Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 830 Antworten
und wurde 174.997 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34
Löwe81 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.129

24.09.2024 10:15
#726 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Cüpper wäre für mich die schlechteste Lösung.
Die letzte Saison von ihm war mehr als schwach, und es gibt ja wohl auch Gründe warum ihn kein anderer Verein unter Vertrag genommen hat.


heartbeat, Hell Dog, Dr.Strafraum und PG21 haben sich bedankt!
#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 749

24.09.2024 10:28
#727 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von Löwe81 im Beitrag #726
Cüpper wäre für mich die schlechteste Lösung.
Die letzte Saison von ihm war mehr als schwach, und es gibt ja wohl auch Gründe warum ihn kein anderer Verein unter Vertrag genommen hat.

Würdest du also lieber eine AL opfern?


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.755

24.09.2024 10:54
#728 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Die schlechteste Lösung wäre ein uninspirierter Torwart und da wäre die Chance bei Cüpper sehr hoch.
Was hätte er denn zu gewinnen, schon mal darüber nachgedacht das eventuell unter Umständen vielleicht auch die Motivation ein ganz ganz kleines bisschen mit auf dem Zettel stehen müsste ?


Dr.Strafraum Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.420

24.09.2024 10:59
#729 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Ich hatte ihn irgendwo schon mal genannt, vllt. lässt sich Sebastian Vogl überzeugen einen Kurzzeitvertrag, trotz eigentlichem Karriereende, zu unterschreiben und den Löwen zu helfen. Er ist Deutscher, war lange in der DEL (Ingolstadt, Wolfsburg, Straubing) aktiv und hat erst zum Sommer hin seine Karriere in Landshut beendet. Das auch dies keine optimale Lösung ist, ist mir durchaus bewusst aber die Alternativen sind ja eher Mangelware.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


MaMo und Hell Dog haben sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.755

24.09.2024 11:09
#730 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #729
Ich hatte ihn irgendwo schon mal genannt, vllt. lässt sich Sebastian Vogl überzeugen einen Kurzzeitvertrag, trotz eigentlichem Karriereende, zu unterschreiben und den Löwen zu helfen. Er ist Deutscher, war lange in der DEL (Ingolstadt, Wolfsburg, Straubing) aktiv und hat erst zum Sommer hin seine Karriere in Landshut beendet. Das auch dies keine optimale Lösung ist, ist mir durchaus bewusst aber die Alternativen sind ja eher Mangelware.


Es gibt für uns im Moment scheinbar kaum eine wirklich gute Lösung mit " Überbrückung " wo kein aktiver wirklich etwas gewinnen kann.
So wie du sehe ich die beste Alternative bei denen die im Sommer eigentlich ihre " Karriere " beendet haben, die müssen nicht mehr um Verträge kämpfen.
Die Motivation für sagen wir mal 6 Spiele wäre sicherlich vorhanden und aus sportlicher Sicht würde man auch niemandem auf die Füße treten.

Vogl ( danke dafür, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm ) würde ich dann sogar bevorzugt wählen. Man muß eben auch sehen ob man solch eine Lösung für den Zeitraum " frei " bekäme.
Man muß sich ja nicht nur mit den Spielern einigen sondern auch mit deren neuen Arbeitgebern.


csaxel Offline

Baby Löwe

Beiträge: 29

24.09.2024 11:56
#731 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Ich denke wir sollten erstmal cool bleiben und Schumacher spielen lassen!
Er wird hoch Motiviert sein, alles geben und sicher seine Sache gut machen.
Okinoura soll ja in 3 wochen wieder zurück kommen.
Schumacher wurde als dritter Torwart verpflichtet und jetzt brauchen wir eben den dritten Torwart!
Oder will man sich jetzt schon eingestehen das man die Stelle Falsch besetzt hat?
Gebt dem Jungen die Chance!


