Zitat von CanuckLion im Beitrag #4148Vollzug nach 15 Jahren Diskussion. So auf die schnelle ging das nicht. Das Schauspiel ist baufälliger als die Eissporthalle. Die Stadt hätte schon eher reagiert, wenn die Eisporthalle kurz vorm Einsturz gestanden hätte. Aber so läst man sich ewig Zeit.
du schlägst also Sabotage vor? Ein bisschen an den Balken sägen?
😅 Irgendsowas, sonst ist für Stadt kein Druck da, um endlich fix zu handeln.
Ist es vielleicht schon genug Druck zu sagen, dass das Dach langsam undicht wird? Bei Regen tropft es mittlerweile an manchen Stellen schon recht ordentlich in der Stehkurve.
Obwohl... am Ende orientiert sich die Stadt am "Kasseler Modell" und installiert Eimer.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Kassel, früher Mannheim,... da gab es doch genug Beispiele wo das jahrelang teil der "Atmosphäre" war. Ein leicht undichtes Dach über Stehrängen, das alleine bewegt doch in Frankfurt niemanden zum Bau einer neuen MUFU.
Eine entsprechende Ausschreibung für die Baumaßnahmen wurde am 01.09.23 veröffentlicht.
Ob die Verlegung des Gästeparkens von P9 jetzt für die Realisierung einer MuFu an selbiger Stelle spricht lassen wir mal dahingestellt. Aber zumindest würde so eine notwendige Voraussetzung geschaffen.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von fuchur im Beitrag #4157https://www.fr.de/frankfurt/frankfurt-weitere-ausschreibung-fuer-eine-multifunktionsarena-92518390.html Weiter viel blabla, scheint aber ein wenig in die richtige Richtung zu gehen.
Im Verhältnis zu den Entwicklungen der letzten 20 Jahren, muss das schon fast als Quantensprung bezeichnet werden, gemessen an der Kürze der Zeit...
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Jedenfalls tut sich konkret insofern etwas, dass derzeit im Römer Schritt für Schritt gegangen wird, auch wenn das ein langer Weg ist und wir es alle nicht mehr hören können. Aber Politik-Mühlen mahlen langsam... Ich hatte es schon letztes Jahr geschrieben, dass Mike Josef als Sportdezernent im Gegensatz zu seinen Vorgängern erkannt hat, dass diese Halle (überlebens-)notwendig für den Spitzensport in Frankfurt jenseits der Eintracht ist. Ich bleibe deshalb dieses Mal optimistisch, auch wenn es bis 2027 - so Josefs anfänglicher Plan - nix werden kann/wird. Aber eine Perspektive für Löwen, Skyliners und ggf. andere muss dringend her und deshalb bleibt zu hoffen, dass mein Optimismus am Ende berechtigt ist (war).
Also bin ich der einzige der das als Rückschritt betrachtet? Da es das alles schon mal für den alten Standort (Kaiserlei) gab, fangen wir doch nun quasi wieder "von vorne an"?
Wieso von vorne. Die verlegung des P9 Busparkplatz ist der erste Schritt, dann das Verkerskonzept, der Bau der neuen S-Bahn Haltestelle an der RTW wird auch gebaut. Nachteil für den Standort am Stadion ist, das die Löwen kein Trainingszentrum bekommen, wie es in Kriftel angedacht war. Die ESH verbrennt ja Energie ohne Ende, und der Bau des Schwimmbads bringt keine Synergien. Die ESH bräuchte eigentlich ein neues Dach.
Zitat von Chris_FFBL im Beitrag #4162Also bin ich der einzige der das als Rückschritt betrachtet? Da es das alles schon mal für den alten Standort (Kaiserlei) gab, fangen wir doch nun quasi wieder "von vorne an"?
Nicht ganz - der wichtige und möglicherweise entscheidende Unterschied ist, dass man an der P9 Baurecht hat. Alleine dadurch ist man hier viel weiter als man es an der Kaiserlei oder anderswo je war. Fakt ist, man hat nun einen klaren, geeigneten, aussichtsreichen Standort, man hat Baurecht und ein klares Konzept. Davon war man an der Kaiserlei bis zuletzt weit entfernt - man wusste da ja bis zuletzt nicht mal, ob der geplante Standort nicht vielleicht doch für die Europaschule oder den ICE-Tunnel gebraucht wird, und auch von einem vernünftigen Verkehrskonzept war man noch weit entfernt. All das dürfte hier wesentlich unproblematischer sein.
Zitat von bossi72 im Beitrag #4161Jedenfalls tut sich konkret insofern etwas, dass derzeit im Römer Schritt für Schritt gegangen wird, auch wenn das ein langer Weg ist und wir es alle nicht mehr hören können. Aber Politik-Mühlen mahlen langsam... Ich hatte es schon letztes Jahr geschrieben, dass Mike Josef als Sportdezernent im Gegensatz zu seinen Vorgängern erkannt hat, dass diese Halle (überlebens-)notwendig für den Spitzensport in Frankfurt jenseits der Eintracht ist.
