Das Märchen findet kein Ende. Am besten ist man kauft der Stadt die Halle ab und macht sein eigenes Ding draus. Mit dem hin und her schindet man blos Zeit von seuten der Stadt Frankfzrt aus. Wenn die Rundballer ein 150000 Besucher Sradion braucht ist das innerhalb paar Stunden durch. Also warum ne Eishockey/Basketballarena bauen? Völlug sinnlos in der Fußballstadt Frankfurt
28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.
Ein Projekt nach dem anderen scheitert in Frankfurt daran, dass alle Beteilgten nicht in der Lage sind einen Einigung zu finden. Stets gibt es Interessenkonflikte die ein vorankommen verhindern.
Das wird ggf. früher oder später zum Sargnagel für jedes Projekt und ist wohl der Grund warum sich keiner wirklich stark macht für eine Lösung. Trauriges Theater.
Genau deshalb schauen sich die Löwen ja nun außerhalb Frankfurts nach einem Standort um. Aber nach dem Bericht mit Hattersheim, der nun auch fast schon 1 Jahr alt ist, hat man leider nichts Neues mehr gehört.
Und die Stadtoberen haben immer noch die Frechheit, sich "Sportstadt" zu nennen ...
"Fußballstadt" trifft es doch um ein Vielfaches besser. Diese Rundballer kriegen innerhalb eines Dreivierteljahres ihren Stadionausbau und die Finanzierung hin und genehmigt, und bei allen anderen Sportarten innerhalb Frankfurts tut sich mal überhaupt nichts. Da wird alles so lange kaputt geredet, bis man derart zerstritten ist, das eine Einigung in weite Ferne entkommen ist.
Ich habe mich so langsam damit abgefunden, das ich in Frankfurt wohl kein Eishockey in einer MuFu zu sehen kriegen werde. Okay, ich hoffe mal das ich da noch mindestens 30 Jahre Zeit für habe, aber ich sehe keinen Fortschritt und nicht eine einzige konkrete Aussage zu diesem Projekt.
Leute...bitte, bittee...die MUfu liegt in Bielefeld. Bielefeld gibt es auch nicht. Ihr rennt einer Fatamorgana der Politpropaganda wie die Schlafschafe hinterher. Ich finde unsere Halle immer noch mega. Und wenn der Schnitt weiter im Mittelfeld bleibt (auch wenn es bald keine Parkplätze mehr gibt) dann ist doch alles takko. Es hilft nix eine Halle mit 17500 Plätzen zu haben, wenn dann Rang 2 und 3 mit Tüchern abgehängt ist. Lieber 6907 Plätze voll als 4321 aber Kaviar in den Logen.
Zitat von Siegfried Göhrke im Beitrag #4107Leute...bitte, bittee...die MUfu liegt in Bielefeld. Bielefeld gibt es auch nicht. Ihr rennt einer Fatamorgana der Politpropaganda wie die Schlafschafe hinterher. Ich finde unsere Halle immer noch mega. Und wenn der Schnitt weiter im Mittelfeld bleibt (auch wenn es bald keine Parkplätze mehr gibt) dann ist doch alles takko. Es hilft nix eine Halle mit 17500 Plätzen zu haben, wenn dann Rang 2 und 3 mit Tüchern abgehängt ist. Lieber 6907 Plätze voll als 4321 aber Kaviar in den Logen.
