Zitat von markusp im Beitrag #4425[...]Hofnungen der Stadt Frankfurt, die Regionaltangente könne einen Teil der Probleme lösen, die es im Zusammenhang mit der Verkehrsanbindung der geplanten Multifunktionshalle am Frankfurter Stadion gibt, erteilt Amann jedoch eine Absage: „Die Züge werden nur alle 30 Minuten an der neuen Station Mörfelder Landstraße halten und könnten dann nicht mehr als 800 bis 1000 Menschen transportieren.“ Die Regionaltangente könne keinen Veranstaltungsverkehr mit kürzeren Taktfrequenzen bieten. Sie sei vor allem für Pendler als „Arbeitsplatzlinie“ konzipiert.""
Zitat von markusp im Beitrag #4425[...]Hofnungen der Stadt Frankfurt, die Regionaltangente könne einen Teil der Probleme lösen, die es im Zusammenhang mit der Verkehrsanbindung der geplanten Multifunktionshalle am Frankfurter Stadion gibt, erteilt Amann jedoch eine Absage: „Die Züge werden nur alle 30 Minuten an der neuen Station Mörfelder Landstraße halten und könnten dann nicht mehr als 800 bis 1000 Menschen transportieren.“ Die Regionaltangente könne keinen Veranstaltungsverkehr mit kürzeren Taktfrequenzen bieten. Sie sei vor allem für Pendler als „Arbeitsplatzlinie“ konzipiert.""
Können wir überhaupt noch etwas in Deutschland...
Ja leider, lamentieren..... Große Ansprüche, aber erst mal chillen und die, die noch arbeiten, sind damit beschäftigt Formulare auszufüllen. Wobei unsere Abiturienten sich dafür ein eigenes Schulfach wünschen, weil sie überfordert sind.... tbc Es ist zum Heulen.
Zwischen Eschborn und Neu Isenburg gibt es einen 15 Minuten Takt, das ist schon öfters geschrieben worden, da sollte sich der Herr Amann aber mal besser informieren.
Zitat von czechomania im Beitrag #4426Können wir überhaupt noch etwas in Deutschland...
Es ist eine absehbare Entwicklung gewesen in Deutschland
Je mehr Parteien im Spiel sind desto schwieriger wird es werden irgendwas zu verabschieden. Gestern hat man doch wieder mal gesehen dass es nicht um die Sache geht ( Asylfrage ) sondern allein parteipolitische und wahltaktische Gründe eine Rolle spielen. Ein Bürgermeister spielt doch keine Rolle mehr, im Stadtrat treffen einfach zu viele verschiedene Meinungen und Ansichten aufeinander.
Und wenn es dann doch mal entschieden ist tauchen Umweltschützer, Klimakleber, Bürgerinitiativen und was weiß ich auf. In Deutschland werden Prozesse geführt weil auf dem Dorf der Hahn kräht und die Ruhe " stört " und ihr glaubt an eine MuFu ohne Probleme
Boah, hoffentlich geht es bald mit der Saison los, man hat den Anschein, das aus langeweile immer wieder dann das Thema Mufu hoch kommt, die Inhalte der Posts sind dann auch immer schonmal da gewesen. Das Thema interessiert doch wirklich nur noch, wenn es mal tatsächlich ernst würde.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Genau. Warten wir ab, was bis Jahresende passiert und diskutieren besser nicht immer ins Negative, wie das manche immer wollen, sondern hoffen auf eine Lösung im Sinne der betroffenen Vereine und Sportarten.
Von wollen kann mal keine Rede sein. Man kann ja bis jetzt nichts positives zu dem Thema schreiben. Darum abwarten und Tee trinken, was ich ja schon 20 Jahre mache.
Zitat von schlobo im Beitrag #4431Boah, hoffentlich geht es bald mit der Saison los, man hat den Anschein, das aus langeweile immer wieder dann das Thema Mufu hoch kommt, die Inhalte der Posts sind dann auch immer schonmal da gewesen. Das Thema interessiert doch wirklich nur noch, wenn es mal tatsächlich ernst würde.
Ja, schlimm wenn manche User langweile haben. Mir fällt das auch auf, da wird z.b. immer wieder ein Thread hochgeholt in dem die neunte AL gefordert wird. Meist nach einer Niederlage, da sind die Inhalte der Posts auch oft gleich.
Der Standort Kaiserlei ist ja eh Geschichte, aber dennoch zur Info, was nun möglicherweise mit dem Grundstück passiert, was seinerzeit für die MuFu ausgeschrieben wurde. Auf dem Grundstück soll nun eine Sportanlage für SV Sachsenhausen und Germania 94 entstehen, da diese die aktuelle Sportanlage an den Mainwasen der Deutschen Bahn für Brückenbau-Vorhaben überlassen sollen. Artikel: https://www.fnp.de/frankfurt/frankfurt-b...n-93381720.html
Auch für die Sitzung der Stadtverordnetenversammlung am Donnerstag, dem 14. November 2024 sehe ich keinen Punkt zum Thema Multifunktionsarena auf P9 am Stadion in der Einladung.
Edit: ich habe allerdings auch nicht den größten Durchblick und weiß nicht ob das dann auch was heißt.