Steht Galajda überhaupt zur Verfügung? Er hatte in Weißwasser ja eigentlich noch Vertrag bis 2025, hat diesen aber aufgelöst, weil er sich beruflich und privat anders orientieren wollte.
Die Frage ist auch, wer ist so weit fit, dass er am Freitag und Sonntag 60 Minuten gehen kann? Oder Schumacher bekommt doch nochmal Spielzeit. Naja, wir werden sehen. Die Agenten unzufriedener Spieler haben diese Aussage sicher vernommen und auch proaktiv werden die Drähte aus Frankfurt heraus glühen.
Zitat von Bulldogge im Beitrag #679Steht Galajda überhaupt zur Verfügung? Er hatte in Weißwasser ja eigentlich noch Vertrag bis 2025, hat diesen aber aufgelöst, weil er sich beruflich und privat anders orientieren wollte.
Ja gut, wir suchen laut Heinrizi eine kurzftistige und vorrüber gehende lösung da wäre es schon möglich ihn für sagen wir mal 10 Spiele oder 8 zu hollen. Natürlich wen er lust hätte.
Dennis Endras reaktivieren für die Zeit, dürfte frei sein und könnte das hinbekommen, sofern er denn fit ist. Sollte auch mit der Vertragslänge bei ihm machbar sein.
Ich hab auch schon an den einen oder anderen Back-Up aus der DEL gedacht, aber ich würde mich da irgendwie nicht glücklich fühlen einen Goalie (oder Goalie-Coach) der direkten Konkurrenz auf Zeit in unserem Kasten zu sehen. Profi hin oder her, will da keinem etwas unterstellen, aber das kann alleine auch in der Mannschaft für mächtig Unruhe sorgen, gewollt oder ungewollt, was uns dann im Saisonverlauf auf die Füße fallen würde. Mein Fazit wäre: Lieber niemand, der aktuell in der Liga angestellt ist.
Deswegen kann ich doch aber trotzdem anfragen, ablehnen können sie ja nur wenn ich nicht mal Frage verbastel ich mir auch eine Chance. Also für mich wäre es allemal eine Möglichkeit die ich als Manager in betracht ziehen würde, unabhängig vom dem was am Ende bei rumkommt. Wenn immer gleich alles ausgeschlossen wird haben wir am Freitag einen 20jährigen ohne Backup.
Edith sagt: Wobei es ja nicht mal klar ist wie lange, möglicherweise beträfe es zwei Spiele u.U und da darf man erst mal alles durchdenken.
Ist es lizenztechnisch überhaupt möglich einen Spieler für kurze Zeit von einem anderen DEL/DEL2 Team zu holen? Wenn ja würde mir da Danny aus den Birken einfallen.
Zitat von fuchsi21 im Beitrag #690Ist es lizenztechnisch überhaupt möglich einen Spieler für kurze Zeit von einem anderen DEL/DEL2 Team zu holen? Wenn ja würde mir da Danny aus den Birken einfallen.
Zitat von fuchsi21 im Beitrag #690Ist es lizenztechnisch überhaupt möglich einen Spieler für kurze Zeit von einem anderen DEL/DEL2 Team zu holen? Wenn ja würde mir da Danny aus den Birken einfallen.
und auch da.. warum sollte Dresden ihren Nr.1 Goalie abgeben/verleihen??
Dann werfe ich mal Sergei Bobrowski einfach in den Raum.. schließlich hat ja die NHL Saison noch nicht angefangen.... oder Dominik Hasek.. dem ist sicher auch langweilig auf der Couch.
Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021
Zitat von Cradle-of-Fear im Beitrag #693und auch da.. warum sollte Dresden ihren Nr.1 Goalie abgeben/verleihen??
Dann werfe ich mal Sergei Bobrowski einfach in den Raum.. schließlich hat ja die NHL Saison noch nicht angefangen.... oder Dominik Hasek.. dem ist sicher auch langweilig auf der Couch.
Weswegen sollten die denn kommen wenn du hier alles in Frage stellst, erstens sind das Lösungen die nicht für Kleingeld kommen und zweitens sind beides AL-Lizenzen. Für so was schmeisst du eine Lizenz und Geld weg aber würdest nicht mal anfragen ob ein Endras überhaupt Lust hätte ?
Zitat von Cradle-of-Fear im Beitrag #693und auch da.. warum sollte Dresden ihren Nr.1 Goalie abgeben/verleihen??
Weswegen sollten die denn kommen wenn du hier alles in Frage stellst, erstens sind das Lösungen die nicht für Kleingeld kommen und zweitens sind beides AL-Lizenzen. Für so was schmeisst du eine Lizenz und Geld weg aber würdest nicht mal anfragen ob ein Endras überhaupt Lust hätte ?
wer Ironie in meinem Kommentar findet darf sie gerne behalten.
Die beiden sind genau so unwahrscheinlich wie Endras oder gar aus den Birken
Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021
Zitat von Hell Dog im Beitrag #682Dennis Endras reaktivieren für die Zeit, dürfte frei sein und könnte das hinbekommen, sofern er denn fit ist. Sollte auch mit der Vertragslänge bei ihm machbar sein.
Interessanter Gedanke, aber IMO auch nicht mehr. Als Goalie-Coach der Panther, der noch am Donnerstag bekräftigt hat, wie gut er ins Trainer-Team aufgenommen wurde, ist er wohl eher nicht frei. Bei einem dauerhaften Engagement könnte man sicherlich mal fragen, aber ich sehe auch keinen Grund, warum er daran Interesse haben sollte, seine neue Aufgabe für ein paar Spiele beim Konkurrenten aufzugeben.
Warum geht ihr denn immer von Aufgabe auf, wer sagt denn das er kein Torwarttrainer mehr sein soll ?
Es ist eine sportliche Anfrage ob jemand in einer Notsituation für 1 - 2 Wochen aushelfen möchte, es ist weder ein Dauervertrag noch ein abwerben. Natürlich müssten alle damit einverstanden sein und zustimmen, sowohl Augsburg als auch Endras aber ich frage mich wie eingeschränkt euer denken ist, Nur Probleme sehen wo nicht mal angefragt wird, kommt mir vor wie in der Politik wo man alles kaputt redet bevor man anfängt.
Na ja, in erster Linie denkt man ja an vereinslose Torhüter. Endras und Aus den Birken sind dagegen vertraglich an andere Clubs gebunden und somit nicht frei. Natürlich kann man da trotzdem mal anfragen, aber wenn nun generell auch Torhüter anderer Clubs in Frage kommen könnten, warum dann nicht gleich bei Franzreb, Weitzmann oder Stettmer anfragen?
Einen vereinslosen deutschen Goalie habe ich noch gefunden:
Zitat von Hell Dog im Beitrag #698Warum geht ihr denn immer von Aufgabe auf, wer sagt denn das er kein Torwarttrainer mehr sein soll ?
Es ist eine sportliche Anfrage ob jemand in einer Notsituation für 1 - 2 Wochen aushelfen möchte, es ist weder ein Dauervertrag noch ein abwerben. Natürlich müssten alle damit einverstanden sein und zustimmen, sowohl Augsburg als auch Endras aber ich frage mich wie eingeschränkt euer denken ist, Nur Probleme sehen wo nicht mal angefragt wird, kommt mir vor wie in der Politik wo man alles kaputt redet bevor man anfängt.
Dir wurden lediglich Gründe genannt, warum das vermutlich nicht zustande kommen könnte. Fragen kann man immer, macht unser Sportdirektor vielleicht sogar. Aus den genannten Gründen aber nun mal eher unwahrscheinlich, dass das auch wirklich klappen würde.