April 2023.. es regnet.. manchmal kommt die Sonne durch.. der Mülleimer müsste mal rausgebracht werden.. ich schaue auf die Uhr.. noch Zeit.. ich döse auf der Couch ein.. ein Geräusch weckt mich.. etwas kruschelt komisch...der Griff zum Kinn offenbart die Quelle.. der Bart wächst.. Die Taube draußen auf dem Balkon gurrt und ihr männliches Pendant flattert begierig neben sie.. dass die Beiden ein Nest bauen bezeugt der Boden meines Balkons.. ich seufze und überlege wie ich die Beiden loswerde.. ganz kurz blitzt der Gedanke nach gebratenen... äh nein das geht natürlich nicht in unserer korrekten Welt.. ich tröste mich mit Erinnerungen an den 16.04.2004.. an Pat, Dwayne, Ian, Jason und die ganzen Anderen.. die Erinnerungen wecken mich auf.. geben mir Zuversicht.. das ist es was ich brauche und wieder erleben will..das ist es was Entzug in mir auslöst.. Ihr merkt sicher, dass mir langweilig ist. Ich habe überlegt ob der post hier reinpasst.. ich finde er passt überall rein.. sinnbildlich für das Vacuum, mit dem wir derzeit fertig werden müssen. CU
(Natürlich) Nichts Neues, aber im Rahmen einer anstehenden Begutachtung zur Findung einer möglichen Lösung der Parkplatz-Situation beim Rundball-Stadion soll wohl auch eine mögliche Mehrzweckhalle mit berücksichtigt werden - also möglicherweise und so... https://www.hessenschau.de/politik/verke...erkehr-100.html
Tut zwar nur bedingt was zur Thematik, aber die Skyliners sind heute abgestiegen. Die brauchen dann wohl vorerst keine neue Halle. Außer da gibts wieder ne Wildcard wie letztes Jahr. Aber da kenne ich mich nicht aus
Die Skyliners ziehen nun sogar ernsthaft den Umzug in ihre Trainingshalle im Nordwestzentrum in betracht! Wahnsinn, was für eine Talfahrt dieser Club in den letzten Jahren genommen hat. Weiter können Anspruch, bzw. Wunsch und Realität nicht auseinander liegen!
ZitatBallsporthalle oder BCM? Unter welcher Hallendecke das Trikot in der kommenden Spielzeit dann tatsächlich hängt, ist schon wieder eine ganz andere Frage. Zwar haben die Skyliners die Ballsporthalle als primäre Heimspielstätte angegeben, die Hallenmiete dort ist aber natürlich um einiges höher als in der Trainingshalle im Nordwestzentrum, der sogenannten Basketball City Mainhattan (BCM).
"Eine Halle in der zweiten Liga muss mindestens 1.500 Zuschauern Platz bieten", erklärt Binas. So viele bekommt man in der BCM derzeit noch nicht unter, das Fassungsvermögen dort liegt bei 1.086 Zuschauern, mit zwei zusätzlichen Tribünen hinter den beiden Körben ließe sich das Problem aber wohl beheben. Ob das finanziell nicht sinnvoller wäre? Das ist eine dieser offenen Fragen, die die Skyliners gerade zu beantworten versuchen.
Finde ich gut. Der Stadt sollen die Einnahmen der Ballsporthalle ruhig entgehen. Das ist doch der Prozess, den die Stadt indirekt fördert. Aber selbst nach diesem Schritt wird wieder niemand merken, dass es in FFM keine vernünftige Halle gibt.
Letztens wieder in der Festhalle gewesen, fast 50% der Sitzplätze sind je nach Bühne, oder Veranstaltung eigentlich nicht nutzbar, was natürlich niemanden davon abhält diese zu verkaufen.
Also Festhalle ist für mich ein absolutes " No go". Die Akkustik ist dermaßen grauenhaft. Wer ernsthaft Musik genießen möchte, sollte sie meiden wie der Teufel das Weihwasser.
Ist derzeit ja mal wieder ganz schön ruhig um das Thema geworden. Bei der Arena am Waldstadion kommt man weiter nur in Mäuseschritten voran, und um das Thema The Dome ist es ganz ruhig geworden, oder hat man von denen in den letzten 12 Monaten noch mal was gehört? Wollte man nicht schon Anfang des Jahres Details zum neuen Standort bekannt geben? War wohl wie nicht groß anders zu erwarten auch wieder nur ne Luftnummer.
Wundert nicht. Die Löwen warten auf die Ergebnisse der Machbarkeitsstudie am Waldstaion von der Stadt. Sie wollen ja mit der Stadt eine Lösung finden, ob dass das eigene Projekt ist oder das von der Stadt Zukunft hat. Wir müssen uns in Geduld üben. Gut Ding, will weile haben.
Zitat von Epomis im Beitrag #4120Ist derzeit ja mal wieder ganz schön ruhig um das Thema geworden. Bei der Arena am Waldstadion kommt man weiter nur in Mäuseschritten voran, und um das Thema The Dome ist es ganz ruhig geworden, oder hat man von denen in den letzten 12 Monaten noch mal was gehört? Wollte man nicht schon Anfang des Jahres Details zum neuen Standort bekannt geben? War wohl wie nicht groß anders zu erwarten auch wieder nur ne Luftnummer.
Anfang des Jahres?
Im letzten Juli sollte eine Pressekonferenz stattfinden auf der man ganz stolz den neuen Standort präsentieren wollte.
