Am Ende des Spiels steht es 3:0, an und für sich hatte man 60 Minuten lang nicht den Eindruck dass Straubing hätte gewinnen können. Hier noch ein Pässchen, da noch ein Häkchen, noch mal ein Kringelchen - Puck weg.
Ja, da war wenig Zug zum Tor, aber n überragender Auftritt von Bremerhaven war das höchstens defensiv in Drittel 2+3. Das Erste habe ich nicht gesehen, war wohl etwas mehr von BHV-Seite. Es fällt mir dieses Jahr noch sehr schwer die Leistungen der anderen und unseres Teams einzustufen.
Bin ja mal gespannt welche Zeichen der DEL Disziplinarauschuss nach dem Wochenende setzt. In iserlohn hat Brandon Trook innerhal von Sekunden zwei Checks gesetzt. Der erste schon sehr Grenzwertig weil er den Gegner direkt danach nochmal mit dem Kopf an die Bande gedrück hat und beim zweiten kommt er als Zweiter hinzu und der Ingolstädter blutete auf dem Eis. Gab lächerliche 5 Minuten. Spencer Machacek hätte direkt nach seiner " Protestaktion " vom Eis gemusst aber man hat ihn danach noch in aller Ruhe die Schlägerei anzetteln lassen.
Ich befürchte in Köln wird man sich nicht mehr lange ansehen wie das so läuft, der erste Trainer steht sicherlich bald im Fokus. Finnische Trainer scheinen in Deutschland nicht wirklich groß zu funktionieren, Ausnahmen bestätigen zwar wie immer die Regel aber bei vielen ist schnell die Luft dünn.
Ob die politisch eingeführte schnellere " Einbürgerung " wirklich den Clubs was bringt weiß ich nicht. Ich nehme mal uns als Beispiel, ein McNeill als keine AL bringt was ? Das man eine AL mehr hätte aber wen möchte man " ersetzen " damit. Sie nimmt letztlich einem jungen den Platz weg wenn man so will. Wen würde man dann " opfern " wollen dafür. Eine AL kostet auch mehr Gehalt wie ein deutscher, ich persönlich finde die Regelung zwar für die Wirtschaft richtig aber für die DEL eher schwierig.
Im Sport ist ein guter Start wichtig, von daher hat Iserlohn und Düsseldorf jetzt mächtig zu kämpfen, Schwenningen ist auch noch nicht im Tritt und von Köln ganz zu schweigen. Mannheim hat erst drei Spiele gemacht da muß man abwarten aber es zeigt sich auch, Geld allein und wie wild Spieler verpflichten ist nicht das Maß der Dinge. Das Geld gut und richtig zu investieren manchmal auch eine Sache der Voraussetzungen, das Management in Mannheim und Köln wechselt zwar oft Trainer und holt auch viel Spieler mit Namen, Erfolgreich damit ?
Da wird bei weniger betuchten oft mehr erreicht durch gutes Management, auch das zeichnet die DEL aus dass wir doch teils wirklich gute Manager mit Sachverstand in der Liga haben. Die Liga macht Spaß, auch als Zuschauer und insgesamt war die U23 Regelung ein Segen für die deutsche Nationalmannschaft denn man muß sich, ob man will oder nicht auch im Nachwuchsbereich auskennen.
Was wirklich Sorgen bereiten muß ist der Unterbau, immer mehr Eishallen die schließen, Preisexplosionen nach Corona ( Eine Kinderausrüstung liegt heute bei gut 1.000 €, also gut das doppelte wie vorher. ) Vieles läuft gut im deutschen Eishockey aber es gibt auch Brandherde auf die man schauen muß wenn die Zukunft rosig bleiben soll. Auch Frankfurt braucht eine Multifunktionshalle denn ansonsten ist auf lange Sicht das Eishockey ein sterbender Patient.
In Köln wird man jetzt erstmal intensiv neu überdenken, ob man nicht doch noch einen AL-Torhüter verpflichtet - das Star-Ensemble verrichtet bisher vor allem defensiv einen grottenschlechten Job (das Spiel gegen MONNEM jetzt mal ausgenommen)!
🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁
Eine Rückkehr von Ancicka behebt keine defensiven Probleme die die Mannschaft hat, da fehlt es im Moment an vielem und die wenigste Schuld haben die Goalies. Beispiel unser 2:0 in Unterzahl, da haben 3 Löwen 5 Kölner vorgeführt und einfach nur genial gepasst und ausgespielt dass die Kölner Abwehr wie junge Schulbuben ausahen. Da kann auch kein Ancicka was retten wenn die nicht besser verteidigen.
Also Augsburg gegen Iserlohn war jetzt nicht der Knaller - 1:2 nach So, ähnelte sehr stark den Spielen aus letzter Saison. Iserlohn insgesamt gesehen das bessere Team und ohne Strauss Mann hätte Augsburg auch sehr viel früher als 3-4 Minuten vor dem Ende den Ausgleich gefangen. Das Augsburg jetzt einen sehr viel besseren Eindruck wie letztes Jahr gemacht hat kann ich für mich jetzt nicht behaupten. Auch Iserlohn hat jetzt keine Bäume ausgerissen aber nach 4 Niederlagen in Serie vielleicht verständlich.
Ich habs schon mal geschrieben, aber aktuell erscheint mir das alles komplett unberechenbar. Iserlohn jetzt zwar erst mit zwei Punkten, sah aber gegen große Teams über weite Strecken nicht schlecht aus. Augsburg hat auch schon sensationelle Punkte geholt. Nürnberg verlangt Mannheim auch alles ab. Ingolstadt gewinnt nach einer Niederlage in Augsburg (gut, das war mehr eigenes Unvermögen / fehlende Chancenverwertung als Augsburger Stärke, aber trotzdem) alle Spiele recht überzeugend. Straubing kommt noch gar nicht in die Gänge. Das einzige Team, das wie erwartet / befürchtet agiert war bisher für mich die DEG aus Düsseldorf. Ich denke wir tun gut daran von Spiel zu Spiel zu denken und keinesfalls an irgendeine Aufgabe mit nur einem Funken Hochmut ranzugehen, das wird sofort schiefgehen. Aber auch hier glaube ich an unseren Coach, der die Jungs bisher immer schnell zurück auf die Bahn gesetzt hat, selbst wenn mal einzelne Drittel (vs. Nürnberg) oder ganze Spiele (vs. Ingolstadt) nichts zusammenlief.
Das Ding in Ingolstadt nehme ich aus zwei Gründen mal raus - Da wusste keiner wirklich wo und wie wir in Tor aussehen.
Der erste Torwart verletzt, der Backup verletzt, der 19jährige als Backup und ein Torwart der über 1 Jahr aus dem Geschäft war. Das Zweite war die unnötige Niederlage gegen München vorher mit eigenen Fehlern die vermeidbar gewesen wären.
Das hat uns sehr unsicher wirken lassen - Seit dem haben wir aber anders gespielt und ich denke so wie in Ingolstadt wird die Mannschaft nicht mehr auftreten. Klar wird es auch Rückschläge geben und nicht immer läuft es so gut wie gegen Köln aber mit Tom Rowe habe ich ein wesentlich besseres Gefühl wie das letzte Jahr. Wir haben auch unter Fleming mal 9:0 verloren, also so traurig war das dann in Ingolsatdt nicht.
Ein Spiel ohne große Höhepunkte, man merkt beiden die derzeit laufenden Schwierigkeiten an. Beide legen mehr Wert auf die Defensive und so kommt vorne auch wenig bei rum. Der Neu-Kölner Hudacek noch nicht wirklich richtig gefordert.
Der Ton läuft auf Atmosphäre trotz Ronja Jenike, warum ? Weil der schöne Heintz Hauptkommentator ist
Interessantes Drittelinterview übrigens. Auf die Frage nach der Stimmung wenn Ancicka zurückkäme und man dann 4 Torhüter hätte sagte der Manager, er kenne die Charaktäre und das würde passen. ( Sinngemäß ) Ich halte das für sehr gewagt, Pantkowski hat in Köln auch sehr gute Zeiten und jetzt verliert man die Nerven und macht ihn quasi für die Misere verantwortlich. Natürlich hat man ihm damit signalisiert das man ihm nicht vertraut und er nur noch als Nr. 3 agiert wenn alle da sind und er damit auch nur noch auf gutem Willen auf der Bank sitzen darf. Bei uns ist kein Manschaftgefüge gesprengt worden, die Reihenfolge nicht in Frage gestellt worden und ein gutes Mannschaftsklima nicht angerührt worden. Cody fit, Cody spielt und Greiss war Backup.
