine tolle Perspektive, da braucht man „jetzt“ keine 9. AL-Lizenz!
🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁
In der Mannschaft scheint es zu stimmen. Sie wird in den Heimspielen von der Euphoriewelle getragen. Wirklich top.
Die Wahrheit liegt in den nächsten 3 Auswärtsspielen. Denke danach kann man sehen, ob ggf. Erfahrung durch eine AL ergänzt werden muss. Not ist aber derzeit keine
Wenn ich mir die Jubelszenen auf den Eis ansehe dann scheint zwischen Pfaffengut und Schweiger kein Blatt zu passen, der Große herzt den " Kleinen " ziemlich auffällig. Das ist Freude pur bei Pfaffengut und ich glaube die beiden haben sich spielerisch gesucht und gefunden, verstehen sich blind. Wirt darf unter Rowe auch wieder seine Qualitäten auf´s Eis bringen und widerlegt sämtliche Kritiker die ihn gehen lassen wollten. Maginot findet immer mehr Bindung und ist auch ein fester Bestandteil der Abwehr die im übrigen in 5 Spielen nicht mehr als 11 Gegentore gefangen hat und das trotz aller Torhüterausfälle. Brenner stark, selbst Schumacher hat erstklassig abgeliefert und Olkinuora hat noch nicht mal gespielt.
Eigentlich kann man das ganze Team nennen was besser spielt wie letztes Jahr, auch wenn sich manche von einigen mehr wünschen. Sicher ist die Umstellung für den ein oder anderen eine Herausforderung aber das wird alles, bin ich fest von überzeugt.
... und man muss auch sagen: Es wird auch weiterhin mal Downs geben, das geht nicht alles immer nur vorwärts. T-i-T: Trust in Tom! Ich glaube übrigens, dass wir sehr schnell eine neue AL bekommen, obwohl ich die auch nicht unbedingt für notwendig erachte, aber Heinrizi war mit seinen Statements nach außen eigtl. immer ein wenig hinter dem aktuellen Stand nach meinem Empfinden, um Enttäuschungen vorzubeugen. Wenn er sagt man sondiert den Markt habe ich den Eindruck, dass man schon recht weit ist. Nicht falsch verstehen: Ich halte das aktuell auch überhaupt nicht für notwendig, ist aber mein Bauchgefühl.