Einen Welt- und Olympiasieger bekommst Du natürlich einfacher als einen Deutschen...schon klar gooni. Wenn der in Mannheim unterschrieben hätte hätte ich mich schon gefragt wie haben die das geschafft bitte...und nun spielt er in Ffm. Das ist der Königstransfer seit Pat Lebeau, Jeff Ulmer, Michael Hackert oder Carter Rowney
Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #901Einen Welt- und Olympiasieger bekommst Du natürlich einfacher als einen Deutschen...schon klar gooni. Wenn der in Mannheim unterschrieben hätte hätte ich mich schon gefragt wie haben die das geschafft bitte...und nun spielt er in Ffm. Das ist der Königstransfer seit Pat Lebeau, Jeff Ulmer, Michael Hackert oder Carter Rowney
Den Titel Weltmeister oder Olympiasieger kann man jetzt hoch hängen, wie man will. Jussi hat eine tolle Vita, hat aber auch begründet eben nicht mehr im Genf unterschrieben, wo er letztes Jahr gespielt hat. Da war bereits früh klar, dass sie ihn nicht weiter verpflichten werden. Wenn jemand dann free agent ist Wenn jemand dann free Agent, kann Man ihn mit dem entsprechenden Gehalt und einem zwei Jahresvertrag sicher auch mal nach Frankfurt locken. insbesondere dann, wenn die meisten Teams ihre Torwartpositionen schon besetzt haben, oftmals auch mit sehr guten deutschen Torhütern
ein Mann jedoch wie Mackiernan, der bei den Eisbären und München sogar mehrere Jahre als Ausländer ran durfte, weckt mit deutschem Pass sicher nochmal andere Begehrlichkeiten. und das Ausländer mit deutschen Pass sehr begehrt sind, wissen wir wohl alle. Werden im übrigen auch dementsprechend teurer, da sie eben keine Kontingent Stelle mehr belegen.
am Ende ist der Monetäre Aspekt auch der einzige Grund, warum überhaupt so viele einen deutschen Pass beantragen. Sicherlich nicht wegen der guten deutschen Luft oder weil sich so sehr mit dem Land identifiziert wird. Nein, weil man eben nicht mehr unter das Kontingent fällt und an seinem Arbeitsplatz mehr Kohle verdienen kann. Zudem ist es relativ einfach, nach ein paar Jahren eine doppelte Staatsbürgerschaft zu bekommen Versuch das mal in anderen Ländern, die werden dir teilweise was husten
Das mag vielleicht für jüngere Spieler gelten, bei der Ü-33+-Fraktion geht es eher um das noch länger gutes Geld verdienen und das vielleicht auf möglichst hohem Niveau,als mal kurz viel Geld abzukassieren. Wenn du ihm dies bietest, vielleicht mit nem 2Jahresvertrag, Dann spielt er auch für Frankfurt. Mit 35 und mehr landest du nur als NHLer bei den Topvereinen, wie Braun in Straubing.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von Lumme93 im Beitrag #897Ich glaube, die DEG hat erst 10 Lizenzen vergeben. Haben zwar 11 Spieler, welche eine AL belegen würden, im Kader - Rick Schofield ist aber noch nicht lizensiert und belegt somit noch keine AL-Lizenz.
Das stimmt. Wenn sie Schofield (oder einen Ersatz) noch lizenzieren sollten wären dann alle 11 AL weg.
Laut Mondt wolle man auf Schofield warten, weiß aber nichts genaues wie lange der noch ausfällt.
Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #901Einen Welt- und Olympiasieger bekommst Du natürlich einfacher als einen Deutschen...schon klar gooni. Wenn der in Mannheim unterschrieben hätte hätte ich mich schon gefragt wie haben die das geschafft bitte...und nun spielt er in Ffm. Das ist der Königstransfer seit Pat Lebeau, Jeff Ulmer, Michael Hackert oder Carter Rowney
Jeff Ulmer und Michael Hackert waren also "Königstransfers".....