Zumal es ja auch nicht nur um die Zukunft von Eintracht und Skyliners geht - anders als ein Stadion kann so eine Halle ja auch zig andere Veranstaltungen aufnehmen und wäre sie als neue, große Konzerthalle und Ersatz für die veraltete Fest- und Jahrhunderthalle wichtig, um nicht zu sagen überfällig, wenn man nicht weiter Konzerte an die SAP-Arena verlieren will. Mit der Kombi aus Eishockey, Basketball und Konzerten wäre man vielleicht sogar in der Lage, mit dieser Halle im operativen Geschäft Gewinn zu machen. Zudem haben sowohl Eishockey als auch Basketball nun eine so gute Zukunftsperspektive wie lange nicht mehr, wo wir in diesen Sportarten gerade Welt-, bzw. Vizeweltmeister geworden sind und deshalb ein neuer Boom wahrscheinlich ist. Man kann nur hoffen, dass diese Erfolge in Frankfurt und anderswo der Politik zeigen, dass man in Deutschland auch mit anderen Sportarten als Fußball Geld verdienen kann.
Zitat von czechomania im Beitrag #4163der Bau der neuen S-Bahn Haltestelle an der RTW wird auch gebaut
Dachte schon ich hätte da was verpasst, aber nein: da gibt es nur einen neuen Bahnsteig am bestehenden S-Bahn-Halt.
Es kommt noch eine neue Haltestelle an der Mörfelder Landstrasse. Da wo die Strassenbahn endet. Am Bahnhof Stadion kommt ein neuer Bahnsteig, in Isenburg auch.
Zitat von bossi72 im Beitrag #4161Jedenfalls tut sich konkret insofern etwas, dass derzeit im Römer Schritt für Schritt gegangen wird, auch wenn das ein langer Weg ist und wir es alle nicht mehr hören können. Aber Politik-Mühlen mahlen langsam... Ich hatte es schon letztes Jahr geschrieben, dass Mike Josef als Sportdezernent im Gegensatz zu seinen Vorgängern erkannt hat, dass diese Halle (überlebens-)notwendig für den Spitzensport in Frankfurt jenseits der Eintracht ist. Ich bleibe deshalb dieses Mal optimistisch, auch wenn es bis 2027 - so Josefs anfänglicher Plan - nix werden kann/wird. Aber eine Perspektive für Löwen, Skyliners und ggf. andere muss dringend her und deshalb bleibt zu hoffen, dass mein Optimismus am Ende berechtigt ist (war).
Auf den letzten Drücker hat wichtiger Politiker erkannt, dass es noch andere Clubs gibt ausser der Eintracht die grossartigen Sport bieten. Ich glaub an eine neue Arena erst, wenn sie steht. Es liegen noch sehr viele Stolpersteine vor uns.
Zitat von bossi72 im Beitrag #4161Jedenfalls tut sich konkret insofern etwas, dass derzeit im Römer Schritt für Schritt gegangen wird, auch wenn das ein langer Weg ist und wir es alle nicht mehr hören können. Aber Politik-Mühlen mahlen langsam... Ich hatte es schon letztes Jahr geschrieben, dass Mike Josef als Sportdezernent im Gegensatz zu seinen Vorgängern erkannt hat, dass diese Halle (überlebens-)notwendig für den Spitzensport in Frankfurt jenseits der Eintracht ist. Ich bleibe deshalb dieses Mal optimistisch, auch wenn es bis 2027 - so Josefs anfänglicher Plan - nix werden kann/wird. Aber eine Perspektive für Löwen, Skyliners und ggf. andere muss dringend her und deshalb bleibt zu hoffen, dass mein Optimismus am Ende berechtigt ist (war).
Auf den letzten Drücker hat wichtiger Politiker erkannt, dass es noch andere Clubs gibt ausser der Eintracht die grossartigen Sport bieten. Ich glaub an eine neue Arena erst, wenn sie steht. Es liegen noch sehr viele Stolpersteine vor uns.
Ja, so schön es auch ist, dass sich was tut, zu früh freuen sollte man sich in der Tat nie - als vor ca. 6, 7 Jahren die Schritte an der Kaiserlei konkreter wurden oder als das The Dome-Projekt vor ein paar Jahren erstmals auftauchte, dachten wir auch "Geil, jetzt geht's endlich los und passiert endlich konkret was", und was ist draus geworden? Nichts natürlich. Und auch beim aktuellen Projekt liegt noch ein weiter Weg vor uns, ich glaube auch erst dran, wenn es wirklich losgeht (und zwar losgeht in Form von Bau der Halle, nicht in Form von Erstellung von tausend weiteren Gutachten...).
Zitat von czechomania im Beitrag #4167Es kommt noch eine neue Haltestelle an der Mörfelder Landstrasse. Da wo die Strassenbahn endet. Am Bahnhof Stadion kommt ein neuer Bahnsteig, in Isenburg auch.
Das sieht schon besser aus, aber die Krux ist und bleibt, daß die Stadt keine Kohle hat. Sie brauchen einen Investor und der will mit seinem Invest Geld verdienen. Und das sehe ich einfach nicht. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Zumindest haben wir jetzt einen OB der Investoren nicht gleich verschreckt.
Ist denn mittlerweile aufgelöst, dass die Eintracht die Rechte am Deutsche Bank Park hat, zu dem auch der Parkplatz P9 gehört, was bedeuten würde das die Eintracht die Mufu betreiben muss? Das macht doch kein Investor mit...
Hier wird doch ein Artikel erwähnt, darin steht, dass OB Mike Josef sich auch wegen eines Inverstors und dem Betreiber der Halle, Gedanken macht und es Gespräche geben wird. Deutet jetzt nicht daraufhin, dass man der Eintracht hier exklusive Rechte einräumt.
The best game you can name, is the good old hockey game The good old hockey game, is the best game you can name