Echte Fründe ston zesamme -So lange du nicht Pantkowski heisst
Endet 2:0
Was passiert wenn zwei Krisenclubs aufeinandertreffen, meist endet eine Serie. Köln hat schon zweimal einen Drei-Tore Vorsprung verspielt - Maßnahme man macht nur zwei Straubing bleibt bei seiner Linie, man spielt schön aber völlig uneffizient, letztes Play Offs schon aber jetzt setzt man da noch einen drauf. Man hat bisher in 6 Spielen noch kein Tor im letzten Drittel erzielt und wenn man sich Straubings letzte 20 Minuten angesehen hat weiß man auch warum. Es läuft die Huda-Show
Was mich interessieren würde @Cologne Kentucky Star , wird in Köln auch debattiert wegen seiner Verpflichtung bezüglich dessen was hier abging nach seiner Verpflichtung ?
@ Hell Dog: Die Debatte hält sich in Grenzen. Ich bin froh (und da bin ich ganz sicher nicht der Einzige) ihn jetzt für uns auf dem Eis zu sehen. Da ich mir schon vor Saisonbeginn eine Verstärkung auf der Position des Back-Up gewünscht hätte, bin zumindest ich jetzt erleichtert.
🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁
Die Huda Show ist für mich persönlich ein zweischneidiges Schwert, wenn ein Goalie dazu aufgefordert wird zu tanzen nach einem Sieg, ist das für die Mannschaft nicht so dramatisch. Macht das aber ein Spieler von sich aus kann das durchaus zum Problem werden und zwar in jedem Mannschaftssport. Gestern hat ja nicht Hudacek das Spiel alleine gewonnen sondern alle Kölner. Was für Fans ganz amüsant ist kann für den Mannschaftsgeist kontraproduktiv sein.
Mich persönlich hat Huda auch in Frankfurt nicht wirklich überzeugt, da waren einige Tore mit dabei wo ich mir sagte bei Cannata wäre man explodiert. Ich mag mich täuschen aber das Huda das Kölner Problem löst glaube ich nicht.
Also mit der heute gezeigten Leistung wird Iserlohn es sehr schwer haben ihr letztjähriges " hoch " zu wiederholen. Nürnberg mit einer heftigen Heimklatsche 0:9 gegen die Pinguine und es wurde von Drittel zu Drittel schlechter 0:2,0:3,0:4. Die DEG zwar ohne zwei Verteidger aber dafür auch mit keinem Glück, 3:4 in Ingolsatdt verloren, sah lange Zeit ganz gut aus. Wolfsburg mit hängen und würgen. Schwenningen kommt auch nicht so richtig aus dem Morast. Straubing, naja. Köln auch noch nicht so richtig im Tritt.
Erstes Dittel zwischen dem Fischkutter und dem Hühnergrill ist um
Es steht 1:0
Das Spiel läuft recht ausgeglichen weil Iserlohn Fehler so gut wie " fast " vermeidet und mit Hendrik Hane den Goalie gewechselt hat. Doug Shedden hat seine Abwehr aufgerüttelt weil man im Schnitt 4,16 Gegentore fängt und mit Hane den Backupgoalie gebracht aber wenn es nicht läuft laüft es eben nicht. Das einzigste Tor nach " Bock " von Hane der den Puck so stoppt das Ugbekile nicht rankommt und das 1:0 fällt. Es könnte 2:0 stehen und da dürfte sich das Brathändl nicht beschweren aber auch 1:1 und dann dürften die Heuler nicht jaulen.
Ansonsten: Brandon Trook erhielt nach dem Spiel gegen uns eine Geldstrafe und Iserlohn die einzigste 2 Minuten im Strafe des ersten Drittel weil: to many player on ice . Geht also nicht nur uns so, können auch andere ganz gut.