Jeff Ulmer und Michael Hackert waren also "Königstransfers".....
naja, Hackert kam immerhin mit der Erfahrung von 47 DEL spielen und zwei Toren zu uns😉 Aber laut dem User LAK im letzten Jahr ist ein Bicker (Auch schon letztes Jahr) in der Lage gewesen, die Liga in der ersten Reihe kaputtzuscoren😂
Der Eishockey Verstand hinkt da leider etwas der Anzahl der Postings hinterher.
Wobei man schon zugeben muss, daß Hackert für die damaligen Lions schon im deutschen Sektor eine Art Königstransfer war. Jedenfalls wäre er es beim 2ten Mal gewesen, wenn nicht......Schwamm drüber🙊
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
@ gooni: Hackert war einer der Faktoren warum die Lions Deutscher Meister wurden. Neben Lebeau, Belanger, Young, Norris, Ratchuk, Magnusson, Stanton und Harder war er das Puzzlestück was uns letztendlich die Meisterschaft geholt hat. Alle anderen deutschen Spieler hatten Nebenrollen wie der von Dir ernannte Obergoon Jocher. Aber bei knapp 3500 Beiträgen sind die Hälfte immer nur Provokationen, Selbstbelehrungen und Spekulationen. Ein echter Oberlehrer. Real Life scheinbar ;) Stellt sich mir nur die Frage, wenn Du meinen Sachverstand so in Frage stellst, weshalb hast Du mich oftmals per PN um meine Meinung gefragt wer denn gerade im Gespräch ist als Neuzugang oder Abgang und woher ich das weiss...lassen wir das besser sein und konzentrieren uns auf die Gegenwart ohne weitere PN bitte.
Zitat von schlobo im Beitrag #908Wobei man schon zugeben muss, daß Hackert für die damaligen Lions schon im deutschen Sektor eine Art Königstransfer war. Jedenfalls wäre er es beim 2ten Mal gewesen, wenn nicht......Schwamm drüber🙊
Selbst Dimitriev war laut der EHN ein Königstransfer. KOmmt halt immer auf die Interpretation an.
Ergänzung: wann ich Jocher als "Obergoon" bezeichnet haben soll müsste man mir jetzt mal zeigen Die letzte PM datiert von 2015...man lernt halt dazu Offtopic Ende
Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #909@ gooni: Hackert war einer der Faktoren warum die Lions Deutscher Meister wurden. Neben Lebeau, Belanger, Young, Norris, Ratchuk, Magnusson, Stanton und Harder war er das Puzzlestück was uns letztendlich die Meisterschaft geholt hat. Alle anderen deutschen Spieler hatten Nebenrollen wie der von Dir ernannte Obergoon Jocher. Aber bei knapp 3500 Beiträgen sind die Hälfte immer nur Provokationen, Selbstbelehrungen und Spekulationen. Ein echter Oberlehrer. Real Life scheinbar ;) Stellt sich mir nur die Frage, wenn Du meinen Sachverstand so in Frage stellst, weshalb hast Du mich oftmals per PN um meine Meinung gefragt wer denn gerade im Gespräch ist als Neuzugang oder Abgang und woher ich das weiss...lassen wir das besser sein und konzentrieren uns auf die Gegenwart ohne weitere PN bitte.
Natürlich war Hackert ein wesentlicher Faktor bei der Meisterschaft. Ebenso, wie Mike H. (der sich das Toreschiwessen aber fast ausschliesslich für die Finalserie aufhob). Aber ihn als Königstransfer zu bezeichnen ist m. M. doch seeehr weit her geholt. Es sei denn, du bezeichnst Schiemenz (z. B. !!) auch als Königstransfer, wenn er uns zur Meisterschaft schiesst.
🍿🙈 Da liest man mal wieder im Forum und dann solche Kader - News! Ihr schafft es wirklich immer häufiger, Threads zu zukleistern mit inhaltlichen Nonsens zum eigentlichen Thema! Sorry, musste ich mal loswerden! 🙈🍿
🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁
habe mich noch mal ein bisschen mit der Personalie Wilkie beschäftigt. In der Hauptrunde im letzten Jahr gelangen ihm 21 Tore in 50 spielen, davon neun Power play Tore. Einmal erzielte er einen Hattrick. Auffällig ist, dass er für die 21 Tore 145 Schüsse benötigt hat. D.h. man könnte Daraus ziehen, dass er relativ viele Schüsse benötigt, um Tore zu erzielen. Zum Vergleich, Pfaffengut benötigte für 20 Tore gerade mal 90 Schüsse. auffällig ebenfalls, dass er in der Gesamtscoring Statistik nur auf Platz 42 rangiert. Vor ihm zum Beispiel aus unserem letztjährigen Team Bokk, Kunyk Rowney Matushkin und Brace. in der Crunch Time war er unauffällig. Vier Spiele mit einem Tor und keiner Vorlage
In der AHL kommt er in 67 Karriere spielen auf 16 Tore (37 Punkte).