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 7.287

24.09.2024 12:09
#732 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von csaxel im Beitrag #731
Ich denke wir sollten erstmal cool bleiben und Schumacher spielen lassen!
Er wird hoch Motiviert sein, alles geben und sicher seine Sache gut machen.
Okinoura soll ja in 3 wochen wieder zurück kommen.
Schumacher wurde als dritter Torwart verpflichtet und jetzt brauchen wir eben den dritten Torwart!
Oder will man sich jetzt schon eingestehen das man die Stelle Falsch besetzt hat?
Gebt dem Jungen die Chance!


Dennoch wäre es geradezu fahrlässig oder gar idiotisch, nur mit einem Torwart anzutreten. 2-3 Wochen heisst 6-7 Spiele= 18-21 Punkte, sorry. das ist einfach zu lange für so einen
jungen Kerl, der bisher nur U20 gespielt hat. Nicht das eine Übergangslösung optimal wäre und kein Risiko birgt, aber auch ein Übergangsgoali will sich seinen Namen nicht kaputt
machen und ggfs. in den Blickpunkt andere Teams kommen.
Eine AL würde ich nicht verschwenden, wenn ich den Goali nicht bis zum Ende der Saison verpflichten will, somit bleiben nicht viele Optionen. Ein Vogl hat im schlimmsten Fall seit April nicht mehr
auf dem Eis gestanden, was soll der uns kurzfristig bringen? Für mich sollte der Goali im Saft stehen um uns weiter helfen zu können.


Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣


bossi72 und Jürgen77 haben sich bedankt!
csaxel Offline

Baby Löwe

Beiträge: 29

24.09.2024 12:17
#733 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Wir werden doch noch einen Jungen Goali in Frankfurt haben der sich über 4 Wochen Profi Vertrag freut und Bank Luft schnuppern kann?
Die warscheinlichkeit das Schumacher sich jetzt auch noch verletzt ist sehr gering?
Der packt die 3 Wochen !


fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.318

24.09.2024 12:18
#734 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Bei der Webcam sind zwei Torhüter im Training zu sehen. Mal sehen wann Info kommt, wer der Zweite da ist


Seht die Sache einfach nicht so eng!

Lieber Donnerstags als Sprade oder Sportdeutschland!


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.197

24.09.2024 12:18
#735 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #728
Die schlechteste Lösung wäre ein uninspirierter Torwart und da wäre die Chance bei Cüpper sehr hoch.
Was hätte er denn zu gewinnen, schon mal darüber nachgedacht das eventuell unter Umständen vielleicht auch die Motivation ein ganz ganz kleines bisschen mit auf dem Zettel stehen müsste ?


Ich denke, dass ein Cüpper lieber wieder DEL spielen würde als weiterhin arbeitslos zu sein. In den paar Wochen bei uns könnte er nicht nur ein paar Euro verdienen, sondern sich auch für andere Clubs empfehlen.


Einmal Löwe, immer Löwe


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.197

24.09.2024 12:19
#736 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von csaxel im Beitrag #731
Ich denke wir sollten erstmal cool bleiben und Schumacher spielen lassen!
Er wird hoch Motiviert sein, alles geben und sicher seine Sache gut machen.
Okinoura soll ja in 3 wochen wieder zurück kommen.
Schumacher wurde als dritter Torwart verpflichtet und jetzt brauchen wir eben den dritten Torwart!
Oder will man sich jetzt schon eingestehen das man die Stelle Falsch besetzt hat?
Gebt dem Jungen die Chance!


Selbst wenn wir auf Schumacher setzen- wer sitzt dann bitte als 2. Torwart auf der Bank?


Einmal Löwe, immer Löwe


MaMo, Löwe46, bossi72, Jürgen77 und Löwe81 haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 7.287

24.09.2024 12:22
#737 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von csaxel im Beitrag #733
Wir werden doch noch einen Jungen Goali in Frankfurt haben der sich über 4 Wochen Profi Vertrag freut und Bank Luft schnuppern kann?
Die warscheinlichkeit das Schumacher sich jetzt auch noch verletzt ist sehr gering?
Der packt die 3 Wochen !

