Kompletter Neustart beim Torsong, meinetwegen. Aber was der Seppelhosen-Dudelmarsch beim Frankfurter Eishockey zu suchen hat, hab ich nie kapiert. Mag manche 19-Jährigen an den ersten Vollrausch im "Oberbayern" erinnern, aber welchen Bezug haben die "lustigen Volksmutanten" zu Eishockey ODER Frankfurt? Wenns was rückwärts gewandtes sein soll, dann noch lieber zurück zum "French Can Can" aus Eintracht-Eishockey Zeiten. Aber am liebsten was ganz neues, was vielleicht auch nur die Löwen haben. Der aktuelle Song ist ja wohl eine Anleihe bei den B'hawks.
Zitat von Hen FabulaAber was der Seppelhosen-Dudelmarsch beim Frankfurter Eishockey zu suchen hat, hab ich nie kapiert. Mag manche 19-Jährigen an den ersten Vollrausch im "Oberbayern" erinnern, aber welchen Bezug haben die "lustigen Volksmutanten" zu Eishockey ODER Frankfurt? Wenns was rückwärts gewandtes sein soll, dann noch lieber zurück zum "French Can Can" aus Eintracht-Eishockey Zeiten. Aber am liebsten was ganz neues, was vielleicht auch nur die Löwen haben. Der aktuelle Song ist ja wohl eine Anleihe bei den B'hawks.
Seltsam, dass ausgerechnet ich als sowohl 19-jähriger als auch starker Befürworter des Hochzeitsmarsches oft in diesem Thread bzgl. des Torsongs poste und für die Regie evtl. auch nervig erscheine. Falls die Anspielung so gedacht war, kriegst du auch gerne die Antwort: JA, ich verbinde einiges mit dem Hochzeitsmarsch - und zwar als Tradition des Frankfurter Eishockeys! Seitdem ich 2001/2002 dazu gekommen bin, kannte ich nur den Hochzeitsmarsch am Ratsweg, was aber weniger als Argument gelten soll/darf! Aber: Welchen Bezug hat dieser (ohne den Song schlecht bzw unpassend zu finden) Mainstreak-Mist von Chelsea Dagger dann hier zu suchen? Die Hermes House Band - und von dieser Band stammt die Version unserer aktuellen Torhymne - die die eigentliche Version von den aus Schottland stammenden ,,Fratellis" coverte, kommen ja wohl weder aus Deutschland (schlimmer sogar ) noch ist das Genre des Songs der deutschen Kultur zuzuschreiben! Da hat der Hochzeitsmarsch eine weitaus ,,deutschere" Ader als der Hochzeitsmarsch. Wobei ich auch hier einwerfen muss/will: Der Hochzeitsmarsch unserer am Ratsweg abgespielten Version stammt aus Österreich, nicht aus Bayern. Der Marsch würde zudem auch etwas ,,Neues" bleiben, oder welcher Verein hatte diesen Torsong zuvor, abgesehen vom FC Bayern, welcher diesen erst 2007 eingeführt hatte ... ?
Aber vielleicht fließt meine Landshuter Ader diesbezüglich zu sehr in mir durch - oder aber ich habe den Hochzeitsmarsch eben unbewusst in einer meiner vielen Vollrausche (oder doch im ersten Vollrausch?) im Oberbayern wahrgenommen ...
Achja, um die Ironie schnell mal wieder zu beseitigen: Wenn ich den Aspekt der Beliebtheit der Torsongs betrachte, so erscheint mir dieser doch sehr geteilt in PRO Chelsea Dagger und PRO Zillertaler Hochzeitsmarsch. Schließlich sollten besonders Fans zum Torsong feiern können ...
Der Hochzeitsmarsch ist der Torsong meiner Anfangszeit, gefolgt von "Always look on the bright side of life" und anschließend, wenn sich die Schiris viel Zeit gelassen hatten noch "schalalala, schalalala,hey hey hey ESC".
Dass das für immer so bleiben muss will ich gar nicht sagen. Aber warum soll man mit der guten alten Tradition brechen? Machen die Köter was anderes als "ramalamadingdong", die Eisbären als "ene men miste"?
Man muss nicht immer auf den Mainstreamhype aufspringen...
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Bin auch der Meinung das es etwas rockiges sein sollte, deswegen bin ich auf jeden Fall pro Chelsea Dagger. Auf keinen Fall mehr diesen Hochzeitsmarsch. Er war ja ganz ok, aber die Zeit ist vorbei. Neue, junge Löwen brauchen was fetziges und kein Gedudel. " Bro Hymn " wäre auch geil, hat aber gefühlt fast jeder. Daher eher nein.
wobei's für mich auch noch deutlich rockiger sein dürfte als Chelsea Dagger. Aus der Einleitung von "For whom the Bell tolls" (Metallica) müsste sich z.B. ein cooler Instrumental-Jingle machen lassen... um nicht nur im übertragenen Sinne die Halle zu rocken...
Versteht mich bitte nicht falsch, aber grade weil ich jetzt sinngerecht hier gelesen habe "Warum wird hier darüber diskutiert?", möchte ich mich gegen den Hochzeitsmarsch aussprechen und bin dafür, Chelsea Dagger bis zum Ende der Saison laufen zu lassen.
Möchte mich hier aber auch ganz klar für eine Diskussion über eine neue Hymne in der nächsten Saison einsetzen. Ich fände etwas rockigeres auch nicht schlecht und empfinde es auch nicht als schlimm "Traditionen" zu brechen :)
Werd ich getötet, wenn ich schon wieder den Refreng von "Feuer frei" vorschlage? Wären wir wenigstens die einzigen auf dem ganzen Eishockey-Planeten, die das hätten...
(und danke für's spielen vorhin... dadurch, dass es so still war 5 Min. vor Schluss, konnte man's richtig gut hören...)
Das Finale von "Crowd Chant" (Joe Satriani). Ein anderer Evergreen, der mir immer gut gefallen hat, aber auch einige Klubs weltweit spielen dürften...Blur "Song 2".
Da die Saison nun beendet ist, möchte ich mich bei Euch allen für die vielen Ideen (auch wenn nicht alle umsetzbar waren) bedanken. Und für Kritiken die sehr gut rüber kamen, anders wie zu DEL Zeiten wo es doch schon mal unter die Gürtellinie ging.
Dank natürlich auch an Sascha und Mony die immer für mich da waren. Ohne Euch beide hätte ich das alles nicht auf die Reihe bekommen.
Und natürlich auch an die Löwen Frankfurt und dem Stadionsprecher der Herzen, die immer ein offenes Ohr für den DJ hatten.
Man wird sehen wie es in der neuen Saison weiter geht. Ich wünsche Euch allen eine schöne Sommerpause, bis zur Saison 2012/2013