Da müsste man mal belastbare Zahlen vorlegen, ob das tatsächlich irgendetwas bringt. NHL OK, die hat eine ganz andere Strahlkraft. Wen aber in Tschechien juckt ein Spiel zwischen Wolfsburg und München, geschweige denn sagt danach, dass er von nun an Fan der DEL ist. Stattdessen verlegt man lieber ein Heimspiel ins Ausland. Für die Fans sicher ein Schlag ins Gesicht.
Zitat von MaFia im Beitrag #3452Da müsste man mal belastbare Zahlen vorlegen, ob das tatsächlich irgendetwas bringt. NHL OK, die hat eine ganz andere Strahlkraft. Wen aber in Tschechien juckt ein Spiel zwischen Wolfsburg und München, geschweige denn sagt danach, dass er von nun an Fan der DEL ist. Stattdessen verlegt man lieber ein Heimspiel ins Ausland. Für die Fans sicher ein Schlag ins Gesicht.
Wer weiß schon, welcher Rattenschwanz da noch an Werbung hinten dran hängt. Ich meine VW (Skoda - übrigens tschechisch) dazu RedBull. Wohl nicht unbedingt Zufall!
Klar, auch SAP hätte diese Werbebühne nutzen können, wir eher weniger
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Trainer-Rochaden und alte Abstiegskandidaten im neuen Gewand
Am Donnerstag, den 19. September, startet die DEL in ihre Saison 2024/25. Im Tabellenkeller, in dem der Abstieg droht, dürfte es wie schon im Vorjahr äußert eng werden. Die Außenseiter in der Vorschau ...
ZitatKein Zweifel, in der Spitze ist Frankfurt in allen Mannschaftsteilen gut besetzt. Doch in der Breite wird es nach den vier, fünf Topspielern sehr schnell dünn. Sehr dünn sogar.
Die Aussage verstehe ich nicht. In der Breite sind wir meiner Meinung nach solide aufgestellt, sowohl im Angriff als auch der Abwehr.
Vorschau auf die Saison 2024/25: Die Playoff-Kandidaten
Mehrere Ex-Vizemeister und ein einstiger Underdog in Lauerstellung
Am Donnerstag, den 19. September, startet die DEL in ihre Saison 2024/25. Im Tabellenmittelfeld kämpfen einige Ex-Vizemeister sowie ein einstiger Außenseiter um höhere Weihen. Die Playoff-Kandidaten in der Vorschau ...
Nur "Schnapsidee"? Kritik an Abstiegsregelung wächst
Am Donnerstag startet die DEL in die neue Saison. Die bestehende Regelung zum Auf- und Abstieg sorgt für Verdruss. Etliche Trainer und Manager fordern eine Änderung. Playdown-Spiele werden genannt.
Ganz schön arrogante Aussage von Tripcke senior... sollte man denke ich anders lösen als Offizieller, wenn man nicht als vermeintlicher Sonnenkönig regieren will.
Der Konkurrenz enteilt: Die DEL-Spitze hat gewaltig aufgerüstet
Die DEL geht diesmal erst gegen Ende September in die Saison 2024/25. An der Spitze sind mehrere Teams dem Rest der Liga in Sachen personeller Qualität enteilt. Die Favoriten in der Vorschau ...
Also Straubing wird als " Geheimfavorit " gehandelt, dann spielen sie das erste Drittel bei Fischtown aber sehr geheim. Null klare Torchance und nach vorne sehr durchwachsen. 1:0 Fischtown in Überzahl, hatten aber noch drei-vier Dinger die man ungenutzt ließ. Gudlevskis berührt, unabsichtlich sofort abgepfiffen von den Streifenhörnchen.
Frage für einen Freund: Wurden das Zeichen setzen der DEL schon wieder eingestellt? Finde zumindest keinen neuen Artikel in der "Strafbank": https://www.penny-del.org/fair-play/strafbank
Habe jetzt nicht super viele Spiele verfolgt, aber Ehliz gegen Brenner habe ich gesehen (gut, mit viel Wohlwollen unter Bedrängnis, also im Zweifel für den Spieler iO) und vor allem habe ich in den sozialen Medien einen üblen Check in Iserlohn gesehen: https://www.instagram.com/reel/DAOO-W_sze0/ Da gab es schon spannenderweise im Spiel NICHTS, aber der Disziplinarausschuss feiert sich noch fürs Zeichensetzen oder was ist da los? Puh, schwierig.
Habe jetzt nicht super viele Spiele verfolgt, aber Ehliz gegen Brenner habe ich gesehen (gut, mit viel Wohlwollen unter Bedrängnis, also im Zweifel für den Spieler iO) und vor allem habe ich in den sozialen Medien einen üblen Check in Iserlohn gesehen: https://www.instagram.com/reel/DAOO-W_sze0/ Da gab es schon spannenderweise im Spiel NICHTS, aber der Disziplinarausschuss feiert sich noch fürs Zeichensetzen oder was ist da los? Puh, schwierig.
Naja, der Check in Iserlohn war eigentlich in Ordnung, das Pech ist eben dass er dort passiert wo die Plexiglassicherung wieder anfängt ( nach den Spielerbänken ) und der Stürmer da dagegen knallt. Sehr unglücklich aber nichts was den Regeln nicht entpräche, daher gehen ja manchmal auch welche Über die Bande, er ist an da einfach hängen geblieben durch den Check.
Naja, der Check in Iserlohn war eigentlich in Ordnung, das Pech ist eben dass er dort passiert wo die Plexiglassicherung wieder anfängt ( nach den Spielerbänken ) und der Stürmer da dagegen knallt. Sehr unglücklich aber nichts was den Regeln nicht entpräche, daher gehen ja manchmal auch welche Über die Bande, er ist an da einfach hängen geblieben durch den Check.
Bin bei dir, dass der Check im Normalfall "nichts Wildes" ist. Aber wenn das hier ein paar Zentimeter anders läuft, haben wir mindestens einen Schwerverletzten. Denke das macht der Iserlohner nicht mit Vorsatz, aber er weiß schon, wo er ist und wie die Bande dort aussieht. Für mich absolutes no-go. Sämtliche Argumente, die da sonst zurechtkopiert werden, treffen für mein Empfinden zu: (Schwere) Verletzung in Kauf genommen, Gegenspieler schutzlos, ...
Ich kritisiere diese undurchsichtige Auslegung, gerade im nachhinein von 2 Minuten Strafen sehr zweischneidig und vor allem die Begründungen. Da gibt es an jedem Spieltag oft ganz andere Fouls die durchgewunken werden.
In Halbzeitgeplauder eben bei Magenta auch das Thema Greiss, ganz sachlich ohne " Nebengeräusche ".