Aus der DNL3? Auf welchem Mond wohnst Du denn? Schonmal was von Murphy´s Law gehört?😉


Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.197

24.09.2024 12:22
#738 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

DNL2. Ändert aber nichts an der Sachlage.


Einmal Löwe, immer Löwe


Darkkshadow Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 773

24.09.2024 12:22
#739 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von fiftyone im Beitrag #734
Bei der Webcam sind zwei Torhüter im Training zu sehen. Mal sehen wann Info kommt, wer der Zweite da ist

Vermutlich U20 zur Absicherung.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 7.287

24.09.2024 12:24
#740 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Der müsste ja eigentlich in der Schule sein oder?😉


Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣


csaxel Offline

Baby Löwe

Beiträge: 29

24.09.2024 12:29
#741 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Wieso?
Von der U20 warum nicht?
Das hat es an anderen Standtorten in solchen Situationen alles schon gegeben.
Besser als viel Geld ausgeben und dann doch 5 von 6 verlieren! Das hat es nämlich auch schon oft gegeben!


Darkkshadow Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 773

24.09.2024 12:32
#742 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Schöne Idee, aber auf das Risiko werden sich die Löwen sehr wahrscheinlich nicht einlassen. Wie beschrieben, selbst bei 5-6 Spielen sind das im worst case 15-18 Punkte, die man in der engen Liga nicht riskieren kann. Es wird definitiv ein Goalie mit Profi-Erfahrung kommen, und bis der da ist, wird Schumacher wahrscheinlich nur notfalls starting goalie am Freitag sein, sollte Vertrag oder Lizenzierung bis dahin nicht durch sein.


bossi72 hat sich bedankt!
ITIzverITI Offline

Twen Löwe


Beiträge: 418

24.09.2024 12:40
#743 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Auch wen Schumacher ein soliden Job am Sonntag gemacht, die Defensive war auch komplett Stark nach dem Torwartwechsel. Da gabs paar Szenen da hätte Rodion nicht wirklich was tun können. Als Backup ist er oke aber als Starter ein viel zu großes Risiko.

Was ich nicht verstehe. Cüpper wurde nicht verlängert als FDF noch im Amt war und hatte gar keine Chancen mehr bekommen nach dem der Abstiegskampf immer deutlicher wurde. Wir suchen hier nicht das nonplusultra sondern für 2 3 Wochen eine Goalie der hier Starten kann. Da darf man nicht alzu wählerisch sein, weil es nicht viel gut Optionen gibt. Auch einen Goalie von einem DEL2 Club aus zuleihen ist schwer wen man sich ansicht wie es dort abgeht. Als aller erstes welche Goalies stehen noch ohne Club da? Wen da keiner interesse hat erst dan kann man bei anderen Clubs mal nachfragen. Vorallem weil diese warscheinlich auch eine kleine Ablöse wollen wen sie auf den verzichten müssen in der Zeit.


Dr.Strafraum Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.420

24.09.2024 12:48
#744 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #732
[quote=csaxel|p537320]Ein Vogl hat im schlimmsten Fall seit April nicht mehr
auf dem Eis gestanden, was soll der uns kurzfristig bringen? Für mich sollte der Goali im Saft stehen um uns weiter helfen zu können.


Ein Marvin Cüpper auch!


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 7.287

24.09.2024 13:02
#745 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Naja, ein Goali der die Karriere beendet wird eher nicht mehr (so) trainieren, als einer der eine neue Anstellung sucht😉


Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 7.287

24.09.2024 13:09
#746 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von ITIzverITI im Beitrag #743
Auch wen Schumacher ein soliden Job am Sonntag gemacht, die Defensive war auch komplett Stark nach dem Torwartwechsel. Da gabs paar Szenen da hätte Rodion nicht wirklich was tun können. Als Backup ist er oke aber als Starter ein viel zu großes Risiko.

