"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Mit ihm hatte ich in den letzten Sommerurlauben nach 1-2 Live-Auftritten (Story Tellers) in Kühlungsborn immer viel Spaß !!! Eigentlich wollten wir dies noch einige Jahre fortsetzen !!! R.I.P Gunter
Ich mache mich mal wieder unbeliebt. Egal. Zählt für mich zu dem Recht auf eigene Meinung.
Da tot, drücke ich es harmlos aus: Zu meinen allerbesten Freunden hat er nicht gehört.
Die Musikrichtung war für mich viel zu Kfz-Lastig und hat er jemals an irgend einer Benefiz-Veranstaltung (und sei es gegen den Hunger in Afrika, muss ja nicht mal was gegen Nazis sein) teilgenommen??
Er möge trotzdem friedlich schlafen.
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
Ja das ist bescheiden. Hab über 17 Jahre mehr oder weniger mit Ihm beide Uhren bedient. Manfred Du fehlst mir. Ruhe in Frieden und schau von oben solange es Dir gefällt uns zu. Dein Kumpel Zeitnehmer.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Yep. 1978 sind wir von Braunschweig nach Frankfurt gezogen. Vorher war ich Braunschweigfan und hab ihn gehasst. Als Kiddy. Heute ist das bitte als Kompliment zu verstehen. Er war zu gut.
Dann nach Frankfurt, kurzzeitige Liebe und in der Sommerpause ist der dann zum OFC. Ich weiß es wie gestern.
Übrigens, dass ich nach dem Umzug von Braunschweig nach Frankfurt bis etwa 1984 Eintrachtfan war (wohl gemerkt, gewechselt von Eintracht zu Eintracht), ist ne lange Geschichte. Die breite ich nicht aus. Glaubts mir, ich bin geheilt.
Trinklein hat auch einige soziale Turniere organisiert. Insofern, mein größter Respekt (auch wenn ich die FDP im Leebe net wählen werde), und RIP. Wieder mal ein Guter von uns gegangen.
Schlagt mich, aber ich kann da ob der sechs nun vaterlosen Kinder irgendwie nicht so in Trauer ausbrechen. War ein guter Sänger, aber die Entscheidung zum Freitod finde ich trotzdem nicht gerade verantwortungsvoll.
RIP des mir unbekannten Mitarbeiter im spanischen Hotel meiner jüngeren Tochter, der in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag vom Balkon gestürzt ist und seinen Verletzungen erlag. Nicht schön, wenn so etwas vor deinem Zimmer passiert.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Zitat von OFC im Beitrag #464Es ist die Frage, ob eine Person, die bereits dermassen im Tunnel ist, noch die Möglichkeit hat sich der Verantwortungsfrage zu stellen.
Also ob aus subjektiver Sicht des depressiv Erkrankten in der Zeit direkt vorm Freitod noch eine solche Option selbstmordhindernd ist.
Natürlich ist/war er dazu nicht mehr in der Lage! Ist man mal in diesem schwarzen Loch drin, dann gibt es nur sehr schwer einen Ausstieg aus diesem. Man kann keinen klaren vernünftigen Gedanken mehr fassen. Man ist mit sich und seinem Leben völlig überfordert. Wer hier erwartet, dass man sich um seine Mitmenschen sorgt, hat offensichtlich noch keine Erfahrungen mit schweren Depressionen gemacht.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Zitat von Mäcks im Beitrag #465Grundsätzlich bin ich absolut bei Rosebuds Meinung.
Du findest also das ein depressiver Mensch sich " Nicht so anstellen soll"? Ja, das ist überspitzt. Nein, ich bin nicht der Meinung das man diesem Mensch seine Depression und die Folgen vorwerfen kann.
Ihre Musik war zwar nicht gerade mein Geschmack, aber eine Andrea Jürgens hat´s (ebenso wie ex-Junkies) trotzdem verdient, auch mal erwähnt zu werden. R.I.P.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von Rosebud im Beitrag #463Schlagt mich, aber ich kann da ob der sechs nun vaterlosen Kinder irgendwie nicht so in Trauer ausbrechen. War ein guter Sänger, aber die Entscheidung zum Freitod finde ich trotzdem nicht gerade verantwortungsvoll.
Eine Depression ist eine heimtückische Krankheit, die einen Erkrankten sein Leben lang im Griff hat. Das sollte man wissen bevor man so etwas kommentiert.
- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.
- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!
Zitat von Aeppler im Beitrag #466RIP des mir unbekannten Mitarbeiter im spanischen Hotel meiner jüngeren Tochter, der in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag vom Balkon gestürzt ist und seinen Verletzungen erlag. Nicht schön, wenn so etwas vor deinem Zimmer passiert.
Ich hoffe die junge Dame hat's einigermaßen gut verkraftet...
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Rosebud im Beitrag #463Schlagt mich, aber ich kann da ob der sechs nun vaterlosen Kinder irgendwie nicht so in Trauer ausbrechen. War ein guter Sänger, aber die Entscheidung zum Freitod finde ich trotzdem nicht gerade verantwortungsvoll.
Eine Depression ist eine heimtückische Krankheit, die einen Erkrankten sein Leben lang im Griff hat. Das sollte man wissen bevor man so etwas kommentiert.
Wie eine Depression abläuft und welche Folgen das haben kann, ist mir sehr wohl bewusst - durch mehrere Fälle im Bekanntenkreis. War vielleicht auch etwas überspitzt formuliert, aber mich haben zu dem Zeitpunkt auch ein wenig die Beiträge (nicht hier im Forum sondern auf Facebook) genervt, die vollkommen außer Acht lassen, dass da nun sechs Kinder ohne Vater aufwachsen müssen. Gerade um die tut es mir persönlich Leid.
Zitat von johnnyboy im Beitrag #469Ihre Musik war zwar nicht gerade mein Geschmack, aber eine Andrea Jürgens hat´s (ebenso wie ex-Junkies) trotzdem verdient, auch mal erwähnt zu werden. R.I.P.
"Und dabei liebe ich Euch beide" kam grad, als sich meine Eltern getrennt haben (ich war 13). Hab ich rauf und runtergehört und immer wieder geheult.
Ansonsten war es auch nicht meine Musik. Trotzdem natürlich, RIP.