Sicherlich ein Spieler, der uns helfen kann. Aber ob ich hier den viel geforderten Kracher sehe, weiß ich noch nicht so wirklich. Zu dem wohl relativ verletzungsanfällig gewesen, zumindest in seiner AHL Zeit .
Bin gespannt, ob er sich uns nun wirklich anschließt. Das Powerplay könnte er mit Sicherheit beleben
Nice...jetzt werden schon Spieler zerpflückt und mit negativen Skills bewertet die noch nichtmal das Frankfurter Eis betreten haben. Echt gut gooni.
Sollte er kommen, wird es zumindest einen Vorteil geben, er wird nicht mehr auf der Anzeigetafel als Torschütze unserer Gegner auftauchen, das hat er nämlich oft getan in den 2 Jahren DEL.
Glashaus und Steine? Da kamen noch mehr Aussagen im entsprechenden Thread, habe mich jetzt mal auf eine bezogen. Sorry für OT.
Prinzipiell gebe ich dir hier völlig recht, aber ich wundere mich dann schon... Eigene Einstellung zum Spieler entscheidet, ob man Spieler zerpflücken darf oder nicht? Wobei ich hier nicht mal von zerpflücken reden würde, gooni hat sich immerhin die Mühe gemacht Zahlen rauszusuchen. Ob man mit dem Ergebnis dann übereinstimmt, oder nicht, ist ja wieder das Anderes.
Inhaltlich noch 2 Cent: Soweit ich mich erinnere, spielte Wilkie in Wolfsburg überwiegend (?) in der 3. Reihe. Das würde zumindest erklären, weshalb er jetzt nicht völlig maßlos in der Crunch-Time überzeugt hat. Und ansonsten ist es ja nicht so, dass wir auf Platz 14 stehen und einen vollständigen Turn-Around brauchen, da reicht ggf. auch ein sehr guter Spieler und es braucht nicht zwingend eine Vollrakete. Es muss ja auch trotzdem noch alles ins Gehaltsgefüge passen, auch wenn sich offenbar mir unmöglich erscheinende Geldquellen eröffnet haben.
Im Fazit stimme ich mit LA-Kings wieder überein: Lasst ihn ankommen, ich freu mich drauf!
Erik Brown war bereits verpflichtet. Wilkie steht nichtmal bei eliteprospects.com als Gerücht. Ausserdem gibt es wohl einen Unterschied ,ob ich einen inaktiven AL Stürmer kritisiere der bisher nie als Torjäger aufgefallen ist, leider ja bisher auch nicht unbegründet, bei 2 Spielen und-3, oder einen der 37 Tore in 2 DEL Saisons erzielt hat oder?
Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #914Nice...jetzt werden schon Spieler zerpflückt und mit negativen Skills bewertet die noch nichtmal das Frankfurter Eis betreten haben. Echt gut gooni.
Sollte er kommen, wird es zumindest einen Vorteil geben, er wird nicht mehr auf der Anzeigetafel als Torschütze unserer Gegner auftauchen, das hat er nämlich oft getan in den 2 Jahren DEL.
dann müsstest du mir mal die Worte „zerpflücken“ und „negative Skills“ erklären. Ganz im Gegenteil habe ich nicht mal eine einzige Fähigkeit( dazu zählen fürmich skating, stickhandling etc) aufgezählt, sondern lediglich Zahlen aufgezeigt. Und dass er viele Schüsse für seine Tore benötigt, ist keine Erfindung von mir, sondern lässt sich anhand von Zahlen ablesen. Sofern man dazu in der Lage ist 👸