The Dome ist tot! Sollte man spätestens dann gemerkt haben als sich die Verantwortlichen bei den Löwen "einen Maulkorb" verpasst haben. Wollen nichts mehr dazu sagen, weil es nichts mehr dazu zu sagen gibt.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Im letzten Juli sollte eine Pressekonferenz stattfinden auf der man ganz stolz den neuen Standort präsentieren wollte.
Das ist mir schon klar, ich meinte aber, irgendwo davon gehört zu haben, dass der Termin auf Anfang dieses Jahres verschoben wurde. Wenn ja, hat man den offenbar auch klammheimlich verstreichen lassen.
ZitatThe Dome ist tot! Sollte man spätestens dann gemerkt haben als sich die Verantwortlichen bei den Löwen "einen Maulkorb" verpasst haben. Wollen nichts mehr dazu sagen, weil es nichts mehr dazu zu sagen gibt.
Das fürchte Ich auch. Ich denke, mit der Absage an den Standort Flughafen war das Projekt bereits gestorben. Der Standort wäre perfekt gewesen und ist kaum zu ersetzen - schon gar nicht in einem Kaff wie Hattersheim, wo die Infrastruktur für ein solches Projekt nicht mal ansatzweise vorhanden ist. Am angedachten Standort gibt es bislang nicht mal eine Autobahnabfahrt, von der fehlenden ÖPNV-Anbindung ganz zu schweigen, dafür in geringer Entfernung zahlreiche klagefreudige Anwohner. Und die Macher selbst scheinen wohl auch nicht mehr dran zu glauben, die Website (die ohnehin lange nicht mehr aktualisiert wurde, da wurde bis zuletzt noch ausführlich der Vorteil des Standorts Flughafen angepriesen, ohne irgendwo wenigstens in einem Satz drauf hinzuweisen, dass das nicht mehr aktuell ist) ist down und sonst seit gut einem Jahr absolute Funkstille.
Ganz ehrlich. Ich weiß nicht ob ich bei diesem Thema heulen oder lachen soll. Wenn es nicht so unangenehm ernst wäre, könnte man wahrscheinlich sich nen Kasten Bier und ne Tüte Chips nehmen und immer mal wieder drüber lachen. Es kann doch nicht sein, dass dieses leidige Thema seit mehr als 20 Jahren diskutiert, verhandelt, nicht verhandelt, wieder fallengelassen wird. Mir will das Ganze nicht in den Kopf gehen. Wieviel Unfähigkeit spielt hier mit. Frankfurt die einzige Großstadt in Deutschland, die es nicht schafft aus welchen dubiosen Gründen auch immer, sich irgendwo im Umkreis ne moderne Mehrzweckhalle hinzustellen. Traurig, traurig, traurig...
Zitat von Extremkoch im Beitrag #4124Ganz ehrlich. Ich weiß nicht ob ich bei diesem Thema heulen oder lachen soll. Wenn es nicht so unangenehm ernst wäre, könnte man wahrscheinlich sich nen Kasten Bier und ne Tüte Chips nehmen und immer mal wieder drüber lachen. Es kann doch nicht sein, dass dieses leidige Thema seit mehr als 20 Jahren diskutiert, verhandelt, nicht verhandelt, wieder fallengelassen wird. Mir will das Ganze nicht in den Kopf gehen. Wieviel Unfähigkeit spielt hier mit. Frankfurt die einzige Großstadt in Deutschland, die es nicht schafft aus welchen dubiosen Gründen auch immer, sich irgendwo im Umkreis ne moderne Mehrzweckhalle hinzustellen. Traurig, traurig, traurig...
Das mag grundsätzlich richtig sein, aber es ist nicht so, dass andere Städte sich da so viel besser angestellt haben. Frag mal etwas weiter südlich in Mannheim nach, da hat sich die Stadt bei dem Thema jahrelang genauso angestellt, und hätte Hopp das Ganze nicht irgendwann selbst in die Hand genommen und die SAP-Arena auf eigene Kosten mehr oder weniger komplett selbst gebaut, gäbe es sie wohl bis heute nicht. Genauso wie es ohne Anschutz nicht die MB-Arena in Berlin gäbe und dort bis heute die Max-Schmeling-Halle das Höchste der Gefühle wäre, usw. Ohne solvente private Investoren, die das weitgehend auf eigene Faust durchziehen, bekommt keine Stadt es einfach so hin, sowas zu bauen. Die hätte man mit den Dome-Investoren ja gehabt, aber das Thema ist wohl leider auch schon wieder Geschichte.