Was ich nicht verstehe. Cüpper wurde nicht verlängert als FDF noch im Amt war und hatte gar keine Chancen mehr bekommen nach dem der Abstiegskampf immer deutlicher wurde. Wir suchen hier nicht das nonplusultra sondern für 2 3 Wochen eine Goalie der hier Starten kann. Da darf man nicht alzu wählerisch sein, weil es nicht viel gut Optionen gibt. Auch einen Goalie von einem DEL2 Club aus zuleihen ist schwer wen man sich ansicht wie es dort abgeht. Als aller erstes welche Goalies stehen noch ohne Club da? Wen da keiner interesse hat erst dan kann man bei anderen Clubs mal nachfragen. Vorallem weil diese warscheinlich auch eine kleine Ablöse wollen wen sie auf den verzichten müssen in der Zeit.


Bin nicht sicher das FDF da noch am Start war. Auch wenn die Trennung am 16.4. kommuniziert wurde, denke ich das die Freistellung weit vorher war. Soviel wie ich gehört habe, wären Blank und vermutlich auch Ehl bei uns gelandet, wenn da noch jemand zur Vertragsunterzeichnung da gewesen wäre, als dort von Seiten Löwen nix kam hat man bei der DEG verlängert. Vielleicht hat es sich bei Cüpper ähnlich ereignet,wer weiß


Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 716

24.09.2024 13:31
#747 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Ihr müsst bitte auch bedenken, dass Brenner ggf. Monate ausfallen könnte. Insofern muss DH im Grunde nach einer soliden Nr. 2 suchen, die uns kurzfristig als Nummer 1 und länger als Nummer 2 helfen kann. Rodion hat sehr ordentlich gespielt, aber man hat in einigen Situationen auch erkennen können, dass es sicher (noch) nicht dauerhaft für DEL-Eishockey reicht. Von daher sollten die Superoptimisten, was Rodion betrifft, etwas realistischer sein. Es gab doch gute Gründe, einen Olkinuora zu holen, weil es eben DIE Schlüsselposition im Kader ist. Wir haben letzte Saison erlebt, dass zwei "ordentliche" Torhüter (Cannata, Cüpper) nicht ausreichen, wenn man höhere Ziele (mind. PPO) anstrebt. Und diese Ziele wollen wir doch nicht schon Ende Oktober aus den Augen verlieren. DH wird das Richtige tun, da bin ich entspannt.


schlobo hat sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.755

24.09.2024 14:43
#748 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Das " Wunschdenken " einiger geht ja ins unermeßliche

Also mal angenomen ihr seid von eurem Arbeitgeber A nach Frankfurt gezogen um bei Müller&Co zu arbeiten. Dort war man zweite Wahl und eure Arbeit wurde nicht gewertschätzt.
Nachdem der einjährige begrenzet Vertrag auslief hat man den auch nicht verlängert und ihr seid in die Arbeitslosugkeit gegangen.
Nun hat Müller&Co ein Problem und bietet euch an für 3 Wochen wieder einzuspringen

Ja natürlich sagen da alle ja, ist doch klar

Im Moment gehe ich mal davon aus das Olkinuora im Oktober wieder dabei ist und mit Schumacher hat man dann einen Backup, bis dahin bräuchte man eben jemand.
Laut Vereinsaussage ist das 2 - 3 Wochen, das ist zwar blöd aber kein Grund um sinnlose Verträge bis Saisonende abzuschliessen.
Sollte sich bei Brenner herausstellen dass das länger dauern wird ist das eine andere Nummer aber Stand jetzt gehe ich, wie Vereinsseitig angekündigt, von drei Wochen Problematik aus.
Keine schöne Situation aber letztes Jahr keine großen Verletzungssorgen, diesmal halt blöde.


