Zitat von MatiYeah Viel mehr bleibt aber in Erinnerung das ihr in Spiel 1 3:0 geführt habt und dann der historische Spruch kam: "Bei Online Spielen wäre jetzt der Moment gekommen abzubrechen" Muhahaha Fuck You. Wir drehen das Spiel 30 Sekunden vorm Ende und gewinnen in der 4. Overtime! Rock`n`Roll! Wir waren einfach satt nach diesem Spiel das wir nichts mehr gewonnen haben!
Ja nee, is klar...
Ich hatte es auch so verstanden, dass für jede PO-Runde eine neue "Kampf um den Pokal"-Runde eingestellt wird. Und das mit über Kreuz oder Best gegen Worst is mir egal, ich werd eh nur Dritter
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤
Andere Frage: Wie eng ist der Zeitplan? Ich hab ehrlich gesagt keinen Überblick!
Vielleicht wäre es ja eine Idee, die Vorrunde nur als "Platzierungsrunde" zu spielen und dann ein Achtelfinale einzuführen mit Best vs Worst! Best of 1 !
Zitat von MatiAndere Frage: Wie eng ist der Zeitplan? Ich hab ehrlich gesagt keinen Überblick!
Vielleicht wäre es ja eine Idee, die Vorrunde nur als "Platzierungsrunde" zu spielen und dann ein Achtelfinale einzuführen mit Best vs Worst! Best of 1 !
Also ich denke bis 14:30 sind wir mit der Vorrunde durch, dannach kommen denke ich zwei Best of 3 Serien (Viertelfinale und Halbfinale) also maximal 6 Spiele, die nach 2,5-3 Sunden durch sein sollten, dann sind wir also um 17:30 spätestens beim Finale. Dann eine Best of 3 oder 5 Serie im Finale also sind wir denke ich spätestens mit dem Finale durch. Aber ich schlage im Finale auch eine Best of 3 Serie vor sonst dauerts einfach zu lange. Dann wären wir wohl so um 19Uhr fertig.
Aber das mit der Achtelfinalrunde verstehe ich nicht wirklich, kannst du das mal genauer erklären, Mati?
Zitat von MatiAhja vor dem Viertelfinale ein Achtelfinale! So dass alle weiterkommen, nach der Vorrunde und nur die Platzierungen bestimmt werden für die Playoffs!
Und dann spielt der Vorrunden 16. gegen den 1.
Best of 1. Also insgesamt 8 Spiele mehr!
Bin ich dagegen. Den ganze Kram muss ausgerechnet (dazu kommt dann eventuell Punkt- und Torgleichheit und es müssen zusätzliche Shootouts gespielt werden und das Turnier zieht sich unnötig in die Länge (nochmal ca. 45 Minuten mehr).
Ein evtl´s ausrechnen dürfte schnell gehen, da wir ja während der Gruppenphase auch immer den aktuellen Tabellenstand, etc... festhalten und aktualisieren. Mögliche Shootouts sind auch relativ schnell durch, wenn denn überhaupt eins benötigt wird. Der Vorteil wäre halt echt, dass alle Teilnehmer zumindest 4 Spiele an diesem Tag haben. edit: man sollte/müßte dann halt auch die 1/4 Finals im best of 1 spielen. (aus Zeitgründen)
Ich gebe mich aber auch mit der Ursprungsvariante zufrieden. Mir ist das relativ egal!
Da das ganze etwas unübersichtlich wird erstelle ich mal diesen Post (den ich immer wieder editieren werde), der sich mit den Fragen beschäftigt, die bislang ungeklärt sind:
Wie Verfahren nach der Vorrunde? 1) Viertelfinale Best of 3 2) Achtelfinale (1. vs 16. der Vorrunde, 2. vs 15. etc) in Best of 1 3) Enthaltung
Wie wird bei einem Unentschieden nach regulärer Spielzeit in Vor- und Endrunde verfahren? 1) Vorrunde 5min OT + Shootout, Endrunde fortlufende OT 2) Vorrunde: Unentschieden, Endrunde fortlaufende OT 3) Enthaltung
In welchem Modus werden werden Halbfinale und Finale gespielt? 1)beide Best of 3 2)Halbfinale Best of 3; Finale: Best of 5 3)Enthltung
Bitte gebt doch alle zu jeder Frage eure Stimme ab. Weitere Vorschläge sind auch gerne gehört. Danke!
Die ersten beiden Fragen sind geklärt! Nach der Gruppenphase wird es ein Achtelfinale im Best of 1 Modus geben, indem der 1. gegen den 16., der 2. gegen den 15. etc. der Vorrunde antritt. Außerdem wurde mehrheitlich beschlossen, dass bei einem Unentschieden nach regulärer Spielzeit folgt in der Vorrunde eine 5minütige Verlängerung mit anschließendem Shootout. Ab dem Achtelfinale wird wird mit fortlaufender OT ohne Shootout bis zur Gesichtslähmung weitergespielt.
Die 3 die noch nicht abgestimmt haben brauchen also nur noch für Frage 3 voten!