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.357

24.09.2024 14:52
#749 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

in Anbetracht das Jussi in den letzten Jahren wohl auch öfters mal verletzt war (siehe Stats und auch einige Presseinfos) wäre eine Absicherung evtl doch nicht so schlecht.
Dies war ja wohl auch eine der "Begründungen" warum FFM überhaupt eine Chance hatte.


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


ITIzverITI Offline

Twen Löwe


Beiträge: 418

24.09.2024 15:05
#750 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #746
Zitat von ITIzverITI im Beitrag #743
Auch wen Schumacher ein soliden Job am Sonntag gemacht, die Defensive war auch komplett Stark nach dem Torwartwechsel. Da gabs paar Szenen da hätte Rodion nicht wirklich was tun können. Als Backup ist er oke aber als Starter ein viel zu großes Risiko.

Was ich nicht verstehe. Cüpper wurde nicht verlängert als FDF noch im Amt war und hatte gar keine Chancen mehr bekommen nach dem der Abstiegskampf immer deutlicher wurde. Wir suchen hier nicht das nonplusultra sondern für 2 3 Wochen eine Goalie der hier Starten kann. Da darf man nicht alzu wählerisch sein, weil es nicht viel gut Optionen gibt. Auch einen Goalie von einem DEL2 Club aus zuleihen ist schwer wen man sich ansicht wie es dort abgeht. Als aller erstes welche Goalies stehen noch ohne Club da? Wen da keiner interesse hat erst dan kann man bei anderen Clubs mal nachfragen. Vorallem weil diese warscheinlich auch eine kleine Ablöse wollen wen sie auf den verzichten müssen in der Zeit.


Bin nicht sicher das FDF da noch am Start war. Auch wenn die Trennung am 16.4. kommuniziert wurde, denke ich das die Freistellung weit vorher war. Soviel wie ich gehört habe, wären Blank und vermutlich auch Ehl bei uns gelandet, wenn da noch jemand zur Vertragsunterzeichnung da gewesen wäre, als dort von Seiten Löwen nix kam hat man bei der DEG verlängert. Vielleicht hat es sich bei Cüpper ähnlich ereignet,wer weiß



Blank ja Ehl nein. Ehl hat schon im November seinen Vertrag bei der DEG verlängert und wurde da auch Komoniziert von der DEG. Er wurde aber auch zu ein paar DEL Clubs gerüchtet bis dahin.

Bei Blank ja würde von den Bembelbros im Podcast gesagt das er kommt nur naja es hat sich keiner mehr gemeldet bei ihm. (Was mich persönlich sehr ärgert.)


Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diskussion um Kaderplanung 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von schlobo
55 20.01.2024 18:39
von schlobo • Zugriffe: 5035
Alles zur U25
Erstellt im Forum LEV von Rosebud
152 22.06.2018 16:13
von OFC • Zugriffe: 9341
Presse vom 09.08.2016
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
11 09.08.2016 14:27
von johnnyboy • Zugriffe: 1452
„Cherno“ zur aktuellen Kaderplanung
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Block-O
13 02.06.2015 09:10
von 0815 • Zugriffe: 1719
Reihenkonstellation 2012 / 2013
Erstellt im Forum LOE von Mäcks
31 17.08.2012 14:32
von Mäcks • Zugriffe: 4020
+++ Zwei Kracher für die blaue Linie +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 02.07.2012 12:16
von Mäcks • Zugriffe: 937
Diskussionen zur Kaderplanung 2012/2013
Erstellt im Forum LOE von gooni
49 03.06.2012 18:32
von Das Eisurmel • Zugriffe: 7128
Ratinger Ice Aliens
Erstellt im Forum EID von C-Gam
122 08.08.2013 22:45
von Messier • Zugriffe: 13943
Löwentreff 25.02.2010
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von marco1985
15 02.03.2010 10:51
von marco1985 • Zugriffe: 2574
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software